Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#796 Beitrag von Jara »

Ach, macht ja nichts, ich bin ja auch gerne mal verschusselt und vergesslich ;)

Kinners, ich habe Fotos! KleinesH war so lieb uns Nordlichtern ihre Bilder vom Treffen zukommen zu lassen, ein paar möchte ich euch nicht vorenthalten:
Bild
Leider ziemlich unscharf, aber ich mag das Bild trotzdem sehr gerne irgendwie. Und man sieht die Haare in der Kombination mit Dreads in offen auch mal von dichter dran.

Bild
Großes Gruppenbild, auf dem meine Haare wundervollen Schwung vom Wind haben.

Bild
Jara und Sankofa beim Quatschen :) Leider unscharf, weil gaaaanz dicht rangezoomt und ausgeschnitten, aber ich mag es, wie meine Haare da fliegen.

Bild
So. Ich fühle mich jetzt langhaarig.

Bild
Eine Salzdrachen-Forke, dich ich aus Jux anprobiert hab, als ich grade mit Sankofa und KleinesH im Garten stand. Ja, sieh passt schon irgendwie zu den Haaren, aber so ganz "klick" gemacht hat es auch noch nicht.

Ansonsten habe ich ein paar Ideen, wo ich gerne ein paar Anregungen, Ideen, Tipps etc von euch hätte...
1. Condi:
Ich habe grade keinen Condi, der mich so richtig glücklich macht. Ich will jetzt ein paar mehr HM-Condis testen, das ist schon mal gut, aber ich will mich ja vor nichts verschließen. Ich habe schon öfter festgestellt, dass Alkohol von meinem Körper wenn überhaupt innerlich angewendet positive Effekte hat. Haut und Haar mögen das Zeug einfach nicht. Alkohol ist aber leider in vielen Condis drin. Daher die Frage: Kann mir wer von euch einen Condi mit wenig bis gar keinem Alkohol empfehlen? Im Idealfall auch mit wenig bis gar nicht Aloe Vera und ohne Honig. Das könnte schwierig werden, ich weiß, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der Lavera Rosencondi ist zwar reichhaltig, aber die Haare glänzen nicht, was ich schade finde, ich mag Glänzehaare ;) Sämtliche getestete Glanzcondis (bislang nur Alverde und Sante) waren mir nicht reichhaltig genug, wobei der von Sante schon deutlich besser war als der von Alverde. Also, ich will Glanz und Reichhaltigkeit. Und wenig Alkohol. Muss ich da zwangsläufig unter die Selbstrührer gehen...?

2. Rinse:
Ich hab ja im Rahmen der "Jara bekommt Dreads"-Aktion die noch zu filzenden Haare kaputtwaschen wollen, mit Gallseife und hoch dosierter Zitronensäure (dieses Pulver zum Anrühren halt). Ergebnis waren flauschig weiche Haare mit nur leicht trocknen Spitzen und eine ziemlich verwirrte Jara. Da die Chei de Roua mit ihrem Zitronensäureanteil bei mir auch sehr gut funktioniert, kam mir der Gedanke, vielleicht mal keine Limetten-, sondern eine Zitronensäurerinse zu machen. Hat da wer von euch Erfahrungen bezüglich der Dosierung?

Edit merkt an: Grade auf dem ersten Bild merkt man, dass es zum Klassiker gar nicht mehr so lange hin ist! Ich habe gestern zusammen mit Shadowsoul mal gerechnet: Bei eine monatlichen Zuwachs von 1 cm dürfte ich Anfang September bei 107 cm sein (Salzdrache, magst du nächstes Wochenende vielleicht mal bei mir messen...?). Wenn ich nicht trimme habe ich etwa zu Silvester den Klassiker. Das gefällt mir durchaus, das ist ja gar nicht mehr so lange hin! Da ich ja einen Dread auf MO, was mein nächstes Etappenziel wäre, habe, hab ich mal eben nachgemessen, wie lang das dann wäre.
MO ist bei mir etwa bei 123 cm. Wenn ich den Klassiker bei 111 cm habe und einen Jahreszuwachs von 7 cm inklusive Trimmen habe, dann habe ich MO schätzungsweise im Spätherbst 2016. Das ist durchaus ein neues Projekt wert, wenn es denn so weit ist :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Jara

#797 Beitrag von Jara »

Und weil ich grade dabei bin gibt es noch mehr Fotos! Ich als staatlich anerkannt Pflegestelle für vernachlässigten Haarschmuck (oder so :irre: ) habe vom lieben Shadowsoul einen Stab mitgegeben bekommen, den Sankofa und ich beide ja soooo schön fanden. Shadowsoul findet ihn auch sehr schön, trägt ihn aber kaum, weil es für doch ein wenig "too much" ist. Kurz vorm Abschied hat er gemeint, ich solle ihn einfach mal einpacken und schauen, wie oft ich ihn trage und wie sehr er ihn vermisst, dann könnte man ja erstmal weiterschauen. Ich nehme meine Aufgabe sehr ernst und trage den Stab natürlich gleich heute. Das erste Mal, seit meinem Unfall, dass ich wieder einen Dutt über einen längeren Zeitraum als wenige Minuten trage. Gesundheitlich hat mir das Wochenende, auch wenn mir da zeitweise noch ziemlich der Kopf brummte, wohl ziemlich gut getan. Mein Veilchen habe ich zwar nach wie vor, aber so lange ich den Kopf nicht zu sehr neige geht es wieder ganz gut. Klar, berührungsempfindlich ist die Stelle noch, aber es ist schon sehr viel besser geworden. Nun aber, Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Dutt ist übrigens ein Gibraltar. Ich hatte den schon fast vergessen, wie konnte ich nur! Mir gefällt es so jedenfalls gut. Was sagt ihr? Sollte ich diesen armen, misshandelten Haarstab bei mir aufnehmen?
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mahagoni

#798 Beitrag von Mahagoni »

Ich sehe das jetzt erst - wow, die dreads gefallen mir irre gut, gerade diese Mischung ist super :augenreib: Da muß ich mich auf meine Finger setzen, um nicht rückfällig zu werden :oops: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Jara

#799 Beitrag von Jara »

Oh, jemand Neues! Herzlich willkommen Magahoni und vielen lieben Dank! Ich bin mit dem Teil Dreads sehr glücklich und trotz meiner stark welligen Struktur gibt es in der Regel kein großes Durcheinander, was jetzt Dreads und was jetzt Nachbarhaare sind... also... wenn es dich so sehr in den Fingern juckt, ein paar einzelne Dreads kann ich dir nur wärmstens empfehlen ;) Gibt es noch Fotos von dir mit Dreads? Ich hab eben mal kurz in den PP geschaut und dein aktuelles Glänze-Längenbild bewundert, aber keine Dreads gefunden...

Ich bin so in Fotolaune bzw. habe grade mal viele Fotos, diesmal welche, die Mr. Sankofa gemacht hat. Ein paar schöne Impressionen vom Treffen, damit ihr auch mal wisst, in was für einer schönen Ecke wir da immer sind ;) Und ganz viele Bilder vom geliebten Schlappohrwolf und mir :yippee:

Bild

Bild
Mit Sankofas L-Ficcare. Ich weiß nicht, so ganz glücklich macht es mich nicht. Bei anderen finde ich Ficcares inzwischen meistens sooo hübsch, aber bei mir... ne... so asymmetrisch... trägt sich irgendwie so schwer... Hat mein Konto aber Glück gehabt ;)

Bild
:bussi:

Bild
Abendstimmung am Strand

Bild
Fürsorgliches Drapieren meiner Mähne von Shadowsoul

Bild
Strandidylle

Bild
Landidylle ;)

Bild

Bild

Bild
Sankofas Schlappohrwolf, meine Haare und ich ;)

Es gibt noch so unglaublich viele Fotos, die kann ich hier gar nicht alle zeigen. Tolle Landschaftsbilder, tolle Haarbilder, aber ich dachte mir, bei meinem Projekt beschränke ich mich mal weitestgehend auf meine Haare. Ich glaube, das war es für heute aber auch erstmal mit Bildern.
Moder häw mi vötällt
Jara

#800 Beitrag von Jara »

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich einen Moment überlegt habe, was ich denn heute mit meinen Haare mache (und womit) dachte ich mir, ich mache mal wieder was, was ich länger nicht hatte, nämlich eine Flecht-Steck-Frisur mit Flexi. Geworden ist es ein hochgeklappter Franzose aus den Nachbarhaaren mit der kleinen Eulen-Flexi, die Dreads dann zu zwei Engländern geflochten und um den geklappten Franzosen gelegt. Gefällt mir und deswegen durfte der Kerl Fotos machen:
Bild

Bild

Morgen nach der Arbeit mache ich dann wieder ein wenig Sport und es wird gewaschen, mit Pipilottas Seife. Und ich will nachher zum Bioladen und schauen, ob da ein Condi bei mir mitwill :)
Moder häw mi vötällt
Jara

#801 Beitrag von Jara »

Man merkt schon, dass ich grade ein wenig prokrastiniere, oder...? Ich habe eben Herrn Jara die Haare geschnitten, da sich durch das Segeln doch etwas Spliss gebildet hat. Also gab es erstmal S&D, danach kamen noch 2,5 cm generell ab. Damit ist er jetzt von 65 cm auf 62,5 cm. Und warum schreibe ich das? Damit ich selbst dokumentieren kann, ob seine Haare Längenfortschritte machen, denn so wirklich viel passiert da nicht, die Länge, die er jetzt hat, hat er gefühlt schon ewig und wenn sie länger werden, brechen sie teilweise ab oder splissen und müssen getrimmt werden. Er hatte jetzt gestern den Tag und die anschließende Nacht über eine reichhaltige dicke Kur. Erst den Tag über LOC mit Alverde Mandel Argan Öl und Matas Spitzenbalsam, dann (weil ich merkte, dass es abends weggezogen war) noch mal etwas von meinem "Zauberöl" drüber. Ergebnis: Flauschig weiche Haare. Aber bei den Spitzen hab ich eben noch mal mit HM Rosmarin Haarcreme nachgelegt. Ich selbst tu mir jeden Abend Öl in die Haare (manchmal auch morgens, je nach Bedarf, aber sie werden schon viel geölt grade), vielleicht sollte ich ihm auch täglich etwas Haarcreme gönnen? Öl dürfte für sein Elfenhaar zu viel sein, aber Haarcreme, das könnte aufgehen... Vielleicht schaffe ich es sogar monatlich bei ihm zu messen, wenn eh schon mal grade bei mir gemessen wird, kann man bei ihm ja auch gleich messen.
Moder häw mi vötällt
Salzdrache

#802 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich Shadowsouls Stab in Deinen Haaren wunderschön finde ! Das war mir schon beim Treffen aufgefallen ( also auch in natura ;)) !

Toller neuer Ava :mrgreen:
Bild
Blondfee

#803 Beitrag von Blondfee »

Wollt ich auch grad anmerken; ein bisschen erinnerts mich an die Feuersteins :mrgreen: Aber in a good way :kniep:

Bzw ich hab eine Weile eine Zitronensäurerinse gemacht; bin aber nicht mehr sicher mit der Dosierung.. Ich glaub so einen halben TL auf 2l Wasser, müsste aber mal in meinem TB nachblättern. Hat eigentlich auch gut geklappt!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sankofa

#804 Beitrag von Sankofa »

Hab ich dir schon gesagt, dass du einen wundervollen neuen Ava hast, Jara-Schatzi?
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#805 Beitrag von Jara »

Hui, Antworten :D

Guten Abend liebe Salzdrache und vielen Dank für das Kompliment! Ich glaube auch, dass der Speer ganz unbedingt bei mir einziehen muss :mrgreen:

Hei liebe Blondfee! Cool, dass du das schon mal getestet hast, da muss ich vielleicht selbst mal stöbern gehen bei dir... Weißt du zufällig, warum du das nicht mehr weiter gemacht hast? Ich wollte jetzt erstmal eine Messerspitze auf 1l Wasser testen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das gleich morgen tun soll, denn neue Seife, neuer Condi UND neue Rinse ist ein bisschen zu viel Neues vielleicht... wenn das Ergebnis doof ist, kann das ja so ziemlich an allem liegen. Andererseits bin ich auch sehr neugierig. Ich glaube, das entscheide ich morgen mal ganz spontan und berichte dann. Ja, der Stab... passt zu meiner Ernährung ;) Und die Flintstones mochte ich schon immer, ich mein, hallo? Ein Dino als Haustier?! Wie cool ist das denn bitte!

Vielen lieben Dank, Sankofa-Schatzi, das hattest du mir in der Tat noch nicht gesagt und es freut mich sehr :bussi:

Wie angekündigt war ich heute im Bioladen und eigentlich hatte ich auf einen Condi von Urtekram gehofft, den gab es aber nicht. Rein gar nichts von Urtekram. Also ist die "Repair Spülung" von neobio mitgekommen. Hatte zwischen dieser und dem Condi von Yalia geschwankt. Die INCIS sahen auf den ersten Blick recht ähnlich aus, aber der von Yalia verspricht "Glanz und Volumen", der von neobio klang von der Beschreibung her reichhaltiger. Alkohol an zweiter Stelle ist eher nicht so flauschig, aber mal sehen, wie er sich im Test macht. So teuer war er auch nicht (für Marken-NK-Condi) und im Zweifelsfall werd ich den schon irgendwie wieder los.
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#806 Beitrag von Sankofa »

Wenn ich das nächste Mal in Flensburg bin, kann ich da zum Urtekram-Dealer meines Vertrauens gehen und dann besorg ich uns was schönes. Wird dann aber sicher schwer Aloe-haltiges Zeugs.
Bild
2a M ii Taille
Salzdrache

#807 Beitrag von Salzdrache »

:-$
(Wo ist den in FL ein Urtekram-Dealer ?? Ich will noch mal das Brennnesselzeug probieren, aber das habe ich noch nicht gesehen....Mein Urtekram Kindershampoo ist von Edeka)
Bild
Jara

#808 Beitrag von Jara »

Juhu! Ja, das Aloe-Zeug ("Nordische Birke", klingt schon ziemlich toll) würde ich auf jeden Fall gerne mal testen, vielleicht mögen meine Haare ja ab und zu Aloe, wenn es denn nur diese eine und nicht jene andere Marke ist :roll:
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#809 Beitrag von Sankofa »

Da ist so ein Bioladen in einem gelben Haus in der Norderstraße, da gibt es eine ganz gute Auswahl.
Bild
2a M ii Taille
Salzdrache

#810 Beitrag von Salzdrache »

Ah ok ich glaube, ich weiß wo der ist ! Danke sehr !
Bild
Gesperrt