Kinners, ich habe Fotos! KleinesH war so lieb uns Nordlichtern ihre Bilder vom Treffen zukommen zu lassen, ein paar möchte ich euch nicht vorenthalten:

Leider ziemlich unscharf, aber ich mag das Bild trotzdem sehr gerne irgendwie. Und man sieht die Haare in der Kombination mit Dreads in offen auch mal von dichter dran.

Großes Gruppenbild, auf dem meine Haare wundervollen Schwung vom Wind haben.

Jara und Sankofa beim Quatschen

So. Ich fühle mich jetzt langhaarig.

Eine Salzdrachen-Forke, dich ich aus Jux anprobiert hab, als ich grade mit Sankofa und KleinesH im Garten stand. Ja, sieh passt schon irgendwie zu den Haaren, aber so ganz "klick" gemacht hat es auch noch nicht.
Ansonsten habe ich ein paar Ideen, wo ich gerne ein paar Anregungen, Ideen, Tipps etc von euch hätte...
1. Condi:
Ich habe grade keinen Condi, der mich so richtig glücklich macht. Ich will jetzt ein paar mehr HM-Condis testen, das ist schon mal gut, aber ich will mich ja vor nichts verschließen. Ich habe schon öfter festgestellt, dass Alkohol von meinem Körper wenn überhaupt innerlich angewendet positive Effekte hat. Haut und Haar mögen das Zeug einfach nicht. Alkohol ist aber leider in vielen Condis drin. Daher die Frage: Kann mir wer von euch einen Condi mit wenig bis gar keinem Alkohol empfehlen? Im Idealfall auch mit wenig bis gar nicht Aloe Vera und ohne Honig. Das könnte schwierig werden, ich weiß, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der Lavera Rosencondi ist zwar reichhaltig, aber die Haare glänzen nicht, was ich schade finde, ich mag Glänzehaare

2. Rinse:
Ich hab ja im Rahmen der "Jara bekommt Dreads"-Aktion die noch zu filzenden Haare kaputtwaschen wollen, mit Gallseife und hoch dosierter Zitronensäure (dieses Pulver zum Anrühren halt). Ergebnis waren flauschig weiche Haare mit nur leicht trocknen Spitzen und eine ziemlich verwirrte Jara. Da die Chei de Roua mit ihrem Zitronensäureanteil bei mir auch sehr gut funktioniert, kam mir der Gedanke, vielleicht mal keine Limetten-, sondern eine Zitronensäurerinse zu machen. Hat da wer von euch Erfahrungen bezüglich der Dosierung?
Edit merkt an: Grade auf dem ersten Bild merkt man, dass es zum Klassiker gar nicht mehr so lange hin ist! Ich habe gestern zusammen mit Shadowsoul mal gerechnet: Bei eine monatlichen Zuwachs von 1 cm dürfte ich Anfang September bei 107 cm sein (Salzdrache, magst du nächstes Wochenende vielleicht mal bei mir messen...?). Wenn ich nicht trimme habe ich etwa zu Silvester den Klassiker. Das gefällt mir durchaus, das ist ja gar nicht mehr so lange hin! Da ich ja einen Dread auf MO, was mein nächstes Etappenziel wäre, habe, hab ich mal eben nachgemessen, wie lang das dann wäre.
MO ist bei mir etwa bei 123 cm. Wenn ich den Klassiker bei 111 cm habe und einen Jahreszuwachs von 7 cm inklusive Trimmen habe, dann habe ich MO schätzungsweise im Spätherbst 2016. Das ist durchaus ein neues Projekt wert, wenn es denn so weit ist