Du könntest ja auch probieren mit Seife und Shampoo im Wechsel zu waschen. Und dann kann man ja ab und an auch mal probieren nur jede dritte Wäsche mit Shampoo zu machen. Quasi ein langsamer Einstieg in die Seifenwäsche und vielleicht kommst du ja irgendwann auch nur mit Seife klar
Beides hintereinander würde ich auch nicht unbedingt, das klingt irgendwie unsinnig *kopfkratz*
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms) Mein haariges Tagebuch
Wien hat ja nicht soooo extrem hartes Wasser (wir liegen im Bereich 6-11 dHG), von demher müsste in der Theorie eine Rinse durchaus ausreichen. Wenn ich die Rinse über den Kopf gekippt habe, sehe ich ja auch, wie die gelöste Seife im Wasser wieder "ausflockt" (mir fällt grad kein besserer Begriff ein). Aber was tut man nicht alles für die Mähne... Also kauf ma am Wochenende mal einen Kanister destilliertes Wasser .
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU Mein Projekt Regeln für unser Forum
Ich lese hier immer Vitamin C- Rinse ....
Gestern wollte ich mir dazu auch das ominöse Vitamin C Pulver kaufen, bin aber trotz Unterstützun durch eine Verkäuferin nicht fündig geworden (im dm) ... wo/wonach genau muss ich schauen?
Anika12 hat geschrieben:Ich lese hier immer Vitamin C- Rinse ....
Gestern wollte ich mir dazu auch das ominöse Vitamin C Pulver kaufen, bin aber trotz Unterstützun durch eine Verkäuferin nicht fündig geworden (im dm) ... wo/wonach genau muss ich schauen?
Es ist ein kleine blaue Dose von "Das gesunde Plus"
Steht bei dem ganzes Gesundheitszeug im dm! Wenn du mir per PN deine Mailadresse schickst, schicke ich dir ein Foto von der Dose.
Zuletzt geändert von MiMo am 27.11.2013, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Steffi hat mir eine lila Danke-Seife mit dazu gelegt. Weiß jemand was das für eine sein könnte?
Und ich muss sagen ich bin etwas angep*sst. Hatte Mitte November bestellt und sie kommt heute an und es ist aus der Charge vom 21.11. Gut, dass ich über eine Woche vor diesem Siededatum bestellt habe und jetzt nochmal 4 Wochen warten darf, obwohl ich schon 2 Wochen auf die Lieferung gewartet habe.
Zuletzt geändert von jayjay. am 27.11.2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
leetah hat geschrieben:Zuerst mal danke für die Antworten .
Wien hat ja nicht soooo extrem hartes Wasser (wir liegen im Bereich 6-11 dHG), von demher müsste in der Theorie eine Rinse durchaus ausreichen. Wenn ich die Rinse über den Kopf gekippt habe, sehe ich ja auch, wie die gelöste Seife im Wasser wieder "ausflockt" (mir fällt grad kein besserer Begriff ein). Aber was tut man nicht alles für die Mähne... Also kauf ma am Wochenende mal einen Kanister destilliertes Wasser .
Also Râa, meine Haarschwester, hat in Innsbruck 6°dH und bei ihr war allein das Nassmachen mit Leitungswasser ein Totalflop. Trotz gefilterter gesäuerter Rinse.... Es gibt so Köppe. Probier's mal (und erzähl mir/uns das Ergebnis - ich find das sooo spannend wie unterschiedlich das ist)
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen hat geschrieben:herzlich willkommen im Club der Filterwasserwäscher.................... aufwändig, aber lohnt sich!
Wäre glatt mal ne Idee, den Thread zu gründen Gibt ja auch den Bürstenclub und so...
1a/b M ZU 10 cm 94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆ Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
da ich erfolgreich angefixt wurde mit Haarseife würde ich auch gern mal Seifen von Chagrin Valley testen.
Leider kann ich absolut nichts über die überfettung der Seifen finden. In einigen Seifensteckbriefen oder in anderen Threads hier im Forum findet man ja ein paar Angaben, aber wo kommen die her? Ich hoffe, als erfahrene Seifenwäscherinnen könnt ihr mir vielleicht helfen
(ich wasche übrigens auch mit Filterwasser, was meinen Freund zu einigen dezenten Kommentaren verleitet hat )
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei
"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
1a/b M ZU 10 cm 94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆ Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
So, ich hab jetzt auch mal eine Frage. Kürzlich wusch ich mit dem BBC, die Längen waren top, aber der Ansatz hat schnell nachgefettet. Deshalb habe ich mir überlegt, den BBC nur für die Längen zu nehmen und für den Ansatz etwas mit niedriger ÜF.
Hariböhnchen, dazu gibt es nur eine Mail von Sam. Die ist auch iiiiirgendwo hier im Thread zitiert. Es gibt noch eine Seife mit 15%, aber ich weiß nicht mehr welche.
Ansonsten so, wie Blondfee geschrieben hat.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat