Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Claire87

#796 Beitrag von Claire87 »

Sagen wir es mal so: du hast einfach Glück gehabt! ;-)
Denke man kann mit dem richtigen Umgang sicher was rausholen, aber Lioma: 4 Tag finde ich vollkommen ok! Erst recht mit 15!!! Respekt! Aus eigener Erfahrung würde ich jetzt einfach mal behaupten deine Freundinnen waschen sich jeden Tag die Haare mit Pantene o.ä....

(OT: Ich wurde von meinem besten Freund (selber knapp BSL und unverschämt unkompliziert) schon lange vor den Forumszeiten schief angeguckt, dass ich meine Haare nur alle 2-3 Tage wasche, käme ich jetzt mit einmal in der Woche um die Ecke würd er mich vermutlich nicht mehr mit ner Zange anfassen!!)
2b M ii, 71cm
dunkelblond
Meine Routine
Palmero

#797 Beitrag von Palmero »

An alle die, die Babypuder verwenden - welchen verwendet ihr?
Konntet ihr auch schon mal feststellen, dass nach der Verwendung von Babypuder nicht Haare extrem elektrisieren?
Ich hatte das gestern sogar noch nachm Waschen :shock:

Hab am Samstag zum ersten Mal den Puder mit nem Puderpinsel aufgetragen. Warum bin ich da nicht eher draufgekommen? ](*,) Hat super geklappt, nur am Hinterkopf war es schwierig. Dementsprechend fettig war der auch Sonntag. Wie macht ihr das mitm Hinterkopf?

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Unity

#798 Beitrag von Unity »

Meine Haare sind dann schon auch elektrisiert, aber ich
trage sie eh nur zusammen, also geduttet.

Am Hinterkopf mache ich meistens gar keinen Puder, warum auch?
Ich mache das nur an die Stellen, an denen man den Fettkopf sehen
würde. Alles andere macht für mich eigentlich keinen Sinn.
1bMii - blond
85 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Methode)
Palmero

#799 Beitrag von Palmero »

Unity hat geschrieben:Meine Haare sind dann schon auch elektrisiert, aber ich
trage sie eh nur zusammen, also geduttet.

Am Hinterkopf mache ich meistens gar keinen Puder, warum auch?
Ich mache das nur an die Stellen, an denen man den Fettkopf sehen
würde. Alles andere macht für mich eigentlich keinen Sinn.
Naja, ich trag meine Haare oft offen und dann sieht man leider auch den Hinterkopf :?

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Muckelchen

#800 Beitrag von Muckelchen »

Ich bin heute zum ersten Mal auf 3 Tage gekommen!!! Bin super stolz auf meine Haare :D :D aber jetzt ist das Waschen aber auch dringend nötig...
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...
Solfaxa

#801 Beitrag von Solfaxa »

Ich muss sagen - bei mir wirds echt besser :)
Habe seit Sonntag Abend nicht mehr gewaschen und sie waren heute noch echt akzeptabel - nicht mehr schön, aber im Dutt noch tragbar! Morgen früh habe ich spät Schule, da hab ich dann Zeit zu waschen!
Yasimin

#802 Beitrag von Yasimin »

Jahaaaa! :huepf: Ich habe Sonntag das letzte mal gewaschen. Ich wasche erst morgen früh. 6 Tage! Seit ich das Alverde Hibiskus Shampoo benutze, fetten meine Haare viel langsamer. Echt mal ein Fortschritt :D
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Haartyp: 1aMii
Noreen

#803 Beitrag von Noreen »

Ich habe bis vor zwei Monaten meine Haare täglich gewaschen (natürlich ausschliesslich mit böser KK :roll: ), gebürstet, geföhnt... Aber seit ich hier mitlese, habe ich meinen Waschrythmus radikal auf einmal die Woche (Freitag) reduziert (und das obwohl ich täglich Alverde Körperbutter in meine Häärchen schmiere). Seither geht es meinen Haaren wirklich besser. Sie sind auch immer ganz schön weich Bild
2b/c M ii

Lang solln' sie werden, lang solln' sie werden, gaaaaanz schööön lang!
gwendoline

#804 Beitrag von gwendoline »

Hallo
Ich habe früher alle 2 bzw 3 Tage gewaschen (Di, Do, So) und schon vor langer Zeit (sicherlich ein Jahr, wenn nicht noch mehr) auf 2 mal die Woche (meist Mi und So) umgestellt.
Ich schaffe es einfach nicht, über die 3 Tage hinauszukommen. Ich mag nicht in der Öffentlichkeit (Schule!) mit Fettkopf rumlaufen, Babypuder/Kakao helfen da auch nur bedingt. Ich weiß nicht ob ich zu empfindlich bin, aber sie sehen schon fettig aus. Zwar nur ein paar cm am Ansatz, aber man sieht es halt.

Ich wasche nur noch mit verdünntem Shampoo (alles andere killt meine Kopfhaut) und es hat sich nichts verändert als zu den Zeiten mit unverdünntem.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, eine Weile nur noch CO zu waschen. Ich verhoffe mir dadurch, meine Kopfhaut dazu zu bringen weniger zu fetten aber ich weiß nicht ob das hinhaut. Habe hier zumindest mal gelesen, dass es jemand so geschafft hat seinen Waschrhythmus hinauszuzögern. Das Problem dabei ist, dass ich es mit CO nur kanpp auf 3 Tage schaffe und eher jeden 2 Tag waschen müsste. Das ist ja wieder kontraproduktiv.

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll, vielleicht wisst ihr ja Rat. Ich wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße
gwendoline
orangehase07
SSS in cm: 134

#805 Beitrag von orangehase07 »

ich bin jetzt bei 48 tagen nicht waschen. hätte NIE gedacht das es so einfach ist :oops: :shock: . fettig waren sie nur zwei wochen, regen hilft bei mir sehr gut gegen zuviel sebum^^. mal schauen wann und ob ich wieder wasche.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Jemina
#806 Beitrag von Jemina »

Gwendoline, hast du des mal mit Natron oder Water-Only probiert?
Ich bin damit innerhalb eines Monats 4tägigen Waschrhythmus zum wöchentlichen übergegangen, wobei die Haare am Ende schon fettig sind, aber so, dass ich sie wunderbar geflochten (Franzose/Holländer oder Classics) tragen kann, ohne das irgendwer etwas merkt.
chagrineuse

#807 Beitrag von chagrineuse »

@ gwendoline: Ich versuche auch gerade, meinen Waschrhythmus zu verlängern und hab mich schon etwas dazu hier im Forum belesen. Schau dir mal die Inhaltsstoffe deines Shampoos und deiner Spülung an, sind da Sulfattenside drin? Habe hier im Forum gelesen, dass Haarwäsche hinauszögern mit Sulfattenside so gut wie unmöglich ist. Glycerin kann als Filmbildner ebenfalls dafür sorgen, dass man bald wieder waschen muss.

Mit Natron haben echt viele gute Erfahrungen gemacht, einige schwören auch auf das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> (das würde ich in die Kategie "natürlicher geht's nicht" einordnen :wink: ). Ich hab mit Babyshampoo erste Erfolge erzielt, das Babybad von Babylove enthält fast dieselben Incis und ist wesentlich billiger (und ich ärgere mich, dass ich das Shampoo gekauft habe :lol: ), hier der dazugehörige Thread in den Produktbewertungen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 766#331766. Es enthält jedenfalls weder Sulfattenside noch Glycerin und ich glaube, auch keinen Alkohol. Alkohol kann die Kopfhaut reizen und so ebenfalls zum schnellen nachfetten anregen.

Damit die Längen nicht strähnig werden und ungepflegt wirken, dürfen sie nicht überpflegt werden. Mit Öl, Spitzenbalsam und Leave-In sollte man es also nicht übertreiben (wobei ich immer finde, dass sich strähnige Längen in einem Zopf oder enem Dutt besser verstecken lassen als fettige Ansätze).

Was natürlch auch eine Rolle bei schnell fettender Kopfhaut spielen kann: Stress und Hormone. Da kann man dann im zweifelsfall nichts machen. Ich hatte letzte Woche keine Chance gegen das Kopffett und habe relativ häufig waschen müssen. Diese Woche habe ich nichts anders gemacht, hab aber seit Sonntag nicht gewaschen (heute sind sie aber dran). Manchmal hift nur Geduld.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Fi

#808 Beitrag von Fi »

Ich habe bisher nur maximal 6 Tage ausgehalten. Ich hätte das gern noch länger gemacht, hatte aber Angst, dass sich mein Freund dann vor mir ekelt :D

Ich weiss auch nicht, ob ich was falsch mache ... grundsätzlich fetten meine Haare schon wieder am 2. Tag, am 3. wasche ich normalerweise immer.
Nachdem ich sie jetzt zwei mal 6 Tage in Ruhe gelassen habe, habe ich leider keine Besserung fest stellen können :(
Ich dachte, ich könne die Waschabstände dann verlängern? Oder muss ich sie einfach öfters noch ausfetten? Oder noch länger?
* 1aFii (7cm Zopfumfang) - 104 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelbraun mit Rotstich

Ziel: gesundes, volleres Haar, klassische Länge; schwarz mit Rot- oder Lilastich (durch PHF)
moonlightlily

#809 Beitrag von moonlightlily »

Ich denke, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Mit dem Nachfetten ist das bei jedem anders und bei manchen klappt Rauszögern super und bei anderen wiederum überhaupt nicht. Aber das du nach zweimal längerem Waschabstand noch keine Erfolge siehst, wird nicht ungewöhnlich sein. Ich würde die Sache einfach langsam angehen. Bin selber seit fast einem Jahr dabei und habe mit 2 Tagen Waschabstand angefangen. Dann habe ich eine ganze Weile gebraucht, um auf 3 bzw 4 Tage zu kommen. Inzwischen bin ich schon ein bisschen weiter, aber auch das wird sich erst nach eine Weile eingependelt haben.
Aber das ist eben nur bei mir so. Bei dir kann das genauso gut viel schneller, aber auch viel langsamer gehen. Das musst du einfach ausprobieren. Besonders am Anfang darf man nicht zu schnell Erfolge erwarten, denke ich. Und selbst wenn du niemals auf einen großen Abstand kommst, ist es nicht schlimm. Hier im Forum gibt es viele, die regelmäßiger waschen und trotzdem wunderschöne, gesunde Haare haben.
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
Haartraum

#810 Beitrag von Haartraum »

Bin krank und schaffe wohl zum ersten Mal 4 Tage (vll. auch mehr) nicht zu waschen. Immerhin etwas gutes an dem Elend. :roll:
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Antworten