Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CHICKEN

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#796 Beitrag von CHICKEN »

Die Seifen sind ja wirklich eine Welt für sich :mrgreen:
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Flo52

#797 Beitrag von Flo52 »

Hier mal meine Frisur von heute, hatten heftigsten Nebel :shock: und deswegen stehen so viele Haare ab.
Ist ein seitlicher Holländer geduttet :) Im Prinzip das gleiche wie bei dem Video, das Chicken gepostet hat :D
Bild

@Seife: Also irgendwie ist mir das Thema ein bisschen zu komplex oder ich zu faul. Bin zufrieden mit meiner Shampoohaarwäsche, also bleib ich auch erstmal dabei :)

@BWS Kann mir mal wer sagen, wo die im dm/Rossmann steht? Bin neulich schon durch die Babyabteilung und hab nichts gefunden und wurde dann als babylose von den ganzen Müttern auch etwas komisch angestarrt :lol:

Achja, und Dani, sind deine Haare denn gefärbt/lässt du NHF rauswachsen? .:) Ich mag deine Haare und hoffe sehr, du bekommst wirklich schöne Wellen!

/Edit: Jetzt hab ich es auf Paint schon verkleinert und es ist trotzdem so groß ... grr.
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Vivimed

#798 Beitrag von Vivimed »

Dann weiter verkleinern :lol:
Das ist auch wirklich ein winziges Bild/Format dass die hier haben wollen!!!

Die BWC ist nicht direkt bei den Baby sondern bei den Mama sachen.
Also da wo es auch so BH Einlagen, Stilltee, Mamacremes etc. gibt.

Finde das mit der Seife nicht so kompliziert.
Ist doch eigentlich mit allem so, die einen mögen/vertragen eher so eine Gesichtscreme, die einen eine andere usw usw usw

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Flo52

#799 Beitrag von Flo52 »

Ich lass das jetzt so, beim nächsten Bild mach ich es noch kleiner, hab gerade keine Zeit, es nochmal zu ändern. Ich mach mich gleich nochmal in die Stadt, dm und Rossmann ;)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
sayuri-chan

#800 Beitrag von sayuri-chan »

Flo52 hat geschrieben: @BWS Kann mir mal wer sagen, wo die im dm/Rossmann steht? Bin neulich schon durch die Babyabteilung und hab nichts gefunden und wurde dann als babylose von den ganzen Müttern auch etwas komisch angestarrt :lol:
Ich behaupte weiterhin, dass der DM bei mir um die Ecke die einfach nicht da hat, weder bei den Babysachen, noch bei den Mamasachen, aber genau wegen der ganzen Mütter, die einen komisch anstarren wenn man da so lange suchend und ohne Kind rumläuft, habe ich noch nicht so ganz gründlich geguckt.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Langhaarmieze

#801 Beitrag von Langhaarmieze »

Ludi, schöne Bilder. Die Ficcare macht sich richtig gut :gut: Vor allem hast du schon so einen großen Dutt :shock: Ich glaub ich hab hier mit Abstand die dünnsten Haare :cry: :roll: Mein Cinnamon ist die Hälfte von deinem...

Chicken, die You Tube-Frisur habe ich schon das ein oder andere mal in etwas abgewandelter Form gemacht. Ich kämpf damit aber auch immer etwas... mal klappts, mal nicht. Hab die auch bei youtube entdeckt :D

Sayuri-chan, ich hab mir zwar auch ne Schere für s&d geholt, aber das Bedürfnis sie für die Längen einzusetzen hatte ich jetzt noch nicht, weil ich weis, das geht schief [-( Kenn doch mein Talent für's gerade schneiden :mrgreen:

Dani, nachdem ich dein Bild gesehen habe, denke ich, wir sind keine Haarschwestern :shock: Erstens passt der ZU nicht, und zweitens scheinst du viiiieeeeeelllllllll welligere Haare zu haben. Hast du den Haarstrukturtest genau so wie beschrieben gemacht?! Du müsstest dann doch noch viel stärkere Wellen haben?!?

Flo, um dein Flechttalent beneide ich dich... Hab mich grad mal an nem geraden Holländer versucht. Wenn ich meine Finger in den Griff bekomme, dann schaff ich den schon auch noch. Aber das schräge... :gruebel: Schau mer mal, vielleicht klappts ja irgendwann mal :nixweiss:

Heute ist übrigens ein blöder Haartag. Heut morgen frisch gewaschen und LOC, aber die Spitzen sind heut total trocken... Na ja, kann ja nicht nur gute Haartage geben [-X Versuch mich jetzt mal an Bildern hoch laden. Hab heute mal ein Längenbild gemacht ein Kratzbaum ist eine super Ablage für die Kamera ^^. Nicht wundern, die Haare sind unten schon ziemlich fransig und ausgedünnt, ne volle Kante ist was anderes... :cry: In drei Wochen hab ich nen Friseurtermin. Davor ist meine Friseurin 2 Wochen im Urlaub. Na ja, ein guter Grund es noch etwas länger rauszuzögern, auch wenn es offen nicht mehr so dolle aussieht. So Feen sind schon doof. Warum will man eigentlich immer das was man nicht hat?!? :roll: Wer nen großen ZU hat, will nen kleineren und umgekehrt, wer Locken hat will glatte Haare und wieder umgekehrt.... verkehrte Welt...
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Langhaarmieze

#802 Beitrag von Langhaarmieze »

so, hier mal das Bild. Ich hoffe es klappt und ist nicht so groß. Ist ja Premiere :D

Bild

Irgendwie sieht das jetzt richtig stähnig aus auf dem Bild, obwohl sie das eigentlich gar nicht sind...
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

*Beans*

#803 Beitrag von *Beans* »

Danke dani :knuddel: :D
Ich lese täglich vom Handy aus mit. Ich stöbere überall:)
Da findest man Sachen, davon wusste man vorher gar nichts :oops: :mrgreen:

Langhaarmieze, stimmt, auf dem Bild sehen die Haare dünn aus, aber auf dem Avatar :kniep: super!

Heute Abend ist wieder Ölindiehaareschmier-Tag :wink:
Ich mag den "Duft" ja...

Endlich Wochenende...ab 14 Uhr heißt es Füße hoch!
Euch allen wünsche ich ein schönes WE, wir lesen uns :)
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Vivimed

#804 Beitrag von Vivimed »

Mieze mein ZU ist auch nur etwa bei 6 cm - ich leider mit dir :bussi:

Im Kaufland gibts reines Mandelöl da hab ich mir gestern eine Flasche mitgenommen ;)
Und und bzgl.Kur hab ich im Forum wo gelesen, dass einige gute Erfahrungen mit Kokosmilch gemacht haben. Also einfach bisschen Kokosmilch auf die Haare, eine halbe Stunde einziehen lassen und runter waschen. Werd ich am Wochenende versuchen hab noch bisschen Kokosmilch übrig :gut:

Edit: hier der Link zum Tübitreffen viewtopic.php?f=33&t=21319&p=2083401#p2083401

1b/c M ii ZU 6cm

Langhaarmieze

#805 Beitrag von Langhaarmieze »

Bei dem Avatar hat auch ein Socke kräftig mitgeholfen und ich hab ne saugute Perspektive erwischt :mrgreen: bei vielen anderen Bildern sah das noch dürftiger aus... :shock: :evil: da hatte ich in der Mitte vom Rücken so ein richtiges Loch... Ich dachte nur, man sieht das sch... aus :(

@vivi: auch wenn du nicht viel mehr ZU hast sieht das bei dir viel voller aus... Auch schon bevor bei dir 2 cm gefallen sind. Kokosmilch ist ne gute Idee. Wollte die Tage eh was mit Kokosmilch machen (mein 1. Versuch :D ) Dann kann ich davon noch was abzwacken und zweck entfremden :lol: wie so vieles aus der Küche, dank Forum :mrgreen:

Beim Müller gibt's auch reines Mandelöl, aber gleich als 100ml Flasche. Das war mir dann etwas zu viel... Wie groß ist die vom Kaufland? Dort hab ich es noch nicht gesehen.
APL BSL Midback

Vivimed

#806 Beitrag von Vivimed »

Die ist noch größer 250 ml ^^
Aber das kann man ja auch gut fürn Salat nehmen von dem her ist die Größe schon in Ordnung =)

Was willst denn mit Kokosmilch kochen?
Ich mach ab und an ganz gern was mit der (gestern gabs Bananenchurry mit Reis - sooooo lecker!!)

1b/c M ii ZU 6cm

Langhaarmieze

#807 Beitrag von Langhaarmieze »

Vivimed hat geschrieben:Was willst denn mit Kokosmilch kochen?
Ich mach ab und an ganz gern was mit der (gestern gabs Bananenchurry mit Reis - sooooo lecker!!)
Ich hab vor irgendein asiatisches Curry zu machen. Was mit diversen Gemüsesorten, welche ich noch daheim habe, Hähnchenbrust, Currypaste und eben Kokosmilch. Wie genau weis ich noch nicht, aber es wird schon irgendwie klappen :D Auf jeden Fall ohne Banane :wink:

Das war jetzt mal total OT. Aber anbraten tu ich das Zeug in Sesamöl und das geht auch gut für die Haare :mrgreen:

Du hast das Mandelöl in dem Fall bei den Salatölen gefunden? Gibts dort auch Avocadoöl? Das würde ich gern auch noch probieren.
APL BSL Midback

sayuri-chan

#808 Beitrag von sayuri-chan »

Falls du Avocadoöl findest, pass aber auf, dass du nicht zu viel davon in die Haare machst.
Ist scheinbar ein ziemlich schweres Öl. Ich hab das 2 mal ausprobiert und kaum wieder ausgewaschen bekommen (und meine Haare sind noch nicht mal besonders dünn).
Gemocht haben meine Haare das leider auch nicht besonders, ich bleibe meinem Mandelöl treu :mrgreen:
Ich würde das Avocadoöl jedenfalls nur ausprobieren, wenn du danach genug Zeit hast, zur Not mehrmals zu waschen oder ein paar Tage mit Klätsch rumzulaufen.
Aber vielleicht klappt das bei dir ja besser als bei mir.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Hasenpfote

#809 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bekomme Avocadoöl ziemlich gut wieder nur mit Spülung ausgewaschen und ich schmiere die Haare ein bis sie schon regelrecht triefen vor Öl. Mit Shampoo wasche ich Ölkuren gar nicht mehr aus und weiß daher nicht wie sich das da verhält.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
sayuri-chan

#810 Beitrag von sayuri-chan »

Condi hat bei mir da leider auch nix genützt, habe da 6 mal mit Condi gewaschen (3 Tage lang, jeweils 2 mal) bis ich das draußen hatte, das ist mir mit keinem anderen Öl jemals passiert. Das Öl ist irgendwie auch leicht hart geworden in den Spitzen, das war einfach nur eklig und fies. Seit dem lasse ich die Finger vom Avocadoöl, aber da zeigt sich mal wieder:
Jeder Kopf ist anders :mrgreen:
Antworten