moni31254: 45,5 cm
kirschtasche: 48cm
glinda: 52,5 cm
inmeinerwelt: 48cm
Dia: 49cm
Schrödi: 45,5 cm (bitte Taille nachtragen)
special.80: 46cm
merlin: 53 cm
bea: 40,5 cm
Adime: 40 cm li-tze: 45 cm
Juhu, meine Haare haben den Turbo eingelegt, 2 cm Wachstum...
Chakka....
Liebe Grüße li-tze
März 2017 100cm, 1cMii, Umfang 9 cm, Ausgangslänge 10/10: 38cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassik
Na ja, ich warte noch bis um den 10. rum. Hatte aber letztens schon 1cm mehr (oder davor mal wieder vermessen )
@ooo: Wow
Dafür bin ich zu kontrollsüchtig. Und 1-2x Spitzen schnippeln kommt 2011 ja auch noch. Da muss man ja prüfen, ob die nicht zuviel abschneiden beim Friseur.
Hauptsache, du merkst dann noch, wenn du bei APL angelangt bist
MiMUC hat geschrieben:Haben wir schon wieder Messzeit?
offenbar ich verlass am 5. das land bis zum ende des monats. also komm ich genau zur nächsten messzeit wieder.
MiMUC hat geschrieben:@ooo: Wow
Dafür bin ich zu kontrollsüchtig. Und 1-2x Spitzen schnippeln kommt 2011 ja auch noch. Da muss man ja prüfen, ob die nicht zuviel abschneiden beim Friseur.
Hauptsache, du merkst dann noch, wenn du bei APL angelangt bist
deswegen lass ich gleich auch nicht schneiden für das restliche jahr. so brauch ich gar nicht irgendwas zu überprüfen.
Ab dem 5. bist weg? Ui, da muss ich bestimmt noch einige eintragen (inkl. mich selber)
Ich fürchte, dafür bin ich zu messwütig. Möchte auch gerne wissen, ob sie im Sommer mehr wachsen (*neugierig bin *) Du hast das ja schon mal gemessen in den Sommermonaten, oder?
MiMUC hat geschrieben:Ab dem 5. bist weg? Ui, da muss ich bestimmt noch einige eintragen (inkl. mich selber)
Ich fürchte, dafür bin ich zu messwütig. Möchte auch gerne wissen, ob sie im Sommer mehr wachsen (*neugierig bin *) Du hast das ja schon mal gemessen in den Sommermonaten, oder?
ja, stimmt auch wieder. meine messwerte sind immer gleich, egal ob regen, schnee oder sonnenschein.
Wow, ein Jahr messen würde ich nicht aushalten. Respekt.
Ich hab gestern auch den Abstand der obersten Stufe zu den Spitzen gemessen, es sind ganze 12cm, also 12 bzw. 13 Microtrimms (oder ein Makrotrimm?) Wenn ich APL ohne Trimms erreichen würde, dann die Stufen wegschneiden (lassen) würde (also 13cm damit auch die Spitzen von der obersten Stufe mitgeschnitten werden), hätte ich wieder ungefähr die gleiche Länge wie jetzt, aber ohne Stufen und mit gerade Kante und gesunden Spitzen *denk*
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm mein seifiger Weg zur BSL
Kirschtasche hat geschrieben:Wow, ein Jahr messen würde ich nicht aushalten. Respekt.
Ich hab gestern auch den Abstand der obersten Stufe zu den Spitzen gemessen, es sind ganze 12cm, also 12 bzw. 13 Microtrimms (oder ein Makrotrimm?) Wenn ich APL ohne Trimms erreichen würde, dann die Stufen wegschneiden (lassen) würde (also 13cm damit auch die Spitzen von der obersten Stufe mitgeschnitten werden), hätte ich wieder ungefähr die gleiche Länge wie jetzt, aber ohne Stufen und mit gerade Kante und gesunden Spitzen *denk*
Kirschtasche, bei mir sieht's ähnlich aus mit 8-9 cm. Ich trimme jetzt zum Löwevollmond nochmal (wobei das bei mir immer höchstens ein halber cm ist) und will dann bis CBL wachsen lassen. Am Jahresende könnte ich auch gut APL erreichen. Ob ich dann aber alles bis zur obersten Stufe schneiden lasse? Bis dahin können wir doch wieder mehr Frisuren machen. Wahrscheinlich werden wir das gar nicht über's Herz bringen... Was meinst du?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea hat geschrieben:
Bis dahin können wir doch wieder mehr Frisuren machen. Wahrscheinlich werden wir das gar nicht über's Herz bringen... Was meinst du?
Ja, das befürchte ich eben auch... aber irgendwie befürchte ich auch dass es mir/uns IMMER so gehen wird, egal wie lang die Haare dann sind.
Und deswegen werden es dann wohl doch x Microtrimms statt eines Makrotrimms. Es sei denn die obersten Stufenzipfel sind so kaputt, dass die Haare wegbrechen.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm mein seifiger Weg zur BSL
Daran hab ich auch schon gedacht. An das Schicksal der oberen Stufen. Deswegen kriegen die von mir auch täglich den Neobio Henna Balsam als Futter. Hoffe, der wirkt dem Wegbrechen entgegen.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea hat geschrieben:Daran hab ich auch schon gedacht. An das Schicksal der oberen Stufen. Deswegen kriegen die von mir auch täglich den Neobio Henna Balsam als Futter. Hoffe, der wirkt dem Wegbrechen entgegen.
Täglich? Ich dachte, den kann man gar nicht trocken anwenden?
Interessant.
Jetzt wollte ich mir den gerade aus der Seite von neobio angucken. Aber der ist da gar nicht. Aus dem Sortiment genommen? Auch bei codecheck eine scheinbar alte Flasche abgebildet.
Nee, der ist hoffentlich nicht schon wieder aus dem Sortiment genommen!? Hab letztens genau deswegen noch eine Flasche in unserem örtlichen Reformhaus gekauft. Da standen aber noch einige Flaschen. In der Zeit, als er nicht mehr zu kriegen war, hatte ich nämlich keinen adäquaten Ersatz bekommen. Ich glaube, ich gehe hamstern...
edit: hab mal in den entsprechenden Threads wegen evtl. Auslisten nachgefragt...
@Bea: So wie ich das mitbekommen habe (habe das LI nie probiert), ist er offiziell nicht mehr zu haben, also (Bio-)Supermärkte oder ähnliches führen ihn nicht mehr.
Deswegen ist das LI auch nicht mehr auf der Internetseite gelistet.
In Reformhäusern soll das LI aber weiterhin zu kaufen sein, da es sich dort bisweilen als Verkaufsschlager bewährt hat.
Also gibt es das LI schon noch, nur nicht mehr "überall"!
Danke dir Timmy. Jetzt krieg ich gleich echt leicht Panik. Wollte schon bei meinem Reformhaus anrufen, die haben aber Mittagspause. Ich glaube, ich hole heute echt nochmal Nachschub. Wer weiß, wie lange der Balsam da noch zu kriegen ist, trotz Verkaufsschlager (ist ja interessant).
Wie lange ist eigentlich so ne Flasche haltbar? Meine Haare werden ja länger und eine Flasche ist dann je nach Haarlänge schneller leer.
Komme mir gerade vor wie nen Junkie...