Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7981 Beitrag von BlackRaven »

Kiwibird hat geschrieben:Kann mir vll noch jemand Hinweise geben welche Flexi8-Größe für mich die richtige ist?
Ohne deine Haardaten (Struktur, genaue Länge, Umfang) zu kennen und zu wissen, wofür du sie verwenden willst, ist das unmöglich ;) aber schau doch einfach mal hier rein: viewtopic.php?f=10&t=18311
boojakascha

#7982 Beitrag von boojakascha »

Nach ewigem mitlesen habe ich mich jetzt mal angemeldet :o ich bin weiblich, bin die melli und 27 jahre jung.
Diverse haarfarben zierten nun schon meinen Kopf und nun bin ich schon viele Jahre meinem rot treu und färbe nur noch mit Henna und wasche mit Alverde Naturkosmetik. Meine Haare sind noch recht kurz, da ich dem blöden trend verfallen bin mir die linke seite abzurasieren :roll: dann ging die schule los und ich wollte wieder normal aussehen.....da hatte ich ne flotte kurzhaarfrisur und jetzt sollen se wachsen :o bisher sind se fast schulterlang 8) und mein ganzer stolz :shock: meine haare sind das schönste an mir finde ich- hab auch grad ne hennapackung drauf :P
aso,...ansonsten komme ich aus dem wunderschönen Radebeul am rande des Weinberges und mache zur zeit ne umschulung fürs büro und arbeite nebenbei ab und an im Lügenmuseum (schlecihwerbung solls aber keine sein [-X )
Ansonsten wünsche ich mir hier nette leute die genauso haarverrückt sind und vielleicht neue bekanntschaften zu finden und sich auszutauschen =D> als denne.....viel spass :mrgreen:
Nieder mit dem Winterspeck, jetzt kommt die Frühlingsrolle!
Radischen

#7983 Beitrag von Radischen »

Hallo an alle "MIT-neuen"! :D Ich freu mich , mich endlich mal mit jemanden über mein Lieblingsthema zu unterhalten ohne das es rüberkommt als will ich alle "bekehren"! ;) :P

Liebe Grüüüße :)
sinchen

#7984 Beitrag von sinchen »

Hallo liebe Community,

ich schleiche schon ewig um dieses Forum herum und habs nun endlich mal gewagt, mich anzumelden :D
Denn eigentlich bin ich überhaupt kein Langhaar, kümmere mcih aber doch sehr um meine Haare und träume von einer langen schönen Mähne - vielleicht wird es die ja doch nochmal irgendwann 8)

Meine Haare haben sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Früher dick und krauslockig, sind sie inzwischen dank passender Pflege halbwegs händelbar geworden, leichte Wellen/Locken. Leider haben sie doch sehr an Dicke und Fülle verloren und sind eigentlich recht fein, sehr zu meinem Leidwesen, zum Glück gauckeln die Locken ein wenig Volumen vor ;)

2011 habe ich die Haare ziemlich zerstört und dunkelmahagonibraun gefärbt, früher gabs immer nur blonde Strähnchen:
Bild

Die Farbe habe ich noch einmal nachgefärbt und mir dann in den Kopf gesetzt, meine Naturfarbe wieder zu bekommen, was echt nicht toll war - die Farbe wurde immer rötlicher und oben fing der Ansatz an.
Ich hab echt tapfer durchgehalten, auch wenn es teilweise sowas von be.chissen aussah, dass ich am liebsten schwarz draufgeklatscht hätte.

Bild

Bild

Bild

Mitte 2013 habe ich dann vorsichtig anblondiert und bin inzwischen wieder bei meiner Naturhaarfarbe angekommen, zum Glück.
Inzwischen bin ich also wieder mittelblond:

Bild

Meine Haare sind leider zu meinem Pech recht anfällig, sind also durch all das ziemlich kaputt, ich hab in den Spitzen viel Haarbruch und gerne Spliss. Somit muss ich regelmäßig ausdünnen bzw die Spitzen schneiden, was es echt schwierig macht, die blöde Schultergrenze zu überwinden.
Ich laufe nur sehr selten mit offenen Haaren herum, habe oft Zöpfe in allen Varianten, das schont die Haare.
Länge hab ich übrigends noch nie gemessen, ich glaube, durch meine Körpergröße wirken die kürzer als sie es dann faktisch sind.

Ziel aktuell: BH-Verschlusslänge.
Ich hoffe, ich schaffe dies, mit eurer Unterstützung :)

Ein klein wenig etwas zu mir:
frische 23, Azubine zur Industriekauffrau im 2. LJ (also gerade vor der Zwischenprüfung stehend), ich wohne in einer tollen, selbstgegründeten 2-er WG am Rande des Ruhrgebiets - also eigentlich schon Niederrhein.
Das weiße Etwas, was man oben auf den Bildern so oft sieht (ja, von mir gibt es sonst eigentlich kaum Bilder :oops: ) ist meine Nebenbeschäftigung alias mein Pferd, seines Zeichens ein 14-jähriger spanischer Wallach, der mich gut auf Trab hält.

So, genug geredet, nun freue ich mich auf das Forum und muss mich erstmal ein wenig durchstöbern ;)

Gruß
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
cielita

#7985 Beitrag von cielita »

Hallo und herzlich Willkommen sinchen und alle anderen Neuen.

Viel Spaß im LHN :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus

#7986 Beitrag von Flo52 »

Hallo ihr Lieben,

noch eine Neue ;)
Hab, wie so viele, nach verschiedenen Haartipps gesucht und bin immer wieder hier gelandet. Nach ein paar Wochen entschied ich mich dann doch fürs Anmelden :)
Bin momentan ziemlich zufrieden mit meinen Haaren und habe nur ein paar allgemeine Fragen an die Erfahrenen, was ich noch optimieren könnte oder was ich vielleicht falsch mache und gar nicht mitbekomme. Ich wusste aber nicht so recht, wohin damit? Vielleicht kann mich ja wer in die richtige Richtung schubsen ;)

Liebe Grüße Flo :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
cielita

#7987 Beitrag von cielita »

Flo52 - persönliche Beratung findest du HIER - einfach einen neuen Thread mit einem aussagekräftigen Titel eröffnen und deine Fragen u/o Probleme möglichst präzise schildern. Wenn du auch gleich den Fragebogen ausfüllst, erleichterst du die Hilfe.
Sonst schau einfach allgemein ins Haarpflege-Unterforum, es gibt so viel zu entdecken, lass dir Zeit damit und hab Spaß dabei :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus

#7988 Beitrag von DesCheveux »

auch von mir ein herzliches willkommen an alle neuzugänge :winke:
Kiwibird

#7989 Beitrag von Kiwibird »

Also ich wollte mir einen Bun mit dem Flexi8 machen. Natilus wäre schön. Ich muss mal nachmessen wie lang meine Haare aktuell sind. Betty Draper Bun geht problemlos.
Hanniballchen

#7990 Beitrag von Hanniballchen »

Hallo liebe Haarfans,
ihr bekommt schon wieder Zuwachs :D
Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich begonnen habe mich mehr mit der Pflege und dem PHF-Färben von Haaren zu beschäftigen. Es hat mir sofort hier gefallen, weil ihr irgendwie alle so nett und hilfsbereit miteinander umgegangen seid, also hab ich mich schließlich dazu entschlossen, mich auch hier anzumelden :)

Erstmal was zu meinen Haaren. Ihre Farbe ist so eine undefinierbare Mischung aus Braun und Blond ;) So wirklich zufrieden bin ich mit meinen Haaren momentan aber nicht. Die einzelnen Haare sind eher dünn, dafür sind es sehr viele, sodass das Gesamtbild nunja, ziemlich fluffig und voluminös ist... und die Spitzen sind auch noch ziemlich trocken ^^
Momentan gehen mir meine Haare etwa bis zum BH-Verschluss, ich hätte sie gerne länger, aber irgendwie verfluffigen sich meine Haare immer, je länger sie werden :roll:
Aber mit eurer Hilfe wird das bestimmt was :D

Jetzt noch was zu mir. Ich, die 14-jährige Hanniballchen, bin Vegetarierin und ein großer Tierfreund. Außer Tiere und Haare pflegen, sind meine Hobbys Lesen, Kochen, Volleyball spielen und Neues ausprobieren :D
Freu mich schon auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch, wo ihr bestimmt mindestens genauso große Haarfreaks seid, wie ich ;)
Hanniballchen
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Chrizine

#7991 Beitrag von Chrizine »

Hallo allerseits,

nach vielen Wochen stillen Lesens stellte ich heute mal wieder erschrocken fest, dass ich mich ja immer noch nicht hier registriert hatte - und habe es gleich mal nachgeholt.

Lange Haare wollte ich schon immer (als Kind wurde ich nur leider immer zum Frisör geschleift) und inzwischen gehen sie auch ca. bis zur Hüfte, mit Wellen bis leichten Locken, die neuerdings dank meinen Pflegeexperimenten, zu denen dieses Forum mich verleitet hat, immer mehr wieder zum Vorschein kommen.

Ich bin noch auf der Suche nach der perfekten Pflege und insbesondere brechen und splissen meine armen Haarlis unten doch noch ganz schön, aber es scheint mir auf jeden Fall eine gute Entscheidung, sie nicht mehr mit Silikonen zu quälen, sie kommen mir schon viel schöner vor :)

Außerdem bin ich sehr froh über die vielen Frisurenanleitungen, endlich sind Dutts mit Haarstab keine Magie mehr sondern Alltag ;) - Ich frage mich, wie ich früher ohne klargekommen bin.

Danke an alle, die hier so viele Informationen und tolle Ideen zusammengetragen haben!
Feylin

#7992 Beitrag von Feylin »

Hallo Forum,
ich bin 19 jahre alt und lese hier schon seit etwa 2 Jahren mit. Nun will ich selbst ein bisschen mitmischen. :D
Lange Haare fand ich schon immer cool. Allerdings haben meine Eltern mir früher immer diesen einfachen, praktischen Kinder-Topfschnitt verpasst :| Doch nachdem eines Tages ein Kerl mit ultra langen, wunderschönen Haaren an mir vorbei gerauscht ist habe ich beschlossen das Schicksal meiner Haare selbst in die Hand zu nehmen.
Seitdem lasse ich wachsen, allerdings ohne nennenswerten Erfolg.
Ich habe rötlich-blonde Locken, die immer sehr trocken und splissig sind. Auf meinem Weg zu langem (oder wenigstens längerem) Haar habe ich ihm dazu acuh alles andere als gut getan: Jeden Tag gewaschen mit aggressivem Shampoo, silikonlastige Spülungen, Kuren, Pflege- und Stylingprodukte, Föhnen, manchmal Glätten, billige Kämme, bürsten, Haargummis, immer offen Tragen...aaaber meine Haare wuren immer karputter und sind nie groß über Schulterlänge hinaus gekommen. Dazu sind immer wieder Kopfhaupprobleme gekommen.
Das hat mich vor ein paar Jahren zum Umdenken gezwungen. Vor etwa 3 Jahren habe ich angefangen all meine Produkte langsam auf Naturkosmetik umzustellen. Und ich muss sagen, dass dieses Forum wirklich eine große Hilfe war und immernoch ist Vor anderthalb Jahren habe ich auch meine Behandlung meiner Haare verbessert, also den Waschrhytmus verlängert, Schlaffrisuren getragen, die Haare hochgenommen...

Mittlerweile hab ich es sogar auf stolze 50cm geschafft. weitere folgen hoffentlich nich.
Ich bin mit der Zeit eine begeisterte Selbstmischerin von Haarpflegemitteln geworden und "missbrauche" mit großem Vergnügen Dinge, die eigentlich in der Küche zu finden sind dafür. :D

Meine Spitzen sind zwar immernoch trocken, rau und splissig, aber ich fürchte das ist halt der Preis für Jahrelange schlechte Behandlung :/

Deshalb: danke liebes Forum für all die Inspiration! :D
Mary H

#7993 Beitrag von Mary H »

Hallo
nach dem ich hier schon einige Zeit mit lese und es auch geschafft habe mich hier anzumelden will ich mich auch noch vorstellen.
Ich heiße Marion und bin schon stolze 51Jahre alt, seit meiner Jugend versuche ich immer wieder lange Haare zu zuechten, aber über BH-Verschluss bin ich noch nicht gekommen. Mit den vielen Tips und guter Pflege hoffe ich es jetzt endlich zu schaffen.
Gruss Mary
ulli44

#7994 Beitrag von ulli44 »

:blumen: ein herzliches Willkommen an alle Neuen!

Ich finde es immer wieder toll, dass wir so eine große Spanne an Lebensalter hier haben :gut:

LG von einem "älteren" Semester :mrgreen:
mountain lion

#7995 Beitrag von mountain lion »

Halli-hallo,

nachdem ich jetzt schon ein zwei Wochen heimlich bei euch mit gelesen habe, möchte ich mich dann auch mal Vorstellen!

Mein Name ist Franziska, ich bin 18 Jahre alt und arbeite momentan im Krankenhaus als Bufdi.
Meine Haare sind ca 77cm lang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Straßenköterblond mit einem leichten Rotstich, der hervorkommt wenn die Sonne scheint. Leider sind meine Längen ziemlich kaputt, da ich mit 14/15 gemeint habe sie ständig glätten zu müssen :/
Ich bin ein begeisterter NK Fan, am allermeisten steh ich allerdings auf Alverde! (Auch wenn sie mein Lieblingsshampoo aus dem sortiment genommen haben :evil: !)
Seit gut 2 Jahren schneide ich meine Haare jetzt selbst.

Mein nächstes Projekt wird Seifensieden, und zwar nach der Anleitung von Kupferzopf wird eine "Sonnengöttin" probiert. Die Zutaten sind schon unterwegs :)

Viele liebe Grüße, Franzi
2a/2b C ii
Umfang ca 9cm
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77cm

some people feel the rain - others just get wet
Antworten