[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#781 Beitrag von lusi »

ich habe auch 2 tage bevor der shop schliessen musste meine custom order in auftrag gegeben. Ich denke nicht das das storniert wird bzw. Doug sie nicht herstellt.
Ausserdem habe ich einen stick zur reparatur hingeschickt.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
melisande

#782 Beitrag von melisande »

So habe ich den Text verstanden:

"Danke für Ihre Geduld, während wir das Geschäft einige Tage lang schließen mussten. Wir sind von einem Todesfall eines unmittelbaren Familienmitgliedes betroffen und werden uns für die nächste Zukunft auf die Familie konzentrieren.

Leider können wir mit Wirkung zum 7/28/10 die Liste der ausstehenden Bestellungen micht mehr führen und nehmen bis auf weiteres auch keine Kundenbestellungen mehr an. Wir hoffen, daß das bald wieder möglich sein wird.

In der Zwischenzeit wird Doug weiterhin Stäbe herstellen, je nach dem wie die Zeit es erlaubt. Wenn alles gut läuft, werden wir den 2. Freitagnachtverkauf weiterhin anbieten. Wir schätzen Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie unseren Shop weiterhin besuchen werden. "
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Fleur

#783 Beitrag von Fleur »

Das hört sich für mich ehrlich gesagt eher so an, als ob die Costum Orders die noch nicht gemacht wurden, auch erstmal nicht mehr gemacht werden. :(
Sehr Schade auch wenn ich das natürlich wirklich verstehen und nachvollziehen kann.
Naja, muss ich mich halt nach einem anderen Geburtstagsgeschenk für mich umsehen. :?
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
trollkjerring

#784 Beitrag von trollkjerring »

Mit Wirksamkeit zum 28igsten haben sie die custom orders alle storniert, die werden nicht mehr ausgeführt.

LuSi, den stick, den du zum reparieren geschickt hast, wird er schon machen, da er ja weiterarbeitet, wenn es ihm die Zeit erlaubt.

Ich kann gut verstehen, das Doug sich in dieser schwierigen Zeit nur noch auf den kreativen Teil konzentrieren will, wenn er die Möglichkeit hat. Customs waren ja doch mit viel Mailverkehr verbunden und ich habe mir eh gedacht, das er sich damit etwas übernommen hat bzw. den "Nebenaufwand" eventuell überschätzt hat.
Maureen

#785 Beitrag von Maureen »

Ja, genau trollkjerring. Und in letzter Zeit waren die Custom Orders ja auch mit viel Ärger verbunden für ihn. Eine Reklamation jagte die nächste und die Wünsche wurden immer perfektionistischer/kleinlicher und ich kann nur zu gut verstehen, dass er auf den ganzen Ärger keinen Bock mehr hat.

Wir können froh sein, dass er nicht ganz aufhört.
majara

#786 Beitrag von majara »

Was ist der 2. Freitagnachtverkauf?
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Maureen

#787 Beitrag von Maureen »

Den gibt es schon seit ein paar Monaten, an jedem 2. Freitag des Monats werden die Sticks im Preis gesenkt. Los geht es um Punkt 20 Uhr.
Nadeshda
Admin a.D.

#788 Beitrag von Nadeshda »

Und um 20:01 Uhr ist dann alles weggekauft :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Medea
#789 Beitrag von Medea »

Ich kann Doug gut verstehen, wenn er sich in seiner jetzigen Situation mit den Kundenwünschen nicht beschäftigen will. Ich hätte unter solchen familiären Umständen auch keine Lust mich um Kunden-Anfragen zu kümmern. Dass Kundenwünsche auch mit Reklamationen verbunden sind, ist normal, nicht jeder Stab kann auf Anhieb passen. Ich habe jetzt den missglückten Rose Lover von Stine (glaube ich), und ich bin mit ihm glücklich. Und dass mein Tulip Lover nicht so geworden ist wie ich ihn haben wollte, dafür kann ich nun mal nichts. Aber der hat ja auch ein neues zu Hause gefunden. :wink:
2bMii, 100 cm - 11.7.2011
http://longhairway.blogspot.com/
majara

#790 Beitrag von majara »

Nadeshda hat geschrieben:Und um 20:01 Uhr ist dann alles weggekauft :lol:
Nee oder? :shock: haha Du willst mich verschaukeln... oder doch nicht?

20 Uhr Europa oder Amerika?

@ Madea: auf der Grahtoestudio-Seite habe ich gesehen dass Du eine reserviert hast. Boa die ist mal schöööön!
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
majara

#791 Beitrag von majara »

Oh mein Gott! Ich habe mir grad mal die Website angesehen und das sind ja so hammertolle Haarstäbe :helmut:

Warum ist mir der Tread bisher durch die Lappen gegangen und jetzt kann man nicht bestellen :(

Was kosten denn die Stäbe? Besonders schön sind Princess oder die Lovers.
Eisblume

#792 Beitrag von Eisblume »

majara hat geschrieben:
Nadeshda hat geschrieben:Und um 20:01 Uhr ist dann alles weggekauft :lol:
Nee oder? :shock: haha Du willst mich verschaukeln... oder doch nicht?

20 Uhr Europa oder Amerika?
20 Uhr Europa. 20:01 Uhr nicht, aber 20:15 Uhr kommt hin.
Preise variieren, abhängig von den Materialien, dem Modell und dem Muster. Der Rahmen liegt so bei $25-$90.

Schade, dass die Custom Orders stoniert wurden, aber in dieser Situation absolut nachvollziehbar.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#793 Beitrag von lusi »

Maureen hat geschrieben:Ja, genau trollkjerring. Und in letzter Zeit waren die Custom Orders ja auch mit viel Ärger verbunden für ihn. Eine Reklamation jagte die nächste und die Wünsche wurden immer perfektionistischer/kleinlicher und ich kann nur zu gut verstehen, dass er auf den ganzen Ärger keinen Bock mehr hat.

Wir können froh sein, dass er nicht ganz aufhört.
Also dem kann ich ja nun garnicht zustimmen...

also ein Händler muss ja auch mal mit Kritik umgehen können, wenn etwas nicht stimmt und der Fehler wirklich ersichtlich ist, siehe Medeas Tulip Lover...
Ausserdem hat er es selber so gewollt sich überwiegend nur um custom order zu spezialisieren, da kann es eben mal vorkommen das etwas nicht so ist wie es sein sollte...aber wie gesagt damit sollte er umgehen können, er ist ja nicht aus zucker...
Ich finde es schon angebracht bei den Preisen etwas perfektionistischer zu sein, denn
1. ist es ein custom order, also etwas was man sich selber aussucht, nach seinen vorstellungen kreiert und schliesslich will er sich ja darauf spezialisieren...
2. muss man bei einigen wenigen Stäben die Arbeit des Gravieres schon bemängeln, welche vorher nicht da waren und in letzter zeit gehäuft auftraten, das sollte man nicht leugnen...
3. nur weil es jetzt Handarbeit ist, heisst es noch lange nicht, das man sich nicht über einige Arbeiten von ihm negativ äussern darf, er aber ansonsten sehr gute Arbeit leistet...schliesslich ist es das recht des Kunden sich zu äussern wenn etwas nicht in ordnung ist, egal ob handarbeit oder nicht...

seine Arbeit in ehren, aber man kann einfach nicht immer alles loben, wenn es nicht so ist, es sind wirklich nur einzelfälle die sich in letzter zeit ein wenig gehäuft haben...wir wissen alle, es ist Handarbeit dennoch wäre es nicht unbedingt ein Grund keine Custom orders mehr anzunehmen oder den laden dichtzumachen, es sei den er hat irgendwann mal wirklich die schnauze voll, weil es ihm zu viel wird...
Wenn es so wäre dann müssten ja alle läden schliessen wenn Kunden jeden tag Ware zurückbringen um das Geld zurückzuverlangen oder Ware umzutauschen...

Maureen, vllt. hatten deine Stäbe nie Fehler, deswegen hast du auch keinen Grund etwas zu beanstanden, aber anderen bei den etwas nicht stimmt, ist es schon in ordnung und berechtigt etwas zu sagen...
Bei meinem Dymondwood stab war ein Haarriss der bei der verarbeitung entstanden ist, wodurch feuchtigkeit unter dem lack kam und es so zu winzig kleine Luftbläschen kam, kann passieren klar...darf ich mich jetzt nicht negativ darüber äussern nur weil Doug, Doug ist und er sonst so schöne stäbe macht oder andere Angst haben das er dadurch den etsy Shop schliesst ?? nee nee das ist doch nicht der richtige Weg...
Denn wenn man sich nie "beschwert" und er den eindruck hat alles wäre in ordnung und fehlerfrei, dann würde er die Fehler immer und immer wiederholen und immer mehr kunden werden dann unzufrieden sein...

Maureen nimms mir bitte nicht übel aber ich immer den eindruck von dir das du Doug immer in Schutz nimmst egal welche Fehler er oder der Gravierer macht...du scheinst immer über diese Banalitäten und Kleinigkeiten hinwegzusehen, aber einige tun das eben nicht....wie gesagt bei seinen Preisvorstellungen bin ich (und nicht nur ich, sondern auch mit sicherheit viele viele andere) eben kleinlich...ich möchte einfach eine einwandfreie ware haben wenn ich etwas bestelle oder in Auftrag gebe...weiss nicht wie das bei dir Aussieht, aber ich lege das sehr viel Wert drauf...wir wissen das du Doug sehr magst und seine Arbeit viel lobst, aber nur weil man jemanden mag, heisst es nicht, nicht auf seine Fehler aufmerksam zu machen oder darüber hinwegzusehen...
Ein PKW wird teilweise auch von Menschen zusammengebaut, da erwartet man auch einwandfreie Ware, denn man hat ne menge kohle für hingeblättert und man möchte nicht z.b mit kaputten lichtern oder kaputten Bremsen fahren wollen...

Das tolle ist, er hat mir meine Versandkosten erstattet (wegen dem Dymondwoodstick) und bezahlt den versand nach DE auch aus seiner eigenen Tasche was ich ihm hoch anrechne und sehr Kundenfreundlich finde...
Bis auf eine sache war ich immer mit seiner Arbeit zufrieden ausser dieser Lackgeschichte eben...
Ich habe ansonsten garnichts worüber ich mich beschweren könnte oder wollen würde und ich denke nicht das er wegen den "beschwerden" schliesst...es werden bestimmt persönliche dinge sein, was auch völlig verständlich ist...
ich habe selber noch 3 Custom order aufgegeben...finde es nicht schlimm darauf zu warten, denn momentan sind andere Dinge wichtiger...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Maureen

#794 Beitrag von Maureen »

@ Lusi

Einige meiner Sticks haben auch Fehler. ;-) Und ich habe auch schon mal reklamiert, aber man kann auch bewusst nach Fehlern suchen. Und das tue ich eben nicht.

Ich nehme Doug nicht in Schutz, es ist nur meine ganz persönliche Meinung, die hier bitte nicht zum Streitthema werden soll. ;-)

Im Übrigen kennst Du nicht alle Hintergründe meiner Haltung zu diesem Thema. Ich will das hier auch nicht breittreten.

Nur soviel: ich werde häufig in Sachen TT um Rat gefragt und antworte immer und gerne schnell. Und in einem Falle habe ich mir sogar die Mühe gemacht, noch sehr spät Nachts eine ausführliche Antwort zu schreiben - ich lag schon im Bett, las die PN mit iPhone und hab extra nochmal mein Laptop eingeschaltet um sie nicht zu lange warten zu lassen. Da ich um meine Meinung gefragt wurde, habe ich sie auch ehrlich gesagt. Offensichtlich hat sich die Fragestellerin eine andere Antwort erhofft und sich nichtmal die Mühe gemacht, sich nochmal zu melden. Sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht. Aber auch solchen Erfahrungen lernt man. ;-)

So, und jetzt möchte ich dazu nichts mehr sagen.

Vielleicht eines noch: handgezeichnete Vorlagen sind für einen Laser nunmal problematisch. Ich hätte den Stick auch nicht genommen. Doug kann man hier den Vorwurf machen, nicht genug zu kommunizieren und die Kundinnen nicht richtig zu beraten.
Maureen

#795 Beitrag von Maureen »

Eines wollte ich noch loswerden:

Meiner Meinung nach sollte Doug es mit Costum Orders so machen wie es viele andere Hersteller machen: erst bezahlen lassen, dann an die Arbeit gehen und kurz vor Versand ein Bild schicken.

Dann würde so manches anders laufen.

Und was ich halt immer noch nicht nachvollziehen kann: bei den ebenfalls schweineteuren Grahtoe-Forken z.B. werden die krummen Linien voll akzeptiert, bei TT sind kleine Patzer Reklamationsgrund und ich rede hier nicht von Haarrissen, pixeligen Inlays oder schlecht geratener Holzfarbe (wie es bei mir damals war) - das sind auch für mich Reklamationsgründe - sondern von minimalen Patzern, die kein Mensch sieht, wenn der Stick im Haar ist.
Antworten