Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
sumsebrumse

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7921 Beitrag von sumsebrumse »

Hallo,

nachdem ich nun auch schon eine Weile mitgelesen habe und es ab und zu in den Fingern kribbelte, hab ich mich nun auch angemeldet.

Seit Dezember 2011 lass ich meine Haare jetzt wachsen, sie waren damals kinnlang, hatte ewig einen angeschnittenen Bob getragen.
Im Dezember 2012 hab ich dann ein gutes Stück schneiden lassen und seit dem wachsen sie.

Ich interessier mich für Naturkosmetik, will keine Silikone mehr verwenden und meine Haare mehr achten. Bisher wuchsen sie halt einfach.

So, nun geh ich weiterlesen. :-)
74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand 05/15
10 cm ZU
LuLuTail

#7922 Beitrag von LuLuTail »

:winke:

Herzlich willkommen an alle neuen

:winke:
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Schokoladenseite

#7923 Beitrag von Schokoladenseite »

Nachdem ich mich in den letzten Wochen etwas mehr mit meinen Haaren beschäftigt habe und auf haarwaschseife und Henna Färbungen umgestiegen bin, dachte ich mir, ich melde mich mal hier an ;)

Habe Aktuell über Schulter lange dunkle Locken - Ziel wäre mindestens Taille ^^

lg, Janina
- 2cMiii -

ca. 100cm
Red Tulip

#7924 Beitrag von Red Tulip »

Huhu!
nach langem Mitlesen im stillen Kämmerlein wollte ich mich denn auch mal anmelden und aktiv austauschen :-)
Mondkatze

#7925 Beitrag von Mondkatze »

Hallo ihr Lieben,

da ich schon vor längerem auf euer Forum gestoßen bin und seitdem immer wieder,
mal mehr mal weniger hier lese, musste ich mich dann doch anmelden :)
Meine Haarpflege habe ich schon vor einigen Jahren umgestellt und experimentiere seitdem mit verschiedenen Tipps aus dem Forum, aber meinen HG hab ich bisher leider noch nicht gefunden, deshalb gehts jetzt "aktiv" weiter :mrgreen:

Ich bin 27 und habe naturrote Haare mit leichten Wellen auf ca. Midback und möchte mindestens Steiß erreichen, wahrscheinlich noch (viel) mehr...

Man liest sich
LG Lisa
Nadya

#7926 Beitrag von Nadya »

Hallo,

mein Name ist Nadya und ich bin 31 Jahre. Vor 10 Monaten das erste mal Mama geworden.
Ich habe helle naturblonde Haare. Eigentlich hatte ich nie grosse Probleme mit Ihnen :D
Aber nach der SS ist alles anders ..... Jetzt sind sie nicht einfach nur fein, sonder trocken an den enden und schnell fettig am Ansatz .
Leider habe ich auch bis vor 2 Monaten starken Haarausfall gehabt. der ist zwar überstanden , aber leider sind deutlich weniger haare geblieben. vor allem in der frontpartie und an den Seiten.
Nun hoffe ihr ein paar pflegetips zu finden , und neue Frisuren. bisher hatte ich immer einen Zopf und den Pony strak nach rechts gescheitelt.
Gerne hätte ich die haare wieder länger. bei dem mega Haarausfall hab ich sie kürzen lassen.
Lg Nayda
Hellblond
1a, F, ii, ZU:7cm, Februar 2014 60cm

Ich hoffe auf weniger Haarbruch und das die Schläfenhaare wieder wachsen ......
Traumlänge bis zur Taille
Rehkitz

#7927 Beitrag von Rehkitz »

Hallo!
Ich heiße Celia und ich möchte (welch Überraschung...) meine Haare so lang und schön wie möglich wachsen lassen. Das wollte ich eigentlich schon immer, aber mit meinen dünnen, sensiblen Haaren und ohne jegliche Information ist das gar nicht so einfach. Ich hab erst vor kurzem dank Blutarmut ein gutes Stück brüchige Spitzen einbüßen müssen, aber jetzt sind ich und meine Haare wieder ok :) Mein absoluter Traum wäre alles, was länger als klassisch ist [-o<
LG, Celia
Rana

#7928 Beitrag von Rana »

Auch, wenn ich selbst noch nicht solange hier bin: Herzlich Willkommen an die Neulinge :).
2a F ii
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7929 Beitrag von Squirrel »

Meine Güte, soviele Neue! :shock: Herzlich Willkommen hier, nehmt euch grünen Tee und Haferkekse und habt viel Spaß beim Lesen und Wachsenlassen. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Eisbärchen

#7930 Beitrag von Eisbärchen »

hallo zusammen!
ich bin schon eine ganze weile fasziniert am mitlesen, haar-routine umstellen und meinen armen freund am vollquatschen mit haarpflege :wink: jetzt hab ich's endlich geschafft mich anzumelden, und freue mich, mit EUCH über haare zu quasseln. die gewünschte haarlänge hab ich ja eigentlich schon (oder hatte ich zumindest vor dem letzten coiffeurbesuch, seit dem ich dem club der stufengeplagten angehöre :( ) bezüglich trockene längen und spitzen (hab mir leider vor 2 jahren blondierte strähnchen machen lassen, meine wohl grösste haarsünde, an der ich wohl noch ein paar jahre leiden werde) besteht aber definitiv noch viel verbesserungspotential. find ich echt supet was ihr hier alles zusammengestellt und disskutiert habt!!
Linnea

#7931 Beitrag von Linnea »

Moin moin allerseits :)

Ich lese auch schon eine Weile mit und habs jetzt endlich mal geschafft, mich auch anzumelden :oops:
Ich bin noch ein bisschen überwältigt von all den guten Ideen und Tipps, von Friseuren hört man ja leider zu oft nur Blödsinn :(
Ich trage meine Haare schon immer eher lang, aber über den BH-Verschluss bin ich nie hinausgekommen. Habe mich immer damit herausgeredet, dass mein dünnes Haar einfach nicht dafür gemacht sei, länger zu werden... aber unzählige Beiträge hier haben mir gezeigt, dass das Quatsch ist :) Und wer mit Chemie färbt, ist ja acuh ein bisschen selbst schuld ;)

Vielleicht bekomme ich sie ja doch noch etwas länger und vor allen´m voller in den Spitzen :)

So, jetzt hab ich aber genug gelabert, werde mal weiterlesen :)
1a Fii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (Midback)
Ziel: gesunde rote Mähne bis zur Taille :)
Lunasia

#7932 Beitrag von Lunasia »

Herzlich Willkommen :winke:

Linnea: War bei mir genauso. Auf ein frohes Wachsen lassen. :mrgreen:
CHICKEN

#7933 Beitrag von CHICKEN »

Hallo!
Ich bin durch irgendeine Google Suche hier gelandet u surfe nun ein paar Tage mit dem iPhone im LHN.
Ich bin Mitte dreißig u wohne in RP.
Ich bin direkt dem Kaufrausch verfallen u habe BWS gekauft u Flexi bestellt. Kaum zu fassen...
Meine Haare haben schon einiges durch:
Bis ca 22 Jahre meist kurz, dann wachsen lassen u nur Naturhaarfarbe oder Henna oder Tönung. Sie waren etwa schulterblattlang (Sorry kenne noch nicht die ganzen Abkürzungen), denke gesund, aber wirklich dünn.
In der Zeit hab ich auf Empfehlung meiner Oma mal die Haare mit Kernseife gewachsen. Ich habe wirklich nie Probleme mit Knoten in den Haaren oder Durchkämmen, aber nach dieser Seifenwäsche waren meine Haare wie Struwwelpeter: knochenhart u abstehend u Durchkämmen ging nicht mal 1 cm. Darum hab ich jetzt etwas Angst vor Seife...
Mit ca 25 Jahren ging es los: erst beste Freundin Meisterprüfung Friseur - also ab bis zur Schulter, denn Dauerwelle wickeln geht auf Zeit. Dann chemische Färbung. Immer wieder. Haare dann immer kurz. Aber keine Probleme mit strohigem Haar oder sowas.
Danach wollte ich irgendwann auf schulterlang wachsen lassen. Aber Cousine macht Friseur Zwischenprüfung u wieder will keiner Modell sein oder die Prüfer Haben an den Haaren der Modelle was auszusetzen. Also helf ich aus- nächste Dauerwelle.
Als die rausgewachsen war, wollte ich wieder wachsen lassen.
Okt 2013 heißt es: Dauerwellemodell im Laden meiner Freundin gesucht für Prüfung u keiner findet sich.... Ok, dann komme ich wieder ins Spiel. Keine Haare schneiden bis Feb 2014. aber jetzt kommt's: meine Haare lassen sich aufgrund der vielen Stufen ganz schlecht wickeln u ich scheide als Modell aus.
Und jetzt denk ich mir, wenn ich schon seit Oktober züchte, dann mach ich grad weiter!
Jetzt sind ein paar Haare etwa Mitte Hals u die Schläfen erst bei den Ohren. Zopf geht nur ganz weit oben u selbst da fallen die Haare an der Seite raus :( Total blöde Länge.
Ich habe ein sehr langes u schmales Gesicht u trage darum Pony.
Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun, habe ich aber seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen. Habe ein paar weiße oder graue Haare an den Schläfen u im Pony (gefärbt).
Ich finde es total interessant hier im LHN u könnte stundenlang lesen. Total klasse, was ihr hier alles so zusammentragt.
Den WAT hab ich versucht, aber ich komm nicht damit klar.
Ich wünsche mir eine Person aus dem LHN in die Nachbarschaft, die ich für die Interpretation des Test befragen kann u für später zum Frisuren machen abgucken :)
Ganz großes Lob an Euch hier u macht weiter so!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Alara

#7934 Beitrag von Alara »

Hallo Haaris ;)

Ich bin Alara, (noch) 31 und ehemalige long hair community Enthusiastin (das ist aber mehrere Jahre her). Nach dem ausprobieren aller Haarlängen, bin ich wieder am züchten. Ich fürchte meine Haare sind Opfer stufigen Schnittes, Pony rauswachsenlassens und gelegentlichem Lockenwickler und so möchte ich etwas am Volumen arbeiten. Mich interessiert ob ein paar Vollnarkosen und vegane Ernährung (wirklich gesund und durchdacht aber halt nicht mit der üblichen Eiweiß-Einnahme, vielleicht auch zu wenig Eisen) meine Mähne verdünnt hat. Wer weiß wie die ohne Henna aussähe..als Kind hatte ich richtig dickes volles Haar...vielleicht ist das auch normal?
Das Ziel (längenmäßig) ist erstmal Po :)

Sonst bin ich wohl ein relativ verträumter Mensch...mehr erfahrt Ihr bei Interesse:) Es würde mich freuen hier ein paar Bekanntschaften zu machen:)

Lieben Gruß !
1b Mii (oder C?) 7cm
dunkelbraun mit Henna-Rotstich
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 (am 11.02.1014) bei 1,62 cm Körperlänge
taillienlang, stufig (leider noch;))

If your dreams don't scare you, they're not big enough!
Mona85

#7935 Beitrag von Mona85 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Mona, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Zürich. Mein Ziel ist es erstmal, mein ewiges Splissproblem in den Griff zu bekommen. Ich hoffe bei Euch nützliche Tipps zu finden. :-)
Antworten