rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
katycase

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#796 Beitrag von katycase »

Rocky :bussi:
Wie sind die Haare denn nun nach dem Waschen?
Ich würde es auch nicht so eng sehen und ab und an mit Seife/Shampoo waschen. Ich wasche auch nicht immer mit Seife ;)

Stecke sie öfter weg, dann vergeht der Übergang schneller :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#797 Beitrag von Federmaus »

Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Kleinen werden ja immer knuffiger... :verliebt:
Bei Tieren kann ich mich nie zurückhalten, am liebsten würde ich sie alle adoptieren. Aber ein Hund wäre arm bei uns, er müsste den ganzen Tag alleine bleiben und das geht einfach nicht. Ich freue mich schon wie ein Kaiser auf die nächsten Fotos... :mrgreen:
:knuddel:
Ich finde auch, dass ab und zu mal Waschen doch nicht so schlimm ist, oder? Sich nicht mehr wohlzufühlen geht eben gar nicht, dann lieber waschen.
Und was das Schneiden betrifft, schlaf nochmal drüber, vielleicht wird's ja wieder besser... :knuddel:
katycase

#798 Beitrag von katycase »

Mir ist noch etwas eingefallen:
Du hast doch mal geschrieben, dass du deine Wildsau nicht wäschst, oder?
Vielleicht ist es gut, wenn du sie alle 6 Wochen mit einem milden Shampoo auswäschst, dan gut aus "schlägst" und sie dann mit den Borsten nach unten auf einem Waschlappen/Handtuch trocknen lässt. Es sammelt sich ja doch schon ganz schön viel Sebum in den Borsten. Vielleicht ist es zuviel. Vielleicht verteilt sie nun nicht nur das Sebum von der Kopfhaut, sondern gibt auch noch selber ganz viel an dein Haar ab?
Ist nur eine Idee :)

Dass dich die Stufen nerven, kann ich sehr gut verstehen! Aber gut Ding will Weile haben :)
Schneide sie lieber, wenn du bei APL oder weiter angekommen bis (oder trimme sie ab da regelmäßig). Wenn du sie jetzt abschneidest, ist der Übergang trozdem noch da.
Ooooder, wenn doch Schnitt: Vielleicht reicht es schon, wenn die Frisörin die Übergänge weicher schneidet? Das hat meine vor Monaten gemacht. Da kam kaum was runter. Seitdem kann ich sie so wachsen lassen.

Und ganz kurz OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Hundewelpen sind ja super niedlich! :verliebt: So kleine Fell-Würste! Ooooohhhhh!!!!
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
rock'n'silver

#799 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Der Anfall ist vorüber, alles ist wieder im Lot :)
Ich bin gestern Abend, wie ich es angekündigt hatte, tatsächlich noch im Bad verschwunden; zwar erst nach "Bones" aber immerhin :)
Ich habe doch wieder "nur" gewässert, obwohl ich Seife und Rinse vorbereitet hatte. Das klingt sicher merkwürdig, aber ich bekomme es z.Z. einfach nicht fertig, etwas anderes als Wasser zu benutzen :lol:
Gestern bin ich dann mit noch restfeuchtem Haar schlafen gegangen und heute mit schönem Flausch aufgestanden :D

Trotzdem überlege ich, ob ich meiner allgemeinen Zufriedenheit zuliebe Anfang Oktober zum Friseur gehe und so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich schneiden lasse. Ich möchte ab und an auch mal offene Haare tragen können, ohne mir Gedanken machen zu müssen, wie das, was mir da aus dem Kopf sprießt, auf mein Umfeld wirkt :oops: Dabei hänge ich an jedem verdammten Millimeter 8)

Ich hatte doch gestern einen Termin im Kosmetikstudio. Für mein Vorhaben brauchte ich offene Haare. Deshalb wusch ich sie auch extra. Mit noch leicht feuchten Haaren fuhr ich dann los. Das wirkliche Desaster machte sich erst so nach und nach bemerkbar...
ABER, was ich euch noch gar nicht erzählt hab: Ich habe mir die Haare im Gurt und unter dem Handtaschenriemen eingeklemmt! Nich dolle, aber DAS nehme ich jetzt mal als DAS Zeichen, dass sie wachsen :lol:
____________________________________________________________________________________________________

Ja, das sind sie Sumangali ;)

Danke Hennafreak :bussi:
Neidisch musst du nicht sein. Immer nur weg stecken ist auch langweilig. Da frag ich mich dann ernsthaft, warum ich eig wachsen lasse :nickt:
Ich hab gar nichts gegen andere Waschmethoden, ich kann nur gerade keine andere bei mir anwenden. Trotz Vorbereitung ist da so etwas wie eine Sperre :nixweiss: Das hatte ich bei den Seifen auch schon :lol:

Selysa, das war er auch :roll:
Urlaub ist, glaube ich, immer so eine Ausnahmesituation. Man weiß eig nicht, was man zum Waschen/zur Pflege mitnehmen soll. Zu viel ist nichts, zu wenig aber auch nicht :knuddel:
Welchen blöden Übergang meinst du? Den zu deinen Blondies? Der ist nicht annähernd so schlimm, wie du immer denkst. Jedenfalls optisch.
So abgelenkt bin ich eig gar nicht, aber ich habe wenig gebürstet...

Hallo katy! Es passt wieder (s.o.) :)
Ich seh das nicht eng, ich kann gerade nicht anders :D und noch öfter weg stecken als tagsüber und nachts geht nicht :lol:
Danke für deine Gedanken zu meiner WBB. Ich hab mehrere und reinige sie regelmäßig. Da sollte nichts sein. Habs auch extra noch mal kontrolliert :mrgreen:
Ja, an so einen Schnitt denke ich. Dass ich dann einfach weiter wachsen lassen kann :D

Federmaus, du sagst es, sich wohl zu fühlen, geht über alles :!:
Ich denke noch ein wenig darüber nach und entscheide dann. Gerade jetzt eben ist alles wieder im Lot. Danke :bussi:
_____________________________________________________________________________________________________

Boah, Leute, ich habe gerade bei Queenie gelesen, dass sie sich für Weihnachtswichteln angemeldet hat :helmut:

ich auch ... ich auch ... ich auch ... :helmut:

Edit: Fehlerteufel
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 23.09.2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#800 Beitrag von Bulba »

Oh, noch ein Wichtel. :D Süße Hundis hast du da. Zu dem Friseurbesuch: ich finde, Wohlbefinden ist deutlich größer als 1 oder 2 cm Haarlänge. Bringt ja auch nix, wenn du dich total unwohl fühlst.. dann lieber ein bisschen was schneiden lassen. Betonung auf "bisschen", Friseure können da ja ziemlich doof sein.
Ein wildes Bisasam erscheint!
Selysa

#801 Beitrag von Selysa »

Oje :/ Zum Glück fühlst du dich jetzt wieder besser mit deinen Haaren!
Ich finde es nicht merkwürdig ;) Du hast ja sonst immer so tolle Ergebnisse mit WO erzielt, da würde ich auch nix anderes mehr machen :mrgreen: Und es hat ja wieder geklappt ^^

Also ich finde immer noch, dass du es rein optisch überhaupt nicht nötig hast, zu schneiden.
Allerdings stimme ich Nenuial zu, wenn du dich dann wohler fühlst, ist ein 1cm-Trimm vielleicht gar keine schlechte Idee :)

Ja, Urlaub und Haare geht bei mir meistens schief xD Obwohl sie heute ganz gut aussehen (Silikon, hurra)...
Genau, den Übergang zu den Blondies mein ich. Ich geb ja zu, dass er optisch nicht ganz so schlimm ist (auch wenn er mir natürlich extrem auffällt :ugly: ) aber qualitativ merkt man den Unterschied echt enorm.
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Famigoa

#802 Beitrag von Famigoa »

Yuhuuuu du bist auch beim Weihnachtswichteln dabei.... ich freue mich schon total... es ist mein erstes mal. Bin ich froh, dass du deine große Haarkriese wieder im Griff hast. Ich finde übrigends auch... das deine Haare keinen Trimm nötig haben... wenn du dich natürlich sooo schlecht fühlst, ist es etwas anderes. Du hast mir geschrieben dass du auch die Tawny hast.... diese würde echt gerne mal in deinen Haaren sehen. Wie war es denn im Kosmetikstudio... als ich im Urlaub auch war, fühlte ich mich danach wie neu geboren. *grinse* Ich drücke dir die Daumen das deine Haare gaaaaaaanz lang gewachsen sind.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
rock'n'silver

#803 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Ich habs getan!
Ich hab mit Seife gewaschen und mit der Plastikzitrone (3 Spritzer auf 1l Wasser) gerinst. Halleluja ;)

Meine Haare waren wieder so fettig und klätschig schwer... Es ging mir so auf den Senkel, dass ich kurzerhand ins Bad bin und wieder Seife und Rinse vorbereitet hab. Dann fing ich an zu wässern und wär schon beinahe wieder nur dabei geblieben, hab dann aber doch zur Seife gegriffen :)

Ich hab die Muschelseife, meine zum HG erklärten Seife, genommen und ich sie zum Schäumen gebracht, dass es besser nimmer ging. Mit Schaum hatte ich gefühlt einen ZU von 20cm :kicher:

Hach... nun sitz ich hier und die Haarlis trocknen noch immer vor sich hin, aber sie fühlen sich einfach traumhaft an. Weich und flutschig und ohne Reste von Klätsch :verliebt:

Davor wäre ich beinahe zu DM oder Rossmann gefahren und hätt Haarfarbe gekauft. Ich mag die Färbeleichen nicht mehr sehen und hab Lust, sie an meine NHF anzugleichen ... Mal sehen, ob ich dem noch nachgebe oder ob ich doch widerstehe :nixweiss:

Gestern kamen ja noch zwei Flexies von LR an. Eine Tawny in M und eine Flora Metals, ebenfalls in M. Die hab ich völlig verdrängt :lol: Fotos liefere ich natürlich noch nach.

Dann hab ich mich schon vor zwei Wochen oder so beim Haarschmuckwanderpaket mit angemeldet. Ich bin sooo gespannt, was da so drin ist, wenn es bei mir ankommt. Was ich gebe, weiß ich schon :)
_____________________________________________________________________________________________________

Nenu, ich brauche unbedingt einen vernünftigen Übergang in meinen Stufen und seitlich vor Allem. Ich spekuliere mit einem Termin im November. Dann seh ich im Kloster und zu Weihnachten anständiger aus - hoffe ich :mrgreen:
Der Plan war zwar ein anderer, aber wie du schon sagst, ich muss mich wohl fühlen :nickt:
Hab ja dafür den Trimm im September sausen lassen ;)

Selysa, wie du siehst, hat das gute Gefühl nicht lange angehalten und ich hab schon wieder neue Pläne :D
Es war wirklich merkwürdig und fühlte sich echt so an, als wüsste das Sebum nicht mehr, wohin. Als wär mein Haar damit übersättigt, falls das mit dem Eigenprodukt überhaupt möglich ist :nixweiss:
Ein Schnitt ist dieses Jahr definitiv noch fällig - so viel ist klar. Ich hadere nur noch mit dem Datum. Im Prinzip hänge ich an jedem Millimeter, aber es muss sein :nickt:
Das mit deinen Blondierleichen glaub ich dir sofort. Da kann man nicht von Qualität reden. Hast du ein bestimmtes Ziel oder könntest du mal eine Zeit lang regelmäßig trimmen, um von denen welche los zu werden?

Huhuuu Fami! Ja, das wird so toll. Das Sommerwichteln hat mir schon so viel Spaß gemacht, da darf ich doch jetzt nicht fehlen ;)
Doch! Der Trimm ist nötig! Die Stufen sind ohne Übergang und die Seiten sehen echt mies aus. Mal gucken, was die Seifenwäsche bringt, aber der Friseurbesuch kommt :nickt: genauso wie die Fotos ;)
Im Kosmetikstudio war es einigermaßen schmerzhaft. Ich hab mir ein Permanent MakeUp verpassen lassen. Diesmal die Brauen. Augen kommen noch, da ist es jetzt drei Jahre her und die Farbe lässt langsam nach...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Selysa

#804 Beitrag von Selysa »

Ja, okay, das kenne ich aber xD Ich habe noch so viele Pläne für die Haare und weiß gar nicht, wann ich was ausprobieren soll :D Da darf man auch mal ein bisschen "wankelmütig" sein ;)
Und wenn das Ergebnis mit Seife auch so toll ist kann es ja kein Fehler gewesen sein ^^

Versteh ich, ich häng ja auch an jedem Millimeter :oops:
Aber meistens widerstrebt es mir irgendwann, die kaputten Spitzen zu sehen und zu fühlen und ich schneide mehr bzw. öfter als ich eigentlich vorhatte :ugly:
Wenn du glaubst, dass du dich dann wohler fühlst, ist mein Tipp: Schneide so früh wie möglich, dann hast du es hinter dir und sie können wieder wachsen :mrgreen:

Also momentan lasse ich so alle zwei Monate 1 bis 2 cm schneiden, mehr verkrafte ich nicht, obwohl ich manchmal echt erwäge, alles bis zur letzten Stufe abzusäbeln xD
So gewinne ich zwar nur langsam an Länge, aber ich werde auch Stück für Stück meine Altlasten los, das ist für mich ein guter Kompromiss :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
laylala

#805 Beitrag von laylala »

Hab am Nachmittag bei dir nachgelesen und ich wollte dir fast schreiben, notfalls könntest du die Farbleichen ja mit ner Tönung an die NHF angleichen. Aber da du später erwähnt hast, dass die Krise vorbei ist, liess ich es. Nun schreibst du, dass du heute fast selbst los bist um Farbe zu kaufen :-) Kannst das ja immer noch, wenn es dir nicht besser geht mit der Haarzufriedenheit!

Und schön, dass dir die Seifenwäsche gut getan hat! Da gehts einem ja doch gleich besser wenn man mit der Mähne zufrieden ist, gell.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#806 Beitrag von Federmaus »

Die Hauptsache ist, dass du dich wieder wohlfühlst...

Und es ist ja nicht so, dass du deine Haare jeden Tag mit SLS oder ähnlichem quälst.

Übrigens, ich wichtle dieses Mal auch mit. :helmut:
Estelwen

#807 Beitrag von Estelwen »

Hallo LHN-Mama :)
Ich hab mir vor kurzem wirklich unabhänigig von dir die Frage gestellt, ob dir Haare nicht irgendwann mal Sebum-gesättigt sind. Scheint ja der Fall zu sein.

Wie fühlen sich deine Blondierleichen nach der Wäsche an? Sind die genauso weich wie vorher oder wurde das ganze Sebum rausgewaschen und sie sind strohig?

Zum Trimmen: Ich glaube, ich würde mir 2cm trimmen lassen, dann ist ein Teil der Stufen schon weg. Zusätzlich kommt ja auch ein Teil der Blondierleichen weg.
Wobei ich wirklich leicht zu reden habe, ich sage immer bloß, dass ich das machen würde, und selber kann ich mich trotz leichten Stufen von keinem einzigen cm trennen :lol:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
rock'n'silver

#808 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Selysa, so viele Pläne hab ich ja gar nicht und dann rück ich noch von den wenigen ab :lol:
Deinen Kompromiss hab ich im ersten halben Jahr auch praktiziert und weil ich kaum Ergebnisse sah wollte ich dann "nur noch" im September und Dezember trimmen. Tja... den Trimm im September hab ich nicht gemacht. Nun wird es wohl einer im November. Und wer weiß... vll ändere ich bis dahin meine Meinung noch einmal :lol:

laylala, das nennt man wohl zwei Dumme - einen Gedanken ;)
Wenn ich die Fotos so sehe, sind es ja nur noch minimale Färbeleichen, aber mit einer Tönung kann ich ja auch nicht so viel verkehrt machen - oder?
Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie stark die Haare mit dem Wohlfühlfaktor zusammen hängen :D

Federmaus, GsD, oder besser LHN sei Dank, bin ich kein Haarquäler mehr [-X :lol:
Du hast dir ja mal gewünscht, mein WiKi zu sein. Vll geht dein Wunsch in Erfüllung ;)
Du wirst sehen, es macht total viel Spaß :gut:

Hallo Estel :D
Ich weiß nicht, ob es wirklich möglich ist, dass Haare Sebum gesättigt sein können. Ist ja schließlich mein Naturprodukt und sollte für mich passen. Aber ich habe ganz ehrlich diesen Eindruck gewonnen.
Vll braucht man alle paar Wochen ein "reset" und macht dann einfach weiter :nixweiss:
Kind! Ich habe keine Blondier- sondern Färbeleichen ;) und die sind fluffig und seidig wie der Rest und wie zuvor auch schon :D
Ich erwäge einen Friseurbesuch im November. Mal sehen, was bis dahin ist ;)

Heute Morgen bin ich mit Monsterflausch und Weichheit pur aufgestanden. Das sah ungefähr so aus:

Bild

Für den Tag gab es einen Gibson Tuck, in dem ich zum ersten Mal meine Flexi 8 Touquise in M spazieren geführt habe :D
Mit einer S sah das so gequetscht aus und die M ist eig noch zu groß :roll: Vll lag es auch daran, wie ich gestopft hab :nixweiss: So sah das dann nach Arbeitstag und Rasen mähen aus:
Bild Bild

Dann hab ich noch schnell meine Neuzugänge in den Gibson Tuck gesteckt. Nicht schön, aber ha(a)rmonisch :mrgreen:
Bild Bild
Tawny in M

Bild Bild
Flora Metals in M

Gestern hab ich dann noch an meinem Pony herum geschnitten. Er ist jetzt 2cm kürzer und in NHF und das seitliche Bild ist jetzt etwas stimmiger :D

Eine Frage an die Seifensieder:
Mag mir einer von euch die Muschelseife sieden? Muschel schrieb mal, dass sie das Rezept zur Verfügung stellen würde.
Und wenn sich schon Jemand bereit erklären sollte, mag dieser Jemand dann auch "meine" Seife sieden, die bei meinem Ranking heraus gekommen ist? :oops:
Natürlich übernehme ich alle Unkosten :nickt:

Estelwen

#809 Beitrag von Estelwen »

*aus dem Tiefschlaf aufschreck* :augenreib: :tomaten:
Ich mein doch Färbeleichen *rotwerd*

Die Flexis sind :soo_gross: toll!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Hennafreak

#810 Beitrag von Hennafreak »

Holla die Waldfee - von deinen Faerbeleichen ist aber echt nicht mehr viel zu sehen! :wink:
Bald isses geschafft und du bist komplett NHF! ;)

Ich bin gerade eh im Siede-Rausch, also wenn du magst, kann ich mich gern mal an der Muschelseife und deinem Favoriten versuchen - braeuchte dann halt nur die Rezepte :)
Gesperrt