Hallo ihr Lieben! *Walnuss-Schoki-Muffins verteil*
Danke
MiMUC! Und ja, es scheint tatsächlich die Kur gewesen zu sein. Seit der letzten Wäsche sind die Haare wieder brav.
Huhu
Jess! Ich hab deinen Rat befolgt und kein Trockenshampoo gekauft. War auch eine verzweifelte Schnappsidee. Ich hab Freitag normal gewaschen und jetzt ist alles wieder gut. Aber grrrrr, ich hasse Klätsch-Haar-Tage!
... Ob ich mir wohl einen Aufkleber mit "Langhaarduttträgerin" drauf auf mein Auto kleben kann?
Danke für die Helmut-Armee,
Thari!

Ich fühle mich auch schwer langhaarig, wenn ich den Kelten trage.
Ja, man muss die Phasen bei der Arbeit, in denen man motiviert ist und das Gefühl hat, was zu schaffen, ausnutzen. Ich bin ja so was von stolz auf meine Diagramme!
Ach ja, meine Seifen! Es sind viele, naja eher sehr viele... Aber ich bin fleißig dran. Ich benutze gar kein Duschgel mehr, nur noch Seifen, denn das mag meine Haut am liebsten. Und die Haare werden auch öfter mit Seife gewaschen. Das Aufbrauchen geht also voran. Und ich hab neben der Honig-Lavendel ja auch noch andere tolle Seifen und sollte mich mal nicht so anstellen!
Und ja, ich hab die Pille abgesetzt, aber nicht weil ich gerne mitten in der Promotion schwanger werden will.

Ich wollte keine Hormone mehr nehmen und verhüte jetzt nach der Sensiplan-Methode. Findest du wenn du sensiplan oder nfp googlst was zu, falls dich das interessiert. Ich hatte anfangs ziemlich Schiss, dass ich dann ganz schnell eine Glatze, Fettkopf, Pickel und Mini-Brüste kriege, wenn ich die Pille absetze, aber das ist alles nicht passiert. Meine Haut ist sogar besser geworden und meine Beine fühlen sich fester an, obwohl ich nicht mehr Sport mache! Ich fühl mich damit sehr wohl. *Werbung Ende*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sooo... Freitag war Waschtag und damit auch Tod-dem-Klätsch-Tag. Da die Haare aber ja ohnehin schon fettig waren, habe ich mal vorher eine üppige Ölkur gemacht.
- Prewash: Kokosöl, auf die Kopfhaut: Rizinus-, Jojoba- und Teebaumöl.
- CW-Wäsche: C: Alverde Amaranth-Condi, W: Heymountain Lemoncrush Reinigungshampoo
- Kräuterspülung: Brennessel, Birkenblätter, Katzenminze, Rosmarin
- LeaveIn für die Spitzen: Heymountain Lucky Duck Haircream
Seitdem sind die Haare wieder lieb. Kein Klätsch und kein Igitt. Die Spitzen sind wie immer minimal trocken und auch etwas brüchig. Da kommt aber einfach Leave-In drauf. Wahrscheinlich wäre es klüger mal einfach die unteren 10cm abzusäbeln und der ganze Mist wäre weg. Aber je länger die Haare werden, desto weniger bin ich bereit, was davon abzuschneiden. Zumal ich gerade das Gefühl hab, dass sie nicht wirklich wachsen. Aber das Gefühl hab ich immer wieder und nach ein paar Monaten stellt sich raus: Sieh an, sie sind doch gewachsen. Ich bin mal gespannt auf die nächste Messung am Freitag.
So, nun muss ich mal ganz schnell weiter mit meinen Statistiken spielen und am Nachmittag geht es zum Pferdchen!
Liebste Grüße!