Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#796 Beitrag von Schneevogel »

Echt? Und da machst du ihn noch? Ich versuch immer wieder nen gesunden Mittelweg zwischen "Haare schon" und "Es sind aber trotzdem NUR Haare" zu finden, aber wenn ich an das Foto denke, macht es mir keinen Spaß die Haare einfach mal Haare sein zu lassen und stecke sie hoch um sie zu schonen... Schnucki schimpft immer wie wild, wenn ich trimme "Da werden sie ja nie länger!!" Aber es muss halt sein, um unten mal etwas aufzufüllen :roll:

Danke für die Stricknadelkomplimente :) War ganz einfach, man braucht eben die Stricknadeln, den grauen Lack abschleifen, umbiegen und mit gaaaanz viel dünnem Draht die Perlen aufwickeln. Ich hab dabei einige Runden erstmal so gewickelt, dann einmal durch die Perle durch, 3-4Runden normal, nochmal durch die Perle, 2-3 Runden normal und nochmal durch die Perle. Dann wieder 5-6 Runden so und die nächste Perle nach dem selben Prinzip :) Hält bombig und das Ende hab ich irgendwie verwickelt, bleibt zumindest nicht an den Haaren hängen, was ja ein gutes Zeichen ist :)
Die Frau im Laden hat gefragt, ob ich mir Ohrringe machen wolle (wahrscheinlich diese Fahrradreifen :wuerg:), dann hab ich ihr erklärt, was ich vorhabe. Da sie sich das nicht vorstellen konnte, hab ich ihr versprochen, ich komm mal vorbei, wenn sie fertig sind. Hoffentlich ist sie dann auch da ;)

Trage zur Zeit sehr gerne Stricknadelforken, neulich hab ich einen Flechtdutt mit nur einer Foke zum Halten gebracht :D Meine Schwester war richtig neidisch, aber da sie zu Weihnachten welche mit grünen Perlen bekommen soll, kann sie dann ja üben ;)

Tjoar... Sonst nix los....

Oh doch: Hab meine Ficcare Lotur Aqua in L gegen eine Ficcare silky lavender in M getauscht :)
Jetzt muss ich morgen nur noch an ne Post kommen, um die Lotus wegzuschicken ;)
Die Lavender ist zwar untendrunter gold, aber untendrunter stört es mich nicht :) Sie gefällt mir richtig gut :)
Foto kommt demnächst nach.
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schneevogel

#797 Beitrag von Schneevogel »

Hab mich eben grade mit Kolibrie getroffen, war wieder schön :) Und diesmal hab ich sogar dran gedacht, ein Foto zu machen ;) Je nach dem, wann das nächste Mal ist, gehen wir Hamburger essen (nicht FastFood, sonder Hamburgerrestaurant) oder über den Weihnachtsmarkt ;)

Bild
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
kolibrie0210

Calo

#798 Beitrag von kolibrie0210 »

Hallöle!

Hab mir nun die Anleitung für nen Calo rausgesucht. Vielen Dank für den Tipp :)

Morgen mach ich mich dann gleich auf zu Wolle Rödel und besorg mir, was ich zum Stricken brauche :reit: mal sehen ob ich noch stricken kann. Hab zwar mal nen Pulli angefangen, der ist aber bis heut nicht fertig :oops:

Werde dir dann mein Calo zeigen, wenn ich eins habe :pfeif:

Und der Abend war wirklich schön, du bist mir eine sehr große Hilfe. Danke!

Adieu
Ich liebe meine Haare :-D

1aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 6.11.11
NHF: dunkelblond
Ziel:Steißlänge und freundliche Kopfhaut
Jotschi

#799 Beitrag von Jotschi »

Hallo Schneevogel!

Ich weiß nicht ob du noch auf der Suche nach neuen Frisuren bist,
was hältst du von der Doppelhelixfrisur? Ich hab sie in Hillies Haartagebuch gefunden schau mal http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 243#885243
Also vll hab ich sie ja in deinem Haartagebuch nur übersehen aber ich find sie wirklich total hübsch diese Frisur. Würd mich freuen wenn ich sie mal an deinen Haaren
sehen könnte...

LG und viel Spaß beim ausprobieren
1bMii 8 cm --> wo sind meine Haare hin, waren das nicht mal 9 cm?
~ 86 cm ~ Taille
Schneevogel

#800 Beitrag von Schneevogel »

@ Kolibrie: Oh fein :) Versuche der Versuchung zu widerstehen und kaufe beim Rödel keine Perlen, dabei sind die zT sooo schön :irre: Freue mich auf das fertige Werk :) Ich empfehle die Wolle von deinem Schmuseflauscheschal *drankuschel* Ich helf dir gerne :) Und bis jetzt wars noch nicht so schwer, interessant wirds erst, wenn du nen holländischen 5er oder so gezeigt kriegen willst :lol: Den kann ich nicht ohne Rückwärtsspiegel... :oops: Freue mich aber so oder so aufs nächste Treffen! :)

@ Jotschi: Ich bin immer auf der Suche ;) Die Frisur hat (glaub ich) auch nen eigenen Thread, habe sie aber noch nicht gemacht, dabei ist sie wirklich schön! Werde das die nächsten Tage in Angriff nehmen :) Danke fürs Verlinken!!

@ all: Ich habs getan... Ich hab bestellt... Bei 60th street... Herr Schneevogel sponsort sie zu Weihnachten :D Es wird eine 4zinkige Amistyle in Earth&Sky \:D/ Wie sie Charlottchen hier zeigt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 13#1174313 nur eben als Ami Freu mich schon so. Die sind ja heute in die Weihnachtsferien gegangen, also nehmen ab heute keine Bestellungen mehr an, damit sie Weihnachten Ruhe und alles draußen haben ;) Ich hoffe inständig, dass meine bis Weihnachten hier ist!! [-o<

So, ich geh jetzt heia machen... :betzeit: Nachti!!

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#801 Beitrag von Schneevogel »

Hab die Frisur noch nicht probiert... Hab heute einen schlechten Tag :? Bin unzufrieden mit allem möglichen - und die Haare könntens abkriegen... überlege schon länger (eig. immer nur, wenn ich unzufrieden mit was bin) sie zu schneiden, also ein ganzes Stück. Auf Steilänge um genau zu sein... Dann kann man immernoch viel mit machen, die Kante ist endlich da und sie sind nicht mehr so lang. Es geht mir auf den S*** (hab keinen...) Keks, dass es ewig dauert, bis so ein simpler Flechtzopf geflochten ist, grade abends, wenn Schnucki im Bett liegt und auf mich wartet und ich immernoch flechte... Dabei flechte ich meistens gaaanz locker, grade so, dass es nicht wieder auf geht, aber es dauert trotzdem ewig.

Alternative Nachtfrisur? Sehr hoher Beebuttbun. Dauert ewig hochzukämmen und dauert morgens wieder runterzukämmen und ich hab jeweils einige Haare einzubüßen.

Weitere Alternative? Nachthaube, da können die Haare zur Not auch offen rein. Sollte mir meine Schwester eine nähen. Im Hochsommer haben wir Stoff gekauft, sie hat mit Mama zusammen ein Schnittmuster erstellt und den Stoff zurechtgeschnitten. Und so liegt der Stoff noch. Ich hoffe noch auf Geburtstag (die paar Tage warte ich noch ab) oder Weihnachten (halt ichs noch so lange aus?). Und wenn ich das Ding nicht krieg? Haare auf Steißlänge ab? Oder näht mir jemand anders sowas? Wenn ja, wer und was als Gegenleistung, ist sowas bezahlbar, wenn es handgenäht ist? Es muss gar nichts können, nur meine Haare müssen rein und über Nacht da bleiben. Im Internet bestellen will ich nicht unbedingt... die sind immer aus weit, weit weg...

Alles doof im Moment :?

Lass sie wachsen.
ratwoman

#802 Beitrag von ratwoman »

:keks: Nörgeltag, hm?

schlaf lieber nochmal drüber :wink:

@Flechtzopf: ehrlich gesagt is mir das egal, meine Haare sind mir nicht sooo heilig, dass ich auf bequeme und hübsche Frisuren verzichte. Logo ist es nicht toll, aber ich bekomm deswegen nicht gleich ne Glatze. Immer alles locker sehen.

Ebenso mit deiner Kante: nicht übertreiben, du hast doch schon einiges geschnitten und bist der Knate viiiel näher gekommen, wart einfach noch ein wenig ab, dann ists bald soweit :wink: gut Ding will Weil haben.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Persephone

#803 Beitrag von Persephone »

Kleiner Blick in deine Signatur: Klassische Länge *geschafft*. Würdest du das weglöschen wollen? :wink: Wie wäre es mit Schlafkordel (geht mir schneller von der Hand) oder zur Kopfstütze hin rauslegen und einfach offen? Ich hab zwar noch nicht deine Haarlänge, aber bei mir geht offen ganz hervorragend. Solche Grummeltage gehen wieder vorrüber - und die Ziellänge kommt auch bald. Dann kannst du dir immer noch die Schere schnappen und trimmen.

LG
Persephone
Schneevogel

#804 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr zwei :)

@ratti: *keks mampf* Ja, war gestern der 2. Nörgeltag in Folge... :( Heute gehts besser, aber immernoch nicht wirklich gut... Wegen Flechtzopf: Finde den normalen 3er nicht besonders bequem, nicht mal zum Schlafen ;) Aber ist halt praktisch :lol:
Oh Herr, gib mir Geduld - ABER JETZT GLEICH! Es ist besser geworden mit der Kante, und das weiß ich eigentlich auch. Besonders beim Flechten seh ichs ja beim Abbinden unten, dass es nicht mehr nur 7Haare sind, die da alleine sind, sondern dass es schon 0,5cm Durchmesser geworden ist. Das ist ein Fortschritt. Auch, wenn dieser kleine Fortschritt im Endeffekt alleine dieses Jahr ca. 18-20cm Länge gefordert hat, die ich jetzt mehr hätte. Dann wären die untersten total einsam, klar. Aber wenn ich sagen wir 3x im Jahr 5cm geschnitten hätte, hätte man immer einen Erfolg gesehen, so sehe ich ihn nicht.
Deswegen will ich nächstes Jahr das so probieren, Ostern, Johannistag, Herbstanfang und Weihnachten je 3-5cm schneiden, in der Hoffnung, dass es mir damit besser geht.

@ Persephone: Nein, will ich nicht rauslöschen, aber um jeden Preis da stehen lassen will ichs auch nicht. Das mit der Kordel ist ne gute Idee, das probier ich! Danke! :knuddel: Mit offen weiß ich nicht, ich bin nachts oft aktiver als tags :roll: Wenn ich ins Bett geh, ist das noch kalt, dann roll ich mich ein: Kinn nähe Knie, nachts kuscheln ich mich im Schlaf manchmal an Schnucki, er erzählts mir morgens und ich weiß nichts mehr davon, morgens ist das Bett warm, dann lieg ich manchmal auf dem Bauch. Deswegen wäre so ein Häubchen ja gut, da kann man die Haare reinpacken, egal, wie sie grade sind und morgens liegen wir zwei nicht auf meinen Haaren, tut beim Flechtzopf ja schon weh ;)
Bei Ziellänge erst trimmen? Ziellänge nach Schnuckis Wünschen ist Wadenlänge ;) meine ist MO. Ob ich nächstes Jahr doch nicht trimme? Dann hab ich die 15cm, die noch ungefähr fehlen auf jeden Fall bis Jahresende, vielleicht sogar im Herbst schon. Und wenn ich bei MO bin, kann ich dann immernoch trimmen, um eine halbwegs brauchbare Kante zu erreichen.

Immer dieser Zwiespalt zwischen ansehnlicher Kante und toller Länge :?

Auf jeden Fall ein ganz liebes Dankschön an euch! :) Eine Lösung hab ich für die Nacht, aber für dauerhaft noch nicht so ganz... Mal gucken, wie es sich entwickelt mit der Zeit, vielleicht kommt mir ja die utimative Lösung bis Jahresende, sind ja noch ein paar Tage ;)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Persephone

#805 Beitrag von Persephone »

Ich bin für Trimmfrei durch 2012! Mit sumpfacker und mir wären wir dann schon zu dritt. :D Das wär doch was! Dann ein Jahr lang trimmen, und dann weiter bis Wade immer ein Jahr trimmfrei und ein Jahr wegtrimmen - bis die Kante passt. Und es findet sich bestimmt jemand, der dir was für die Nacht näht. Einfach mal in die Tauschbörse schreiben. Bin gespannt auf Kordelzopfberichte.

LG
Persephone
maari
#806 Beitrag von maari »

Eigentlich hab ich reingeguckt um zu gucken wie "mein" ;) Kometenzopf mit Akzent ausgefallen ist :lol:. Nagut, muss ich mich noch gedulden ;)
Frag doch mal Wollmaid, sie hat im Nachthäubchenfred mal angeboten Schlafhauben zu nähen :)
Wie wärs, wenn du deinem Schnucki flechten beibringst? Meiner flicht mir abends im Bett immer mein Nacht-Holli :) Wäre auch ne schöne gemeinsame Haarerfahrung..
Und das ist ja auch irgendwie in einer Art und Weise intim..
Bitte nicht übereilig schneiden, du bist schon so weit gekommen! :knuddel:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
sumpfacker

#807 Beitrag von sumpfacker »

Ich schwanke auch immer zwischen dem Wunsch nach fülligerer Kante und wachsen lassen, da bist du schon mal nicht alleine.

Einen Haarschlupf für die Nacht hat Luzie und damit kommt sie super klar. Das ist nichts anderes als eine Röhre aus Seide die sie oben mit Flauschgummi befestigt und unten auch. Finde ich angenehmer als Häubchen. Wenn ich unruhig schlafen würde hätte ich so ein Teil. Aber bei mir reicht es sie hoch zu legen. Ich spiele sogar im Bett Beamtenmikado :lol: Wie das geht? http://www.stupidedia.org/stupi/Beamtenmikado
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Schneevogel

#808 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Danke für den Zuspruch, den konnte ich gut gebrauchen :) Heute geht mir wieder gut und meine Haare mag ich auch wieder :lol: Sie triefen zwar nur so vor Fett, aber morgen will ich nach Gießen und deswegen wird erst morgen gewaschen, dann sind die Haare am Flauschigsten ;)

@ Persephone: Kordelzopf hab ich probiert, hat auch geklappt, aber hat sich, noch bevor ich eingeschlafen bin, ab BSL ziemlich aufgelöst, nächstes Mal mach ich ihn fester, dann gehts bestimmt besser. Und dass er sich aufgelöst hat, liegt daran, dass ich mit Schnucki aktiver war :oops: *hüstel* Aber das machen nichtmal Flechtzöpfe mit :lol:
"immer ein Jahr trimmfrei und ein Jahr wegtrimmen - bis die Kante passt"
Klingt gut, bin dabei :) Wann gehts los?
Wegen Nachthäubchen in der TB: Geht nicht, verstößt gegen die Regel, dass das Tauschobjekt nicht extra dafür angefertig worden sein darf :( Es haben zwar schon manche dadurch ein Calo erworben, aber ich möchte das so nicht machen...

@ maari: Ja, deinen Kometenknoten hab ich auch vergessen, tschuldigung... Kommt aber nach, versprochen! Steht schon auf meiner Liste (ich hab so eine wirklich :oops: ) :)
Schnucki mag nicht flechten lernen... Er hat mir bisher 2x die Haare geflochten, einmal, als wir ganz anfangs zusammen waren (da tut man ja einiges um dem anderen zu gefallen) und einmal, als ich drei Zöpfe geflochten hab, damit er das System lernt. Da hat er aber nur geflochten, weil ich extra für ihn die 3 Zöpfe geflochten hatte. Und wenn ich ihn frage, ob er flechten mag, sagt er immer "nein, ich kann das nicht so gut, mach lieber du das, as geht schneller und dann kommst du schneller zu mir ins Bett :waigel: " Dafür bringt er es aber fertig, mir 10Minuten lang die Haare zu bürsten, das ist auch schön :)

@ sumpfi: Ich spiel im Bett einiges, aber Beamtenmikado nicht :lol: Nach so einem Seidenschal suche ich schon lange, aber nie ist es glatte Seide oder es ist ein anderer Stoff. Oder kostet Unsummen :roll: Mit oben nem dicken Haargummi drin weiß ich nicht, ob ich schlafen könnte... Müsst ich probieren, danke, fürs dran erinnern, ich werde das mal wieder intensiver verflogen :)

So, ich mach mich jetzt auf die Suche nach Wollmaid, vielleicht hat sie ja Stoff und Zeit und Muße übrig ;)

Nochmal ein ganz liebes Dankeschön an euch :) Haare bleiben vorerst dran ;)

Liebe Grüße
Schneevogel

die jetzt wieder im inneren Gleichgewicht ist

Lass sie wachsen.
sumpfacker

#809 Beitrag von sumpfacker »

Die Luzie hat sich den Schlauch selber genäht ist ja nur eine Naht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#810 Beitrag von Persephone »

Sehr schön! Kordelzopf macht sich bei mir auch superschnell auf, da braucht es gar nicht sonderlicher Betätigung *ähem*. Na, und mit dem "Trimmfrei durch 2012" fangen wir natürlich sofort an. Ich mach dann mal ne Gruppe auf...Mit der Tauschbörse hast du Recht - man macht sich ja nicht 3 Stück und stellt dann fest, dass man nur eine braucht und den Rest in die TB packt. *Denkfehler*

Schön, dass du wieder zufriedener bist mit den Haaren! :D
Antworten