Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: laaaaaaaange Haare gesehn!
Ich hab heute zum ersten Mal die Haare einer aus meiner Vokalgruppe gesehen - und damit zum ersten Mal in freier Wildbahn Klassik 

Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
@ Orchidee, am Humbolthain laufen Langhaars rum? Ich steig da immer ein, seh aber nie welche
Auch an der Schwarzkopfstraße seh ich nur Kurzhaars oder Bekopftuchte ;(

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
dito, aber gestern morgen im zug beim aussteigen.die_tabs hat geschrieben:... und damit zum ersten Mal in freier Wildbahn Klassik

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ich hab auch ein Mädel gesehen, in der Rofa in Nürnberg. Ihre Haare gingen ihr auch etwas über den Po.
Ich finde es irgendwie asselig, bis zum Steiß find ich eine Haarlänge gut, da können die Haare noch so gepflegt sein.
Meine Meinung
Lohe
Ich finde es irgendwie asselig, bis zum Steiß find ich eine Haarlänge gut, da können die Haare noch so gepflegt sein.
Meine Meinung

Lohe
Lohe, kennst Du den Spruch a la "Wenn man nichts Positives zu sagen hat lässt man es besser ganz"? Wäre in Deinem Fall angebracht gewesen.
Klassik und länger als asozial - ich denke das war Deine Intention bei der Aussage - darzustellen (und das noch in einem Langhaarforum) finde ich ziemlich daneben.
Unschön wäre etwas anderes gewesen, aber "asselig"?
Aber das ist ja nur meine Meinung...
Ich möchte noch eine Sichtung aus Marburg, Erlenringcenter, berichten:
Eine Dame, ca. Mitte 20, mit Sidecut, blond bis ca. Taille mit Half-Up, der mit einem Stab gehalten wurde! Das sah hübsch aus, auch wenn ich persönlich nicht so der Fan von Sidecuts bin!
Klassik und länger als asozial - ich denke das war Deine Intention bei der Aussage - darzustellen (und das noch in einem Langhaarforum) finde ich ziemlich daneben.

Ich möchte noch eine Sichtung aus Marburg, Erlenringcenter, berichten:
Eine Dame, ca. Mitte 20, mit Sidecut, blond bis ca. Taille mit Half-Up, der mit einem Stab gehalten wurde! Das sah hübsch aus, auch wenn ich persönlich nicht so der Fan von Sidecuts bin!
Kann ich so unterschreiben.waldsterben hat geschrieben:Lohe, kennst Du den Spruch a la "Wenn man nichts Positives zu sagen hat lässt man es besser ganz"? Wäre in Deinem Fall angebracht gewesen.

Ich bin es zwar gewohnt, als asozial bezeichnet zu werden, weil ich meine Meinung manchmal etwas zu deutlich sage, aber wegen meiner Haare? Das ist sehr verletzend.
Zur Rettung muss ich kurz beitragen, dass ich das Wort asselig googlen musste, da es nicht in meinem Wortschatz vorhanden ist. Es bedeutet nicht asozial sondern ursprünlich ungepflegt. Dass viele bei sehr langen Haaren so ein Empfinde haben ist uns ja nichts neues.
Ich distanziere mich hier aber noch einmal eindeutig von der Aussage und wollte nur aufklären.
http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/asselig
Ich distanziere mich hier aber noch einmal eindeutig von der Aussage und wollte nur aufklären.
http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/asselig
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,BCL ✓, Steiß
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,
Ich häng' mich da mal nicht rein...
Heute in Kassel in der Tram Linie 5 Richtung Holländische Straße gegen halb 4:
Eine junge Mama mit hellbraunen, steißlangen Haaren die in einem Keulenzopf mit 4 schwarzen Haargummis verstaut waren
war wunderschön anzusehen!

Heute in Kassel in der Tram Linie 5 Richtung Holländische Straße gegen halb 4:
Eine junge Mama mit hellbraunen, steißlangen Haaren die in einem Keulenzopf mit 4 schwarzen Haargummis verstaut waren

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Heute an der Ampel beim Kaufland: rote Hennahaare, blonder Ansatz, ich glaube 60th street im Dutt: sternenmaedchen. Ich saß im Auto, sonst hätte ich Helmut gebrüllt. 

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
Heute in Kassel in der Kurhessen-Therme.. eine Frau mit schwarzem Engländer der bis zum Steiß ging.. Sie hat am Empfang gearbeitet 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Heute bei einem Edeka in Duisburg. Eine Frau mit wunderschönen wirklich hellblonden Haaren in ca. Klassik
Jemand von hier?

Jemand von hier?
Haartyp: 1a-b ~ F ~ i-ii (ca.6,5cm)
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.6.14 66,5cm
***ENDLICH NHF***
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.6.14 66,5cm
***ENDLICH NHF***
Heute in Kiel in der Innenstadt bei bzw. in der riesigen Sandkiste, die in der Fußgängerzone steht.
Ein ziemlich dicker, brauner Engländer irgendwo auf Höhe Midback an einem geschäftig Spielzeug einsammelnden Vollbärtigen.
Nachdem ich eine Weile gestarrt hatte, fiel mir noch auf, dass das in dem Zopf nicht einmal alle seine Haare waren, denn er hatte einen Sidecut oder Undercut... genau konnte ich es nicht erkennen. Meine Herren, was für eine Mähne. Wahnsinn.
Edith findet, es war schon gestern, und ich gehöre dringend ins Bett.
Ein ziemlich dicker, brauner Engländer irgendwo auf Höhe Midback an einem geschäftig Spielzeug einsammelnden Vollbärtigen.
Nachdem ich eine Weile gestarrt hatte, fiel mir noch auf, dass das in dem Zopf nicht einmal alle seine Haare waren, denn er hatte einen Sidecut oder Undercut... genau konnte ich es nicht erkennen. Meine Herren, was für eine Mähne. Wahnsinn.

Edith findet, es war schon gestern, und ich gehöre dringend ins Bett.

- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Hab heute Kitty getroffen - am Geldautomaten. Ich treffen die Langhaars irgendwie immer an der Sparkasse (schon dreimal, wobei es immer andere Filialen waren).
Fetter schwarzer Flechtdutt mit XL-Flexi.
Ich selbst sah etwas desolat aus, zwar auch mit Flexi, aber verwurschtelt, aus dem Bett gefallen und eigentlich gern anonym nur mit Hund unterwegs.
Fetter schwarzer Flechtdutt mit XL-Flexi.
Ich selbst sah etwas desolat aus, zwar auch mit Flexi, aber verwurschtelt, aus dem Bett gefallen und eigentlich gern anonym nur mit Hund unterwegs.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- cryptic-elf
Auf der RPC habe ich heute sooooo lange Haare gesehen!
Sie waren rot und über Knie lang!
Ich meine, da waren viele lange Haare, aber diese Mähne war mit Abstand am beeindruckendsten! Auch so insgesamt, einfach schön!
Ich hab mich aber nicht getraut zu helmuten, weil da noch drei weitere Leute bei standen.
Mein Freund hat mich schon beinahe hingeschubbst und gemeint, ich solle doch mal fragen, ob sie Helmut kennt. Ich war aber irgendwie zu schüchtern. Jetzt find ich es schade. Ich hab bestimmt ziemlich blöd hingegafft.
Hat aber bei mir definitiv den Wunsch nach mehr Länge hervorgerufen und ich habe meinen 5cm Trimm von gestern plötzlich doch bereut.

Ich meine, da waren viele lange Haare, aber diese Mähne war mit Abstand am beeindruckendsten! Auch so insgesamt, einfach schön!
Ich hab mich aber nicht getraut zu helmuten, weil da noch drei weitere Leute bei standen.

Hat aber bei mir definitiv den Wunsch nach mehr Länge hervorgerufen und ich habe meinen 5cm Trimm von gestern plötzlich doch bereut.

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength
Gestern in den Pasing Arcaden: schwarzer lockiger Pferdeschwanz auf Klassik sowie eine andere Dame mit (soweit ich sehen konnte) ebenfalls ordentlich langem blonden Franzosen, die ganz angetan und lange auf besagten Klassiker geschaut hat.. jemand von hier? 

* 2aF/Mii (9cm ZU), dunkelblond mit Reststrähnen *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *