Hallo liebe Community,
ich schleiche schon ewig um dieses Forum herum und habs nun endlich mal gewagt, mich anzumelden
Denn eigentlich bin ich überhaupt kein Langhaar, kümmere mcih aber doch sehr um meine Haare und träume von einer langen schönen Mähne - vielleicht wird es die ja doch nochmal irgendwann
Meine Haare haben sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Früher dick und krauslockig, sind sie inzwischen dank passender Pflege halbwegs händelbar geworden, leichte Wellen/Locken. Leider haben sie doch sehr an Dicke und Fülle verloren und sind eigentlich recht fein, sehr zu meinem Leidwesen, zum Glück gauckeln die Locken ein wenig Volumen vor
2011 habe ich die Haare ziemlich zerstört und dunkelmahagonibraun gefärbt, früher gabs immer nur blonde Strähnchen:
Die Farbe habe ich noch einmal nachgefärbt und mir dann in den Kopf gesetzt, meine Naturfarbe wieder zu bekommen, was echt nicht toll war - die Farbe wurde immer rötlicher und oben fing der Ansatz an.
Ich hab echt tapfer durchgehalten, auch wenn es teilweise sowas von be.chissen aussah, dass ich am liebsten schwarz draufgeklatscht hätte.
Mitte 2013 habe ich dann vorsichtig anblondiert und bin inzwischen wieder bei meiner Naturhaarfarbe angekommen, zum Glück.
Inzwischen bin ich also wieder mittelblond:
Meine Haare sind leider zu meinem Pech recht anfällig, sind also durch all das ziemlich kaputt, ich hab in den Spitzen viel Haarbruch und gerne Spliss. Somit muss ich regelmäßig ausdünnen bzw die Spitzen schneiden, was es echt schwierig macht, die blöde Schultergrenze zu überwinden.
Ich laufe nur sehr selten mit offenen Haaren herum, habe oft Zöpfe in allen Varianten, das schont die Haare.
Länge hab ich übrigends noch nie gemessen, ich glaube, durch meine Körpergröße wirken die kürzer als sie es dann faktisch sind.
Ziel aktuell: BH-Verschlusslänge.
Ich hoffe, ich schaffe dies, mit eurer Unterstützung
Ein klein wenig etwas zu mir:
frische 23, Azubine zur Industriekauffrau im 2. LJ (also gerade vor der Zwischenprüfung stehend), ich wohne in einer tollen, selbstgegründeten 2-er WG am Rande des Ruhrgebiets - also eigentlich schon Niederrhein.
Das weiße Etwas, was man oben auf den Bildern so oft sieht (ja, von mir gibt es sonst eigentlich kaum Bilder

) ist meine Nebenbeschäftigung alias mein Pferd, seines Zeichens ein 14-jähriger spanischer Wallach, der mich gut auf Trab hält.
So, genug geredet, nun freue ich mich auf das Forum und muss mich erstmal ein wenig durchstöbern
Gruß
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen