Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: Minä Längendoku + Rastafrisuren Logbuch

#796 Beitrag von MissHeadcrusher »

Als ich meine Rastas rausgemacht habe, da hatte ich auch so tolle Krepplocken :verliebt:. Und ist der Haarball groß, aber man kann den wie eine Kristallkugel halten :waigel:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Minä

#797 Beitrag von Minä »

Mirabellenbaum Danke :). Naja im Vergleich zu den Rastas hat es sich ja nach wenig angefühlt aber im Vergleich zu meiner nomalen Struktur wars natürlich viel :)

Mittlerweile hab ich mein tolles Summer Gift swap Päckchen bekommen und hatte endlich Zeit Action Pics zu machen.
Hier ist mein Post im entsprechenden Thread: viewtopic.php?p=2730071#p2730071

Und hier kommen meine Actionpics:
2 Stäbe mit Wechselanhänger:
Bild Bild

Eine Alpenlandkunstforke und Stab
Bild Bild

Und hier der tolle Haarmond ♥
Der Hauptgrund warum ich so gerne einen Haarmond wollte, war, dass es von vorne so aussieht, als hätte ich Hörnchen. Dafür könnte dieser wirklich nicht perfekter sein. Er hat einfach die perfekte Größe und Krümmung. :verliebt: Einige finden Ihn von hinten wohl zu groß für meinen kleine Dutt, aber mir macht das ja nichts aus. Bei mir darf Haarschmuck gerne größer sein, damit man auch was davon sieht :mrgreen:

Bild Bild

Außerdem war ich am Samstag bei einem Treffen und die liebe Smiley-Annie hat mir eine Frisur geflochten, die ich selbst nie hinbekommen hätte ♥ Ich bin immer Dankbar, wenn sich jemand die Mühe macht, sich durch meine Kletthaare durchzukämpfen.
Für die Fotos verlink ich einfach mal den Beitrag in ihrem PP viewtopic.php?p=2734515#p2734515

(Den Morgana Cage konnte ich übrigens von Logbrandur ertauschen. Vielen Dank dafür, ich bin soo verliebt in Ihn :verliebt: )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#798 Beitrag von Minä »

Haarwaschupdate:
Momentan Wasche ich mit ziemlich vielen Dingen durcheinander. Shampoo + Condi, Seife, etc.
Mit dem I+M Freistil Shampoo kommt meine Kopfhaut wirklich gut zurecht. Für die Längen ist es (und der Zugehörige Condi) zwar nicht schlecht, aber auch nicht so der Bringer)
Vor Kurzem hatte ich allerdings eine Probe von einem eliah sahil Shampoo Pulver, welches ja auf Indischen Waschkräutern basiert und war so was von begeistert :verliebt: Meine Haare waren seidig, weich und einfach total toll. Deswegen werde ich mich jetzt mehr mit Waschkräutern beschäftigen und hab mir auch schon welche bestellt. Mehr berichte Folgen :wink:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#799 Beitrag von Herbstgold »

Der Haarmond ist extrem cool. Passt auch echt zu dir :D
Auch die anderen Stäbe stehen dir sehr gut.

Bin gespannt auf deine Waschkräuter Tests. Interssiert mich selber auch sehr, bin aber glaub ich zu faul dafür. Bin ja auch für Seife momentan viel zu faul :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Minä

#800 Beitrag von Minä »

Danke ! Ich wusste, dass Hörner zu mir passen :lol:
Ich bin auch gespannt auf die Waschkräuter. Aber ich erhoffe mir viel :mrgreen:

Bei den Actionpics von den Wichtel Hairtoys sind übrigens noch ein paar Schnappschüsse entstanden die ich hier jetzt ohne viel Text einfach einwerfe. (Alle von meiner Schwester gemacht. :) )

Bild Bild Bild Bild
2a F ii (6,0cm)
Instagram
RHG

#801 Beitrag von RHG »

Der Haarmond sieht ja wirklich super aus :)

Aber das Gesicht-Verdeck-Alien ist ja knuffig :mrgreen:
Minä

#802 Beitrag von Minä »

Am Samstag war ich bei einem Treffen in Augsburg und es war wirklich meeega :soo_gross: toll.
Ich schreib jetzt auch garnicht viel dazu, sondern lass Bilder sprechen (Alles Thumpnails weil die Bilder viel zu schade, um zu verkleinern sind)

Hier erstmal ein Gruppenfoto:
Bild

Dann war Nessa so lieb und hat Längenfotos gemacht (Vielen Dank! :bussi: )
Ich wurde übrigens von BlonderEngel und MammaMia vermessen und es waren 97cm :huepf: Dann wird das mit den 100cm dieses Jahr vielleicht doch noch was.
Bild Bild

Dann haben auch alle eine schöne Frisur bekommen (Dabei haben MammaMia und Nessa die ganze Arbeit geleistet. Fürs nächste mal übe ich, damit ich auch mitflechten kann :wink: )

Bild

Hier meine Frisur im Detail (einfach wunderschön :verliebt: Ich hab sie übrigens erst gerade aufgemacht, da ich die Haare gewaschen hab. Sie hat also 2 Nächte überstanden)

Bild Bild

Mädels, es war toll mit euch! Ich freue mich aufs nächste mal :mrgreen:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

Re: Minä Längendoku

#803 Beitrag von Herbstgold »

Oh sehr schöne Frisur :D . Lauter tolle Bilder vom Treffen. Ich seh schon, ich hab echt was verpasst. Ich hoff ich kann beim nächsten Treffen :)
Dein Kleid gefällt mir übrigens auch sehr :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#804 Beitrag von Nick of Time »

Ich machs mir mal gemütlich :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Minä

#805 Beitrag von Minä »

Herbstgold Danke :) Ja, nächstes mal musst du unbedingt mitkommen :mrgreen:

Nick of Time Wilkommen :) Ich freu mich, dass du mitliest!

Also wie angekündigt, möchte ich mich ja jetzt an Waschkräutern versuchen. Meine Bestellung ist noch nicht angekommen (Dauert vermutlich noch, kommt ja aus Großbritannien) aber ich hatte aus einer Vegan Box das "Just Add Water Shampoo" von Heavenly Organics, was ja nur aus Waschnüssen und Natron besteht. Ist also so was Ähnliches :wink:
Ich hab vor verschiedene Kräuter Auszuprobieren und werde jetzt jedes mal, wenn ich damit Wasche einen Bericht schreiben, damit ich am Ende die Perfekte Mischung habe. Zwischendurch werde ich aber noch mit anderen Dingen Waschen (Shampoo, Seife, etc...) davon Berichte ich dann nicht.

Haarwäsche mit "Just Add Water Shampoo" von Heavenly Organics

Zusammensetzung: Natron, Waschnusspulver (+ zusätzlich Heilerde von mit, für eine Bessere Konsistenz)
Anwendung: ca 3 EL mit 2TL Heilerde zu einem Brei gerührt. Den Brei dann auch die Nassen Haare gestrichen, kurz einwirken lassen und ausgespült
Hat es Geschäumt?: Eher wenig
Wie gut auswaschbar?: Naja, die Waschnüsse sind etwas grob, so dass ich noch einige Stücke nachher auskämmen musste
Rinse/Condi?: Saure Rinse mit 1/4 TL Zitronensäure, nicht ausgespült
Sind die Haare Sauber geworden? Ja
Allgemeinbeschreibung der Haare nach der Wäsche: Die Haare sind sehr sauber und leider sehr plustrig. Allerdings sind sie einigermaßen weich. Ein Leave In ist aber zwingend Nötig.
Fazit: Gar nicht so schlecht für den Anfang. 1x Reicht mir das Shampoo noch, also werde ich es aufbrauchen. Auf lange sicht, ist es aber wohl nichts.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#806 Beitrag von Razzia »

Huhu Minä :)
jetzt hab ich Dein TB auch gefunden.
War schön Dich zu treffen, du bist echt ne liebe :knuddel:
Minä

#807 Beitrag von Minä »

Willkommen :) und Aawww Danke ♥

am Freitag hab ich nochmal damit Gewaschen, damit wäre das auch aufgebraucht:
Haarwäsche mit "Just Add Water Shampoo" von Heavenly Organics

Zusammensetzung: Natron, Waschnusspulver (+ zusätzlich Heilerde von mit, für eine Bessere Konsistenz)
Prewash: Khadi Amla Öl auf der Kopfhaut
Anwendung: ca 3 EL mit 2TL Heilerde zu einem Brei gerührt. Den Brei dann auch die nassen Haare gestrichen, kurz einwirken lassen und ausgespült
Hat es Geschäumt?: Eher wenig
Wie gut auswaschbar?: Naja, die Waschnüsse sind etwas grob, so dass ich noch einige Stücke nachher auskämmen musste
Rinse/Condi?: Alterra Granatapfelcondi verdünnt
Sind die Haare Sauber geworden? Ja
Allgemeinbeschreibung der Haare nach der Wäsche: Die Haare sind sehr sauber und leider sehr plustrig. Allerdings sind sie einigermaßen weich. Ein Leave In ist aber zwingend Nötig. Außerdem lässt die Kämmbarkeit zu wünschen übrig.
Fazit: Naja, das Ergebnis ist ähnlich wie beim letzten mal, allerdings sind die Haare noch schlechter kämmbar.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Feenflügel

#808 Beitrag von Feenflügel »

Hihi, bei waschkräutern bin ich gerade auch gelandet ;) Aber bei mir funktioniert auch gerade keine vernünftige Wäsche (weder mit seife, noch mit waschkräutern. Obwohl letzteres im Vergleich echt noch besser funktioniert). Aber so ganz hab ich den dreh noch nicht raus.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine testberichte.
Edit: wo hast du denn bestellt? Und welche Kräuter... sorry, bin neugierig ;)

Liebe grüße! :bussi:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Minä

#809 Beitrag von Minä »

Feenflügel die Kräuter hab ich von Ebay :) Die hier sind es:
Bild

Ich hab momentan eine Probesträhne mit "Directions - Atlantic Blue" Ich hab nämlich vor mir entweder ne Undercolor oder sogar die gesamten Haare damit zu tönen. Jetzt muss ich aber erstmal schauen, ob es sich wieder komplett auswäscht :wink:
Die Farbe ist nicht so richtig Blau geworden aber das war ja auf meiner NHF zu erwarten. Es geht leicht ins grünliche, besonders in den Spitzen, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Mir gefällt es eigentlich sogar sehr gut :)

Hier sind noch die Fotos von dem Strähnchen.
Bild Bild Bild
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#810 Beitrag von Nick of Time »

Ich hab grad n blaugrünes Dip Dye :mrgreen: die Probesträhne sieht aber gut aus
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Gesperrt