bei mir ist es ein Handtuch.

Ich mache es also ähnlich, um Kochgerüche fern zu halten. Ich denke mir, es ist die beste Idee etwas um die Haare zu wickeln.
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich find die Frage gar nicht doof. Ich wusste auch nie wie Spliss aussieht, bis mir eine Freundin bei sich ein gesplisstes Haar zeigte. Wenn man eine Google Bildersuche zu Spliss macht, findet man auch überwiegend Bilder von trockenen, ausgefransten Spitzen.Joanie hat geschrieben:Wo genau erkenne ich dran, ob ich Spliss habe oder die Spitzen einfach nur trocken sind?![]()
(Suchfunktion hat nichts direkt dazu ausgespuckt)
Danke!Lauli hat geschrieben:Ich find die Frage gar nicht doof. Ich wusste auch nie wie Spliss aussieht, bis mir eine Freundin bei sich ein gesplisstes Haar zeigte. Wenn man eine Google Bildersuche zu Spliss macht, findet man auch überwiegend Bilder von trockenen, ausgefransten Spitzen.Joanie hat geschrieben:Wo genau erkenne ich dran, ob ich Spliss habe oder die Spitzen einfach nur trocken sind?![]()
(Suchfunktion hat nichts direkt dazu ausgespuckt)
Bis zur Taille etwa hatte ich einfach keinen Spliss (oder zu wenig um es zu bemerken). Du musst jedes Haar quasi einzeln angucken: ist es unten oder in der Länge gespalten, ist das Spliss. Wenn unten ein weißer Punkt ist, ist das der Spliss von morgen. Ein weißer Punkt in der Länge wird ebenfalls splissen oder abbrechen. In allen Fällen: mit einer scharfen Schere kurz vor der kaputten Stelle abschnippeln.
Und immer schön alle Haare einzeln betrachten. Eine Freundin von mir beguckt immer zwei, drei Haare gleichzeitig, die natürlich nicht zusammenhängen und behauptet dann, alle ihre Haare wären gesplisst![]()
Geht mir bei indisch Kochen auch so.Devyn hat geschrieben:Ich koch ganz oft Curry zu Hause und dann riecht alles danach, auch meine Haare. Hat jemand velleicht ein Tip wie man das umgehen kann? Ich koch im Moment immer mit Schal um meine Haare und Kopf, damit der Curry Geruch sich nicht in den Haaren lagert. (Ich hoffe dass ist der richtige Thread für die Frage, ich wüsste nicht wo ich die sonst stellen könnte.)
Guck dir mal die INCIs der AO-Shampoos an, ich glaube, die enthalten nicht alle Kokostenside.xerox hat geschrieben:Ich suche NK-Shampoos ohne Kokos Zusatz. Brauch es eigentlich nur für den Notfall da ich eigentlich mit Seife wasche.
Ich meine, einmal einen Thread dazu gesehen zu haben, finde ihn aber einfach nicht mehr. Kennt jemand evtl. den Thread oder kann mir was empfehlen?
Danke Jemma. Das es ein Thread dazu gibt, haette ich nicht gedacht.Jemma hat geschrieben:@Gerüche im Haar:
Mir ist irgendwie so als gäbe es dazu einen Extra Thread.
Es scheint jedenfalls ganz unterschiedlich zu sein, wie Haare Gerüche annehmen, meine gehören eher nicht zur Geruch-annehm-Fraktion.
Aber mit Gegengeruch besprühen scheint eine gut funktionierende Variante zu sein.
Hach, hier, Tante Edit hat's gefunden.
Hier gibt's doch zu so ziemlich allem nen ThreadDevyn hat geschrieben:Das es ein Thread dazu gibt, haette ich nicht gedacht.