Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Drappa

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7816 Beitrag von Drappa »

Huhu,
ich bin 21 Jahre alt und Studentin. Bis vor ca 1 1/2 Monaten haben ich meinen Haare noch so ziemlich alles angetan was man ihnen nur antun kann ( Silishampoo, Färben, Föhnen, Glätteisen, Lockenstab etc.). Das Ergebnis waren trockene, ungesund ausehende Strohhaare :( . Dann hab ich mich mehr mit Haarpflege beschäftigt und bin dabei auf dieses Foum gestoßen und siehe da den Haaren hat die neue Pflege schon geholfen. Sie sind glänzender und nicht mehr ganz so trocken.
Meinen Haartyp würde ich jetzt mal auf 2a/b Mii (ZU 8,3 cm) schätzen, will sie aber noch von den Haarprofis hier bestimmen lassen.
So viel erstmal zu mir. Ich freue mich auf viele neue Tipps.
LG
Scheinwerfer

#7817 Beitrag von Scheinwerfer »

Hallo,
ich bin 24 (bis Sonntag) und komme aus Neuss. Ich bin Krankenschwester, befinde mich derzeit aber im Mutterschutz. Unser zweites Kind erwarten wir in 4 Wochen.
Seit geraumer Zeit lese ich still und heimlich hier im Forum mit und habe mich vor einigen Tagen angemeldet. Doch hat es bis jetzt gedauert, dass ich mich zu Wort melde und mich vorstelle.

Meine Haare lasse ich seit Oktober 2011 wachsen. Jetzt haben sie etwa Schulterlänge (ich habe sehr kurz angefangen und zwischendurch immer angleichen lassen) und möchte bis zur Taille. Ich "pflege" seit über einem Jahr silikonfrei und bin vor etwa zwei Monaten auf Zuckertenside umgestiegen. Bisher fahre ich gut damit. Momentan habe ich etwas Probleme mit Haarbruch in den Spitzen. Ich vermute, es liegt daran, dass sie Haarenden auf den Schultern aufliegen. Leider fallen mir Frisuren wirklich schwer (zwei linke Hände und ZU: 10cm ohne Pony) und ich hoffe hier Rat und Beistand für die Zeit "von zur Schulter abwärts" zu finden. Mit der Haartyp Zuordnung tue ich mich sehr schwer, aber ich werde nach der nächsten Wäsche ein Foto im entsprechenden Thread posten. Meine NFH liegt irgendwo zwischen blond/rot und es wirkt immer als hätte ich mir Stähnchen färben lassen.

Ich hoffe ihr nehmt mich "Kurzhaar" trotzdem gnädig in eure Mitte auf und weiht mich in die Geheimnisse schönen Haares ein.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#7818 Beitrag von Sim1 »

Herzlich willkommen hier im Forum! :D
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Absolution

Ich geselle mich dann mal dazu... *platz nimmt*

#7819 Beitrag von Absolution »

Hallo ihr Lieben,

ich bin Sandra, 26 Jahre "jung" (hüstel) und seit einer Weile eine von wohl zahlreichen Mitleserinnen im Forum.
Meine Haare hatten vor Jahren bereits eine ( für meine Verhältnisse) stattliche Länge erreicht, ehe ich auf die absurde und moralisch mehr als verwerfliche Idee kam, Sie des öfteren mal mit chemischen Keulen in Form von Drogerie- Colorationen zu malträtieren... das spottet wirklich jeder Beschreibung und dass Sie dann schlussendlich kein gutes Ende nahmen, hatte ich auch so verdient. :(
Tja, seit gut 1,5 Jahren nicht mehr coloriert, ausschliesslich gepflegt - nach einlesen hier im Forum allerdings auch verkehrt * kopfschüttel* habe ich nun erstmalig den Schritt zur Sante PHF getätigt und nun noch komplett auf die silifreie Pflege von eben genannten Hersteller umgestellt und bete zu Gott ( als Atheistin, lach- na, das wird bestimmt von Erfolg gekrönt sein ^^ ) dass dies meinen lädierten Haaren noch helfen möge.
Ich hätte gerne noch Bilder des derzeitigen Zustandes beigefügt ( lächerlich in Vergleich zu euren Traummähnen), in der Hoffnung auf adäquate Ratschläge...scheitere jedoch gerade an der Technik. * herrgott, mädchen..*
Wie und wo wäre das möglich? Ich brauche Hilfe! :D

lieber gruss

Absolution

edit: Vielen Dank an die Mods für das verschieben... *sich schämt* - hatte ich zu spät registriert.
1a C i
Valentina87

#7820 Beitrag von Valentina87 »

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Valentina, ich bin 26 Jahre alt und habe lange, hellbraune Naturlocken. Hört sich jetzt zunächst mal toll an, nur leider neigen meine Haare unglaublich zu Spliss und wachsen fast überhaupt nicht mehr  Daher möchte ich mir hier Tipps und Anregungen holen! Ich habe schon einige Nahrungsergänzungsmittel und einen Langhaarspezialisten in Frankfurt ausprobiert - Leider nur mit sehr mäßigem Erfolg. Freue mich schon auf Anregungen!

GrüßeValentina
Lexxchen

#7821 Beitrag von Lexxchen »

Hallo Zusammen

Ich bin die Alex, 26, und lese nun schon seit einigen Wochen ganz interessiert hier mit :cheer:

Mittlerweile habe ich schon einiges gelernt und überlege, selber ein PP zu eröffnen :wink:

Ach ja, das wichtigste, meine Haare haben BSL und von meiner bisherigen "Pflege" möchte ich gar nicht sprechen :oops:

Liebe Grüsse
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#7822 Beitrag von Varenka »

Einen lieben Gruß an die Neuen hier und "gutes Ankommen". :)

Es kann alles nur besser werden. *g*

LG
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
DesCheveux

#7823 Beitrag von DesCheveux »

***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***
Zuletzt geändert von DesCheveux am 01.06.2014, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
Jolly

#7824 Beitrag von Jolly »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Jolly und bin 21 Jahre alt. Nach über einem Jahr stillem Mitlesen habe ich mich hier nun auch endlich angemeldet.
Ich habe durch dieses Forum schon sehr viel dazugelernt und meine komplette Pflege verändert, meine Haare haben es mir gedankt. :wink:
Ich lasse meine Haare schon seit einigen Jahren wachsen, nachdem sie nach einem Friseurunfall ungewollt nur noch knapp schulterlang waren. Dazu hatte ich sie nie außergewöhnlich gepflegt, sie waren eben so, wie sie von Natur aus waren.

Seit ich hier stille Mitleserin war, hat sich in Sachen Pflege sehr viel verändert und ich bin mit meinen hüftlangen Haaren im Moment sehr zufrieden! Mal schauen, wie lang sie noch werden...
Tja und auch der Haarschmuck wird mehr, noch ist die Sammlung sehr klein, aber das wird sich bestimmt noch ändern... :roll:
Was soll man auch machen, wenn hier so viele schöne Dinge gezeigt werden!

Ich freue mich auf viele schöne Gespräche und nette Kontake!

Liebe Grüße
Jolly
Elodielle

#7825 Beitrag von Elodielle »

Hallöchen!

Ich bin Saskia, Studentin (Germanistik, English Studies) und 20 Jahre alt. Seit ein paar Monaten versuche ich, meine Haare auf Taille zu züchten. Danach folgt vielleicht noch Hosenbund, aber das steht noch in den Sternen.
Zuerst bin ich auf das Langhaarwiki gestoßen und konnte schon einige hilfreiche Infos daraus ziehen. Zum Beispiel benutze ich jetzt Naturkosmetik und mache einmal die Woche eine Ölkur. Meine bei ***zensiert*** bestellten Haarstäbe sind auch schon angekommen *freu*.
Damals, als ich noch "Haarsünder" war, hab ich meine Haare wirklich jeden Tag gewaschen und geföhnt. Deshalb musste ich bei der Umstellung auf NK verdammt viel Haarbruch feststellen. Mittlerweile geht's aber.

Liebe Grüße
Elodielle
1b M ii (9 cm)
Ziel: Erst Taille, dann Hüfte, dann Steiß
dorosaurus

#7826 Beitrag von dorosaurus »

Hallo :)

Ich bin die Doro und bin 19 Jahre alt. Ich habe schon mein ganzes Leben lang lange Haare. Momentan gehen sie bis zur Taille und mein Henna ist mittlerweile ca. 20cm rausgewachsen, sodass ich einen sanften Übergang von meiner NHF (rotblond) zum kupferroten Henna habe. Ich wasche seit kurzer Zeit mit HWS und benutze regelmäßig Öle als Leave-in und als Kur Henna und selbst Zusammengerührtes. Zum Friseur gehe ich seit ca. 4 Jahren nicht mehr, da ich meine Spitzen selbst schneide. Vor Kurzem habe ich meine Liebe zu Haarstäben und Forken entdeckt und möchte vielleicht demnächst einmal selbst welche herstellen, des Weiteren möchte ich zusammen mit einer Freundin nach dem Abi HWS sieden.
Mein Ziel ist es ein wenig an Länge zu gewinnen und meinen Spliss, der sich komischer Weise fast ausschließlich mittendrin befindet, loszuwerden, damit sich meine Haare nicht mehr so komisch verheddern, wenn ich sie offen trage.
Hierzu betreibe ich ab sofort regelmäßig S&D (habe mir heute eine Jaguar-Schere bestellt), kure mit Henna, benutze Öle und HWS, gute Kämme und Bürsten und föhne wenn es einmal sein muss nur mit Kaltluft.

Liebe Grüße
Doro
1b M iii - ZU 10cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93cm Ziel: Klassik
:helmut:
Bild
Dahlia

#7827 Beitrag von Dahlia »

Hallo! :D

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Mittelhessen. Meine Haare sind ein Thema für sich und seitdem ich sie mir damals in meiner Jugend kurz geschnitten und gefärbt habe sind sie nie wieder richtig schön gewesen. Ich habe ziemlich problematisches Haar und schon seit meinem 14. Lebensjahr damit zu kämpfen, dass sie immer grauer wurden. Mittlerweile würde ich sagen, dass sie komplett grau sind. Kann es schlecht sagen, da ich auch schon mindestens seitdem färbe.
Momentan lasse ich meine Haare seit fast einem Jahr wachsen, nachdem sie nach schwerer Krankheit und Ombré Färbung wirklich hinüber waren und ich sie auf Kinnlänge gekürzt hab. Ich hoffe ich kann sie auf mindestens Taille wachsen lassen, das wäre schonmal was. :) Was danach kommt weiß ich noch nicht.
Die Gesundheit ist mir außerdem wichtig, fast noch wichtiger als die Länge, deswegen hab ich vor kurzem auf Henna umgestellt und muss mich daran noch gewöhnen und schauen ob das wirklich was für mich ist, aber bisher erfreue ich mich sehr daran und kann gar nicht abwarten, bis meine Chemieleichen dann auch irgendwann mal rausgewachsen sind und ich einen deutlichen Unterschied feststellen kann.
Die restliche Pflege versuche ich auch so gut wie möglich und wie meine Haare es vertragen umzustellen. Ich verzichte nun auf Silikone, Hitze und öle und kure regelmäßig. Außerdem schneide ich ca. alle 3 Monate die Spitzen wenn ich merke, dass die Haare zu sehr kletten.

Ich hoffe, dass ich hier im Forum noch ein paar gute Tipps für mich finden kann und überlege auch ein PP zu eröffnen, da ich in nächster Zeit viel ausprobieren möchte und auch Fortschritte dokumentieren möchte.
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
haarwunderbar

#7828 Beitrag von haarwunderbar »

hallöchen , ich bin vally und ganz neu hier. Ich wohne in niederbayern und gehe noch zur schule . Nach verschiedenen haarfärbe-aktionen #-o ,die meine haare kaputt gemacht haben und ich sie abschneiden musste , bin ich jetzt komplett umgestiegen mit meiner haarpflege .In der Hoffnung schöne lange haare zu bekommen, bin ich auf silikonfreie Haarpflege umgestiegen und merke jetzt schon große Verbesserung . Und so hab ich mich auch hier angemeldet um weiterhin motiviert zu bleiben , mir die ein oder anderen tipps zu holen und mich im thema haare weiterbilden zu können :D .
die_tabs

#7829 Beitrag von die_tabs »

Ein herzliches Willkommen allen Neu-Züchtern! :huepf:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Dahui

#7830 Beitrag von Dahui »

Hallo,

Ich bin Dahui! Ich bin 22 Jahre alt und lasse meine Haare seit gut 5 Jahren aktiv wachsen. Leider habe ich zu Beginn nicht gut auf sie geachtet, habe Shampoo-Chemiebomben benutzt und ständig gefärbt. :oops: Das ganze hat sich natürlich negativ ausgewirkt, weswegen ich immer kaputtes und splissreiches Haar hatte. Mein Ziel war es, sie ohne Rücksicht auf Verluste immer weiter wachsen zu lassen; auch nur Spitzen schneiden kam nie infrage. Wegen mangelhafter Pflege sind sie dann natürlich von selbst abgebrochen und mir wurde dann irgendwann bewusst, dass es keinen Sinn hat, zwar lange, aber kaputte Haare zu haben.

Ich achte jetzt besser auf ihre Gesundheit und nehme ab und an das Spitzenschneiden in Kauf. Leider habe ich immernoch gelegentlich Spliss und die Enden sind etwas strohig, aber es wird schon besser. Erst vor ca. 2 Wochen habe ich mich schweren Herzens von 10cm Haar getrennt, womit ich jetzt auf eine Länge von 82cm komme.

Ich erhoffe mir, hier gute Tipps zur Pflege der Haare zu bekommen, damit sie ab nun an weiter als nur die Steißbein-Höhe erreichen.

Liebe Grüße,

Dahui

P.S. Ich habe gesehen, dass hier viele ihren Haartyp in ihrer Signatur angehängt haben. Kann ich hier meinen bestimmen lassen? Wenn ja, wo?
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Antworten