Fornarina
Ich hatte mit 13 oder 14 Jahren meine erste Dauerwelle. An meine letzte Dauerwelle kann ich mich noch gut erinnern, da war ich ca. 20 Jahre. Ich hatte meine Haare recht frisch rot gefärbt und die Haare waren etwas über BSL. Die Dauerwelle hat das Rot ziemlich hell gemacht und mit den Locken sah ich wie ein irisches Mädchen aus.

Meine Haare haben aber die Dauerwellen erstaunlicherweise gut verkraftet.
Meine Oma hatte sogar mal lange Haare, das weiß ich aber nur von Fotos, ich kenne sie nur mit sehr kurzen Haaren. Man sieht das nicht so gut auf dem Bild, aber die Mädels hatten alle richtig krauses und klein gelocktes Haar (vom Vater). Meine Mama und ihre Schwester haben auch Locken. Väterlicherseits haben alle sehr dünnes und ganz glattes Haar, mein Papa war ständig bemüht seine Haare voller wirken zu lassen. Man durfte seine Haare auch nicht anfassen und wehe sie kamen durcheinander. Mein Vater war ja Marathonläufer und im Sommer bei Hitze wurden die Läufer oft gerne mit Wasser angespritzt. Mein Vater ist da immer einen großen Bogen gelaufen, damit ja kein Wasser seine Haare berührt.

Er war der einzige Läufer, der im Ziel immer mit gut sitzenden Haaren ankam.
Ela
Du spamst hier gar nicht, im Gegenteil, ich finde das total interessant.
Ist schon verrückt, mir ging es wie dir. Ich dachte auch immer, dass es an meiner mangelnden Frisierkunst liegt und ich hatte auch keine Lust stundenlang zu föhnen. Jaaaa, mich hat damals auch der Friseur gefragt, ob er die Locken herausarbeiten soll und ich habe vermutlich genauso doof geschaut wie du.

Ich verstehe bis heute nicht, dass ich nie daran gedacht habe, dass ich Wellen haben könnte, Kinderbilder zeigen es ja sehr deutlich. Ich dachte halt, dass die Wellen irgendwie weg sind.
Mir wurde vom Friseur oft gesagt, ich hätte kaputte Haare, darum würde sie so aussehen.
**********************************************************************************************************************
Gestern hat sich meine Mama mit dem Shampoo aus der Lockenbox die Haare gewaschen und den Conditioner, Lockencreme und -gel hergenommen. Wow, hatte die tolle Locken und selbst heute morgen sind die Locken noch so toll wie gestern. Das ist halt der Unterschied von einem kinnlangen Bob zu langen Haaren. Meine Friseurin hat im Mai zu mir gesagt, wenn wir auf BSL schneiden würden, hätte ich tolle Wellen/Locken. Ganz so wichtig ist es mir dann doch nicht, dass ich auf BSL abschneiden lassen würde.

Es geht mir einfach um die Pflege und wenn ich sie offen tragen möchte, dass ich Wellen bis in die Spitzen habe und möglichst den ganzen Tag einigermaßen halten.
Meine Haare riechen heute immer noch wegen des Lockengels lecker nach Ananas.
Damit der Beitrag nicht ohne Bilder bleibt, hier die Frisur des Tages, ein einfacher Centerheld mit Ursa Minor-Forke (Dymondwood Aqua):