Schön das du jetzt klarheit hast wegen deiner schulter und das es dir ein bisschen besser geht! Ich hoffe die beschwerden verkriechen sich schnell damit du bald wieder schwimmen kannst

Ich freue mich übrigens das du nochmal den satz durchgelesen hast viele hätten das nicht gemacht. Und jep das ist das internet. Es ist schwierig ohne mimik

Edit: rabenschwinge? Das mit dem emanzipationsgehabe meine ich mit bossy verhalten! Ich mag das gar nicht bri frauen. Ruchtige emanzipation bedeutet doch eigentlich selbstsicherheit und die freiheit dinge zu tun als frau die von der gesellschaft nicht zugetraut/zu gestanden werden weil man eben eune frau ist. Demnach finde ich es emanzipierter als akademikerin mit partner und kind zu sagen (wenns vom herzen kommt): "ich werde hausfrau weil das mein traum ist! Es macht mich glücklich bei meinem kind zu sein und den haushalt zum teil zu rocken. Das ist mein ding" als sich zwanghaft durch einen vollzeotjob plus überstunden durchzuprügeln wo man eigentlich nur dauernd unglücklich ist und weg will. Aus angst sicj vor der familie/freunden/gesellschafft rechtfertigen zu müsssen. "Emazipation" ist leider schon zur pflicht und zum zwang geworden. Klar das geld spielt auch eine rolle aber gehen wir davon aus das alles passt. Ist ja nur ein beispiel.