Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
keksi

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8071 Beitrag von keksi »

Hallo alle zusammen =)
Ich lese still und heimlich jetzt schon fast 3 Jahre mit :oops: , also is es doch an der Zeit sich mal zu outen ;)
Ich steh voll auf eure langen Haare und die Kunstwerke die ihr damit zaubert <3.
ich hoffe doch, dass ich irgendwann mal auch solche Sachen mit meinen störrischen Federn hinkriege ;)
Oh achja ich soll mich ja eigentlich vorstellen..
Also Keksi nennt man mich, momentan bin ich 23 und komme aus Niederösterreich. (bin ich da hier die einzige? oder gibts eh noch andere haar-verrückte Österreicher? ;))
Soviel zu mir, für den Anfang :D
mit zuckersüßen Grüßen ;)
der keks

(54 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 9,5cm ZU)
TinkhairBell

#8072 Beitrag von TinkhairBell »

Ein großes HALLO an alle^^

bin ein Neuling und freue mich darau mich endlich mit Leuten unterhalten zu können, die sich auch für alles rund um das Thema Haare interessieren^^
Still mitlesen mach ich eig schon länger und versucht einige Sachen umzusetzten habe ich auch schon. Achja, ich bin Jahrgang 93.

Das wäre es fürs erste :)
1bFi-ii (5,5-6)
Farbe: Honigblond
munices

#8073 Beitrag von munices »

93 rockt :D Hallo!
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
MausiT

#8074 Beitrag von MausiT »

@Silberfischchen: Danke für den Tipp! Da sind echt tolle Haare zu sehen. Das baut auf. Vieleicht schaffe ich ja doch etwas mehr Länge... bei den Erfahrungswerten müsste das doch klappen :-)
Grüße
MausiT

ZU: 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm
1a F i
Animallover

#8075 Beitrag von Animallover »

Guten Morgen :D

Wie viele andere, lese ich nun auch schon eine ganze Weile still mit und habe schon viele Tipps von euch übernommen.
Aufgrund einer Tensid- und Duftstoffallergie hab ich mich in letzter Zeit hier noch öfter aufgehalten, da ich auf die Seifenwäsche umgestellt habe.
Es klappt noch nicht so optimal, aber ich bleibe erstmal dran :D

Ich bin 38, habe blondierte Strähnen in meinen Haaren, die ungefähr bis zum unteren Rücken reichen und ich würde gerne noch 20cm "dranhängen" :D

Liebe Grüße
Animallover
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8076 Beitrag von Alanna »

Willkommen an die Neuen, ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Züchten :D
Skies

#8077 Beitrag von Skies »

Hola liebe Langhaarigen!

Icke bin Coco, 21, und nun bestimmt seit gut 4-5 Jahren stille Mitleserin, hatte mich, soweit ich mich erinnern kann, damals auch bereits mal registriert… *ähem* :)
Aber nunja, mittlerweile sind meine ehemals bis midback reichenden Haarleins leider bis auf circa schulterlang gekürzt, da ich mich einfach nicht zusammen reißen konnte - 6 Jahre lang blondiert, gefärbt was das Zeug hält: vom natürlichen Aschblond zu Platinblond, von Platinblond zu weiß, zu schwarz, und alles nochmal von vorn… nunja, vor über nem Jahr war außer Abschneiden nicht mehr viel drin.

So begebe ich mich jetzt mit fast gänzlich gesunden 53cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in meiner Naturhaarfarbe auf die Reise zur Taille :cheer:
Was die Pflege betrifft, so bin ich vor Jahren auf NK umgestiegen, und versuche mich nun seit kurzer Zeit am Haarewaschen mit Seife - was mir erstaunlicherweise einen Riesenspaß macht (auch wenn die Ergebnisse bisweilen durchaus zweifelhaft waren)! :o

Daher freu ich mich drauf, mich endlich auch mit anderen Haarfanatikern austauschen zu können (da ich meinem Umfeld mit meinem Haarfetischismus wohl langsam auf den Senkel gehe… ;P)!
Konfettiqueen

#8078 Beitrag von Konfettiqueen »

Hallo ihr lieben Helmuts!

Ich hab dieses Forum nur durch zufall gefunden, als ich auf der suche nach pflegetipps für meine langen, trockenen Haare war. Ich war sofort so begeistert das es eine anscheinend doch sehr große Community zu diesem Thema gibt, das ich mich gleich registriert hab :D

Hauptsächlich bin ich (wie oben schon beschrieben) auf der suche nach pflegetipps und alternativen zu den üblichen "standarts". Meine Haare sind im augenblick knapp Tailenlang, aalglatt und in einem sehr dunklen rot gefärbt. Mein persönliches Ziel ist es, hüftlange, gesunde, volle Haare zu haben.
ich werde euch auf dem laufenden halten wie ich vorran komme. :huepf:
1a-bMi 80cm Ziel: Hüfte
munices

#8079 Beitrag von munices »

Hallo Skies und herzlich Willkommen! :)

Nur so... google mal Haarfetischismus, weil ich glaube.. nein, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du was anderes meinst ;)

Und Hallo Konfettiqueen! :) Willkommen auch dir!
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Loretta

#8080 Beitrag von Loretta »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Viel Spaß hier im Forum!! :cheer:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Meleys

#8081 Beitrag von Meleys »

Hallo an alle hier,tolles forum :D

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
AUSGANGSLAGE
NHF braun bzw keine ahnung (seit jahren nur bis zu 3 cm ansatz gesehen) - chemisch gefärbt seit ca. hm *grübel* 10 jahren, durchschnittliche Länge bei 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> über die letzten 10 jahre gerechnet, jetzt nach friseur unglück mit einer "grausigen" farbe und blondierwäsche auf zwangsweise 72cm zurückgeschnitten (vormals 80cm) KK benutzt (john frieda) geglättet, gelockt und geföhnt - fast immer offen getragen, gewaschen ca. alle 2 Tage (sport an 5 tagen die woche), spitzenschnitt alle 2 monate ca 2-3 cm, gefärbt(tönung dauerhaft) im schnitt alle 6 monate und zwischendurch blondierte feine strähnchen als highlights setzen lassen
haare dicht - dennoch leicht trocken und vermutlich das mega build up schlechthin- gerade volle kante bis BSL

jetzt gute
vorsätze seit einem monat befolgt (s.unten)

Waschfrequenz:
alle 4tage

Waschmethode:
NK shampoo unverdünnt - scalpwash, im anschluss conditioner oder haarkur

Shampoo:
abwechselnd logona haselnuss und weleda hafer aufbau shampoo

Spülung:
weleda hafer conditioner und kur

Rinse:
zitronenwasser

Kuren:
s.oben und ölkur mit olivenöl/kokosöl ca. 4 stunden vor der wäsche (muss abends waschen damit ich nicht föhnen muss - trocknen über nacht)

Trocknen:
lufttrocknen - auch wenns oft nervt weil ich alles minutiös planen muss

Spitzenpflege:
kokosöl

Sprüh-Leave-in:
in arbeit

Öle:
Kokos, Olive z.zt im test

Kräuter:
keine

Kopfhautpflege:
rosmarinöl

Ernährung und Nahrungsergänzungen:
paleo, proteinreich, 3l wasser am tag, centrum a bis z alle 2 tage, magnesium 500 bei sportl. belastung, ab frühling betacarotin

Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
nur trocken kämmen

Frisuren:
dutt, geflochten, pferdeschwanz bei sport, offen nur noch zu besonderen anlässen

Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
wildschweindi und holzkamm im test

Nachtprogramm:
teste gerade frisuren und seidenkissenbezug, am wochenende ölkur (vorhaben)

Färben:
möchte mal nicht färben - bei schwäche oder entdeckung extrem ultimativ scheusslicher NHF (habe sie schon lange nicht gesehen) habe ich eine logona PHF ins auge gefasst

Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
nein

Ziel: an länge gewinnen / LH tipps umsetzen/ standhaft bleiben was färben betrifft/ selber schneiden-trimmen/ alsooo werde hier vieeel zeit verbringen :o
***2aMii 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU10cm***
Ziel: 90cm
Miss-Milli

#8082 Beitrag von Miss-Milli »

Hallöchen,

Ich bin die Milli und 30 Jahre alt.

Für 2014 habe ich mir vorgenommen meine Haare wachsen zu lassen und hoffe hier auf viele nützliche Tipps, Unterstützung und interessante Themen :)

Lg
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#8083 Beitrag von MissHeadcrusher »

Miss-Milli hat geschrieben:Hallöchen,

Ich bin die Milli und 30 Jahre alt.

Für 2014 habe ich mir vorgenommen meine Haare wachsen zu lassen und hoffe hier auf viele nützliche Tipps, Unterstützung und interessante Themen :)

Lg
Meine müssen auch noch kräftig wachsen, aber die Spitzen sind sehr splissig :(

Ich bin Olena, 21 Jahre jung und studiere Werkstoffwissenschaft an der TU Dresden. Neben dem Studium (mehr oder weniger je nach Modul) bin ich in der Metalszene unterwegs, wo ich gerne mein Haar schwinge. Klettern gehe ich auch gerne. Und wenn nicht, dass schwitze ich in der Muckibude. Nach einer Kürzung auf Kinnlang bin ich von langen, gesunden Haaren sehr fasziniert, das unten aufgeführte und fett unterstrichene Problem ist jedoch kontraproduktiv dafür.

Nunja, kommen wir zum Objekt der Begierde: Omminöser 2c-3a Typ, relativ glatt am Ansatz, geht gegen Ende aber stark in große Korkenzieherlocken über, sehr widerspenstig übrigends (aber ich finde sie totzdem schööön :wink: ). Nach jahrelangem Färben (blondieren, div. Rottöne, als letztes Schokobraun) waren meine schon an sich empfindlichen Haare sehr kaputt, die Chemieleichen sind bis heute noch da, obwohl mittlerweile meine NHF (+ gesunde Haare) dominieren. Trotz meiner Struktur habe ich relativ selten zu Glätteisen und Föhnbürste gegriffen.
Ach ja: Mir wurde eine schuppige Kopfhaut nachgesagt.

Auf Anraten einer Klassenkameradin (das war Ende 2011) fing ich mit dem roten Alverde-Shampoo + Spülung an, von da an spielten Silis keine Rolle in meiner Haarpflege mehr. Das Shampoo wirkte jedenfalls gut, aber im Moment benutze ich so eine Lush-Seife, die nach Nelke riecht und die Alverde Nutri-Care Spülung. Kämmen tu ich entweder mit einem grobzackigem Kamm oder mit einer hölzernen Rossmann-Paddlebrush, Haare werden in 95% der Fälle an der Luft getrocknet (mein Motto: Haare föhnen ist Krieg!). Frisuren, die gut für die Haare sind, trage ich auch selten, meist sind die Loden auch offen.
Da Lush Tenside enthält und die Spülung für fettiges Haar sorgt, ist als nächstes Jojobaöl und die Curly-Girl-Methode bzw die CWC-Haarwaschmethode dran, jedoch habe ich keinen Plan, welche Produkte in Frage kämen.

Eine Ziellänge habe ich nicht, ich bezweifle sogar, dass ich bis zur Taillie komme; hauptsache die Haare sind fit und gesund (siehe oben) :lol:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8084 Beitrag von Silberfischchen »

Häj Headcrusher, also von der Haardicke abgesehen (du C ich F) könnten wir Haarschwestern sein. Von daher: warum solltest Du nur bis Taille kommen? :mrgreen:

Also gut, Headbangen tu ich nicht, und Farbe ist schon seit 16 Jahren raus, aber sonst: auf zu schönen Haaren!
Curly Girl braucht mit 2c kein Mensch........... :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Eny

#8085 Beitrag von Eny »

Huhu

Nach einer ganzen Weile mitlesen, dacht ich, ich meld mich doch mal an.
Die meiste Zeit bin ich nie weit über Schulterlänge hinausgekommen, aber das soll sich ändern :D

LG
2a M ii | ca. 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 9cm ZU
Antworten