Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Anika - Chamäleon-NHF auf Rot. Auf zum Klassiker!

#796 Beitrag von Anika »

Ich hab nur gelesen ab 5 dh° soll man überhaupt rinsen. :mrgreen: Na toll. Lairjaaaaaaa hilf uns :D
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
falena

#797 Beitrag von falena »

Ich bin zwar nicht lairja, aber ich kann trotzdem eine (total hilfreiche) Antwort geben:
Ob man Rinsen muss oder nicht hängt nicht nur von der Wasserhärte ab, sondern auch von der Seife und dem eigenen Haar. Ich hab hier ca. 7 dH und muss rinsen, während mein Freund beim BBC nicht rinsen muss, aber bei einer anderen Seife muss er mit Filterwasser nachspülen, weil die Haare sonst hart werden.
Amilithania

#798 Beitrag von Amilithania »

Aaaaah - okay... schade, dass es so ein rätselraten ist... aber Danke für die Antwort :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Anika

#799 Beitrag von Anika »

Kriegen wir schon raus :mrgreen: Ami ich schreib dir in den nächsten tagen ne PN wenn ich genau weiß wann ich bestellen will, okay? Wollten uns wegen der Box ja eh noch treffen. :D
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Amilithania

#800 Beitrag von Amilithania »

Okay mach das, Liebes... die Box hatte ich schon fast vergessen... #-o Bei mir wird es (wenn überhaupt) nur dieses Seifenset... mal schauen...
Anika

#801 Beitrag von Anika »

Bei mir auch. :mrgreen: Ich denke ich meld mich aber noch diese Woche bei dir.

Julia Engelmann
Amilithania

#802 Beitrag von Amilithania »

Hihi - okay... ich denke, mit dir steht und fällt dann meine Entscheidung... wenn Du bestellen willst, bin ich vermutlich eher geneigt mitzumachen :D
lairja

#803 Beitrag von lairja »

:lol: Da nimmt das hier doch langsam konkrete Züge an.

Zur Rinse: 1 EL/ 1,5l kommt mir rein intuitiv eher wenig vor. Müsst ihr aber einfach ausprobieren. Ich vermute aber auch, dass man mit längerer Einwirkzeit und besserer Verteilung im Haar auch mit niedrigeren Konzentrationen auskommt.
Ich persönlich habe auch bessere Erfahrungen mit lauwarmen Rinsen gemacht, die dann kalt ausgespült werden.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Anika

#804 Beitrag von Anika »

Och ich kann auch ne stärkere Rinse nehmen und ausspülen. Nicht so das Problem.

Die BWS ist für meine wunde Schnupfennase und meinen eingerissenen Mundwinkel besser als für die Haare :roll: 8) fiel mir eben so auf.

Julia Engelmann
Sango1990

#805 Beitrag von Sango1990 »

Ich hab auch mal überlegt nen Filter zu kaufen oder ist das bei Schampooanwendung Blödsinn? Bin ein wenig Rinsefaul geworden, aber hier in Kalkistan haben wir 18dh° :mrgreen:
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Anika

#806 Beitrag von Anika »

Ich hoff da können andere was zu sagen :mrgreen: Hab noch nie Filterwasser benutzt. :mrgreen:

Julia Engelmann
Amilithania

#807 Beitrag von Amilithania »

Ah - mir ist gerade aufgefallen, dass ich von heute bis Sonntag Nachmittag erstmal nicht online sein werde... ich bin bei meinem Kuschelmonster... also nicht wundern, wenn Du erst am Sonntag was von mir hörst^^

Ansonsten würde ich sagen: Wenn Du bestellst, dann nehme ich das Seifen-Set. Nur bei der Zusatzseife bin ich mir noch unsicher... ich würde ja gerne "Henna ROT bei rot - braunem Haar" nehmen, in der Hoffnung, dass sie dann einen schöneren Rotstich bekommen, bin aber noch unschlüssig, wie dunkel das dann meine Haare macht... also ob das auch irgendwie ein wenig braun fäbrt, weil das würde ich nicht wollen. Ich habe nur von Henna so gar keine Ahnung :D
lairja

#808 Beitrag von lairja »

@Sango: Also "nur" für Shampoowäsche wäre mir persönlich Filtern ja zu mühselig. Allerdings kann es schon was bringen. Bei meinen Eltern werden meine Haare nämlich wundersamer Weise immer schöner als bei mir Zuhause, war auch schon zu Shampoozeiten so. Und bei meinen Eltern ist das Wasser halt deutlich weicher. Allerdings gibt es auch viele LHN-User, die auf hartes Wasser schwören und weiches verteufeln. :lol:

@Ami: Henna lässt man ja sehr lange einwirken und Seife schäumt man ja nur kurz auf und wäscht sie dann sofort aus, ich denke nicht, dass es wirklich einen färbenden Effekt hat, es kann allenfalls Reflexe beleben, die ohnehin schon im Haar sind. Ich habe ja die Henna-Seife von Steffi und hatte damals gehofft, dass sie den Ansatz ein bisschen durch leichtes Angleichen kaschieren könnte. War aber eher das Gegenteil der Fall. Die Hennalängen strahlten wieder mehr, weswegen der aschblonde Ansatz stärker auffiel.

Rechne lieber damit, dass die färbende Seife nicht färbt, große Angst vor ungewünschten Verfärbungen brauchst du eher nicht zu haben.

(Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr. :mrgreen: )
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
falena

#809 Beitrag von falena »

@Ami: Bei mir hat die Henna Seife im Gegensatz zu lairja gar keinen Effekt, außer dass die Haare kräftiger sind. :lol: Reflexe werden nicht verstärkt, Ansatz wird nicht gefärbt. Also ich glaub, um einen färbenden Effekt muss man sich da keine Gedanken machen. ;)
Amilithania

#810 Beitrag von Amilithania »

Alles klar und viele Dank euch zwein... dann bin ich ja ein wenig beruhigt :D Ich mag nämlich eigentlich mein Schmuddelblond mit leichtem Roteinschlag...
Antworten