Kikimora hat geschrieben:Was tut ihr gegen Frizz?
...
Und waschtechnisch? Verdünnen?
Sowieso. Bzw. so waschen, dass es möglichst wenig austrocknet. Bei mir trocknen Sulfate und Kokosprodukte aus, der Sieger bei den Tensiden ist für mich Lauryl Glucoside. (Seife finde ich natürlich am besten, aber das wäre wohl zuviel der Umstellung

.)
Öl im Shampoo habe ich nie getestet.
LOC hat für mich eine Zeitlang gut funktioniert, nach einer Weile habe ich aber festgestellt, dass alkoholhaltige Cremes (also quasi alle) austrocknen.
Aloe-Gel habe ich eine Zeitlang benutzt (nach dem Waschen im feuchten Haar verteilt, aber schau mal im Aloe-Thread, jeder kommt da anders mit zurecht), aber für den Winter ist es mir einfach zu leicht.
Öle benutze ich am liebsten Mandel und Sesam für Ölkuren (Über-Nacht-Prewash-Kuren vor der Wäsche haben mir am besten gegen trockene Haare geholfen) bzw. nach der Wäsche (ein etwas leichteres Öl, das bei mir auch gut funktioniert, ist das Babyöl von alverde) und Macadamia bzw. Walnuß im trocknen Haar gegen Frizz bzw. um die Kämmbarkeit zu erhöhen. Und meine Spitzen (wenn sie trocken sind auch die Längen) lieben Sheabutter.
Ich benutze übrigens weder ein Schlafhäubchen noch die BWS (Sheabutter fanden meine Spitzen einfach besser).