Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Lisachen macht das oft. Schau mal in ihr pp 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Huhu Rabenschwarz, ja, das funktioniert, ich habe das bis vor Kurzem ganz oft gemacht. Das Auswaschen musst du etwas gründlicher machen als mit Shampoo, ansonsten dürfte alles gleich sein.
Jetzt zu meiner Frage.
Ich bin an einen neuen Ort gezogen, an dem es sehr hartes Wasser gibt, und kann deshalb nicht mehr mit Seife waschen (sämtliche Rinsen sind wirkungslos, auf Filtern hab ich keine Lust). Früher hab ich mit den Shampoos von AO gute Erfahrungen gemacht. Da die basisch sind, frage ich mich aber, ob es da auch Probleme mit hartem Wasser geben kann. Oder trifft das nur auf Seife zu? Danke schon mal!
Jetzt zu meiner Frage.
Ich bin an einen neuen Ort gezogen, an dem es sehr hartes Wasser gibt, und kann deshalb nicht mehr mit Seife waschen (sämtliche Rinsen sind wirkungslos, auf Filtern hab ich keine Lust). Früher hab ich mit den Shampoos von AO gute Erfahrungen gemacht. Da die basisch sind, frage ich mich aber, ob es da auch Probleme mit hartem Wasser geben kann. Oder trifft das nur auf Seife zu? Danke schon mal!
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
- sayuri-chan
Mrs_Chaos, hast du bei der Seife mal versucht, vorm Einseifen schon sauer zu rinsen und die Seife danach auch mit saurer Rinse auszuspülen?
Ich habe hier auch hartes Wasser und die Kalkseife hinterher mit Rinse wegzubekommen ist bei mir auch komplett gescheitert, aber so wie oben beschrieben komme ich super zurecht.
Ich habe hier auch hartes Wasser und die Kalkseife hinterher mit Rinse wegzubekommen ist bei mir auch komplett gescheitert, aber so wie oben beschrieben komme ich super zurecht.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Danke, sayuri-chan, aber das hat auch gar nichts gebracht. Das Wasser ist so hart, dass auch da ab ca. Kinnlänge nichts mehr rausgeht. 

1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
wenn Säure alleine nicht reicht probier mal filtern.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
- Resa Hebras
Hallo!
Ich werde morgen chemisch Blauschwarz färben mit Schwarzkopf brillance
, da ich mit PHF nie zufreiden war und da ganz fix das rot rausstach
und das an mir als absoluter Wintertyp bescheiden aussah, und immer PHf kaufen macht auf Dauer auch arm....
Deshalb wollt ich fragen, wie ich die Haare pflegen kann davor dass sie nicht ganz kaputt gehen?
Ich habe die ganze Woche Sebum/Öl Kuren gemahct und gestern Abend ALterraFeuchtigkeitsKur. Ich föhne nie, waschrythmus 3 Tage, Chemieleichen in den Längen, seit 2 Jahren auf NK-Haarwaschzeugs umgestiegen. Naturhaarfarbe Schwarzbraun.
Würde Öl in den Längen oder auf dem Ansatz helfen kurz vorm Färben? Oder hindert das die Farbe am "wirken"?
Sebum ist sowieso auf dem Ansatz dann...
Danke fürs Antworten schonmal!
Ich werde morgen chemisch Blauschwarz färben mit Schwarzkopf brillance

Deshalb wollt ich fragen, wie ich die Haare pflegen kann davor dass sie nicht ganz kaputt gehen?
Ich habe die ganze Woche Sebum/Öl Kuren gemahct und gestern Abend ALterraFeuchtigkeitsKur. Ich föhne nie, waschrythmus 3 Tage, Chemieleichen in den Längen, seit 2 Jahren auf NK-Haarwaschzeugs umgestiegen. Naturhaarfarbe Schwarzbraun.
Würde Öl in den Längen oder auf dem Ansatz helfen kurz vorm Färben? Oder hindert das die Farbe am "wirken"?

Sebum ist sowieso auf dem Ansatz dann...
Danke fürs Antworten schonmal!
2aM ii ( 5 cm ZU), Aktuelle Länge: 15, Wunschlänge: 17 -->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... f=13&t=200
Es gibt hier einen Thread, dass Kokosöl vor Schäden von h2o2 schützen soll. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
- Anaj SnowWhite
Ist Kalkseife schädllich für die Haare oder ist es nur ein optisches Problem?
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Ich denke die Kalkseife an sich ist nicht schädlich, aber die mechanischen Folgen für dein Haar schon. Kalkseifenhaare kletten zusammen und verknoten und werden beim entwirren viel eher brechen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich habe grade Henna auf dem Kopf und wollte gleich baden...
kann ich das Henna in der Wanne ausspülen oder bin ich dann direkt am ganzen Körper orange???

kann ich das Henna in der Wanne ausspülen oder bin ich dann direkt am ganzen Körper orange???

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Würdest du es denn direkt am Anfang in der Wanne ausspülen wollen? Wahrscheinlich ja, oder? Dann würd ich mir vor allem auch Sorgen um deine Badewanne machen, dass die sich verfärben könnte...
Das fand ich schon beim Ausspülen unter der Dusche immer so fies, wenn man was beim Saubermachen hinterher übersehen hat...
Das fand ich schon beim Ausspülen unter der Dusche immer so fies, wenn man was beim Saubermachen hinterher übersehen hat...
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Nein, ich meinte eigentlich nach dem planschen
aber ich war jetzt doch vorsichtshalber in der Dusche...

aber ich war jetzt doch vorsichtshalber in der Dusche...
Ich wollte am Wochenende mal eine Tee Rinse testen gegen den Fettkopf welche ist da am besten?
Müsste eine Tee Sorte im Beutel sein Brennsesseltee? Oder was würdet ihr da empfehlen?
Wieviele Teebeutel nehme ich auf 1 Liter Wasser? Und wasche ich danach nochmal mit Wasser drüber oder bleibt der tee in den Haaren?
Danke schonmal
Müsste eine Tee Sorte im Beutel sein Brennsesseltee? Oder was würdet ihr da empfehlen?
Wieviele Teebeutel nehme ich auf 1 Liter Wasser? Und wasche ich danach nochmal mit Wasser drüber oder bleibt der tee in den Haaren?
Danke schonmal

51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
- FringillaVigo
Guck mal: DA werden unter anderm Arnika, Rosmarin und Lindenblüten gegen fett empfohlen. Ob du ausspülst oder nicht, musst du selber ausprobieren, was dir eben besser passt. Ich spüle zB nie aus, manche machen das aber immer... und von der Menge her nehme ich ein paar Zweige Thymian auf einen Liter, lasse einige Stunden ziehen und fülle dann auf 1.5 l mit Wasser auf. Einfach rum probieren...
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.