Oh danke, Lydia

.
Ja, dann hoffe ich mal, daß ich zumindest nach der Geburt verschont bleibe vom Haarausfall. Ich nehme jetzt seit Monaten Eisentabletten, obwohl ich laut mehrerer Ärzte und Hebamme gar keinen wirklichen Eisenmangel habe und es macht einen irgendwie hilflos, wenn sich die Symptomatik nicht bessert. Und alle Recherchen im Internet ergeben, daß das überhaupt sehr selten ist und normalerweise erst nach der Schwangerschaft mit starkem Haarausfall zu rechnen ist. Überall steht, daß Schwangere sich über so schönes Haar wie noch nie freuen können. Das zu lesen führt auch nicht dazu, daß ich mich besser fühle

.
Egal wie langsam meine Haare aufgrund der ständigen Trimms wachsen, aber ich möchte irgendwie eine Art Fortschritt erreichen durch das LHN. Gestern war ich schon sehr frustriert, als ich nach dem Hennafärben die Haare entwirrt habe und es nicht aufgehört hat mit Haarbüscheln in meinen Händen. Da hatte ich tatsächlich kurzzeitig den Impuls, das Wachsenlassen aufzugeben

. Gut daß ich kein impulsiver Mensch bin, so schnell mach ich keine Dummheiten. Aber mir sind einigermaßen dichte Haare und eine dichte Kante schon sehr wichtig, im Zweifelsfall würde ich eher auf Länge verzichten. Wachsenlassen im jeden Preis wäre also keine Option für mich. Sollten die Haare optisch zu stark ausdünnen, würde ich auf Längengewinn verzichten und warten, bis die Haare wieder dichter werden. Aber nochmals von vorne anzufangen wäre schon sehr frustrierend, zumindst BSL sollte es jetzt langsam schon mal werden.
Ich hoffe zumindest, daß man nichts sieht.
Gestern hatte ich das Gefühl, mal etwas Gutes für meine Haare machen zu wollen und ich hab mit den Logona Cremes gefärbt. Also Vorbehandlung, Tizian-Creme, Nachbehandlung. Während des Färbens sind keine Haare ausgegangen, die Creme läßt sich wirklich gut auftragen und ausspülen. Aber hinterher dann beim Entwirren, obwohl die Nachbehandlung im Prinzip einer Spülung entspricht. Meine Haare brauchen das ja normalerweise nicht, aber nach Henna ist es doch besser.
Sieht man den Haarverlust, was denkt ihr? Das ist einmal vor dem Bürsten und nach dem Bürsten. Meine Haare sahen (obwohl ich gestern nach dem Färben eine Spülung benutzt habe, was normalerweise schon zuviel an Pflege ist) irgendwie schon mal besser aus, ich weiß auch nicht.
Das waren sie Anfang des Monats.
Edit: Sannamaus, recherchiert du etwa wegen mir? Wow, das ist aber lieb von dir

.