Kopftücher&Co.
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
-
Hallo mal wieder. Wir haben bei uns im Portal diesen Tuchstil gewählt, allerdings hat das mehr damit zu tun, dass wir den Look von Audrey Hepburn kopieren als Agentin verkleidet. Wie findet ihr diese Bindetechnilk? Am schönsten fanden wir immer mit offenen Haaren darunter, so trug es auch Brigitte Bardot in den 60ern. http://www.youtube.com/watch?v=_Oe0fFoA ... AAAAAAAEAA.
immer und nirgends zu erreichen
Re: Kopftücherstil klassischer
haartracht hat geschrieben:Hallo mal wieder. Wir haben bei uns im Portal diesen Tuchstil gewählt, allerdings hat das mehr damit zu tun, dass wir den Look von Audrey Hepburn kopieren als Agentin verkleidet. Wie findet ihr diese Bindetechnilk? Am schönsten fanden wir immer mit offenen Haaren darunter, so trug es auch Brigitte Bardot in den 60ern. http://www.youtube.com/watch?v=_Oe0fFoA ... AAAAAAAEAA.
Hallo Haartracht
danke für das Video, ich finde gerade diese Bindetechnik am schönsten und das Video zeigt doch das es bei jungen Frauen super aussieht aber leider haben die wenigsten Frauen den Mut wieder Kopftuch zu tragen, ich finde das sieht viel schöner aus als die im Moment überall zu sehenden Pudelmützen und ein Kopftuch so gebunden ist ein Schutz für die Haare, sie sind danach nicht platt gedrückt...
Ich wünschte man sähe wieder mehr Frauen mit Kopftuch, ich finds sexy, edel und geheimnisvoll ( letzteres mit Sonnenbrille kombineirt besonders )!
Grüßle von nem Moderbellen
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
- Froschfrollein
Soooo... hier mal ein Senf von mir. Gebunden mit einem Palästinensertuch, sollte ein 'Dutch Crown' werden. Ich trage eigentlich gern Kopftücher, wird nur sehr schnell warm drunter. Und ich krieg blöde Blicke von den vorwiegend älteren Nachbarn.
Aber jetzt im Sommer keine schlechte Idee, da ich in der Sonne schon ein leichtes Brennen auf der Kopfhaut verspüre. Tja, erhöhte Photosensibilität ist scheiße!
Ich habe ein ziemlich breites Gesicht, aber voluminöse Tücher stehen mir. Garnicht dagegen stehen mir Tücher, die oben platt machen, also Bandanas und so.

Aber jetzt im Sommer keine schlechte Idee, da ich in der Sonne schon ein leichtes Brennen auf der Kopfhaut verspüre. Tja, erhöhte Photosensibilität ist scheiße!
Ich habe ein ziemlich breites Gesicht, aber voluminöse Tücher stehen mir. Garnicht dagegen stehen mir Tücher, die oben platt machen, also Bandanas und so.

Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wow, der Thread ist klasse!
Ich muss gestehen dass ich "privat" niemals mit einem Kopftuch rausgehen würde, außer um tatsächlich meine Haare vor der Sonne zu schützen - da tut es aber auch ein einfaches Kopftuch.
Leider sehe ich mit Kopftuch ziemlich moslemisch aus
Leider sind aber Teile meiner mittelalterlichen Gewandung (u.a. meine Haube) verschwunden, sodass ich defintiv auf "The Crown" (http://www.tznius.com/cgi-bin/rainbow.pl) ausweichen werde!
Ich muss gestehen dass ich "privat" niemals mit einem Kopftuch rausgehen würde, außer um tatsächlich meine Haare vor der Sonne zu schützen - da tut es aber auch ein einfaches Kopftuch.
Leider sehe ich mit Kopftuch ziemlich moslemisch aus

Leider sind aber Teile meiner mittelalterlichen Gewandung (u.a. meine Haube) verschwunden, sodass ich defintiv auf "The Crown" (http://www.tznius.com/cgi-bin/rainbow.pl) ausweichen werde!

Froschfrollein, das mittlere sieht richtig gut aus!
steht dir wirklich und kann man so der Welt zeigen! 

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Waldsterben, vorhin war die Seite auch für mich eine Weile nicht zu erreichen. Im Moment funktionieren aber beide Links wieder. Es geht einfach um die Trageweise des Wimpels (teilweise mit Schleier) mit einer, wie ich finde, richtig guten Bildanleitung.
Hm, ich setze die Links vorsichtshalber nochmal ohne "Kosmetik" rein.
http://www.tempora-nostra.de/Detail_wim ... xt48.shtml
Hm, ich setze die Links vorsichtshalber nochmal ohne "Kosmetik" rein.

Hallo zusammen,
also ich hoffe echt, dass sich die Kopftuchdebatte irgendwann mal so entkrampft, dass man (frau
) auch so wunderschöne Tücher tragen kann, ohne gleich in die Fundi-Ecke gestellt zu werden. Ich finde die Hijabs aus dem Muslim-Shop (hat jemand weiter oben verlinkt) sooo schön, und Kopftücher stehen mir auch wirklich gut - nur ist die Zeit noch nicht reif für religonslose Frauen mit Hijab. Schade eigentlich irgendwie
ich beneide schon die selbstbewussten Muslim-Girls um ihre Kopftuchmode, die tragen diese Tücher so stolz und schick, das hat einfach (in meinen Augen) eine Wahnsinnsausstrahlung...
also ich hoffe echt, dass sich die Kopftuchdebatte irgendwann mal so entkrampft, dass man (frau

Re: Kopftücher&Co.
Ich bin heute mit Kopftuch unterwegs gewesen. Dafür hab ich ein fluffig-halbtransparentes recht großes Tuch mit floralem Muster benutzt. Das Binden des Kopftuchs war nicht so einfach. Die Optik des islamischen Kopftuchs mag ich nämlich gar nicht. Ich hab es wie einen weiten Schal um den Hinterkopf gelegt, den Scheitel frei gelassen und dann vorne locker um den Hals geschlungen. Sah wirklich hübsch aus, gefällt mir besser als Mütze.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Wohlfühllänge Steiß
( wenn gewünscht) kann ich im Sommer mal eine (Kurzhaar version) mit Banana Präsentieren
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Also mich würde das interessieren
Und was ich vergessen hab, ich trug die Haare unterm Kopftuch nicht hochgesteckt (ich trag ja eh meistens offen oder runterhängender flechtzopf) sondern zwei Flechtzöpfe. Sieht sehr suess aus so. Beim naechsten mal probier ich das mit offenen Haaren.

Und was ich vergessen hab, ich trug die Haare unterm Kopftuch nicht hochgesteckt (ich trag ja eh meistens offen oder runterhängender flechtzopf) sondern zwei Flechtzöpfe. Sieht sehr suess aus so. Beim naechsten mal probier ich das mit offenen Haaren.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Wohlfühllänge Steiß
Wohlfühllänge Steiß
Sooooooooooo!
Meine Bandanas sind angekommen und ich kam nicht drum rum sie zu testen!
Das erste Bild ist einfach nur Als haarband das zweite als dreiecks Kopftuch nach vorne. Die Anleitungen findet ihr auf Youtube. mir persönlich fehlt da die rockabella tolle aber naja

Meine Bandanas sind angekommen und ich kam nicht drum rum sie zu testen!
Das erste Bild ist einfach nur Als haarband das zweite als dreiecks Kopftuch nach vorne. Die Anleitungen findet ihr auf Youtube. mir persönlich fehlt da die rockabella tolle aber naja

24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
Also zuerst einmal: Ich finde eure Kopftuch-Variationen toll
In vier Tagen fahre ich nach Südfrankreich und habe vor, meine Haare mit Kopftüchern und Hüten vor der Sonne und dem bösen bösen Ausbleichen zu schützen (und die KH natürlich auch). Mein Problem: Ich habe hier nur zwei Tücher, die dafür in Frage kämen (bis hierhin erstmal kein Problem), aber eines, das Schönere, ist aus Baumwolle und ziemlich dick im Gegensatz zum anderen. Ich hab damit einen Riesenknödel auf dem Kopf (das ist das Problem
). Ich hab mal Fotos gemacht, und hätte gerne eure Meinung.

Das ist das dünnere Tuch, da ist der Knödel noch nicht so groß.

Da. Groooßer Knödel, finde ich. Anders kriege ich es aber nicht gewickelt, weil es halt so dick ist. Ein Ende vom Schal lasse ich hängen, das krieg ich da nicht unter ohne von hinten wie ein Sofakissen auszusehen

In vier Tagen fahre ich nach Südfrankreich und habe vor, meine Haare mit Kopftüchern und Hüten vor der Sonne und dem bösen bösen Ausbleichen zu schützen (und die KH natürlich auch). Mein Problem: Ich habe hier nur zwei Tücher, die dafür in Frage kämen (bis hierhin erstmal kein Problem), aber eines, das Schönere, ist aus Baumwolle und ziemlich dick im Gegensatz zum anderen. Ich hab damit einen Riesenknödel auf dem Kopf (das ist das Problem

Das ist das dünnere Tuch, da ist der Knödel noch nicht so groß.

Da. Groooßer Knödel, finde ich. Anders kriege ich es aber nicht gewickelt, weil es halt so dick ist. Ein Ende vom Schal lasse ich hängen, das krieg ich da nicht unter ohne von hinten wie ein Sofakissen auszusehen

1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß