Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- LizardQueen
Bei uns auf der Post arbeitete eine Frau, die hat dunkelblonde/hellbraune Haare (so genau hab ich es nicht erkennen können), die ihr bis zum Po gingen.
Sie trug sie offen und die Haare waren richtig schön dick.
Ich musste sie immer nur anstarren...
Aber das ist mir auch aufgefallen, dass ich immer mehr Leute sehe mit langen Haaren. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich eben inzwischen einen anderen Bezug habe zu Haaren. Früher war mir das egal, da hatte ich selbst ultrakurze Haare. Aber inzwischen, wo ich einigermaßen weiß, wie viel Pflege und Arbeit es braucht, um die Haare lang zu kriegen (wobei meine ja noch nicht soooooooooo lang sind), gucke ich bei den anderen, vor allem Frauen, eher auf die Haare.
Sie trug sie offen und die Haare waren richtig schön dick.
Ich musste sie immer nur anstarren...
Aber das ist mir auch aufgefallen, dass ich immer mehr Leute sehe mit langen Haaren. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich eben inzwischen einen anderen Bezug habe zu Haaren. Früher war mir das egal, da hatte ich selbst ultrakurze Haare. Aber inzwischen, wo ich einigermaßen weiß, wie viel Pflege und Arbeit es braucht, um die Haare lang zu kriegen (wobei meine ja noch nicht soooooooooo lang sind), gucke ich bei den anderen, vor allem Frauen, eher auf die Haare.
Jetzt komme ich endlich dazu, zu schreiben, was ich am Wochende gesehen habe: Am Samstag waren wir in der Nähe von Kevelaer, und an dem Tag sind auch die Tamilen nach Kevelaer gepilgert. Am Abend waren wir noch ein bißchen gucken ... die Tamilen sehen für mich genauso aus wie Inder, die Frauen hatten meistens naturbelassene, dicke schwarze Haare, einfach mit einer Spange zusammengeklemmt oder halboffen. Die meisten hatten die Haare BSL- bis taillenlang, aber dann habe ich auch noch eine mit knielangen Haaren gesehen *staun*. Ich glaube, so lange Haare habe ich noch nie vorher in echt gesehen! Nach unten hin wurden die Haare natürlich schon etwas dünner, aber trotzdem toll! Die Frau hatte wieder nur eine einfache Spange und weiter unten einen dicken Gummi in den Haaren, mit Verkletten schien sie keine Probleme zu haben ...
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
hach, hier gibts richtig viele langhaarige. 
besonders aufgefallen sind mir:
eine frau mit schwarz/roten haaren, die einen schönen und komplizierten Dutt trug - einen Woven Bun womöglich? oder einen besonderen Flechtdutt? *grübel* - das sah richtig toll aus!
eine freund-feind-bekannte von früher mit immerhin bsl- midbacklangem flechtzopf.
ein großer schwarzer Mann mit weißem anzug (an sich schon eine sehr beindruckende Gestalt) mit 2 (!) dünnen Dreads hinten so in Midback-Hüftlänge ... der Rest der Haare war kurz gelockt ... Haar war schwarz-grau, und mit einigen langen Ketten / Talismanen sah er irgendwie sehr interessant, beindruckend aus ...

besonders aufgefallen sind mir:
eine frau mit schwarz/roten haaren, die einen schönen und komplizierten Dutt trug - einen Woven Bun womöglich? oder einen besonderen Flechtdutt? *grübel* - das sah richtig toll aus!

eine freund-feind-bekannte von früher mit immerhin bsl- midbacklangem flechtzopf.
ein großer schwarzer Mann mit weißem anzug (an sich schon eine sehr beindruckende Gestalt) mit 2 (!) dünnen Dreads hinten so in Midback-Hüftlänge ... der Rest der Haare war kurz gelockt ... Haar war schwarz-grau, und mit einigen langen Ketten / Talismanen sah er irgendwie sehr interessant, beindruckend aus ...
Ich habe heute ein huebsches Maedel mit dunkelbraunen Haaren und einem hoch angesetzten Flechtzopf bis etwas Midback gesehen. Es sah sehr schoen aus. Und dabei war ihr Zopf nicht armdick, sondern eher duenn (so sieht meiner auch etwa aus)!
OK, das baut mich wieder auf
Irgendwann hab ich auch die Laenge, und die Farbe habe ich auch. Und ich hab wiedermal gesehen, dass sowas wirklich schoen aussehen kann.
Weiterzuechten, Denebi!
Liebe Gruesse,
Denebi
OK, das baut mich wieder auf

Weiterzuechten, Denebi!

Liebe Gruesse,
Denebi
naja ich hab gestern eine ältere frau gesehn mit schulterlangen schneeweissen
haaren.. finds eher selten, dass ältere frauen die haare länger und offen
tragen!
ist aber sehr schön!!
und am abend eine frau mit braunen midback langen haaren beim einkaufen.. (wurde grad etwas neidisch..
)
haaren.. finds eher selten, dass ältere frauen die haare länger und offen
tragen!

und am abend eine frau mit braunen midback langen haaren beim einkaufen.. (wurde grad etwas neidisch..

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Huch...jetzt wollte ich gerade schreiben, dass ich das erste Mal auch wirklich lange Haare gesehen hab.
Bei Ikea-Schnelsen in dem Restaurant.
Hüftlang, ein dicker, nach vorne übergelegter Zopf aber in hennarot.
Leider konnte ich nicht länger schauen, weil meine Zwillinge sich gerade überlegt hatten in verschiedene Richtungen abzuhauen.
Und ich war so aufgeregt...nicht nur, dass ich noch nie so lange Haare live und in Farbe gesehen habe...ich musste gleich daran denken, dass ich das hier schreiben kann
Ausgerechnet Ikea ein Langhaarquell? Da muss ich öfter hin!
Bei Ikea-Schnelsen in dem Restaurant.
Hüftlang, ein dicker, nach vorne übergelegter Zopf aber in hennarot.
Leider konnte ich nicht länger schauen, weil meine Zwillinge sich gerade überlegt hatten in verschiedene Richtungen abzuhauen.
Und ich war so aufgeregt...nicht nur, dass ich noch nie so lange Haare live und in Farbe gesehen habe...ich musste gleich daran denken, dass ich das hier schreiben kann

Ausgerechnet Ikea ein Langhaarquell? Da muss ich öfter hin!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain