Also ich kann hier noch nicht wirklich mitreden, weil ich ja erst seit Januar nicht mehr färbe. Mein Ansatz ist erst mit ca. 5 cm langen Silbersträhnen durchsetzt, aber genau ihr alle mit euren phantastischen Silbermähnen wart es, die mich ermutigt haben endlich dazu zu stehen.
Davor habe ich immer gesagt: "Ach, ich fühle mich einfach noch nicht so alt wie ich wirke wenn ich mit "grauen" Haaren rumlaufe!" und habe den blöden Färbestress einfach als gegeben hingenommen. Machen wir Frauen eben so! Wobei ich mir ja nicht schade, weil ich nehm ja Henna, das ist ja nicht schädlich, krebserregend ... blablabla
Alleine die Lebenszeit, die dadurch verloren geht

die Organisiererei...... die zeitlichen Einschränkungen... die dazu führen, dass fast ein halber Tag an einem Wochenende im Monat fürs Färben drauf geht, ganz zu schweigen von dem Geruch nach vergammeltem Heu mit dem man mindestens 2 Tage lang rumläuft

oder man einmal im Monat beim Friseur 3 Stunden rum sitzt und danach einen Haufen Geld da lässt... okay, danach ist man wenigstens über den ganzen Promitratsch total auf dem Laufenden..
Klar kann ich nicht mitreden, wie es sich anfühlt, wenn das Silber schon weit rausgewachsen ist und die Angst wie eine Oma auszusehen, habe ich definitiv auch und kann ich gut nachvollziehen, aber ich habe als Teenager auch Menschen mit 30 für alt gehalten und die hatten keine "grauen" Haare, also ist das doch definitiv eine Ausstrahlungssache. Schaut euch doch an, ihr, mit euren tollen Silbermähnen seht doch nicht älter aus als gefärbte eures Alters. Das liegt doch nur an unserer heutigen Gesellschaft.
Meine "Mitfrauen" (Beruf, Dorf, Arzt, privat etc.) sind leider sehr .... intollerant was Natürlichkeit angeht, aber das findest du in allen beliebigen Bereichen... uns wird so viel eingeredet und wir denken das alles stimmt.... und die Meisten verlernen dadurch auf ihren Instinkt zu hören... "graues" Haar ist doch nichts für dich... dafür sind sie doch noch viel zu jung.... nur wenigen Frauen stehen "graue" Haare... etc. alles Vorurteile, denn wieviele Frauen mit ECHTEN Silberhaaren begegnet man den heutzutage? Also bei mir sind das nicht wirklich viele! Also woher wissen denn dann die vielen Menschen mit ihren tollen Ratschlägen wie toll Silberhaar aussieht und wem es steht.... Ich denke jeder Frau, denn das ist der natürliche Lauf der Zeit...
So, puh...

wusste gar nicht, das da was in mir schlummert ...
Vielleicht solltest du versuchen rauszufinden, was in dir die Farbe ablehnt und warum. Ich persönlich finde deine Farbe unglaublich schön und auch die momentane 2-Farbigkeit gefällt mir gut. Allerdings kann ich das auch nur von hinten beurteilen, aber ich bin sicher, dass es von vorne bestimmt genauso toll aussieht.
Letzten Endes bist du die, die sich wohl fühlen muss und wenn du glaubst mit Farbe fühlst du dich besser, schöner, jünger, oder was auch immer, dann ist das so und es ist gut.
Vielleicht sitzt deine Unzufriedenheit aber auch wo anders begraben und mit einer anderen Farbe ändert sich gar nicht so viel wie du jetzt glaubst?
Ich wünsche dir die für dich richtige Entscheidung und das du mit ihr glücklich wirst.