*lach*
Na dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Vorweg gesagt: ich bin sehr zufrieden mit der Friseurin, sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen (war bis um halb 1 bei ihr), zweimal mit HM Lemon Crush shampooniert (und konnte es kaum fassen dass sich kein richtiger Schaum entwickeln wollte

) und mich bei jedem Schritt und Schnitt gefragt ob mir das so passt.
Wahrscheinlich hatte sie schon ein bisserl Angst vor mir, weil ich soooo genau gesagt habe, was ich will.
Dafür ist es jetzt aber auch so wie ichs haben wollte, eine U-Form, der lange Zipfel ist weg, die Spitzen sind komplett alle geschnitten und somit absolut splissfrei und die Locken springen wieder besser - aber lassen wir Bilder sprechen:
Und.....JA.

Ich
habe eine winzige Aufhellung machen lassen.
(Aber ich bin so HAPPY damit!!!
)
Sie hat vom Deckhaar sehr wenige Strähnen herausgefischt und vorne links und rechts eine ganz feine Strähne abgeteilt - diese dann ein wenig blondiert, ohne den Ansatz - und nur kurz einwirken lassen.
Ich will mich ja nun nicht selbst belügen, aber ich denke diese Art Aufhellung war die "mildeste" aber doch wirkungsvollere Form nach den Sonnenexperimenten mit Kamillenextrakt und Zitrone (was mir einfach zu wenig Effekt hatte) ....ausserdem hat mir die Friseurin auch gesagt, dass die "natürliche" Aufhellung ebenfall ein Angriff auf die Haare ist (ähnlich wie
ooo auch schon mal angemerkt hat)...ach weiss der Geier - jetzt ists eh wurscht
Der Gold-Schimmer der nun drin ist macht mich auf jeden Fall furchtbar glücklich.
Lustig wars, als ich beim Selbstföhnen dann erwähnte, dass ich zuhause nun Kokosöl gegen dieses starke Aufblustern reintun würde: sie bringt mir dann ganz stolz ein "Marokkanisches Haaröl mit Arganöl", ich nach einem kurzen Kenner - Blick auf die Inhaltstoffe (Dimethicone an 2. Stelle

) dankend abgelehnt habe und ihr auch erklärt hab warum.
Sie war ganz entsetzt (weil sie Silikon ansich auch vermeidet - zumindest denkt sie das) und konnte sich gar nicht vorstellen, dass sie bisher so "getäuscht" wurde.
Herrlich...und KEINE Ahnung von Inhaltsstoffen....
So - und jetzt steinigt mich mal fürs bööööse Blondieren....der Teufel hat gewonnen....
Achja - und für die Statistiker:
Komplette (Zipfel)-Länge vor dem Schnitt: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Länge jetzt: 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Also: - 5 Zentimeter.
Mein Zwischenziel 80 (optische Midback) werde ich dann vorrausichtlich Anfang 2012 erreicht haben, dafür aber mit soetwas wie einer Kante.