Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilou

#796 Beitrag von Lilou »

Hallöchen,

Die Feye Art kenne ich ja, aber diese abgeänderte nicht. Ich dank dir ganz herzlich dass du mir das so detailliert erklärt hast.
Mach mir mal Gedanken da drüber, mir gefallen ein bisschen Stufen halt irgendwie :P

Zu den Bildern: woow, sind die gewachsen! :cheer:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_

#797 Beitrag von Karma »

Huhu - ich geh jetzt zum Friseur!!!

(@ ooo: meine Nachbarin ist Friseurin und hat einen eigenen Salon)

Um 10 hab ich Termin - gestern noch ein paar Vergleichs-Fotos in der Abendsonne gemacht, die Haare sind vollgepappt mit einem Rest HM Lemon-Crush Haarconditioner vermischt mit Avocadoöl:

Bild

So - ich muss los - ich bin soooo gespannt. :yippee:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
ulli44

#798 Beitrag von ulli44 »

Ma, du Hübsche, da bin ich aber auch gespannt wie Flitzebogen und neugierig, wie es wird :helmut:
chagrineuse

#799 Beitrag von chagrineuse »

Wow. Das sind ja tolle Vorher-Fotos! :gut: Dann bin ich erst gespannt auf die Nachher-Fotos. :nickt:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Tanita
#800 Beitrag von Tanita »

Schon 1 1/2 Stunden um seit 10 Uhr *wart*

edit 17 Uhr:

Karma, ist es sooooooo schlimm geworden, dass du dich nicht mehr her traust?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben

#801 Beitrag von Karma »

*lach*

Na dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Vorweg gesagt: ich bin sehr zufrieden mit der Friseurin, sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen (war bis um halb 1 bei ihr), zweimal mit HM Lemon Crush shampooniert (und konnte es kaum fassen dass sich kein richtiger Schaum entwickeln wollte :lol: :wink: ) und mich bei jedem Schritt und Schnitt gefragt ob mir das so passt. :gut:
Wahrscheinlich hatte sie schon ein bisserl Angst vor mir, weil ich soooo genau gesagt habe, was ich will. :lol:
Dafür ist es jetzt aber auch so wie ichs haben wollte, eine U-Form, der lange Zipfel ist weg, die Spitzen sind komplett alle geschnitten und somit absolut splissfrei und die Locken springen wieder besser - aber lassen wir Bilder sprechen:

Bild
Bild

Und.....JA. :oops: Ich habe eine winzige Aufhellung machen lassen. :oops: (Aber ich bin so HAPPY damit!!! :yippee: )

Sie hat vom Deckhaar sehr wenige Strähnen herausgefischt und vorne links und rechts eine ganz feine Strähne abgeteilt - diese dann ein wenig blondiert, ohne den Ansatz - und nur kurz einwirken lassen.

Ich will mich ja nun nicht selbst belügen, aber ich denke diese Art Aufhellung war die "mildeste" aber doch wirkungsvollere Form nach den Sonnenexperimenten mit Kamillenextrakt und Zitrone (was mir einfach zu wenig Effekt hatte) ....ausserdem hat mir die Friseurin auch gesagt, dass die "natürliche" Aufhellung ebenfall ein Angriff auf die Haare ist (ähnlich wie ooo auch schon mal angemerkt hat)...ach weiss der Geier - jetzt ists eh wurscht :twisted:

Der Gold-Schimmer der nun drin ist macht mich auf jeden Fall furchtbar glücklich. :D

Lustig wars, als ich beim Selbstföhnen dann erwähnte, dass ich zuhause nun Kokosöl gegen dieses starke Aufblustern reintun würde: sie bringt mir dann ganz stolz ein "Marokkanisches Haaröl mit Arganöl", ich nach einem kurzen Kenner - Blick auf die Inhaltstoffe (Dimethicone an 2. Stelle :shock: ) dankend abgelehnt habe und ihr auch erklärt hab warum.
Sie war ganz entsetzt (weil sie Silikon ansich auch vermeidet - zumindest denkt sie das) und konnte sich gar nicht vorstellen, dass sie bisher so "getäuscht" wurde. :lol:
Herrlich...und KEINE Ahnung von Inhaltsstoffen.... :lol:

So - und jetzt steinigt mich mal fürs bööööse Blondieren....der Teufel hat gewonnen.... :unschluessig:

Achja - und für die Statistiker:

Komplette (Zipfel)-Länge vor dem Schnitt: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Länge jetzt: 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Also: - 5 Zentimeter.
Mein Zwischenziel 80 (optische Midback) werde ich dann vorrausichtlich Anfang 2012 erreicht haben, dafür aber mit soetwas wie einer Kante.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

ulli44

#802 Beitrag von ulli44 »

:shock: :ohnmacht: .......... ohne Worte, nein mit: du siehst umwerfend aus und deine Haare natürlich auch :yess:
Das ist suuuuuper gelungen, sieht sehr natürlich aus und bitte, wie föhnst du, dass da solche Locken draus werden :shock: Ich sag nur: traumhaft :D
Luna05

#803 Beitrag von Luna05 »

:shock: :shock: :shock:
Warum entdecke ich dein Projekt erst jetzt?!
Diese Locken! Das ist ja der helle Wahnsinn... *auch haben will*
Sieht super aus nach dem Friseurbesuch. Das Blondieren kann ich verstehen! Man muss den Teufel hin und wieder auch mal gewinnen lassen... ;)
Tanita
#804 Beitrag von Tanita »

suuuuuuuuuuuuuper sieht das jetzt aus :gut:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
MiraBella

#805 Beitrag von MiraBella »

*sorry, Doppelpost*
Zuletzt geändert von MiraBella am 17.09.2011, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
MiraBella

#806 Beitrag von MiraBella »

Sieht wirklich klasse aus, Karma! Und du bist nach wie vor wunderhübsch :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Arkascha

#807 Beitrag von Arkascha »

Huhu liebe Karma!
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Der Gang zum Friseur ist echt gelungen. Deine Haare waren ja schon vorher toll, aber jetzt sind sie einfach toller. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
chagrineuse

#808 Beitrag von chagrineuse »

Das Blond steht dir einfach super, passt sehr gut zu deinem Typ. Da kann ich verstehen, dass du nicht widerstehen kannst. Der Schnitt ist auch gut geworden. Und wie ulli möchte ich gerne mal wissen, wie du es schaffst, nach dem Fönen solche Locken zu haben. Meine Wellen verabschieden sich, sobald sie die Fönwärme auch nur erahnen. :-k
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr

#809 Beitrag von Karma »

Huhu ihr Lieben,

Dankefein für die lieben Komplimente. *erleichtert bin, dass ich nicht gesteinigt wurde* :lol: :wink:

Ulli und Chagrineuse:

Hm, ich krieg eigentlich immer recht schöne Locken wenn ich über Kopf föhne und die Haare so wenig wie möglich angreife. (Also allzuvieles "kneten" ist bei mir eher kontraproduktiv - höchstens im nassen Zustand geht das ansonsten gehen die Lockenbündel zuviel auf)
Kämmen vorher ist natürlich auch tabu - wobei in diesem Fall wurden sie von der Friseurin viel gekämmt und darum sind sie eh etwas weniger gebündelt als ich das eigentlich mag. Und zwecks Spitzenbündelung gabs hier dann zuhause und vor dem Bild noch einen Klecks Okra-Conditoner von Lush und Kokosöl als Leave-in.

@ Luna: Willkommen! :-)
Ja, offensichtlich muss man den Teufel ab und zu mal recht geben.... ;-)

@ Mirabella: Danke Du selber voll Hübsche! :anbet:

@ Tanita: Vielen Dank Dir auch - freu mich dass Du da bist....Dein Projekt ist eins der ersten die mir hier ans Herz gewachsen sind - und ich schau auch immer rein wenn sich was tut! :knuddel:

@ Arkascha: Süsses Langhaar - vielen Dank! :-)

Liebes Tagebuch:

Ich bin grad sehr überrascht - ich hab mir heute mal meine Bilder hier auf dem PC in der Firma angesehen (mach ich normalerweise nur vom heimischen Laptop aus) und bemerke, dass die Farben hier ganz anders wirken - viel heller und blonder. Hätte nicht gedacht, dass es da von PC zu PC so starke Unterschiede gibt. Insofern sind ja auch Farbbestimmung per Internet wohl doch nicht ganz so zuverlässig.... :gruebel:

Apropos Farbe: Meine NHF heißt übrigens im Fachjargon: N7 (Die Friseurin hat mir diese auf einer Farbskala gezeigt)

Meine Haare sind übrigens seit dem Friseurbesuch ziehmlich trocken (ich schiebe es auf die INTENSIVE 4 mal-Waschung (3 mal vor dem Schnitt, einmal um die Farbe rauszuwaschen) mit dem Lemon Crush Shampoo (für eher fettiges Haar).
Leider hab ich dann am Freitag vorige Woche auch noch den Fehler gemacht den Rest der Aubrey Organics B5-Design-Gel Packung der noch hier herumflog als Leave-in zur Lockendefinierung zu verwenden.... :roll:
Die Definierung hat zwar geklappt - die Haare sind aber seit dem voll verklebt und belegt - ich pflege nun seit Tagen täglich abends mit einem guten Esslöffel (!!!) Kokosöl und kämme durch - da kommen nun sehr komische Flusen heraus (Reste vom B5-Gel) :shock:

Insofern ist eine baldige (aber schonende) Waschung (wahrscheinlich mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>) geplant. Am Donnerstag wäre eine Woche vorbei - da "darf" ich dann auch gedanklich. :lol:

So - nun ruft aber die Arbeit... :oops:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

May-Bee

#810 Beitrag von May-Bee »

Boah ey, Du bist einfach zu und zu hübsch. Aber mich willste ja nicht heiraten. :heul:

Cooler Blondschimmer, schöne Länge+Locken: Das Haar kann so bleiben!!!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Antworten