minimouse hat geschrieben:um das abzuschließen - ich denke, dass kimi grundsätzlich sehr verständnisvoll ist und auf kundenwünsche gern eingeht...einzelfälle kann ich nicht beurteilen, ich kenne ja nur meinen kontakt mit ihr.
Das "grundsätzlich" stelle ich infrage, da meine Erfahrungen anders waren. Ich habe das Gefühl, Kimi entscheidet das oft "nach der Nase".
Man muss auch in Betracht ziehen, dass Kimi die ihr eigentümliche Kommunikationsweise hat (Herzchen, Kosenamen, Ausrufezeichen), die nicht unbedingt bedeuten muss, dass sie auch guter Dinge ist.
Beispielsweise habe ich einmal eine extra Gebühr "angedroht" bekommen - mit einem Herzchen und Kosewort versehen. Für mich ist das nicht unbedingt verständnisvoll oder wohlgesonnen, nur weil ein Herzchen dabei ist.
Es gibt auch einmal die Ebene von dem, was man sagt und dem, was man tut.
Ich hatte einmal eine CO, die nicht umgesetzt wurde, wie ich wollte (trotz Beispielbildern und Worterklärung). Dennoch habe ich ein Stück abgenommen, das andere wollte ich aber wirklich nicht. Zwar schrieb Kimi, dass sie nur meine Zufriedenheit im Sinn habe und natürlich ein neues Stück fertigen würde. De Facto war sie in der Zukunft aber sehr zögerlich, wenn ich COs wollte.
Im Übrigen sind meine COs in Relation zu anderen teurer. Unter der Hand wurde mir erzählt, das läge daran, dass ich ein "schwieriger Kunde sei, dem man es nur schwer recht machen kann". Zur Erklärung: Ich hatte ihr damals mitgeteilt, dass ich unglücklich über mein Stück sei, aber auf alle Fälle erst einmal darüber schlafen wolle, weil ich es ihr auch nicht schwer machen wollte. Im Endeffekt habe ich das Stück dann nicht gekauft, allerdings deutlich gemacht, dass es mir für sie Leid tut, ich aber mit dem Schmuck nicht glücklich werden würde.
Damit möchte ich sagen, dass Kimi es einem eher nicht in's Gesicht sagen wird, wenn man es mit ihr verspielt hat, das aber durchaus passieren kann, wenn man sich unzufrieden äußert.
ich habe meine co's immer zum normalen preis bekommen, auch wenn ich einwände hatte..
War der Preis im Voraus festgelegt? Dann kann sie ihn natürlich nicht im Nachhinein für dieses Stück ändern. Wohl aber für Zukünftige.
Ich bin inzwischen sehr zögerlich mit GT, auch wenn ich das schade finde, weil ich die Stücke sehr mag. Siehe Profilbild
