Poha.... Haarseife... dann hab ich aber lebenslang ausgesorgt mit Ablässen....... Ist eigentlich ne saugute Idee , nur eigentlich mag St. Helmut ja solche Waschorgien, wie meinereiner sie zelebriert, nur ausnahmsweise, aber Seife ist natürlich das beste vom besten, wenn's darum geht.......... großer Zwiespalt.........
Liebe Gemeinde, liebe Schwestern, wie seht Ihr das??
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich plädiere dafür, dass Seife als "kleiner Ablass" gilt, für harmlosere Haarsünden. Sowas wie "nass kämmen" (mache ich ständig ). Oder wäre das schon eine große Haarsünde?
Schwester Alanna, das kommt auf die Haare an.... wenn sie es unbeschadet überstehen ist es eine lässliche Sünde, die vielleich einen zusätzlichen Trimm zwischen Knie und Wade nötig macht. Bei mir wäre es ne Todsünde, die mich zum Kurzhaar machen würde. Aber es ist natürlich insofern immer ne kleine Sünde, als dass man als schlechtes Vorbild dient, wenn ein armes Feinhaar das sieht und denkt boah, so schlimm isses wohl nicht...............
Kumiii, ja klar Seife sieden (und am besten zwecks Mission in die Weltgeschichte verteilen) ist ein super Ablass.
LarissaLuna, ja, sowas meinte ich. Aber ein Klitzekleinesbisslesünde isses doch, weil man den Filz ja auch per Waschtechnik verhindern kann. (stolz auf ungekämmte Flauschfairies schiel)
Aber ich geb zu, dass ich nicht beurteilen kann, ob das wirklich bei jedem funktionieren würde, daher bleib ich bei lässlicher Sünde, die mit kleinem Ablass getilgt werden kann.
Silberfischchen hat geschrieben:Schwester Clanherrin, ich würde sagen entweder 5 Haareunser für ca. 5 cm Silberansatz bei Ellisecke oder 5 min Kopfi kraulen bei Fr. Kardinalsfisch. (Und weil sich für 5 min die Anreise nicht lohnt, erhöhe ich auf 5 h.......... )
Ehrwürdige Kardinälin, ich bin im Zweifel, ob du wirklich so lange warten willst, bis mich meine Wege wieder in das schöne Tübingen führen (was sie werden, ich weiß aber noch nicht, wann). Einstweilen schicke ich eine mentale Botschaft an deine Katzen, dass sie dir den Kopf an meiner Stelle kraulen mögen und bete meine 5 Haare-Unser. *auf den Knien in die Kapelle robb'*
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Na, da hat die Kardinalin nun was, was sie gern verteilt
Aber sieden, sieden, sieden wird gemacht! Und mit dem verteilen ebenso. Gerade seifera soll neue gefolgschaft bekommen
Und ich darf sofort davon berichten das ich gesündige :/
Aufgrund meines Geburtstags trage ich meine Haare heute fast komplett offen was ihnen natürlich nicht gut tut aber es muss auch mal sein...
Danke, hl. Helmutius, für den grossartigen Code, dens bei Grahtoe zu Helloween gibt. Ein weiterer Ablass aka Geburtstagsgeschenk an mich selbst ist gesichert
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%