Haarpflege nach dem Mond

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Haarpflege nach dem Mond

#796 Beitrag von Strahlemaus »

Hallo ihr. Hab mich auch mal mit dem thema befasst und dazu was auf meinen blog gepostet. Wen es interessiert :)

Hab rausgefunden das man am besten im zunehmenden Löwenmond schneidet. Aber eins hab ich ne ganz verstanden. Es stand online da, das man der Vollmond die stärkste kraft hätte auf das was sich vermehren soll. Hätte daraus geschlossen, das ich genau dann schneiden müsste, wenn ich mehr Wachstum möchte
Allerdings war die Empfehlung da lieber ne zu schneiden? ! Hab ich irgendwo einen denkfehler drin?
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#797 Beitrag von Jessca »

Happymoonlight - ich habe noch nie gehört, dass das eigene sternzeichen einfluss darauf hat, wann man sich die haare schneiden sollte. :? eher, das jeweilige zeichen das an dem jeweiligen tag vorherrschend ist.

ich schreib mal auf, was ich dazu weiß.
letztendlich sind zwei komponenten, die in dem zusammenhang wichtig sind - das jeweilige sternzeichen in dem der mond an dem tag steht und ob der mond zunehmend oder abnehmend ist-

-wasserzeichen sollen generell bei haarigen aktionen eher ungünstig sein. sprich, waschen, schneiden, färben, kuren sollte man sein lassen.
- feuer, erdzeichen sind ok für haaraktivitäten
- luftzeichen sind auch gut, vor allem fürs färben.

weiterhin ist wichtig ob der mond gerade zu- oder abnimmt. je nachdem, verstärkt sich die jeweilige wirkung.

- bei abnehmenden mond sollte man sachen machen, die aussführend, entschlakend sind z.b. farbziehkuren, haare schneiden, wenn man den kurzhaarschnitt nicht so schnell wieder nachschneiden will, beinhaare entfernen, augenbrauen zupfen...

- bei zunehmenden mond sollte man sachen machen, die zuführend sind z.b kuren, ölkuren, färben, bzw. in bezug auf haarschnitte, schneiden, wenn man will, dass es schnell oder dichter nachwächst

-> dem zunehmenden löwemond wird nachgesagt, dass die haare dann dichter wachsen
-> dem zunehmenden jungfraumond, dass die haare schneller nachwachsen
-> aber die anderen zeichen gehen auch klar (außer wasserzeichen - fische, krebs, skorpion)

das sind eigentlich die grundsätzlichen dinge, die ich mir zum mond und zu haaren gemerkt habe. ist auch irgendwo logisch. ob es funktioniert weiß ich nicht. ich achte schon länger nicht mehr darauf.
Strahlemaus hat geschrieben:
Hab rausgefunden das man am besten im zunehmenden Löwenmond schneidet. Aber eins hab ich ne ganz verstanden. Es stand online da, das man der Vollmond die stärkste kraft hätte auf das was sich vermehren soll. Hätte daraus geschlossen, das ich genau dann schneiden müsste, wenn ich mehr Wachstum möchte
Allerdings war die Empfehlung da lieber ne zu schneiden? ! Hab ich irgendwo einen denkfehler drin?
nö, kein denkfehler, aber der vollmond ist grundsätzlich der scheitelpunkt, daher kann es dir passieren, dass du, falls du den zeitpunkt von der uhrzeit nicht genau bestimmst, schon wieder in den abnehmenden mond hineingerätst. daher ist zunehmender mond eher zu empfehlen.

ich hab meine infos übrigens von hier:
http://www.friseur.com/mondkalender.html/2013-03
http://www.kosmopeia.de/html/mondzeichen.html
Happymoonlight

#798 Beitrag von Happymoonlight »

ah ja okay ich sehe schon , danke auch fuer den Link :-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Melissa

#799 Beitrag von Melissa »

Huhu! :)

Ich möchte das nun auch mal ausprobieren :) In meinem Taschenkalender steht, dass ich am Mittwoch (also morgen) schneiden sollte, damit die Haare schneller nachwachsen. Aber im Internet habe ich gefunden, dass auch heute ein günstiger Tag wäre.
Kann mir da jemand helfen? Welcher Tag ist nun besser?

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Meela

#800 Beitrag von Meela »

In meinem Kalender steht, morgen bis übermorgen um ca. 14.00 Uhr Haare schneiden, soll das Haarwachstum beschleunigen...
Ich würde also noch bis morgen warten :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Kekskönigin

#801 Beitrag von Kekskönigin »

Könnt ihr mal in euren Kalendern schauen, wann denn der nächste Termin für einen Haarschnitt sein soll? Ich habe den 5.3. leider verpasst.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#802 Beitrag von Jessca »

würde den 13 o 14. märz empfehlen. da ist zunehmender mond im zeichen löwe.

im kalender steht:
Der Löwe im zunehmenden Mond
Haare

Dies ist ein sehr guter Tag um die Haare zu schneiden, wenn sie dichter und schneller nachwachsen sollen. Tönungen, Haarfarben und Dauerwellen halten heute besonders gut. (Dauerwellen können sehr kräftig werden!)

edit sagt vertippt
Zuletzt geändert von Jessca am 10.03.2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mondkind

#803 Beitrag von Mondkind »

Löwemond ist am

12. / 13. / 14. März
Rote Lotte

#804 Beitrag von Rote Lotte »

Schaut mal hier:
http://www.mondkalender-online.de/tat_g ... gnisid=160

Danach richte ich mich immer :wink:

Also nächste Termin wäre dann ab Donnerstag dieser Woche.
1c-2aFii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße
Kekskönigin

#805 Beitrag von Kekskönigin »

Vielen Dank! Das passt sogar perfekt, denn am Donnerstag habe ich frei. Dann mach ich da den Schnitt und auch die Ansatzfarbe. :)
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
TinkhairBell

#806 Beitrag von TinkhairBell »

Hallo an alle :D

ich reihe mich hier mal unauffällig ein. Wollte das mit dem Mondkalender auch ausprobieren und mache es seit ca 4 Monaten auch schon^^
Geschnitten wird bei mir das nächste mal am 14.03.

LG
1bFi-ii (5,5-6)
Farbe: Honigblond
Cachina

#807 Beitrag von Cachina »

Hallo, dasmit dem Mond interessiertmich. Ist da wirklich was dran? Wie sind Eure Erfahrungen?
Oder ists Einbildung?

Ich habe heut meine Haare getrimmt, weil ichs nich mehr aushielt, und weil ich Langeweile hatte, nun seh ich jalaut dem obengenannten Link, dass es vielleicht sogar gut war. ;-)
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#808 Beitrag von ahdaa »

@Cachina Ich habe ca. ein halbes Jahr nach dem Mond geschnitten (nur geschnitten, der Rest der Haarpflege war unabhängig vom Mond)
Meine Haare sind zwar laut Maßband genau so schnell gewachsen wie sonst, allerdings kam es mir so vor als würden sie schneller wachsen. Also es sah im Spiegel so aus :O Eine Art Placebo-Effekt also. Find ich jetzt gar nicht so schlecht. Mir persönlich kommt es nämlich nicht drauf an das meine Haare laut Maßband so und so lang sind, sondern das ich sie selber lang finde. Wenn man mich jetzt versteht. :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#809 Beitrag von MammaMia97 »

Also ich hab in nem halben Jahr 10 cm geschafft, netto. Hab insgesamt etwa 5 cm getrimmt, also bei mir bringt das was :D oder es ist auch der Placebo, aber das ist mir relativ egal.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#810 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich schneide nur nach dem Mond, seit vielen Jahren, ich habe auch immer so gefärbt, früher, und die Ergebnisse waren bedeutend besser, als wenn ich nicht darauf geachtet habe. Ich sehe das so, der Mond bewegt ganze Ozeane, also wird er auch in unseren Körpern einen Einfluss haben
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten