Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#796 Beitrag von MiMUC »

Sankofas Saftdutts :mrgreen:

Dieser Rosebun ist ja sogar wie eine Blume mit Blättern dran :shock:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#797 Beitrag von Jessca »

ui, ein rosebun- sehr schick. ich kann den gar nicht. sorry wenn ich ganz besonders blöd frag - der hält nicht nur mit der flexi oder?
Thari

#798 Beitrag von Thari »

Die Rosenflexi ist einfach toll. :kniep:
Dein Rosebun auch. Den muss ich dringend noch mal üben.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#799 Beitrag von Sankofa »

Moin ihr Lieben!

Da bin ich mal wieder. Ich ärger mich, dass ich hier im Moment so wenig aktiv bin. Das LHN macht solchen Spaß und fehlt mir, aber das RL hat mich momentan ziemlich im Griff. Wenn ich noch einmal "Schöne Semesterferien" höre, werde ich gewalttätig. Aber die Arbeit macht mir schon Spaß. Im Moment sammel ich stumpfsinnig Daten und trage sie zusammen. Das ist öde, aber immer wenn ich dann mal ein Ergebnis hab, bin ich schon fast hysterisch euphorisch. Naja und Herr Sankofa und meine lieben Freunde dürfen ja auch nicht zu kurz kommen.

Huhu liebeMiMUC! Wohl eher Sankofas Sebum Dutts :mrgreen:
Aber ja, der sieht wirklich wie eine Blume aus. Als ich ihn mir im Spiegel angeschaut habe dachte mir: "Deshalb heißt der also Rosebun!"

Aloha liebe Jess! Der Rosebun ist eigentlich nicht schwer. Man kordelt die Haare und duttet sie dann. Ich hab das hier als Centerheld gemacht. Also die Flexi benutzt um den ersten Dutt-... Knubbel? festzumachen, dann habe ich den restlichen Zopf um den Duttknubbel (den Begriff lass ich mir patentieren) gelegt und mit einer Nadel festgemacht. Wie das dann hinterher aussieht, ist aber irgendwie vom Zufall abhängig. :P

Danke liebe Thari! Deine Rosenflexi ist auch toll! :lol:
Wir beiden haben schon einen ziemlich guten Geschmack!

****************************************************************************************************************************************************************************************************
Schneeeheeeeeeeflöckchen, Weißröckchen *krakeel* ... Wir haben traumhaftes Winterwetter hier oben

Haartechnisch gibt es großartige Neuigkeiten: Meine Haare sind endlich lang genug für einen anständigen Kelten! Ich bin so stolz! Auch darauf, dass ich den Kelten jetzt kann ohne mir vorher 20 verschiedene Youtubevideos ansehen zu müssen. Er hält auch ganz toll und den ganzen Tag. Endlich werden meine Haare groß! Ein Foto von dem Kunstwerk mache ich bei Gelegenheit noch, wenn Herr Sankofa samt Kamera zur Verfügung stehen und das Licht gut ist. Da ich momentan praktisch im Büro wohne, ist das selten der Fall.

Nicht so schön ist, dass meine Haare diese Woche ziemlich klätschig sind. Ich hoffe, dass ist ein vorübergehender Zustand. Am Samstag hab ich nämlich mit Alverde Haarbutter gekurt und danach nur die Ansätze mit Seife gewaschen (Uuuuääääh, meine Lieblingsseife, die nach Honig und Lavendel duftet, hab ich dabei aufgebraucht! Und ich will erst wieder neue Seifen kaufen, wenn mindestens 3 aufgebraucht sind! Aber wie bitte soll ich ohne meine geliebte Honig-Lavendel-Seife leben? Wie denn nur??? :heulend_weglauf: ). Kann gut sein, dass das etwas zu viel war.
Eine andere Erklärung wäre, dass es durch eine hormonelle Umstellung kommt (ich hab die Verhütung gewechselt) und die Haare deshalb stärker fetten. Ich hoffe nicht! Immerhin: meine Gesichtshaut ist weniger fettig. Wäre doch komisch, wenn die KH mehr fettet, oder?
Hach, es hat so lange gedauert, meinen tollen 7-Tage-Rhythmus zu erreichen! Ich denke jetzt drüber nach, mir ein Trockenshampoo zuzulegen. Da muss ich mich aber noch schlau machen. Ich werde aber erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Bei der nächsten Wäsche werde ich mal nur Shampoo verwenden und eventuell ein bisschen irgendwas auf die trockenen Chemieleichen geben und das ganze mal ne Woche beobachten.

Verschneite Grüße aus dem hohen Norden! Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MiMUC

#800 Beitrag von MiMUC »

Wahrscheinlich hast du die Kur einfach nicht genug rausbekommen :wink:

Gratulation zum Kelten. :gut:
1c/2a F i 4,5cm
Jessca

#801 Beitrag von Jessca »

ach, mach dir nicht zuviele sorgen. ist doch normal, dass nicht jede woche gleich abläuft. mal sind sie schneller fettig, mal weniger. nimm kein trockenshampoo. den dutt einfach ein bisschen strenger und so kriegt man den tag dann auch rum, ohne dass es zuviel auffällt, dass sie fettisch sind.

glückwunsch zum kelten!! das ist für auch DER langhaardutt schlechthin.

freu mich schon aufs bild!!
Thari

#802 Beitrag von Thari »

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

Du kannst den Kelten. Dann sind deine Haare, wie schon Jessca sagt, jetzt wirklich lang.

Das mit der Arbeit kenne ich. Glücklicherweise habe ich gerade viele Messungen, die mir immer wieder Zeit lassen ins LHN zu schauen. :roll:
Aber es ist schon gut, dass dir die Arbeit Spaß macht. Das freut mich. Manchmal ist das RL einfach wesentlich wichtiger.

Wegen der Seifen: Wieviel hast du denn noch den anderen übrig? Wenn es wenig ist, dann sollte es ja nicht so lang dauern. Wenn es viel ist, dann musst du dich in Geduld üben. Freu dich einfach bei jedm Waschen drüber, dass du der geliebten Seife wieder etwas näher kommst. :D

Darf man fragen, wie du die Verhütung gewechselt hast? Schön ist es ja, wenn die Haut dadurch besser wird. Aber warum die KH jetzt mehr fettet. :gruebel: Naja, wäre in jedem Fall gut, wenn du den Grund für das stärkere Nachfetten findest.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#803 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr Lieben! *Walnuss-Schoki-Muffins verteil*

Danke MiMUC! Und ja, es scheint tatsächlich die Kur gewesen zu sein. Seit der letzten Wäsche sind die Haare wieder brav.

Huhu Jess! Ich hab deinen Rat befolgt und kein Trockenshampoo gekauft. War auch eine verzweifelte Schnappsidee. Ich hab Freitag normal gewaschen und jetzt ist alles wieder gut. Aber grrrrr, ich hasse Klätsch-Haar-Tage!
... Ob ich mir wohl einen Aufkleber mit "Langhaarduttträgerin" drauf auf mein Auto kleben kann? :mrgreen:

Danke für die Helmut-Armee, Thari! :bussi: Ich fühle mich auch schwer langhaarig, wenn ich den Kelten trage.
Ja, man muss die Phasen bei der Arbeit, in denen man motiviert ist und das Gefühl hat, was zu schaffen, ausnutzen. Ich bin ja so was von stolz auf meine Diagramme!
Ach ja, meine Seifen! Es sind viele, naja eher sehr viele... Aber ich bin fleißig dran. Ich benutze gar kein Duschgel mehr, nur noch Seifen, denn das mag meine Haut am liebsten. Und die Haare werden auch öfter mit Seife gewaschen. Das Aufbrauchen geht also voran. Und ich hab neben der Honig-Lavendel ja auch noch andere tolle Seifen und sollte mich mal nicht so anstellen!
Und ja, ich hab die Pille abgesetzt, aber nicht weil ich gerne mitten in der Promotion schwanger werden will. :ugly: Ich wollte keine Hormone mehr nehmen und verhüte jetzt nach der Sensiplan-Methode. Findest du wenn du sensiplan oder nfp googlst was zu, falls dich das interessiert. Ich hatte anfangs ziemlich Schiss, dass ich dann ganz schnell eine Glatze, Fettkopf, Pickel und Mini-Brüste kriege, wenn ich die Pille absetze, aber das ist alles nicht passiert. Meine Haut ist sogar besser geworden und meine Beine fühlen sich fester an, obwohl ich nicht mehr Sport mache! Ich fühl mich damit sehr wohl. *Werbung Ende*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sooo... Freitag war Waschtag und damit auch Tod-dem-Klätsch-Tag. Da die Haare aber ja ohnehin schon fettig waren, habe ich mal vorher eine üppige Ölkur gemacht.

- Prewash: Kokosöl, auf die Kopfhaut: Rizinus-, Jojoba- und Teebaumöl.
- CW-Wäsche: C: Alverde Amaranth-Condi, W: Heymountain Lemoncrush Reinigungshampoo
- Kräuterspülung: Brennessel, Birkenblätter, Katzenminze, Rosmarin
- LeaveIn für die Spitzen: Heymountain Lucky Duck Haircream

Seitdem sind die Haare wieder lieb. Kein Klätsch und kein Igitt. Die Spitzen sind wie immer minimal trocken und auch etwas brüchig. Da kommt aber einfach Leave-In drauf. Wahrscheinlich wäre es klüger mal einfach die unteren 10cm abzusäbeln und der ganze Mist wäre weg. Aber je länger die Haare werden, desto weniger bin ich bereit, was davon abzuschneiden. Zumal ich gerade das Gefühl hab, dass sie nicht wirklich wachsen. Aber das Gefühl hab ich immer wieder und nach ein paar Monaten stellt sich raus: Sieh an, sie sind doch gewachsen. Ich bin mal gespannt auf die nächste Messung am Freitag.

So, nun muss ich mal ganz schnell weiter mit meinen Statistiken spielen und am Nachmittag geht es zum Pferdchen!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#804 Beitrag von Thari »

Hey Sankofa!

Werbem muss man mich da nicht mehr. :kniep: Aufgrund familiärer medizinischer Vorgeschichte habe ich mit der Pille erst gar nicht angefangen. Aber ich bin immer wieder fasziniert und auch erschrocken, wie sich das auf die Haare auswirkt. Dann ist es ja gut, wenn es nicht der Grund für das Nachfetten war.

Das Gefühl, von den Haaren nichts hergeben zu wollen kenne ich auch. Man weiß, was einem besser gefallen würde bzw. besser für die Haare wäre, aber man tut es nicht. :roll:
Dann viel Erfolg mit deinen Statistiken. Es ist schön, wenn es mal klappt mit der Wissenschaft. :yess:

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#805 Beitrag von Sankofa »

Hehe, gut dass ich dich nicht mehr anwerben/rekrutieren muss. :lol:
Ich will eigentlich gar nicht damit werben und es auch niemandem aufschwatzen. Meitens kriege ich eher Reaktionen in Richtung: Bist du denn völlig bekloppt?!
Dann viel Erfolg mit deinen Statistiken. Es ist schön, wenn es mal klappt mit der Wissenschaft. :yess:
ooooh ja! *Unterschreib*
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#806 Beitrag von Jessca »

hallo meine liebe!

das klingt ja mal gut, mit dem pille absetzen. ich hab meine vor gut 1,5 jahren abgesetzt und ich hab keinerlei neg veränderungen feststellen können. bezüglich der haut hatte ich auch bedenken, aber das hat such ganz gut reguliert.

das mit dem haareschneiden kenn ich nur zu gut. erst heute hab ich mir gedacht ich sollte 5 cm lassen, dann wär die kante dicht und unten kein gefluse mehr. allerdings will ich das gar nicht - ich hab mich jetzt dazu entschieden, erst wieder zu schneiden, wenn ich bei hüfte angekommen bin. wär doch für dich auch was, so weit ist das ja gar nimmer.

grüße jess
Sankofa

#807 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine liebe Jess!

da bin ich ja hier gar nicht so allein mit meiner Pillen-Abstinenz. Ich bin der Meinung, dass das eine der besten Ideen, die ich je hatte. 8)

Ja, den Gedanken, einfach alle blöden Chemieleichen wegzuschnibbeln habe ich immer mal. Der Plan ist, dass dieses Jahr max. 5cm getrimmt werden. Wenn ich dann irgendwann im nächsten Winter bei Hüfte bin - [-o< - werde ich regelmäßig trimmen bis die Chemiezombies alle weg sind. Bis dahin heißt es ölen,wegstecken und vergessen.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
MiMUC

#808 Beitrag von MiMUC »

Willkommen im Club, ich mache schon das 5. Jahr NFP :wink:

5cm im Jahr sind doch schon ganz ordentlich.
Wie wäre es mit einem "Keltin"-Aufkleber :mrgreen:

Ich mag Statistiken :wink:

Das Problem hatte ich immer bei den Alverde-Kuren, die darf ich auf keinen Fall höher als Nacken auftragen.

Mein Freund und ich sind vorher den Aldi NK-Seifen verfallen. 3 Sorten gibt es, pro Paket 3 Stück mit 100 Gramm jeweils, wir sind mit 9 Paketen wieder raus :irre: waschen und putzen uns auch nur mit Seife. Ich bade sogar damit. Habe so einen Schwamm, wo man es gut verteilen kann. So ein Ding hier: http://www.everbeauty.com/shop/media/ca ... chwamm.jpg nach 10 Minuten lösche ich dann mit Öl ab. Muss man sich gar nicht mehr eincremen.
1c/2a F i 4,5cm
Sankofa

#809 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr Lieben! *Cookies auf den Tisch stell*

Mir scheint ich habe mit einem Stock in ein NFP-NEst gepiekt. :mrgreen:

Hallo MiMUC! Jupp, wenn die 5cm runter sind, ist viel von dem abgebrochenen Gefissel weg. Da freu ich mich auch schon drauf. Nur darf das natürlich nur gaaaanz langsam und ohne bemerkbaren Längenverlust passieren. :messen:
Aldi NK-Seifen?! Coooool! Ich hab keinen Aldi in der Nähe, deshalb bin ich da nie. Aber das wäre doch mal ein Argument, so einen aufzusuchen. Am meisten bin ich aber den Well Land Seifen verfallen. Die haben eine so schön hohe Überfettung, dass ich mich da meistens auch nicht einzucremen brauche. Die Schwämme finde ich toll, ich hab auch so einen, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dmit die Seife zu verteilen. Das schäumt bestimmt super.

Den Keltin-Aufkleber fände ich cool. :lol:
Apropos.... Hier ist mein Kelte. Einmal mit und einmal ohne Blitz:
Bild

Ich bin stolz wie Bolle. :D

Habt einen schönen Tag!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#810 Beitrag von Thari »

Hallo liebe Sankofa!

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Sehr schön. Da kannst du auch stolz drauf sein. :D
Deine Haarfarbe harmoniert schön mit dem SunStick.

Liebe Grüße,
Thari
Gesperrt