Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nightbird

#796 Beitrag von Nightbird »

Wir hatten langhaarig doch schonmal definiert: Alles, was mindestens 5cm länger ist als die eigenen Haare. :lol:
Eáráne

#797 Beitrag von Eáráne »

... und mindestens 2 cm mehr umfang als unsere hat ist toll... :lol:
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Frau Axt

#798 Beitrag von Frau Axt »

Ich habe gemerkt, dass Keulenzopf tragen echter Balsam für die Seele ist.
Damit fühle ich mich langhaariger als mit offenen Haaren.
Müsst ihr mal ausprobieren :D
Haartyp: 2aMiii
80 cm
einsel

#799 Beitrag von einsel »

Toller Tip, Fuchs! :evil:

Letztens hatte ich aus Zeitgründen tatsächlich mal einen Keulenzopf (der geht ja so schön schnell, wenn man nicht erst die Gummis suchen muß), damit sahen die Haare auch schön lang aus, aber so doof dünn :cry:
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Nightbird

#800 Beitrag von Nightbird »

einsel hat geschrieben:(der geht ja so schön schnell, wenn man nicht erst die Gummis suchen muß)
Und genau da liegt bei mir das Problem :bauchweh_vor_lachen: Bei mir kriegen ständig die Haargummis Beine, nach drei Tagen ist von zehn Stück gerade einer in der Schublade wo er hingehört :lol:

Was ich festgestellt habe, ein Half-up lässt die Haare auch länger wirken. Nehmt mal auf Höhe der Ohren etwa einige Haare hoch und befestigt sie irgendwie, kleine Flexi oder so. Der Rest bleibt dann offen. Bei mir sieht das dann recht lang aus, find ich.
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#801 Beitrag von Holla die Waldfee »

Habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei?
Ich habe die üblichen Probleme: Kurze Haare. Dünne Haare. Wenig Haare. Mikroskopischen Umfang. :( Gestern hatte ich den Zopf einer Freundin in der Hand, die hat 1b C iii und ich war soo neidisch! Obwohl sie ihre Haare malträtiert sehen sie einfach großartig aus und ich eier immer mit der Pflege so rum und hab nix davon. Oder jedenfalls fühl ich mich öfters so. :roll:
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Telahaiel

#802 Beitrag von Telahaiel »

*Kekse auf den Tisch stell*

Hach das kenne ich...

Ich kuemmere mich um meine Haare, dutte brav, schneide immer mal wieder Spliss weg und streichle sie abends vor dem schlafen gehen mit etwas Oel... Und wie danken sie es mir? sie sind struppig und bauschig und baeh und splissig,
Wenn ich mich in der Wohnung so umsehe, hat hier eigenetlich JEDER schoenere Haare als ich, ja, sogar meine Beste Freundin, die ihre frueher quasi taeglich geglaettet hat - und blondiert (wenn auch nur leicht)... *seufz*

Sogar mein Freund, der immer ueber kaputte Spitzen klagt und meint, da muessten bei ihm 20cm ab, hat glaenzendere und schoenere Haare als ich... *seufz* ^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Mugili

#803 Beitrag von Mugili »

Ach ja, das kenne ich auch. Da macht und tut und hätschelt man und dann kommen Leute zu Besuch, die ihre Haare mit echt allem quälen und sich auch noch beschweren, wie schnell der iii-Zopf immer wächst, man müsste dringend mal wieder was abschneiden....aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Tollkirsche

#804 Beitrag von Tollkirsche »

Hallo, ich bin die Tollkirsche und ich hab kurze, dünne, stufige Haare. :cry:

Bitte nehmt mich in Eure Selbsthilfegruppe auf, ich hab ne echte Krise.

Gestern schau ich in den Spiegel - :shock: meine Haare sind in NASSEM
Zustand BSL. Ich bin, glaub ich 2a oder 2b. Ich möcht ja schon lang ein Foto von mir hier reinstellen, aber ich hab kein vernünftiges. :cry:
Zum Haare raufen, echt.

Gestern sag ich zu meinem Freund: "Ich hab so kurze Haare!"
Er: "Sie werden schon wachsen." Was frag ich auch!

Seit ich hier im Forum bin seh ich auch allerorts Langhaar-Beautys.
Was soll ich nur tun? *verzweifelt bin*

Danke, dass ich hierbleiben kann.
Liebe Grüsse
Die Tollkirsche
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******
annatinka

#805 Beitrag von annatinka »

@Tollkirsche
bsl ist doch schon etwas! ich arbeite da erst noch drauf hin. und bin total versteift auf meine ziel...^^ 8)

dein freund hat allerdings recht, sie werden schon wachsen. das einzige was du tuhen kannst, ist abwarten und dich nicht weiter drum kümmern. eine gute pflege anwenden, haarfreundliche frisuren tragen und dann deine haare nicht weiter beachten. das ist zwar einfacher erklärt als ausgeführt. aber du wirst sehen, in einem halben jahr sind deine haare schon viel länger!

was die stufen betrifft. ich habe das so verstanden, dass du die stuffen nicht mehr haben möchtest. da mußt du dich einfach entscheiden. willst du sie so schnell wie möglich lange haare oder die stuffen loswerden? wenn letzteres zutrifft, dann könntest du so vorgehen: ich selbst habe keine stuffen, aber viele hier im forum gehen so vor:

1. die radikale. =allles abschneiden, bis keine stufen mehr da sind und dann geduldig warten, bis alles nachgewachsen ist.
2. die sanftere methode =nach und nach jeden monat die stufen um 1-2 cm kürzen. so verschwinden die stufen nach und nach...

also viel glück! und bsl ist ja garnicht wirklich kurz. meine haare sind mittlerweile achsellang. früher hätte ich längst gedacht, dass meine haare lang sind. seit dem forum und den meter-langen-mähnen hier, geht mir das nicht mehr so. :( aber wie gesagt: durchhalten, sie werden schon wachsen. :wink:
1bFiii
Bild
annatinka

#806 Beitrag von annatinka »

@Mugili
da habe ich gestern noch drüber nachgedacht. als ich noch meinen kurzen bob getragen habe, da hat es immer so genervt, dass die haare so schnell wachsen... :lol: man mußte ja immer nachschneiden und mir gefiel der bob schön kurz.
...jetzt kann es mir garnicht schnell genug gehen!!! und den ganzen aufwand den man dafür treibt, sie zu hegen und zu pflegen. damit sie optimal wachsen können. 8)
1bFiii
Bild
Tollkirsche

#807 Beitrag von Tollkirsche »

@annatinka

Danke für Deine aufmunternden Worte! Ich bin im Moment generell nicht
so gut drauf, da ist so ein bisschen Zuspruch schon schön. :roll:

Tja, die Stufen, die werden so nach und nach weggeschnippelt.
Für die Radikallösung bin ich grad schwer zu begeistern. Die kürzesten
sind schulterlang! *grrrrr*

Hier sieht unsereins so schöne Schöpfe, wer wäre da nicht neidisch.*schnief*

Liebe Grüsse
Die Tollkirsche
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******
Moira

#808 Beitrag von Moira »

Ich gehöre hier auch rein. Haare zu kurz, zu dünn, zu vulominös, zu trocken, zu doof. Werde ich aufgenommen? :lol:
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
ninah167

#809 Beitrag von ninah167 »

klaro, willkommen im club :D

ich bin dafür wieder fast soweit, dass ich mit stufen/pony/egal was liebäugle.

weil: ich bin frisurenlegasthenikerin, meine haare sehen dauerfettig aus, und offen sind sie binnen 1 stunde so verknotet, dass ich nur mehr mit pferdeschwanz rumrenn. :cry:

warum also nicht ein paar stufen reinschnippeln, damit ich sie wieder sinnvoll offen tragen kann, und es "was gleichschaut"?

wenn ich nur nicht so angst vor frisörInnen hätte...
1bFi (5 cm) /NHF: blond
schevchen

#810 Beitrag von schevchen »

BLOß KEINE STUFEN!

Bei Frisurenlegasthenie hilft nur üben. :wink: Was ist denn mit Flechtzöpfen? Du kannst doch auch den Pferdeschwanz flechten (Lara Croft-mäßig ;) ). Das ist doch einfach! Oder ein Knödeldutt (einfach zusammen gewurschtelt und Srunchie drüber).

Vielleicht hast du ja auch jemanden, der dir mal einen tollen Franzosen macht, falls du das nicht selber kannst.
Antworten