Herbstgold Danke

Ja, nächstes mal musst du unbedingt mitkommen
Nick of Time Wilkommen

Ich freu mich, dass du mitliest!
Also wie angekündigt, möchte ich mich ja jetzt an Waschkräutern versuchen. Meine Bestellung ist noch nicht angekommen (Dauert vermutlich noch, kommt ja aus Großbritannien) aber ich hatte aus einer Vegan Box das "Just Add Water Shampoo" von Heavenly Organics, was ja nur aus Waschnüssen und Natron besteht. Ist also so was Ähnliches
Ich hab vor verschiedene Kräuter Auszuprobieren und werde jetzt jedes mal, wenn ich damit Wasche einen Bericht schreiben, damit ich am Ende die Perfekte Mischung habe. Zwischendurch werde ich aber noch mit anderen Dingen Waschen (Shampoo, Seife, etc...) davon Berichte ich dann nicht.
Haarwäsche mit
"Just Add Water Shampoo" von Heavenly Organics
Zusammensetzung: Natron, Waschnusspulver (+ zusätzlich Heilerde von mit, für eine Bessere Konsistenz)
Anwendung: ca 3 EL mit 2TL Heilerde zu einem Brei gerührt. Den Brei dann auch die Nassen Haare gestrichen, kurz einwirken lassen und ausgespült
Hat es Geschäumt?: Eher wenig
W
ie gut auswaschbar?: Naja, die Waschnüsse sind etwas grob, so dass ich noch einige Stücke nachher auskämmen musste
Rinse/Condi?: Saure Rinse mit 1/4 TL Zitronensäure, nicht ausgespült
Sind die Haare Sauber geworden? Ja
Allgemeinbeschreibung der Haare nach der Wäsche: Die Haare sind sehr sauber und leider sehr plustrig. Allerdings sind sie einigermaßen weich. Ein Leave In ist aber zwingend Nötig.
Fazit: Gar nicht so schlecht für den Anfang. 1x Reicht mir das Shampoo noch, also werde ich es aufbrauchen. Auf lange sicht, ist es aber wohl nichts.