Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melanie

#796 Beitrag von Melanie »

Danke für euren Zuspruch, ihr seid echt lieb :bussi:

naja, wie gesagt war gestern auch einfach ein besch... Tag, und heute kann ich das schon wieder anders sehen.
Über die Haare zu klagen macht sie nun mal auch niht besser :wink:
Mein Wunsch ist ja, dass ich sie irgendwann mal offen tragen kann. Das sieht momentan halt wirklich nur schlimm aus :?
Aber für jeden Tag ist das ja eh nichts, und ich könnte mir auch gut vorstellen, einfach tolle, abwechslungsreiche Frisuren zu tragen :D Dafür muss ich zwar auch noch viel üben, aber zumindest liegt das ganz in meiner Hand, der Zustand der Haare eben nur teilweise.

Liebe Grüße
1a/b Fii und taillenlang
divine_light

#797 Beitrag von divine_light »

*reinschleich*

probiert doch einfach mal folgendes aus:

- setzt Euch auf einen Stuhl und stellt Euch vor, ihr habt total hässliche, dünne, ausgefranste, zipfelige, blöde und keine Ahnung was Haare... und versucht genau zu hinzuspüren, wie sich das anfühlt (im Kopf, im Bauch, im Herzbereich, in Händen und Füßen etc)

- sooo, wenn Ihr euch einigermaßen gut hineinspüren konntet, stellt Euch jetzt vor, Ihr habt wundervolles, absolut einzigartiges, weiches, glänzendes, zauberhaftes Feenhaar und versucht wieder genau hinzuspüren, wie sich das anfühlt (s.o.)

Einfach mal mehrmals hin und herwechseln und gucken, was passiert... und welche der Vorstellungen wohl sinniger (jawohl, beides sind Vorstellungen - nicht mehr und nicht weniger). Oder überlegt Euch, wie sich Eure Haare anfühlen, wenn Ihr sie verabscheut und wie sie sich anfühlen, wenn Ihr sie liebhabt, weil sie so sind, wie sie sind...

Übrigens finde ich habt Ihr alle wunderschöne Haare bzw. seid auf dem Weg dorthin :lol:

*rausschleich*
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
scarlett

#798 Beitrag von scarlett »

Das ist ein schöner Beitrag, danke divine_light!

Ich weis nicht ob ich es heute noch ausprobier, aber ich werde versuchen meine Haare zu lieben wie sie sind (und den unwichtigen Rest meines Körpers auch).

Ne im Ernst, ich mag die Federn ja, aber was wär das Leben wenn man nicht immer was verbessern wollte?
Waldgeyst

#799 Beitrag von Waldgeyst »

Ich bin irgenwie zu sehr Realist. Es fällt mir wirklich schwer der Tatsache, dass meine Haare dünn, enorm fein und außerordentlich empfindlich sind irgendwas postives abzugewinnen. Für mich ist das irgendwie einfach verdammt empfindliches, viel zu schnell brechendes und daher schwer lang zu züchtendes Haar.
Das heißt nicht, dass ich meine Haare nicht mag, ich kann mich durchaus damit abfinden, aber Feenhaar ist das kaum..
1cM 7-8
Silbermond

#800 Beitrag von Silbermond »

divine_light hat geschrieben:probiert doch einfach mal folgendes aus:
- setzt Euch auf einen Stuhl und stellt Euch vor, ihr habt total hässliche, dünne, ausgefranste, zipfelige, blöde und keine Ahnung was Haare... und versucht genau zu hinzuspüren, wie sich das anfühlt (im Kopf, im Bauch, im Herzbereich, in Händen und Füßen etc)
Näääääääääääääääääää! Bin ich jeck oder was? :D
divine_light hat geschrieben:- sooo, wenn Ihr euch einigermaßen gut hineinspüren konntet, stellt Euch jetzt vor, Ihr habt wundervolles, absolut einzigartiges, weiches, glänzendes, zauberhaftes Feenhaar und versucht wieder genau hinzuspüren, wie sich das anfühlt (s.o.)
Eh. Meine Tricks hier petzen hihi :knuddel:
divine_light hat geschrieben:Welche der Vorstellungen wohl sinniger (jawohl, beides sind Vorstellungen - nicht mehr und nicht weniger).

Jup. Alles nur Brain. Ich schaff mir meine Welt - wie sie mir gefällt. Und Feenhaare sind VOLL TOLL!

*Drücker* @divine_light!
Kalienchen

#801 Beitrag von Kalienchen »

No brain, no pain!
Meine kurzhaarigen, totgefärbten, gebleichten, vogelschißgesträhnten Kolleginnen sehen für mich seit über 15 Jahren jeden Tag gleich aus!
Ob gut oder schlecht - das überlasse ich mal gepflegt IHREN Gefühlen! 8)
Seltsam nur: wenn SIE ihre Bad Hair Days haben, sehe ich in deren Augen aus "wie immer" und dann kommen Sprüche wie:" Na Duuuu hast damit sicher keine Probleme" :lol:
Na, da halte ich mich doch dann mal gepflegt zurück!
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
lalue

#802 Beitrag von lalue »

vogelschissgesträhnten lachlaut, das ist gut...

solche kenne ich auch...

ich frag mich gerade, was die wohl über uns sagen?

lg lalue
Yavanna

#803 Beitrag von Yavanna »

vogelschißgesträhnt ... das trifft's perfekt! :D
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
scarlett

#804 Beitrag von scarlett »

Ich weis nicht ob ich mit meinem Tip hier ganz richtig bin, aber ich gehör ja zum Feenhaar...

Wenn ihr mal einen richtigen bad-hair-day habt, lasst euch fotografieren!

Wirklich, ich war heute schon fast soweit mir die Haare wieder auf Schulterlänge abschneiden zu lassen, der Spiegel war so grausam die letzten Tage. :cry:
Ich fand die Federn so hängend, langweilig, die Farbe so blass und überhaupt wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt dafür, zu ungeschickt für Frisuren, .....

In einer plötzlichen Eingebung hab ich meinen Mann gebeten mir die Spitzen zu schneiden und dann Fotos von den Haaren zu machen. Und ooh, auf den Fotos gefallen mir die Haare sehr gut! Hab auch garnicht gewusst das sie doch schon so lang sind, sorry aber ich hab so eine Freude das ich sie hochladen musste (im Blitz sind sie auch so glänzend :D )

Bild

Und die Moral von der Geschicht, lasst euch die Haare schneiden nicht!
...sondern macht Fotos :wink:
nicolealexander1

#805 Beitrag von nicolealexander1 »

@Scarlett: Das ist wirklich ein toller Tipp! Ich habe an solchen Tagen auch oft das Verlangen, einfach zur Schere zu greifen (hab in der Vergangenheit dann auch manchmal Hals über Kopf Friseurtermine gemacht), weiß aber, dass ich es hinterher wieder bereuen würde. Das muss ich mir mal merken.

Viele Grüße,
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
lalue

#806 Beitrag von lalue »

scarlett dein haar ist wirklich sehr schön und es wäre ein jammer,w enn du sie abschneiden lässt

wenn ich nen bad hair day habe, dann ergibt ein foto bei mir eher den wunsch mich von meinem haar zu trennen

hab ich schon mal gemacht

bad hair day bei mir heißt mein haar liegt nicht wie ich will, hat viele wellen und fühlt sich schlecht an und ist auch geschrumpft (je nachdem wieviele wellen ich hab macht das gleich 10 cm in gesamtlänge aus)

wenn ich an so nem tag foto mache dann denk ich nur : ah siehste ist ja eh so kurz, was soll das wachsen lassen und überhaupt die blöden wellen...

bei mir ist es besser, dann ein bild aus guten tagen anzuschauen, davon hab ich dank LHN inzwischen schon einige auf dem pc

lg lalue
trinity

#807 Beitrag von trinity »

mal ganz schnell reingehuscht und was seh ich da ?
Lalue hat einen neuen Avatar !
Gefällt mir sehr gut !!! :D
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
lalue

#808 Beitrag von lalue »

echt trinity?

das freut mich aber sehr. dann lohnt es sich also weiterzumachen *g

lg lalue

ps dein avatar ist auch neu und gefällt mir gut!!!
wolfgang
#809 Beitrag von wolfgang »

Ja :D, einfach wachsen lassen :D . Es ist so schön, eure langen Haare zu sehen :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
fyddle

#810 Beitrag von fyddle »

@wolfgang: Bin ich auf dafür :D Vorallem bei euch Männern xD
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Antworten