Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
nur-ich

Re: Missionsdrang

#796 Beitrag von nur-ich »

Ich bin mal gespannt, ob ich meine Mutter zum Wachsen lassen bekomme. Sie ist komplett ergraut und um CBL, steckt ihre Haare immer zu etwas bananenartigem mit Bobbypins oder Patentspange hoch. Wenn das nicht mehr komfortabel geht, wird abgeschnitten. Mal sehen, ob es was ändert, dass ich ihr erklärt hab, dass ihre Haare noch viel zu kurz sind, um die so wie ich hochzustecken :kicher:
Da ist viel Potential, sie kämmt meistens nur am Waschtag (mit grobem Hornkamm) und wäscht ca. 1x die Woche, da war null Spliss.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Mitternachtstänzerin

#797 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Mein Freund mag mittlerweile mein Alterra Shampoo und die Seifen lieber als sein Head & Shoulders! \:D/ Da ist er aber von ganz alleine drauf gekommen. ;) Er ist immer zu faul sich Shampoo zu kaufen und deshalb hat er immer das von mir genommen. :mrgreen: Jetzt sagt er gar nichts mehr vom H&S und hat meine Sachen mehrfach gelobt. :lol:
Außerdem hat meine Mutter heute ihre erste Spange von Katharina Fairytale bekommen. :mrgreen: Die hat sie bei mir gesehen und will jetzt auch öfters mal hochstecken damit. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#798 Beitrag von Silberfischchen »

MiBau, danke für die Blümle :mrgreen: :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Linosanne

#799 Beitrag von Linosanne »

Ich finde es manchmal schwierig mich zurückzuhalten. Wenn ich bei Facebook schon lese, dass sich jemand die Haare schneiden lässt. Klar, sowas macht man ja heutzutage öffentlich, das muss ja die ganze Welt wissen. Und dann die Kommentare dazu, es ist doch fast immer das gleiche.

Freundin 1: Waaaaaaaas, wieso dass denn, deine schönen Haare!?!?!
Die die schneiden lässt: Ach, die sind halt so kaputt und brechen ab, ich weiß doch auch nicht wieso!
Freundin 1: Du spinnst doch, da ist nix kaputt
Freundin 2: Naja, täglich waschen und glätten ist auch nicht ganz das Wahre...
Die die schneiden lässt: Ach was, mit Locken seh ich fett aus, und außerdem hab ich doch nen Hitzeschutz

Und nach 2 Wochen kommt dann ein Bild mit tollen "Extänschäns", wo Freundin 1 dann schreibt wie toll das "natürlich lange Haar" ist.
Jaja, alle 3 bis 4 Monate wieder...
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Waldeskind

#800 Beitrag von Waldeskind »

Ich hab im Real die Tage eine Mutter von 2 Kids missioniert... die stand neben mir und erklärte ihren Töchtern, dass sie ihnen jetzt eine WBB kaufen wird. Die seien so toll für direkt nach dem Waschen und generell sehr toll zum bürsten...
Sie wollte die WBB als Ersatz für eine normale Bürste nehmen.

Ich hab ihr zu einer Holzbürste geraten und erklärt, wozu man eine WBB nutzt.

Sie hat sich gefreut und ist dankbar mit zwei Holzbürsten gen Kasse entschwunden 8)
Lianna

#801 Beitrag von Lianna »

Wobei man bei Kindern ja immer noch darauf achten muss, dass es nicht zu sehr ziept. Ich hab als Kind auch am allerliebsten eine (Wild)schweinborstenbürste benutzt, da die nicht geziept hat. Zwar auch nicht ordentlich entwirrt, aber das ist Kindern ja nicht so wichtig :wink: .
Später hatte ich dann eine Kinder-Plastikbürste, die auch nicht geziept hat. Zwar sicher jede Menge Graten, aber bei Holz oderErwachsenenbürsten hätte ich ja nur geflennt.
2c-3a F ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#802 Beitrag von Silberfischchen »

Mich hat auch die WBB geziept als Kind, außerdem hat sie meine Haare geshreddert. Insofern stellvertretend danke an Waldeskind.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
RHG

#803 Beitrag von RHG »

Ich hab einen kleinen Missionierungserfolg, jedoch nicht an Menschlichen Haaren:

Eine Bekannte hat ein Pferd, und hat gejammert, dass das Shampoo womit die immer die Schweifspitzen vor Turnieren wäscht (Schimmel) sei soooo wahnsinnig teuer, irgendwie 30 Euro,die Flasche,,es sei dafür frei von schädlichen Stoffen. Ich schaue auf die Incis: SLS, Sodium Chlorid, Cocamidopropyl Beatine, Parfum, Propylene Glycol , und irgendwelche Cl's.
Wenn sie ja eh nur die Schweifspitzen wäscht kann sie dafür gleich ein Supermarkshampoo für paar Cent nehmen, hab dann das von M-Budget empfohlen, das hat ungefähr das selbe drin ausser dass es kein Parfum hat.
Und das tut sie jetzt :)
Linosanne

#804 Beitrag von Linosanne »

Der Moment, wenn sich jemand die pechschwarzen Haaremit einem Ruck platinblond färbt. AUA
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#805 Beitrag von goldblonder »

Ich hätte manchmal wahnsinnige Lust den freund eines Freundes zu missionieren, er hat zwar kurze Haare aber durch die tägliche Verwendung von Haargel und co. sieht die Stirnpartie aus wie ein geplatztes Sofakissen und total, wie soll ich sagen, hm kaputt eben. Würde ihm am liebsten eine Packung Kokosöl auf den Schädel klatschen und einen minimalen Spitzenschnitt verordnen. Er meint dann immer nur: Nö, lass mal. Und ich dann immer Aber deine Haare sind doch soooooooooo Kaputt :schlaumeier: ](*,) :heul:
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Hasenpfote

#806 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab erst kürzlich meine Tante und jetzt sogar meine Mutter ein wenig missioniert :D Besagte Tante bekommt heute eine dicke Mandelöl Kur weil sie endlich gesunde Haare will und ich ihr helfen soll und meine Mutter fragte ob ich ihr die Creme besorgen kann, die ich mir immer in die Haare schmiere :lol:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#807 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab meiner Schwester gestern ein bisschen Haare schneiden beigebracht, also wie man die Schere und die Finger hält, meine Mutter wollte den Pony geschnitten haben, aber nicht von mir :roll: Also hab ich nur erklärt :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Shadowsoul

#808 Beitrag von Shadowsoul »

RHG hat geschrieben:Sodium Chlorid
Ja, Kochsalz ist wahnsinnig gefährlich. :ugly:

(SCNR, auch wenns ein bisschen OT ist...)
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
tori

#809 Beitrag von tori »

Der Tochter vom Deckel werden immer aller paar Monate die Haare von APL auf Kinnlänge abgeschnitten. Ich hab sie jetzt wieder gefragt, warum sie die abschneiden lässt, das letzte Mal war sie noch total stolz auf ihre Haare.

Tochter: "Die sollen dicker werden!"
Ich: :shock: "Bitte was?"
Tochter: "Na meine Haare werden dann dicker."
Ich: "Deine Haare werden doch nicht dicker, nur weil du sie immer abschneidest..."
Tochter: "Doch, das sagt die Mama und meine Frisöse. Die werden dann dicker."
Ich: "Aber die sind die letzten Jahre doch auch nicht dicker geworden."

Da war dann erstmal Ruhe. Ich hab dann noch kurz erklärt warum das so nicht funktioniert etc., aber bei ner 10-jährigen kommt das mit Fairys und so noch nicht wirklich, zumal ihre Mutter ihr auch einredet, wenn sie Stress hat kriegt sie trockene Haare, jeglicher psychische Belastung zeigt sich sofort 1:1 und unverzüglich an den Haaren, besonders an den Spitzen. Ich sag da auch nichts mehr, obwohl mir vieeeel auf den Lippen liegt. ](*,)
2aFii, aschblond
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 7,2 cm
Ziel: 85cm
Sofy

#810 Beitrag von Sofy »

Och... es gibt so Leute.... die haben auch immer Stress. Hatte mal ne stallkollegin, was hatte die stress! Weia. 6 Stunden hat sie gearbeitet, und dann noch der Verkehr! Immer dieser Stress...
*augenverdreh*

Ich hätte vermutlich schon gesagt, dass Haare an der Wurzel wachsen und ihre spitzen allenfalls Probleme von vor 2 Jahren anzeigen.

Aber naja, gibt einfach Menschen, da stehst du mit Logik auf verlorenem Posten.
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Antworten