Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
quinta

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8011 Beitrag von quinta »

Nochmals Hallo, auch an alle die in der kurzen Zwischenzeit dazugekommen sind :D

@munices und Silberfischchen
danke für die Begrüßung und die Verlinkungen.
Das ist sehr hilfreich in so einem umfangreichen Forum wie diesem hier, da kann man sich ganz schön verzetteln.... #-o !
2b / f-m
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren
Taubenmiez

#8012 Beitrag von Taubenmiez »

Dankeschön für die liebe Begrüßung!

Ich werde die Tage mal ein PP eröffnen!

Dann gibt es Bilder! :)

:D
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein
DesCheveux

#8013 Beitrag von DesCheveux »

ein herzliches willkommen an alle neuzugänge :winke:
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8014 Beitrag von Squirrel »

Hammer, dieses Grün! :D Ich freu mich schon auf Fotos!

Dir und allen anderen Neuen ein herzliches Willkommen! :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Amaunet

#8015 Beitrag von Amaunet »

Hallo! :)

Nachdem ich hier schon seit Ewigkeiten immer wieder mitlese, hab ich mich jetzt endlich dazu entschlossen auch mal aktiv mitzuschreiben. Grund dafür ist unter anderem auch, dass ich mit meinen Haaren im Moment nicht so ganz zufrieden bin und da gerne noch was optimieren möchte.

Kurz zu meinen Haaren:
Länge ist so zwischen Hüfte und Steiß, allerdings sehen sie sehr viel kürzer aus (finde ich zumindest), weil ich starke Stufen drin habe.
Farbe ist im Moment leider nicht einheitlich und ziemlich scheckig :oops: Die ersten 20 Centimeter sind mit Indigo gefärbt, der Rest sind Chemie-Färbeleichen mit leider sehr stark ausgeprägtem Rotstich, da hält auch keine Farbe mehr drin :(
Die Spitzen sind auch ziemlich strapaziert und verfilzen sofort, wenn ich die Haare offen habe. Im Moment verliere ich auch vermehrt Haare, ist aber noch nicht besorgniserregend und ich hoffe, es gibt sich bald wieder.

Meinen Haartyp hab ich übrigens als 1cMii bestimmt aber ganz sicher bin ich mir nicht :lol:.

Liebe Grüße,
Amaunet
Bild
2a M ii 6cm ZU
Länge: Taille
Farbe: Dunkelbraun
Taubenmiez

#8016 Beitrag von Taubenmiez »

Kann mir mal jemand helfen?

Ich werde ständig "rausgeschmissen", wenn ich was schreiben möchte. Es kommt dann die Meldung, ich sei nicht eingeloggt, obwohl ich es bin!
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein
Dani California

#8017 Beitrag von Dani California »

Halli hallo liebe haarige Forenmitglieder!

Ich musste mich jetzt einfach hier registrieren, weil ich die Seite so toll fand und ich mir hier viele neue Anregungen holen konnte/kann, um meinen Haaren auch mal etwas Gutes zu tun :D
Kurz zu meinem Problemfall Haar:
Ich benutze seit über zehn Jahren nur GlissKur-Produkte und hab mir natürlich auch immer wieder die Chemiekeule in Form von Farbe gegönnt. Der Chemie als auch dem Silikon will ich nun abschwören und auf NK umsteigen (lt. vielen Forenbeiträgen sollen die Produkte von Alverde ganz gut sein?!). Morgen gehts auf in die City zum Lush! Das Geld muss dringend unter die Leute gebracht werden :P Ich wollte dort unbedingt den Shine So Bright Haarbalsam gegen Spliss und eine Hennafarbe (Happy Henna Brun) kaufen und ausprobieren...
Meine Haare sind eigentlich dunkelbraun, jetzt werden sie an den Spitzen immer heller und trockener. Zeit also für Hilfe [-o< Ausserdem möchte ich richtig schön lange Haare bekommen und da bin ich hier ja richtig beraten.

Ich freu mich schon total über neue Beiträge!

Liebe Grüsse
Dani
Zuletzt geändert von Dani California am 28.02.2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Squirrel

#8018 Beitrag von Squirrel »

Herzlich Willkommen! (Lush ist allerdings keine NK ;) )
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8019 Beitrag von Silberfischchen »

Taubenmiez hat geschrieben:Kann mir mal jemand helfen?

Ich werde ständig "rausgeschmissen", wenn ich was schreiben möchte. Es kommt dann die Meldung, ich sei nicht eingeloggt, obwohl ich es bin!
Ja, es gibt einen Autologoff. Du musst irgendwo anwählen "angemeldet bleiben" (das find ich grad nicht wieder) bzw beim Anmelden die Option "bei jedem Besuch automatisch anmelden" wählen. Dann fliegst Du nur raus, falls deine IP verschleiert ist.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Schnittlauchlöckchen

#8020 Beitrag von Schnittlauchlöckchen »

Hallo liebe Fories

Als ich über Google nach einer Variante für den Rapunzelzopf gesucht habe, bin ich auf dieses Forum gestossen.

Als ich die traumhaften Haare der Rapunzelzopfthemaerstellerin gesehen habe, hab ich fast zu heulen begonnen, aber dann hab ich den "Elfenhaar"-Thread gesehen, und da gings mir wieder besser und ich hab mich mal etwas durchgelesen.

Schon jetzt hab ich viele Tips für mich entdeckt, darum habe ich mich jetzt auch angemeldet.

Meine Haare habe ich schon mehrere male wachsen lassen (allerdings war mir bis gestern nicht bewusst, dass man seine Haare "züchten" kann), aber jedes mal wenn ich wieder einen meiner Selbstwertskriesen hatte, hab ich sie wieder abgeschnitten, weil ich einfach nicht viel Haare hab und ich mich immer mit den anderen verglich, die so toll viel und schönes Haar hatten. "Unterstützt" wurde ich dann halt auch immer von den Couifeusen und meiner Mutter, die immer sagten, dass man mit so dünnem Haar halt nicht so viel machen kann und das kurze Haare da mehr Volumen bringen.

Seit etwa 1,5 Jahren lasse ich sie jetzt wieder wachsen und jetzt sind sie wieder auf einer Länge, die ich normalerweise wieder geschnitten habe. Aber diesmal lass ich sie weiter wachsen, weil ICH meine langen Haare toll finde. Es ist mir absolut egal, was andere sagen oder finden. ;)

Mein Ziel sind gleichmässig lange Haare (habe jetzt Stufen drin, was zum Flechten manchmal echt nervt) und das maximum an "mehr Haare" was bei mir halt geht.

Hoffe, mir dazu noch viele Tips hier aus dem Forum zu holen.

Liebe Grüsse
Schnittlauchlöckchen
Squirrel

#8021 Beitrag von Squirrel »

Herzlich Willkommen hier! :D
Keine Sorge, jede(r) kann tolle Haare haben, man muss nur die für einen selbst passende Pflege finden und die Haare gut behandeln. Und Feenhaar ist einfach traumhaft! :D
"Züchten" ist nur ein Ausdruck für leidenschaftliches Wachsenlassen (wobei ich es toll fände, wenn ich meine Mähne mit der von Singvogel oder Hikari verpaaren könnte :ugly: ).
Viel Erfolg beim Stufenrauszüchten und Wachsenlassen! :D
Du kannst deine Haare auch selbst schneiden, dann bist du nicht auf das Augenmaß der Friseure angewiesen (1 cm = 8 cm :mrgreen: ).
may contain nuts

Galinha

#8022 Beitrag von Galinha »

Hallo ihr Lieben,

nach ständigem Unmut über meine Haare bin ich desöfteren auf euer Forum gestoßen und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 26Jahre und züchte meine Haar jetzt seit ca. 24Monaten aktiv. Ich habe in den letzten 14 Jahren nur Schandtaten mit meinen Haaren angestellt- von knallpink auf rot, blond, Kastanie wegen dem Rotstich standig dunkler geworden, schockobraun und dann schwarz mit! Dauerwelle. Irgendwann war es mir zu viel und ich würde über Strähnchen heller. Wie der Mensch halt ist gefiel das irgendwann nicht mehr und die schönen Drogeriefarben welche immer dunkler ausfallen auf den Kopf gemacht, Haare zu dunkel, Farbentzug!-> hellbraun. Wieder über Strähnchen heller und heller und da bin ich jetzt. Ich habe meine Haare im Oktober 1012 sas letzt mal gefärbt, im April 2013 getönt. Benutze seit ca 6 Monaten kein Silikon mehr, hab dazu knapp 10cm Haarfissel gelassen. Meine Haare sind furchtbar fisselig und fein geworden, sie brechen ständig ab (grade am Kopf ich muss als Krankenschwester jeden Tag einen Zopf tragen- bin aber im Oktober auf Spange zusätzlich umgestiegen. Ich bin echt geknickt da ich ständig auf meine dünnen Haare angesprochen werde, grade mit Pferdeschwanz und mir tut das total weh weil ich mir soooo viel Mühe gebe :( Ich bin dann der Typ der stundenlang im Internet googled, ständig vorm Spiegel steht und immer guckt ob die Haare dünn aussehen. ganz furchtbar.

So das zu mir :)

Meine aktuelle reale Haarlänge: 63cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 74cm
Zopfumfang (nur noch):6,8cm
NHF: Dunkelaschblond
Ziel: noch 10 cm :)

Liebste Grüße

Galinha
Zuletzt geändert von Galinha am 01.03.2014, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77cm
RHL: 68cm
Nahziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm
Fernziel: back2NHF+keine Fissel

Haartyp: 1c2aFMii ~6,8cm
Squirrel

#8023 Beitrag von Squirrel »

Hey du, herzlich Willkommen! :D
Keine Sorge, den Colorationshaarbruch kannst du rauszüchten! Hab auch 14 Jahre lang mit synthetischen Farben gefärbt und immer schön die ganzen Haare, nicht nur den Ansatz... Ist schon viel viel besser geworden.
Ich muss im Rettungsdienst und Krankenhaus auch immer hochstecken, das ist eigentlich ganz praktisch wenn man Haare züchtet, weil sie so kaum Belastungen ausgesetzt sind wenn man's gut anstellt. Was für Spangen nimmst du denn, so Patentspangen? Die klemmen möglicherweise die Haare ein und sorgen so für neuen Haarbruch.
Deine Haare sind definitiv lang genug für Frisuren wie den Cinnamon, den kann man auch nur mit Haarnadeln und ohne Haargummibasis machen, der hält supergut und schont. :) Uuuund in solchen Frisuren kann man klasse nebenbei ne Haarkur einwirken lassen, das sieht wirklich kein Mensch!
may contain nuts

Galinha

#8024 Beitrag von Galinha »

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort. Für diese nomalen Spangen sind meine Haare zu ja glatt von der Strucktur, diese Bananen oder wie sie heißen- ich hab noch so keine Ahnung von den Möglichkeiten. Ich benutze eine Dutt-Spange?. Haare aufdrehen- da wenig Haare, passen sie trotzdem alle rein...auch darauf werde ich ständig angesprochen. Oh man. Ja Ansatz hab ich seit dem letzten Färben bei 20cm und seid dem letzten Tönen ca 13cm. Kann man ganz gut sehen. Wachsen tun sie ca. 1,33cm im Monat. Ich hab alles berechnet :)

Das große Problem ist das meine Haare nach unten hin immer und immer weniger werden, du weißt bestimmt was ich meine. ich hab dolle Haarbruch. Ich hab mit Pferdeschwanz im unteren Drittel grade mal noch einen Umfang von 2,5cm mit Augen zudrücken :(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77cm
RHL: 68cm
Nahziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm
Fernziel: back2NHF+keine Fissel

Haartyp: 1c2aFMii ~6,8cm
Squirrel

#8025 Beitrag von Squirrel »

Ja, Taper heißt das, wenn die Haare nach unten hin dünner werden... Hab mich in der Zeit seit ich hier angemeldet bin von "Streichholz" zu "dünner Edding" hochgearbeitet, was meinen Spitzenumfang angeht. :mrgreen:
Wenn die Altlasten rausgewachsen sind, wird's besser. :)

Schau einfach mal hier ins Frisuen-Unterforum, da findest du richtig viele einfache Frisuren. Die klappen auch mit glatten Haaren, es kommt einfach auf die Technik und das richtige Werkzeug an. :mrgreen:
may contain nuts

Antworten