[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lestaria Nenia
#7951 Beitrag von Lestaria Nenia »

Das ist auch der Grund warum ich kein großes Drama deswegen schieben wollte.
Ich weiß wie das ist wenn man dem Stress kaum noch gewachsen ist und eigentlich nur noch Urlaub braucht.

So mag ich es auch, wie man beim Topper sieht das er zur Mitte enger wird :) Das wäre bei kleineren nicht aufgefallen.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
emalia

#7952 Beitrag von emalia »

also zu allererst. ich finde den stick wunderschön *schmacht*

und ich verstehe auch, dass doug langsam nicht mehr kann. und urlaub braucht. schließlich war die liste an COs jetzt über monate immer 20 25 leute und mehr. da bräucht ich auch mal eine pause.

aaaber. wenn der kunde ein kleines inlay wünscht dann sollte er das machen und sich nicht drüber wegsetzten. entweder ich bin noch in der lage sticks zu fertigen, und zwar so wie es der kunde will, oder ich muss halt ganz aufhören. aber dieses "ich mach mal einfach so wie ich gerade denk" ist nicht gerade die feine englische. und es ist ja auch nicht das erste mal dass er was anders macht als abgesprochen. sowas schreckt potenzielle kunden (irgendwann nehmen die 2 sicher wieder COs an) ab. wenn ich das hier als TT-neuling alles lesen würde hätte ich schon arge bedenken. gerade wenn vorher ein bild gezeigt wird sollte der stick schon nahezu 1 zu 1 so umgesetzt werden. an bildern kann man nichts falsch verstehen.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Mondkind

#7953 Beitrag von Mondkind »

Sehe ich genauso. Er MUSS doch keine Aufträge annehmen und fertigt die Sticks nicht nur aus Nächstenliebe. Wenn er überarbeitet ist, soll er pausieren. Wenn er einen Auftrag annimmt, soll er ihn auch korrekt ausführen. Zumal wenn Bilder geschickt wurden. Es sei denn, etwas ist technisch nicht machbar.

Ich hab bei meiner ersten CO auch schlechte Erfahrungen gemacht, trotz Foto.

Aber das Positive:
Die Sticks wurden am Montag verschickt und kamen gestern an! Allerdings am Zoll vorbei, war kein grüner Aufkleber dran. Sie sind wunderschön, genau wie ich wollte.
Kat

#7954 Beitrag von Kat »

Wenn er jetzt pausiert und die CO-Liste erstmal ruhen lässt, ist das Geschrei auch wieder groß. Eigentlich ist es egal, was er macht, es werden eh nicht alle zufrieden sein :nixweiss:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
emalia

#7955 Beitrag von emalia »

ja klar. wenn er jetzt unterbrechen würde wärs natürlich für die die schon drauf sind auch irgendwie blöd. noch länger warten... aber mir persönlich wäre es so lieber (wenn ich drauf wär) als das dann eventuell mein stab nicht so ist wie ich ihn wollte. ich bin jemand der dann mmer auf sowas schauen würde wenn ich den stab da hätte und mich ärgern würde. dann lieber sollte er mal 2 wochen pause machen, dann die liste weiter abarbeiten und wenn er dann fertig ist eine größere pause machen. oder irgendwie so.
1bMii
dajanchen

#7956 Beitrag von dajanchen »

Irgendwie stört mich dieser "Perfektionsanspruch" der sich hier verstärkt im Forum bei unterschiedlichen Shops in letzter Zeit zeigt. Der Künstler ist doch kein Roboter, es ist nun mal Handarbeit. Wenn ich es wirklich genau haben will, sollte ich maximale Maße angeben. Irgendwie geht es niemals schnell genug oder es ist nicht perfekt genug... Nimmt das gerade Überhand, oder täusche ich mich da?

Wo bleibt denn da überhaupt die künstlerische Freiheit? :lol: Wenn ich eine Custom aufgebe, sage ich ungefähr was mir vorschwebt (z.B. die Materialien) und dann lasse ich sie machen. Mit den Ergebnissen war ich bisher auch immer überglücklich.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
BlackRaven

#7957 Beitrag von BlackRaven »

Ich finde einfach, dass wenn man COs anbietet, man sich auch einfach komplett daran halten sollte! Wenn du dein Auto in die Werkstatt bringst und rot lackiert haben willst nd am ende ein zwar rotes Auto, aber mit Flammenmuster hast, ist das doch auch nicht das, was du willst?! Und du würdest sicher auch reklamieren.

Also ich finde entweder bietet man COs an und macht diese dann exakt nach Wunsch oder man lässt es eben ganz bleiben.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#7958 Beitrag von lusi »

War wieder klar dajanchen, bloss nicht kritisieren. :roll:

Ich sehe das genauso wenn er eine Pause braucht dann soll er Sie nehmen um wieder kreative energie zu tanken. :-)
Es ist einfach nicht in ordnung freie Hand etwas an dem Wunschdesign zu ändern und es dann trotz Fotos, genauester Beschreibung, Skizzen dann doch anders wird ! Ist mir selber auch bei Doug sehr oft passiert und deswegen gebe ich seit längerem keine CO auf. Am Ende hat er sich nur geärgert warum auch immer da er Sie immer verkauft. Nach wie vor sind seine stäbe wunderschön. Aber da ist mir das Risiko momentan bei seiner Fehlerquote doch zu hoch...und es völlig in ordnung sich hier gegenseitig auszutauschen egal ob positiv oder negativ. Die die das nicht abkönnen sollen die Augen davor verschließen.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
emalia

#7959 Beitrag von emalia »

@dajanchen: genau bei einer CO hört für mich die künstlerische freiheit auf. nicht jeder macht es wie du und gibt ungefähre vorstellungen an. die meisten haben eben genau vorstellungen die sie umgesetzt haben möchten.

wenn mein mann zum herrenausstatter geht und sich einen anzug machen lässt kann der schneider auch nicht statt schwarzem stoff grünen nehmen und die ärmel länger machen nur weil es ihm so vielleicht gerade besser gefällt (fällt mir gerade als beispiel ein weil ich hemden wache *g*)

ich würde auch unheimlich gern eine CO machen lassen wenn es wieder geht mit den alten kurzen inlays. aber ehrlich gesagt hab ich schiss davor. monatelang warten, sich drauf freuen und dann mach doug die eh länger weil er gerade in einer lange-inlays-phase ist. kann ja gut und gern passieren. ich als zahlender kunde darf schon verlangen, dass er etwas so umsetzt wie ich wünsche. seine künstlerische freiheit kann er an freien sticks auslassen.
1bMii
dajanchen

#7960 Beitrag von dajanchen »

Mich beunruhigt das Ganze trotzdem. TT ist ja nicht der einzige Shop, der mit dem Ausmaß an COs und dem daraus resultierenden Druck und Stress offensichtlich nicht gut zurechtkommt. Macht mir schon Angst, dass einige Shops wegen so etwas vor die Hunde gehen könnten.
Zuletzt geändert von dajanchen am 13.05.2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Karni Mata

#7961 Beitrag von Karni Mata »

@dajanchen

ja, so ist es und auch mich beunruhigt es.

ist ja in den letzten monaten auch echt extrem geworden....jeder will ne co,perfekt und am besten morgen schon hier :roll:

ist jetzt glaube ich der 3. shop, der die notbremse zieht, das gibt zu denken.
dajanchen

#7962 Beitrag von dajanchen »

Und ich habe schon gedacht, ich würde mir das einbilden. :ugly:
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#7963 Beitrag von lusi »

Dann sollen die Shops ihre CO noch mehr begrenzen. Es klingt fast so als hätte der Kunde alleine schuld obwohl der verkäufer sich seine regeln selber machen kann und der Kunde das eben akzeptieren muss wenn er dort weiterhin was kaufen möchte.
Die Verkäufer müssen sich so einen Druck garnicht machen und seien wir mal ehrlich wenn die Shops für eine längere Zeit schliessen dann können sie es sich auch erlauben...
Ich würde mich freuen wenn mein laden so boomen würde und jeder Kunde würde es verstehen wenn der Betreiber eine Pause braucht.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
dajanchen

#7964 Beitrag von dajanchen »

Ist ja nicht so, dass Doug das nicht versucht hätte, oder? Nur wurde er wieder umgestimmt. Und vor allem ist das wohl nicht so einfach, wenn man es allen recht machen will.
Trotzdem war das "früher" nicht so extrem. Mir kommt es so vor, als würden sich manche eine CO nach der anderen machen lassen, nur um sie dann in die TB zu stellen. :?
sumpfacker

#7965 Beitrag von sumpfacker »

Ich würde mich auch freuen wenn unsere Kunden auf unsere Wünsche Rücksicht nehmen würden, statt umgekehrt. Der Kunde ist nun mal König und als Unternehmer muß man halt Stopp sagen wenn es zu eng wird und nicht die Kunden, die das ja gar nicht wissen können.

Jeder Selbstständige hat festgestellt dass, das Leben kein Ponyhof ist.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten