Schnittfrei durch 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
hair affair

Re: Schnittfrei durch 2016

#796 Beitrag von hair affair »

Mittlerweile will ich gar nicht mehr schneiden. Seitdem ich mich nicht mehr so sehr auf die Haare fokusiere und einfach der gewohnten Pflege nachgehe, läuft das alles nebenher ab und das ganz gut, muss ich sagen :D
Ich freue mich über die Länge, denke aber auch, dass mein Ziel nicht mehr als 2 Jahre entfernt liegt, da ich mit Bodenlänge wahrscheinlich nichts anfangen werde können, aufgrund meiner Haarstruktur.
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
Ani Ta

#797 Beitrag von Ani Ta »

Ich bin auch noch dabei und darf in den nächsten Tagen (das genaue Datum weiss ich leider nicht) mein sechsjähriges schnittfrei Jubiläum :mrgreen:

Beim letzten Schnitt hat mein Freund mir die Haare bis Gurthöhe abgeschnitten, inzwischen sind sie fast schon bei Mitte Wade :helmut:

Joa, vorerst dürfen sie weiterwachsen - wie lange, keine Ahnung.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Eliana

#798 Beitrag von Eliana »

Auch von mir mal nach langer Zeit eine Rückmeldung:
Ich lebe noch :mrgreen:
...und meine Haare wachsen vor sich hin. Ich fühle mich jetzt auch eindeutig langhaarig. Ist so ein schönes Gefühl wenn man Abends die Haare bürstet und sie so über den Rücken fallen :waigel:

Weiterhin schnittfrei und die Kante ist schon nicht mehr so schön wie am Jahresanfang. Aber das kommt dann wieder wenn ich etwas mehr Länge habe :)
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
hair affair

#799 Beitrag von hair affair »

Ani Ta: 6 Jahre schnittfrei??? Ich fall gleich vom Bett :ohnmacht:
:respekt: meine liebe :respekt:
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
Subeka

#800 Beitrag von Subeka »

Von Gurthöhe bis Mitte Wade in 6 Jahren, das ist ja Wahnsinn, Ani Ta! Wow! Bei dem Wachstum kommst du auch locker noch bis zum Boden :D Da können andere nur von träumen ^^
Merraine

#801 Beitrag von Merraine »

Ich hab momentan schwere Schneidegelüste und hoffe auf Feedback von weiteren "Durchhaltern". Momentan find ich meine dürren Zuppeln entsetzlich.

Mein Problem:

Kann nicht offen tragen weil die Haare überall hängenbleiben, brechen, kletten und mit viel Öl & Leave in an den Kopf geklatscht werden müssen, weils sie sonst zu struppig sind und abbrechen.
Kann nicht Dutten wegen scheiss Kopfform (Sehe damit aus als hätte ich die Haare aufgemalt, kein Volumen, nichts, betont auch noch, das ich so ein breites Kinn hab etc, pp,).
Kann Strähnchen an den Seiten vergessen, weil mein Zopfumfang geschrumpft ist
Bin genervt von den vielen abgebrochenen Haaren auf meinem ach so gesunden Neuwuchs. :P
Kann nicht hier aufgeben weil dann bin ich obendrein auch noch ein Quitter.

Was sagt ihr? Hilfööö! ;)
Bild

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017
Jiny

#802 Beitrag von Jiny »

Merraine finde das Bild ist jetzt auch ziemlich unvorteilhaft, weil zu ziemlich viel Öl in den Längen hast. Bei mir würde das dann genauso aussehen. Frisch gewaschen sehen die Längen dann auch wieder viel voluminöser aus. Finde jetzt auch nicht, dass die Haare so kaputt aussehen wie du sagst. Trag doch einfach deine Haare offen wenn es dir besser gefällt, vielleicht sind auch Flechtfrisuren etwas für dich.

Und jetzt etwas zu mir. Ich hatte ja so schneidegelüste, aber ich habe mir nur wieder einen gerade Pony geschnitten. :mrgreen: Die Längen wurden nicht angerührt. Jetzt habe ich Veränderung und trotzdem wurden die Längen in ruhe gelassen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Clanherrin

#803 Beitrag von Clanherrin »

Merraine, statt ganz offen wie sieht es denn mit einem Half-up aus? Damit bündeln die Haare hinten besser.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#804 Beitrag von Hildur »

Mensch Mädels..wir haben bald September, das heißt, wir müssen nur noch 4 Monate rumbekommen (:

Ich bin ehrlich..manchmal habe ich schon gedacht "die doofen ausgedünnten Spitzen" aber nicht jeder Tag ist gleich..
Mal bin ich dann wieder echt froh, dass ich es wirklich fast 1 Jahr geschafft habe (:

Haltet durch (:

Ach..und Ani Ta..6 Jahre nicht geschnitten..trägst du sie trotzdem öfter offen in der Freizeit?
india

#805 Beitrag von india »

Ich habe noch immer keinen Plan was und wieviel ich zum Jahresende schneiden könnte. Im Februar hätte ich 2 Jahre schnittfrei voll. Wenn ich dann schneide, könnte ich aber nicht bei schnittfrei 2017 mitmachen und noch ein drittes Jahr ranhängen?? Bißchen mehr als S&D würde ich ja schon gern mal..... :roll:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Gigglebug

#806 Beitrag von Gigglebug »

India, ich werde im Januar auch schneiden. Die Blondierleichen mal ein paar cm trimmen.

Kommt halt immer auf den Zustand an denke ich. Wenn deine gesund sind und deine Kante für dich passt würde ich das Schneiden nicht erzwingen.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Silver87

#807 Beitrag von Silver87 »

india, mach es doch so, wie du dich wohlfühlst.
Ich werde zum Beispiel auch zum Ende des Jahres einen knappen Schnitt machen und dann 2017 wieder mitmachen. Da ich seit Anfang Dezember 2015 schnittfrei bin, hätte ich damit über ein Jahr geschafft.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
india

#808 Beitrag von india »

Wie lieb von Euch. Hab nur so meine losen Gedanken aufgeschrieben und prompt kommen liebe Vorschläge. :bussi:
Die untersten Spitzen sind gar nicht so dringlich, da sie ungefärbt vom anrasierten Nacken losgewachsen sind. Einen Schnitt verdient/nötig hat eher das kaputt blondierte Deckhaar. Aber Stufen nachschneiden/angleichen ohne Friseur ist nicht soo einfach. :augenreib: Diesem würde ich jedoch nicht vermittelt kriegen, manche Haare gar nicht anzufassen. #-o Ich glaub, ich hab ne Beschäftigung zwischen Weihnachten und Silvester. :mrgreen:

So, nun bin ich aber wieder still. Heißt ja "schnittfrei" und nicht "wie schneide ich am schönsten". :hintermirher:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Ani Ta

#809 Beitrag von Ani Ta »

Offen eigentlich kaum mehr, da von der Länge her einfach nicht praktisch. Wenn, dann auf Mittelaltermärkten oder Metal-Festivals.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Merraine

#810 Beitrag von Merraine »

Haare sind noch dran dank euch ;)
Ich hab ne Packung bunte Farbe draufgeklatscht, die ja wie eine Kur wirkt und nun sind sie schmusig weich und färben alles blau XD.

@Jiny: Die sind nicht geölt, vermutlich waren sie einfach noch nicht 100% trocken =____= Dein Pony klingt interessant. Geht das bei deinen Haaren ohne weiteres, oder musst du das glätten, damit der Pony liegt?

@Clanherrin: Half-up muss dann an den Seiten plusterig sein, aber ja, ich glaub das und Akzentzöpfe sind wohl Teil der Lösung *Frisuren suchen geht*

@India: Klingt super, werde wohl so etwas ähnliches auch machen.

@Ani Ta: Du zeigst was alles möglich ist. Wahnsinns Geduld, meine Fresse, die hätte ich auch gern! :)

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017
Gesperrt