Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- MissGilmore
Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille
Fentyra: Ich habe gerade in dein PP geschaut und frage mich ernsthaft wo deine Haare denn bitte "mega dünn" sein sollen *kopfschüttel*
Bitte ignorier diese Äußerung mal einfach von deinem Freund. Das stimmt doch einfach nicht.
Bitte ignorier diese Äußerung mal einfach von deinem Freund. Das stimmt doch einfach nicht.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Haare mit einem ZU von 6 cm gelten für mich persönlich schon als dick!
Dünn ist mein ZU - mit 4,5 cm.
Dünn ist mein ZU - mit 4,5 cm.
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
So hat halt jeder seine eigene Sicht der Dinge. Wenn man bspw. mal mehr ZU hatte, dann reicht schon 1cm weniger, um ein "die sind soo dünn" Gefühl auszulösen. Find ich völlig legitim. 
Fentyra, in meinen Augen dünnen die Haare durch S&D mehr aus, als wenn man regelmäßig die ganze Kante schneidet. So kommen unten an den längsten Haaren/der Kante beim S&D natürlich nur noch gesunde Haare an (also ohne Spliss und Haarbruch), aber das sind eben deutlich weniger, als wenn ich die kaputten Haare dran lassen würde (die "überleben" ja auch mit Spliss eine gewisse Zeit und sind nicht sofort weg, fallen aus oder dergleichen).
Bei mir ist es zudem so, dass der Spliss nicht nur in den unteren 3 cm sitzt, sondern zT auch deutlich weiter oben. Wenn ich das Haar also bei S&D direkt weiter oben kappe, ist es natürlich ersteinmal kürzer und trägt nicht mehr zur Dicke der Kante/unteren 5cm bei. Dass es irgendwann ab muss oder dann halt bricht, sei mal dahingestellt (weiß natürlich, dass es das tut), aber wenn man oft und ausgiebig S&D macht, schneidet man eben viele Haare kürzer und damit dünnt es unten ja automatisch mehr aus. Wenn ich zB ne Haarsträhne nehme und da 50% der Haare auf Grund von Spliss etc um 3cm kürze, bestehen die unteren 3 cm nur noch aus den anderen 50% der Haare und nicht mehr aus den vollen 100% wie vorher.
Also so ist zumindest mein Gedankenganz zum Thema S&D/Microtrimms/Haare Schneiden.
Darüber hinaus frustriert mit S&D immer unheimlich, da es bei meinen Blondier-/Färberesten nie ein Ende zu nehmen scheint

Fentyra, in meinen Augen dünnen die Haare durch S&D mehr aus, als wenn man regelmäßig die ganze Kante schneidet. So kommen unten an den längsten Haaren/der Kante beim S&D natürlich nur noch gesunde Haare an (also ohne Spliss und Haarbruch), aber das sind eben deutlich weniger, als wenn ich die kaputten Haare dran lassen würde (die "überleben" ja auch mit Spliss eine gewisse Zeit und sind nicht sofort weg, fallen aus oder dergleichen).
Bei mir ist es zudem so, dass der Spliss nicht nur in den unteren 3 cm sitzt, sondern zT auch deutlich weiter oben. Wenn ich das Haar also bei S&D direkt weiter oben kappe, ist es natürlich ersteinmal kürzer und trägt nicht mehr zur Dicke der Kante/unteren 5cm bei. Dass es irgendwann ab muss oder dann halt bricht, sei mal dahingestellt (weiß natürlich, dass es das tut), aber wenn man oft und ausgiebig S&D macht, schneidet man eben viele Haare kürzer und damit dünnt es unten ja automatisch mehr aus. Wenn ich zB ne Haarsträhne nehme und da 50% der Haare auf Grund von Spliss etc um 3cm kürze, bestehen die unteren 3 cm nur noch aus den anderen 50% der Haare und nicht mehr aus den vollen 100% wie vorher.
Also so ist zumindest mein Gedankenganz zum Thema S&D/Microtrimms/Haare Schneiden.
Darüber hinaus frustriert mit S&D immer unheimlich, da es bei meinen Blondier-/Färberesten nie ein Ende zu nehmen scheint

1c | F | 5,5cm
Ich habe auch mal ein paar neue Fotos
Einmal eine Zopfkrone, die mir eine Freundin geflochten hat. Der Zopf ist ein bisschen breitgezogen.

Und dann noch: Locken! Na gut, eher Wellen
Nachts hatte ich sie leicht eingedreht - also den ganzen Strang Haare genommen, ausgewrungen und in der Form gelassen - und die hielten bis abends, zusätzlich hatte ich tagsüber noch einen LWB. Das war total unbeabsichtigt, sieht aber nicht schlecht aus, finde ich. Ist außerdem ungekämmt. Dafür, dass ich gerade starken Haarausfall habe und die Längen mehrfach vorgeschädigt sind, ist es noch annehmbar. Finde ich zumindest

Und dann noch: Locken! Na gut, eher Wellen

1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)
Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)
Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Hallo!
@ Lacrimosa: Einfach nur: Woah!!!
@ Fentyra: S&D ist auch nicht meins. Das dünnt leider nur die Spitzen aus. Von daher gibt es halt immer mal wieder einen größeren Trimm.
Ich werfe hier mal wild fliegende Haare rein. Der Wind am Mittelmeer hat sie gut zerzaust. Leider waren sie auch nur mit Olivenölkur, Spülen mit warmen Wasser und viel Geduld entwirrbar.

Liebe Grüße,
Thari
@ Lacrimosa: Einfach nur: Woah!!!

@ Fentyra: S&D ist auch nicht meins. Das dünnt leider nur die Spitzen aus. Von daher gibt es halt immer mal wieder einen größeren Trimm.
Ich werfe hier mal wild fliegende Haare rein. Der Wind am Mittelmeer hat sie gut zerzaust. Leider waren sie auch nur mit Olivenölkur, Spülen mit warmen Wasser und viel Geduld entwirrbar.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Wunderschöne Bilder, Lacrimosa und Thari!
Lacrimosa ist ja eh mein (un)heimliches Vorbild (und Karalena, mit ihren Schnellwachs-Haaren!)... Da könnte ich den ganzen Tag nur sabbernd vor den Bildern sitzen.
Ich finde es immer wieder traurig, wenn Userinnen sagen dass sie "nur" x cm ZU haben.
Wieso heißt es denn dass weniger Umfang gleich unschönere Haare bedeuten? Das empfinde ich gar nicht so. Ganz im Gegenteil, ich finde dass die ganzen Mädels mit wenig ZU viel elfenhafter und irgendwie so "leicht" wirken. 10cm Umfang würden die zarten Mädels doch total erschlagen und sie hinter 'nem Haarteppich verschwinden lassen.
Ich finde das schon alles prima so wie es ist.
Kurzes Update zu mir: Ich habe zurückgeschnitten, als ich Taille erreicht habe, jetzt bin ich wieder knapp bei BSL. Dafür sind die Farbreste komplett raus, ich denke daher dass ich ganz schnell wieder bei Taille bin, wenn ich die Finger von der Schere lassen kann. Und dann zeige ich hier auch mal ein Foto und sumpfe nicht nur mit
Lacrimosa ist ja eh mein (un)heimliches Vorbild (und Karalena, mit ihren Schnellwachs-Haaren!)... Da könnte ich den ganzen Tag nur sabbernd vor den Bildern sitzen.
Ich finde es immer wieder traurig, wenn Userinnen sagen dass sie "nur" x cm ZU haben.
Wieso heißt es denn dass weniger Umfang gleich unschönere Haare bedeuten? Das empfinde ich gar nicht so. Ganz im Gegenteil, ich finde dass die ganzen Mädels mit wenig ZU viel elfenhafter und irgendwie so "leicht" wirken. 10cm Umfang würden die zarten Mädels doch total erschlagen und sie hinter 'nem Haarteppich verschwinden lassen.
Ich finde das schon alles prima so wie es ist.
Kurzes Update zu mir: Ich habe zurückgeschnitten, als ich Taille erreicht habe, jetzt bin ich wieder knapp bei BSL. Dafür sind die Farbreste komplett raus, ich denke daher dass ich ganz schnell wieder bei Taille bin, wenn ich die Finger von der Schere lassen kann. Und dann zeige ich hier auch mal ein Foto und sumpfe nicht nur mit

- Karalena
- Admin a.D.

Für mich ist mein ZU es oft "nur" 6cm ZU, weil ich mal "deutlich" mehr hatte, also da einfach im Vergleich zu früher. Deinen Ausführungen stimme ich aber voll zu. Es gibt einige schöne Haare mit geringem ZU und ich freu mich immer, da Bilder zu schauen

1c | F | 5,5cm
Wooow, so tolle Bilder. Ich bin immernoch so genervt von meinen Haaren. Ich überlege die ganze Zeit, woran es liegen könnte, dass ich so lange festhänge was das Wachstum angeht und immer wieder Schneiden lassen muss, wo ich doch mal früher innerhalb von wenigen Jahren so lange Haare bekommen habe. Das einzige was mir einfällt, ist, dass ich damals keine Naturkostmetik genommen habe. Inzwischen nehme ich das nur noch... aber mal ehrlich... wenn es die einzige Alternative ist: lange Haare mit konventionellen Mitteln, oder splissige Haare immer auf einer Länge mit Naturkosmetik, dann steige ich doch wieder um?!?!? Wer von euch nimmt denn alles NK und wer nimmt konventionelle Mittel? Das würde mich mal - gerade bei uns feinhaarigen - sehr interessieren.
Darf ich mit 6,6cm auch zu euch kommen?
- Karalena
- Admin a.D.
Raven, eigentlich steht im Startpost eine Grenze von 6,5cm, aber vielleicht schwankt dein Wert ja auch über die Zeit mal so um 1 mm nach unten? Ansonsten wird das wohl die Threaderstellerin entscheiden müssen, ob sie für dich ne Ausnahme macht 
Fentyra, ich nehme sowohl NK als auch silikonfreie KK und habe bei beiden keinen wirklichen Unterschied feststellen können. Gibt in beiden Bereichen Produkte mit denen ich besser und auch schlechter zurecht komme. Ich hab bisher nur einen wirklichen Unterschied zu silikonhaltiger KK feststellen könne, die die Haare zwar in dem Moment bei mir ganz nett aussehen lässt, aber auf Dauer eben keine schönen Haare bei mir macht (schlaff herunterhängende, belegte, "kraftlose" Haare) - den gleichen Effekt macht bei mir aber auch zu viel Glycerin und Alkohol - beides Inhaltsstoffe, die oft in NK in größeren Mengen zu finden sind. Ich versuche deshalb, nur Produkte zu verwenden, die davon wenig enthalten. Vielleicht kommen deine Haare ja auch nur mit bestimmten Inhaltsstoffen nicht so gut klar? Was man da auch bedenken könnte, wäre Proteine.

Fentyra, ich nehme sowohl NK als auch silikonfreie KK und habe bei beiden keinen wirklichen Unterschied feststellen können. Gibt in beiden Bereichen Produkte mit denen ich besser und auch schlechter zurecht komme. Ich hab bisher nur einen wirklichen Unterschied zu silikonhaltiger KK feststellen könne, die die Haare zwar in dem Moment bei mir ganz nett aussehen lässt, aber auf Dauer eben keine schönen Haare bei mir macht (schlaff herunterhängende, belegte, "kraftlose" Haare) - den gleichen Effekt macht bei mir aber auch zu viel Glycerin und Alkohol - beides Inhaltsstoffe, die oft in NK in größeren Mengen zu finden sind. Ich versuche deshalb, nur Produkte zu verwenden, die davon wenig enthalten. Vielleicht kommen deine Haare ja auch nur mit bestimmten Inhaltsstoffen nicht so gut klar? Was man da auch bedenken könnte, wäre Proteine.
1c | F | 5,5cm
Ich gehöre hier zwar nicht rein, aber ich oute mich mal als stille Bewunderin
! Schaue immer mal wieder vorbei und bewundere eure tollen Bilder und tollen Haare und wollte einfach mal einen Gruß da lassen. Wunderschön, bitte weiter viele Bilder posten!
Und jetzt husch ich wieder in meine stille Ecke.

Und jetzt husch ich wieder in meine stille Ecke.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124
mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!

Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Mich trennt noch ein halber cm von der Taille. Aber hier mal ein Bild meines Dutts von heute, der sich wirklich sehen lassen kann. SIlberfischchen meinte, der gehört hier hin. Dank Seifenwäsche sind die Haare heute so schön fluffig:

Und mal ein aktuelles Längenbild:

Habe das große GLück, dass es dank meiner nicht gaz glatten Struktur nach mehr aussieht
Namaste!

Und mal ein aktuelles Längenbild:

Habe das große GLück, dass es dank meiner nicht gaz glatten Struktur nach mehr aussieht

Namaste!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Huch, danke für die Komplimente
Waldsterben, danke! PN folgt irgendwann in den nächsten Tagen, sofern es die Internetzensur erlaubt
Thari, deine Haare sehen so schön lebendig aus auf den Fotos. Und die letzten, die du gepostet hast, habe ich auch sehr bewundert.
Namaste, deine Haare sehen echt voluminos und dicht aus.
Ich hatte heute den besten Good-Hair-Day seit über einem Monat und eine aufopferungsbereite Fotografin (kleine Schwester), daher poste ich so kurz nach den letzten schon wieder neue Poser-Fotos
.
Ungekämmt - gekämmt - ungekämmt in Bewegung:

Jetzt hätte ich die Fotos fast nicht gepostet, denn ein Freund von mir meinte zu dem letzten Foto: "Sie sind lang. Aber auch dünner als vor einer Weile :/" Den Kommentar fand ich so deprimierend
Leider stimmt das, das nächste Vergleichsfoto ist von September 2013, und da waren sie etwa auf gleicher Länge
Aber na ja... man kann eben nicht alles haben. Mir scheint, meine Haare sind geschaffen für FTEs. Ich schaue mal, was passiert wenn ich sie ein paar Monate nicht schneide, vielleicht sieht es dann stimmiger aus... oder auch nicht.
Lol, eigentlich ist das hier ja ein Motivationsthread... aber ich finde trotzdem, dass meine Haare noch okay sind. Außer gekämmt, das steht ihnen nicht

Waldsterben, danke! PN folgt irgendwann in den nächsten Tagen, sofern es die Internetzensur erlaubt

Thari, deine Haare sehen so schön lebendig aus auf den Fotos. Und die letzten, die du gepostet hast, habe ich auch sehr bewundert.
Namaste, deine Haare sehen echt voluminos und dicht aus.
Ich hatte heute den besten Good-Hair-Day seit über einem Monat und eine aufopferungsbereite Fotografin (kleine Schwester), daher poste ich so kurz nach den letzten schon wieder neue Poser-Fotos

Ungekämmt - gekämmt - ungekämmt in Bewegung:
Jetzt hätte ich die Fotos fast nicht gepostet, denn ein Freund von mir meinte zu dem letzten Foto: "Sie sind lang. Aber auch dünner als vor einer Weile :/" Den Kommentar fand ich so deprimierend

Lol, eigentlich ist das hier ja ein Motivationsthread... aber ich finde trotzdem, dass meine Haare noch okay sind. Außer gekämmt, das steht ihnen nicht

1cFi(i), ca 6 cm
Deine Haare sind ganz ganz große klasse!!! Sie erinnern mich an meine, als ich exakt deine Länge hatte - denen heule ich noch immer hinterher
!
Und damit das jetzt ein Ende hat, werde ich nun einkaufen gehen und mir konventionelle Pflege - mit bösen Silikonen - holen und meine Haare ab jetzt immer mal wieder damit pflegen und waschen. Natürlich im Wechsel mit NK, aber so kann es nicht weiter gehen!
Mehr dazu habe ich in meinem Tagebuch geschrieben
! Hier nun ein vom Winde verwehtes aktuelles Foto!

Und damit das jetzt ein Ende hat, werde ich nun einkaufen gehen und mir konventionelle Pflege - mit bösen Silikonen - holen und meine Haare ab jetzt immer mal wieder damit pflegen und waschen. Natürlich im Wechsel mit NK, aber so kann es nicht weiter gehen!
Mehr dazu habe ich in meinem Tagebuch geschrieben

Ich hab auch wieder ein paar Fotos. Hab vor ein paar Wochen mal gemessen, da hat das Maßband 7cm behauptet und ich mich schon gefragt, wie das denn gehen soll. Drei Tage später hatte ich beim Pferdeschwanz machen das Gefühl, so arg wenig in der Hand zu haben und deswegen nochmal gemessen: 6,5cm.
Das hängt sehr davon ab, wie glatt meine glatten Haare so sind. Wenn sie unschön plustern, tun sie so als wären sie mehr.
Die 6,5 sind aber eben schon deshalb realistischer, weil sie sich mit den vorhergehenden Messungen besser decken und ich bei immer noch recht viel ausgehenden Haaren nicht unbemerkt Umfang aufholen kann.
Ein Franzose, zum Taperverstecken so hoch gebunden.

Englischer Garten und ein Pferdeschwanz, der wirklich gegen die 7cm spricht.

Und ein Centreheld Engländer.

Ein Franzose, zum Taperverstecken so hoch gebunden.

Englischer Garten und ein Pferdeschwanz, der wirklich gegen die 7cm spricht.

Und ein Centreheld Engländer.