Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - ohne Kokosöl und mit Seife zu MO

#796 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich hab mir das Shea Moisture Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo und den Shea Moisture Raw Shea Butter Restorative Conditioner geholt. :) Muss ich gleich mal bei dir lesen gehen. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
AnKat

#797 Beitrag von AnKat »

Ah das ist echt ein ellenlanger Name :D Aber das Shampoo hab ich auch getestet :D Warum bekommt ihr davon alle flutsche Haare? Bei mir blieb der Effekt leider aus :(
1bMii dunkel blond/NHF
carmelitta

#798 Beitrag von carmelitta »

Ich will auch flutschi Haare *Neid und lol*
Mitternachtstänzerin

#799 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ AnKat: Jaaa, dieser komische Name ist schon echt ellenlang. :lol: Flutschig würde ich dazu gar nicht sagen, sie wurden nur sofort beim ausspülen unendlich weich. Ich hab sonst nicht die "allerweichesten" (haha, das Wort gibts wahrscheinlich nicht mal!) Haare, vielleicht merkst du nicht so viel davon weil deine schon von Natur aus weicher sind?

@ Carmen: Haha, ich glaub deine sind sowieso viel flutschiger als meine! :P Schon allein weil du keine Stufen mehr hast *Neid* :mrgreen:

Resultat der heutigen Wäsche:

Bild

Künstliches Licht, aber ohne Blitz!
Ich finde das Ergebnis so richtig klasse! :verliebt: Mein Deckel meinte auch gleich dass sie heute besonders schön golden glänzen würden, bestimmt weil sie so gut durchfeuchtet sind.
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#800 Beitrag von Rury-chan »

Also das Shampoo muss ich dann auch noch testen - qualifizierter geht gerade nicht am Handy :mrgreen: . Musste trotzdem kurz schreiben. Was für ein tolles Ergebnis :verliebt:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
AnKat

#801 Beitrag von AnKat »

Wow deine Haare sehen echt Hammer aus! :ohnmacht: Freut mich dass das Shampoo & Spülung so toll bei dir funktioniert :)
1bMii dunkel blond/NHF
Mitternachtstänzerin

#802 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury: Awww, danke du Liebe! :knuddel: Ich bin auch total begeistert vom Ergebnis! :verliebt:

@ AnKat: Daaaanke dir! :bussi: Vielleicht braucht das Shampoo bei dir ein bisschen um seine Wirkung zu zeigen? Oder es ist leider nicht das richtige. :(

Freiheit!!

Letzte Prüfung hinter mir! :D War ganz ok. :)

Haargefühl:
Sie sind immer noch total schmusig und mit ein bisschen HM Creme DAS beste Ergebnis das ich bis jetzt je hatte. :verliebt: Meine Güte, wieso hab ich mich überhaupt so lange durch die Seifenwäsche "gequält"? (Ok, es hat auch Spaß gemacht, aber die Ergebnisse waren immer so unzuverlässig!) Mit AO und dem Shea Moisture hab ich jetzt schon bessere Ergebnisse, obwohl ich noch nicht die optimale Zusammenstellung von Shampoo und Condi zusammen gefunden habe. :roll:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
AnKat

#803 Beitrag von AnKat »

Werde das Shampoo am Wochenende nochmal probieren und dann entscheiden. Wahrscheinlich wird es irgendwann mal einziehen dürfen. Ich mein, es ist ja nicht schlecht und macht was es soll (sauber). So ist das ja nicht. Ich meine zu glauben, dass die Haare auch weniger nachfetten. Nach 4 Tagen ist der Ansatz noch recht frisch.
Aber toll, dass du mit dem Shampoo einen noch größeren Effekt erzielt! Freut mich :)
Dein neuer Ava ist toll! Da muss ich mich aber erstmal dran gewöhnen. Dachte erst ich bin im falschen PP :mrgreen:
1bMii dunkel blond/NHF
carmelitta

#804 Beitrag von carmelitta »

Woah sieht das schön seidig aus :) , *ebensoneidischbin*
Mitternachtstänzerin

#805 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ AnKat: Weniger schnell nachfetten konnte ich bei mir nicht beobachten, aber sie blieben bis zur nächsten Wäsche so kuschelig. :) Hihi, ich musste mich auch erstmal an den neuen Avatar gewöhnen. :lol: Das Shampoo wird definitiv nachgekauft. :)

@ Carmen: Jaaa, find ich auch! :mrgreen: Hihi, dann simmer jetz beide neidisch. :lol:

Neuzugang:

Ich hab mir meine erste Flexi in der Größe S gegönnt. :) Meine XS fasst mir ein bisschen zu wenig für einen Half up, deshalb durfte jetzt sie einziehen:

Bild

Bild

Nur ganz schnell nach der Wäsche reingesteckt. Gewaschen habe ich da übrigens mit einem Sante Shampoo und hatte noch nicht durchgekämmt. Achja, das ist übrigens Deckels Auffassung von schön liegenden Haaren. :roll: Das Loch in der Mitte fällt ja auch üüüüberhaupt nicht auf! :lol:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
carmelitta

#806 Beitrag von carmelitta »

Haha die Deckelchen, das kenn ich von wo her *gg*
Schöner half up und schöne Flexi . Irgendwie hätt ich auch gerne mal eine....
Ist bei dir das Wetter auch noch so bescheiden? Bei uns ist zum Haare raufen, Wortwörtlich!
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

#807 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Carmen: Hihi, aber böse sein kann man ihnen auch irgendwie nicht gell? :D
Flexis sind schon wirklich praktisch und das tolle an denen ist ja, dass sie nicht sooo teuer sind und frau deshalb für jede Stimmungslage ne Flexi haben kann. :lol:
Bei uns ging es mit dem Regen, das ist alles mehr oder weniger an uns vorbei gezogen. :) Aber jetzt ist es schon wieder so heiß... :roll: Määäh, ich bin ja eher für die kühleren Tage. :lol:

Coco Glucoside:

Im letzten Post hatte ich ja erwähnt, dass ich mit dem Sante Shampoo gewaschen habe. Das Shampoo enthält Coco Glucoside und jetzt bin ich mir sicher dass es wirklich von dem Zeug kommt. :roll: Meine Längen und der Ansatz wurden ganz ok, aber die juckigen Stellen!! :evil: Nachdem ich davor 4x ohne Coco Glucoside gewaschen hatte, wollte ich es nochmal testen. Vor der Wäsche hatte ich keine juckenden Stellen, obwohl sie schon fettig waren. Danach hatte ich einen Tag ruhe und dann hat es stärker gejuckt als je davor...
Ich denke mal jetzt ist es eindeutig. Eigentlich wollte ich meine Shampoos mit dem Zeug ja noch verbrauchen, klar ein bisschen hat es schon immer gejuckt am Ende des Waschrhythmuses, aber so wie es jetzt war tu ich mir das nicht mehr an... :shock:

Ende der "Seifenära":

Jap, das ist jetzt beschlossene Sache! Die Zeit mit Seife hat mir zwar Spaß gemacht, aber gleichzeitig war sie teilweise zutiefst frustrierend. Ich möchte nicht mehr bangen, ob meine Haare nach der Wäsche schön sind oder nicht, ich möchte einfach ein zuverlässiges Ergebnis haben.
Ich habe mich lange gescheut diese teureren Shampoo Marken auszuprobieren, aber ich glaube dass ich mit AO und Shea Moisture das passende gefunden habe für mich. Und mit verdünnen halten die Sachen ja auch lange durch, das muss dann schon drin sein. :)
Ein bisschen wehmütig bin ich schon dass die Seifenwäsche der Vergangenheit angehört, aber bis wir nicht ein Eigenheim haben indem wir einen Kalkfilter einbauen können, werde ich es nicht mehr probieren... Mit Kalkseife hatte ich zwar wenig Probleme, dafür habe ich jetzt im nachhinein bemerkt dass die Zitronenrinse danach meine Spitzen ausgetrocknet hat. Und ohne Rinse nachher kann ich es bei dem harten Wasser vergessen...

Neuzugang:

Ich habe getauscht. :) Ausgezogen ist der Olive Water Ed Stick, er war mir einfach schon ganz schön knapp. Eingezogen ist ein Stick von Dragomira:

BildBild

Das erste ist im Schatten aufgenommen, das zweite in der Sonne. :)

Kaufverbot bis zum Jahresende:

Ich liebe meinen Haarschmuck, aber schön langsam muss auch mal Schluss sein mit neukaufen für eine Weile! Deshalb möchte ich bis zum Jahresende nichts mehr kaufen. :) Ausnahmen davon sind: FOTM´s und LE´s von Lillarose. Außerdem gelten natürlich Forken die mein Deckel macht nicht als gekauft. :)

Änderung des PP Titels (mal wieder):

Da ich ja nicht mehr mit Seife waschen möchte, passte der PP Titel ja gar nicht mehr... Tjaaa, ich habe beschlossen dieses PP zum Jahresende schließen zu lassen und ein neues aufzumachen. Und weil ich evtl es schaffen könnte am Jahresende die 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu knacken, heißt dieses Projekt jetzt Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?.
Mal gucken ob ich es schaffe, wird auf jeden Fall knapp. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
carmelitta

#808 Beitrag von carmelitta »

Hallo Sonnenschein :)

Nein man kann ihnen echt nicht böse sein!

Das mit der Seifenbeendung kann ich verstehen. Und es ist auch kein Verbrechen ;) . Tu dir nix an..

Dein Haarstab ist toll,der hat eine schöne Farbe!

Kaufverbot *lol*

Und den Meter schaffst du sicher!
Ich würd auch gern aber ich glaub meine Schnecken momentan (mess ja nicht)
Mitternachtstänzerin

#809 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Carmelitta: Jaja, einfach den Namen kürzen! :irre:
Irgendwie fand ich den Gedanken mit (am besten selbstgesiedeter) Seife zu waschen schön, aber mei wenn die Haare nicht wollen. :lol:
Haha, jaaaa so ein Kaufverbot ist jetzt echt mal nötig! :rofl:
Im Gegensatz zu früher schnecken meine auch voll rum... Bis zur Taille hatte ich ca jeden zweiten Monat auch mal 1,5 cm Zuwachs und jetzt immer schön konstant 1 cm. :roll: Aber gut, das heißt ja wiederrum dass sie wachsen und das ist ja schonmal was.

Mein PP:

Ich habe mich jetzt entschieden ob ich ein neues PP eröffnen möchte. Ja, das werde ich, aber erst zum Jahreswechsel. 2017 möchte ich meinen Stufen den Kampf ansagen und ein Trimmjahr einlegen. Dann möchte ich das Projekt hier schließen lassen und das neue Projekt nur nächstes Jahr führen, danach werde ich wieder mein Augenmerk auf den Längengewinn legen mit ebenfalls neuem Projekt.

Eine Bedingung fürs Trimmen habe ich allerdings: Ich hoffe dass ich die 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dieses Jahr schaffe und möchte da dann auch nie wieder drunter sein. Das heißt, ich möchte immer alles schneiden lassen was über diesen Wert hinausgeht. Natürlich nicht monatlich, ich dachte so an alle 3 Monate. Das wären dann immer so ca 3 cm, da würde man dann auch gleich ein bisschen was sehen. :lol:

Warum jetzt doch schon so schnell die Stufen weg müssen? Ich kann einfach mit ihnen nicht flechten... Durch die Stufen verheddern sich die Haare immer heillos. Wenn ich sie abteile klappt alles super, bis ich dann zu den Spitzen komme. Da wollen sie sich einfach nicht richtig teilen lassen... :evil:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
carmelitta

#810 Beitrag von carmelitta »

Mai, ich kann dich voll verstehen! Stufen sind beim flechten wirklich doof. Das Spitzen Abteilproblem kannte ich nur zu gut :(
Dein Plan klingt daher gut :)
Ursprünglich hatte ich auch mal den Plan ab 100 die Stufen rauszutrimmen *gg* . Aber das ist ja eine andere Geschichte!

Du, und wenn die Haare Seife nicht mögen, dann soll man sich auch nicht unnötig damit quälen oder? Macht doch keinen Sinn!
Zum Glück gibt es für jeden Schopf das richtige Zeugs.

Ich wünsche dir einen schönen Tag :)
Gesperrt