Hallo liebe Fories
Als ich über Google nach einer Variante für den Rapunzelzopf gesucht habe, bin ich auf dieses Forum gestossen.
Als ich die traumhaften Haare der Rapunzelzopfthemaerstellerin gesehen habe, hab ich fast zu heulen begonnen, aber dann hab ich den "Elfenhaar"-Thread gesehen, und da gings mir wieder besser und ich hab mich mal etwas durchgelesen.
Schon jetzt hab ich viele Tips für mich entdeckt, darum habe ich mich jetzt auch angemeldet.
Meine Haare habe ich schon mehrere male wachsen lassen (allerdings war mir bis gestern nicht bewusst, dass man seine Haare "züchten" kann), aber jedes mal wenn ich wieder einen meiner Selbstwertskriesen hatte, hab ich sie wieder abgeschnitten, weil ich einfach nicht viel Haare hab und ich mich immer mit den anderen verglich, die so toll viel und schönes Haar hatten. "Unterstützt" wurde ich dann halt auch immer von den Couifeusen und meiner Mutter, die immer sagten, dass man mit so dünnem Haar halt nicht so viel machen kann und das kurze Haare da mehr Volumen bringen.
Seit etwa 1,5 Jahren lasse ich sie jetzt wieder wachsen und jetzt sind sie wieder auf einer Länge, die ich normalerweise wieder geschnitten habe. Aber diesmal lass ich sie weiter wachsen, weil ICH meine langen Haare toll finde. Es ist mir absolut egal, was andere sagen oder finden.
Mein Ziel sind gleichmässig lange Haare (habe jetzt Stufen drin, was zum Flechten manchmal echt nervt) und das maximum an "mehr Haare" was bei mir halt geht.
Hoffe, mir dazu noch viele Tips hier aus dem Forum zu holen.
Liebe Grüsse
Schnittlauchlöckchen