Moderatoren: Anja, Moderatoren
Oh Ja, und ich hätte 3 mal am Tag waschen könnenHennaJunkie hat geschrieben:Im Urlaub hatte ich nach ein paar Wäschen mit dem weichen Wasser ein Geknote wie lange nicht mehrEffy hat geschrieben:Im Urlaub mit weichem Wasser werden sie immer ganz komisch und sind total verwirrt
. Einfach nur ätzend.
Sakana hat geschrieben:Zum Thema Wasserfiltern und benötigter Menge:
Wieso macht ihr euch das ned einfach und wascht über Kopf in einer großen Schüssel? Dann könnt ihr die erste Fuhre Wasser sowohl fürs Einweichen der Haare, als auch fürs erste, grobe Auswaschen der Seife verwenden. Einfach Kopf rein bis zum Ansatz mitsamt Haar, ein bissel mit den Fingern hin- und herbewegen und fertig. Und anschließend eine 2. Fuhre (vermutlich weniger) frisches, gefiltertes Wasser zum Nachspülen. Oder macht ihr das schon längst so und nur ich dachte hier zu kompliziert?
Also ja, kann man so machen, finde ich auch ganz praktisch. Aber die meisten wollen sich ihre Haare wohl beim Duschen waschen. Da ich eine extrem bescheuerte Dusche habe, die bei längerem Duschen gerne mal sehr heiß oder sehr kalt wird, oder oder oder, habe ich ein Interesse da möglichst schnell rauszukommen, deswegen wasche ich mir die Haare schon länger separat.lairja hat geschrieben: Ich wasche ja in einer Schüssel mit 2 Füllungen à 2,5l. Die erste nehme ich zum Anfeuchten und groben Auswaschen, die zweite zum gründlichen Auswaschen. Wollte schon immer mal ausprobieren die zweite Schüssel mit Leitungswasser zu füllen, konnte mich aber bisher nicht durchringen. Ich denke Kalkseife sollte dann nicht entstehen, aber meine Haare mögen das kalkfreie Wasser lieber.
Nö, finde ich nicht, ich bekomme Seife ganz wunderbar abgewaschen.Tini hat geschrieben:Meine Mutter meint immer, mit weichem Wasser kriegt man Seife schwerer abgewaschen...obs stimmt?!
Mach ich nicht, weil ich nicht überkopf wasche. Aber 4,5l ist auch nicht so wirklich viel.Sakana hat geschrieben:Zum Thema Wasserfiltern und benötigter Menge:
Wieso macht ihr euch das ned einfach und wascht über Kopf in einer großen Schüssel? Dann könnt ihr die erste Fuhre Wasser sowohl fürs Einweichen der Haare, als auch fürs erste, grobe Auswaschen der Seife verwenden. Einfach Kopf rein bis zum Ansatz mitsamt Haar, ein bissel mit den Fingern hin- und herbewegen und fertig. Und anschließend eine 2. Fuhre (vermutlich weniger) frisches, gefiltertes Wasser zum Nachspülen. Oder macht ihr das schon längst so und nur ich dachte hier zu kompliziert?
Das könnte in der Tat reichlich merkwürdig aussehen, wenn du da mit nem riesen Waschzuber antanzt...Silberfischchen hat geschrieben: Mach ich nicht, weil ich nicht überkopf wasche. Aber 4,5l ist auch nicht so wirklich viel.
Außerdem will ich nicht auch noch ne große Schüssel mit ins Hallenbad nehmen müssen.3 Flaschen Rinse sind genug