Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#796 Beitrag von Bernstein »

Wahnsinn, was sich da alles bei Dir getan hat! :helmut:

Dein neuer Ava ist echt total schön und ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht :D
Famigoa

#797 Beitrag von Famigoa »

Hay Rosmarin, deine Haare sind ja toll gewachsen. RESPEKT! Deine neuen Schmuckstücke gefallen mir auch total. :verliebt:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Henrike
gesperrt

#798 Beitrag von Henrike »

Boah dein Fortschritt ist ja Wahnsinn :)
Die Senza Limiti Forke finde ich auch sehr schön, aber an mir mag ich keine großen Topper.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#799 Beitrag von Rosmarin »

Ihr seid soooo lieb :helmut: dankedankedanke!
Es juckt mich total in den Fingern, schon wieder zu messen, aber zum Glück spielt mein Maßband gerade eh verstecken...
aber guckt mal, mein Cinnamon ist endlich meiner Grahtoe-Mermaid würdig geworden:

Bild

Bis jetzt hab ich mich ja nicht richtig getraut sie zu tragen, aber so wird sie in Zukunft sicher häufiger ausgeführt *freu*
Dani California

#800 Beitrag von Dani California »

Es ist schon toll anzusehen, was du für Forschritte bei deinem Haar gemacht hast. Die sind ja schon richtig schön lang!
Und passend dazu gibt es auch immer mehr Haarschmuck bei dir zu bestaunen ;)
Die SL-Teilchen gefallen mir genauso gut wie die beiden anderen Nadelforken mit den Kügelchen drin. Die sind wirklich unheimlich schick!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin

#801 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :)
ich hab noch ein paar neue Sachen ertauscht, die sind aber teils noch unterwegs und teils bei einem Nachbarn, den ich entweder jedesmal verpasse oder der einfach nicht zuhause ist.

Freitag abend hab ich eine WO gemacht. War wohl keine gute Idee, die Haare waren gestern supersträhnig und störrisch/belegt. Heute ging's wieder, dafür fing die Kopfhaut an zu schuppen. Merke: lieber gleich richtig waschen als WO machen und aus Haarnervigkeit gleich wieder waschen müssen. :ugly:
Nuja. Ich hab also heute nochmal richtig gewaschen, dann im trockenen Zustand gemessen (51,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), und dann 2,5 cm getrimmt. Jetzt bin ich wieder bei 49 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und etwas weniger stufig. Was ich durch offentragen an Spitzenklett und prä-Spliss angesammelt hatte, ist jetzt auch wieder weg, uuund ich bin hinten wieder "gerade" :)
Die verbleibenden 2,5 cm, die ich dieses Jahr noch trimmen darf, würde ich dann gerne gegen Jahresende machen und wenn die Stufen dann ausreichend aufgeholt haben, könnte ich es nächstes Jahr vielleicht mal mit schnittfrei versuchen. Könnte, vielleicht, wer weiß was ich bis dahin noch für Ideen kriege ^^

Um meinen Haaren jetzt wieder zu einem Wachstumsschub zu verhelfen (ich weiß, dass 1 cm/ Monat vollkommen gut ist, aber ich weiß eben auch, dass bei mir theoretisch 1,2-1,3 cm/Monat drin wären), hab ich wieder mit 1. Bierhefe und 2. Inversion Method angefangen. Mein nächstes Längenziel ist: APL bis zum Abschluss. Der wird wohl Ende Oktober sein, bis dahin dürften die fehlenden 6 cm machbar sein. :)

Außerdem habe ich ab sofort zwei kleinere Teilprojekte im Projekt:
-> wegstecken: ich möchte, bis ich APL erreicht habe, die Haare immer hochgesteckt tragen wenn ich an der Uni bin. Zöpfe und (halb)offenes sind also nur noch am Wochenende "erlaubt".
-> Haarschmuck: ich mache ja beim Haarschmuckrennen-Gemeinschaftsprojekt mit. Da möchte ich die nächsten Wochen mal a) jeden Tag Haarschmuck tragen und b) jeden Tag was anderes tragen, bis ich einmal durch bin.
Estelwen

#802 Beitrag von Estelwen »

Das 1,5 Jahresvergleichsbild ist toll! So viel hast du schon erreicht.
(Und cool, ich hab genau die Länge, die du vor deinem Trimm hattest :mrgreen: )

Ich mag deinen Ava :) und die Dutts, die du schon machen kannst. Da freu ich mich schon drauf, wenns bei mir geht!

Liebe Grüße,
Estelwen
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Auralinchen

#803 Beitrag von Auralinchen »

Bei deinen Fortschritten bin ich baff. :shock:
Der Unterschied ist ja wirklich der Wahnsinn.

Und es schaut so toll aus.

Auf deine Ketylos bin ich wirklich sehr neidisch.
Schade dass man momentan so schlecht an welche kommt.
2A F ii
Julia28

#804 Beitrag von Julia28 »

Die Inversion Method wollte ich auch schon lange mal probieren, leider fehlte in den letzten Wochen immer die Zeit dafür.
Wirst du sie mit Öl oder ohne durchführen?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Rosmarin

#805 Beitrag von Rosmarin »

Danke für eure lieben Kommentare und Komplimente :oops: :yippee:

@Estelwen: Glückwunsch! Damit hast du mich auch überholt :D

@Auralinchen: hast du's schon bei Schatzkistla versucht? Da hab ich meine beiden neuen her und fand die Auswahl noch ziemlich groß.

@Julia: ohne. Bei der täglichen Wascherei würd ich verrückt werden. Ich mach's so (ab heute): kopfüber gründlich kämmen (das ist ja auch ein bisschen Kopfhautmassage), dann 4 min Kopfhautmassage und dann noch 3-4 min kopfüber hängen lassen. Wenn ich dabei Musik höre, ist es nicht mal langweilig ^^ und man kann die Zeit gut einschätzen: 1. Lied kämmen, 2. Lied massieren, 3. Lied hängen lassen bis kein Bock mehr. :irre:
Auralinchen

#806 Beitrag von Auralinchen »

Den Shop kannte ich noch gar nicht.
Danke dir für den Tipp.
2A F ii
Rosmarin

#807 Beitrag von Rosmarin »

So sieht's jetzt aus:

Bild

Jetzt wo der Abstand zur Kante wieder kleiner ist, sieht die Stufe auch wieder irgendwie gewollter aus. :)
Hasenpfote

#808 Beitrag von Hasenpfote »

Wow Rosmarin, deine Haare sind ja echt super gewachsen und schon sooooooo lang :augenreib: Die waren doch gefühlt erst nackenlang :lol: Ich bin echt gespannt wie die in noch länger aussehen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#809 Beitrag von Feuerlocke »

Oh yay der Schnitt sieht so echt toll aus!

:cheer:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Rosmarin

#810 Beitrag von Rosmarin »

Vielen Dank! Ich freu mich auch voll, dass es mit dem Creaclip so gut geklappt hat :huepf:
Gesperrt