Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8086 Beitrag von lulu larifari »

Guten morgen fischchen!
Schön das du jetzt klarheit hast wegen deiner schulter und das es dir ein bisschen besser geht! Ich hoffe die beschwerden verkriechen sich schnell damit du bald wieder schwimmen kannst :)
Ich freue mich übrigens das du nochmal den satz durchgelesen hast viele hätten das nicht gemacht. Und jep das ist das internet. Es ist schwierig ohne mimik :(

Edit: rabenschwinge? Das mit dem emanzipationsgehabe meine ich mit bossy verhalten! Ich mag das gar nicht bri frauen. Ruchtige emanzipation bedeutet doch eigentlich selbstsicherheit und die freiheit dinge zu tun als frau die von der gesellschaft nicht zugetraut/zu gestanden werden weil man eben eune frau ist. Demnach finde ich es emanzipierter als akademikerin mit partner und kind zu sagen (wenns vom herzen kommt): "ich werde hausfrau weil das mein traum ist! Es macht mich glücklich bei meinem kind zu sein und den haushalt zum teil zu rocken. Das ist mein ding" als sich zwanghaft durch einen vollzeotjob plus überstunden durchzuprügeln wo man eigentlich nur dauernd unglücklich ist und weg will. Aus angst sicj vor der familie/freunden/gesellschafft rechtfertigen zu müsssen. "Emazipation" ist leider schon zur pflicht und zum zwang geworden. Klar das geld spielt auch eine rolle aber gehen wir davon aus das alles passt. Ist ja nur ein beispiel.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8087 Beitrag von Alanna »

Guten Morgen zusammen :winke:

Also mein Partner möchte gar kein Gentleman sein, er findet es gehört zur beidseitigen Emanzipation, dass man einander zwar hilfsbereit zugetan ist, aber er sieht sich nicht nur wegen seines Y-Chromonons dazu verpflichtet, einer Frau aus Prinzip jederzeit alles Schwere abzunehmen.

Ich finde es gut, wenn Menschen anderen Menschen helfen, die Tür aufhalten etc., und nicht weil einer davon eine Frau und einer davon der Mann ist. Diesen Automatismus "Frau gleich schwach gleich braucht Hilfe" finde ich nicht so toll und ich mag auch nicht von selbst ernannten Gentlemen den Koffer aus der Hand gerissen bekommen im ICE, wenn ich mein Gepäck unterbringen möchte.

Da haben sich zwei gesucht und gefunden, mein Freund und ich haben lustigerweise wirklich dieselbe Einstellung dazu... Ich käme nicht damit klar, wenn mein Partner mich "auf Händen tragen" würde im altmodischen Sinne.
lulu larifari
gesperrt

#8088 Beitrag von lulu larifari »

jedem topf sein deckel :)

bei uns ist es genau anders rum! wir beide finden uns in den alten rollenverteilungen sehr wieder. klar sind wir auf augenhöhe und absolut gleichberechtigt aber in den letzten 5 jahren hat sich das bei uns so eingependelt das wir die klassischen rollenverteilungen annehmen. zb. liebe ich es für ihn zu kochen (ich lasse auch sonst niemanden in die küche). er liebt es mir zb dinge abzunehmen weil er schlichtweg stärker ist und mir damit eine freude bereitet sowas eben. interessant wie jeder mensch anders ist.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8089 Beitrag von Silberfischchen »

Lulu, da stimm ich Dir zu. Bewusst Hausfrau und Mutter zu sein, weil man es will, ist sehr emanzipiert.
Allerdings dürfte das wirklich selten sein. Noch seltener ist, dass der Mann bewusst Hausmann und Vater ist. Das hab ich noch nie in gelingender Konstellation gesehen.

Alanna, nein, aus der Hand reißen sicher nicht. Aber Hilfe anbieten finde ich nicht verkehrt, wenn man mit ein bisschen Aufmerksamkeit erkennen kann, dass die Frau sich quält. Wobei mir dabei das Geschlecht des Helfenden ehrlich gesagt auch egal ist. Ich biete jemand älterem oder sichtbar geplagten auch Hilfe an, egal, ob er jünger, älter, Mann oder Frau ist. Aber wenn ich mit meinem Scheißkoffer nicht klar komme, bitte ich auch eher n Mann um Hilfe als ne Frau. Aber ich finde, in einer Beziehung darf die Aufmerksamkeit schon so weit gehen, dass man Situationen erkennt, wo der andere Hilfe brauchen könnte. Und das Selbstbewusstsein sollte so ausgeprägt sein, dass man es nicht als Affront auffasst, wenn die Frau dankend ablehnt, weil sie vielleicht an dem Tag grad mal mehr Kraft hat als sonst.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Julchen87

#8090 Beitrag von Julchen87 »

Willkommen im Club. Meine Katzen haben das gleiche Hobby.

Ist dein Netz bissfest? Also verstärkt? Meine kauen am Netz rum und ein normales wäre schon längst kaputt.
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
Silberfischchen

#8091 Beitrag von Silberfischchen »

Julchen, Hobby alles kaputtmachen, oder Hobby sich totfahren zu lassen...?
Mein Netz ist glaub ich ganz normal, aber bisher ist es noch nicht durchgenagt.... sollte aber vielleicht mal genauer schauen........ Wobei das ja schon ein Jahr hängt, da müsste es längst durch sein, wenn sie da dran wären. Die Befestigung vom Kratzbaum haben sie schon xmal durchgenagt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Julchen87

#8092 Beitrag von Julchen87 »

Wohnung zerlegen.
Meine beiden dürfen nicht raus, weil die Hauptstraße in unmittelbarer nähe ist.

Überfahren.... Da hab ich ein Kindheitstrauma. :cry:
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
rabenschwinge

#8093 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, mein Deckel kennt meine Stärke ziemlich genau. Allerdings bin ich dankbar, wenn er mir die schweren Einkaufstaschen abnimmt oder ganz einfach mal sagt:" Lass mich mal!", und macht.

Nur leider kenn ich auch genügend Damen, die da echt sehr komisch drauf reagieren und meinen, dass Mann sie als nächstes ins Bett zerrst oder eine Gegenleistung verlangt.

Das er nur nett und zuvorkommend sein möchte und eine Erziehung genossen hat, darauf kommen diese Damen nicht.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#8094 Beitrag von Víla »

Tolle Bilder hast da gemacht, und deine Kleider find ich ebenfalls immer wieder toll.
Ich hoffe sollten meine mal versilbern, dass sie sich ein Beispiel an deinen nehmen werden, wobei das sicherlich noch etwas auf sich warten lässt, wenn ich mir so meine Oma, Mama und Schwester ansehe.

Echt ich komm einfach hier nicht hinterher, aber finds gut das du jetzt zumindest weißt woran du mit deiner Schulter bist, hoffe so finden sich auch die Richtigen Lösungen dafür.

Liebe Grüße dalass
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Tenor67

#8095 Beitrag von Tenor67 »

Vielleicht ist es ja "das grüne Band der Sympathie", Fischchen - mit ausreichend Phantasie kann man es ja so hindehnen.
Silberfischchen

#8096 Beitrag von Silberfischchen »

Julchen, OK, Wohnung zerlegen ist entschieden das bessere Hobby. 5 Verkehrstote in 2 Jahren war für mich auch erwachsen entschieden zu viel.

Schwinge, na gut, man kann auch in allem Sexismus wittern, wenn man kein anderes Problem hat.......... *grunz*. Aber ich muss auch sagen, ich find es irre emanzipiert, mit dem rechten Arm im Gilchristverband mit der linken Hand den Koffer in den Zug zu zerren und dabei fast wieder rauszufliegen, weil man sich ja, dank Verband, nicht festhalten kann............... Da kann Mann getrost dabei zuschauen.

Víla, ja bin auch froh, dass wohl das schlimmste wieder weggehen wird. Heut ist nix mit Kleid, ich hock mit langer Hose, Schört, Schienshemd, Halstuch, Heizung an und Sonnenschein frierend im Büro und frag mich, ob ich wohl krank werde?

Tenor, was ist das grüne Band der Sympathie? :gruebel: find grad die Verbindung nicht...., das was meine Katzen durchfressen oder das, womit ich die Kerle unterm Schrank hervorhole oder wie oder was...........
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#8097 Beitrag von rabenschwinge »

Fischle, mir geht es ähnlich, nur dass bei mir schon die Nase läuft.....Der letzte Wetterumschwung war für mich zu heavy.

Hmpf, leider muss Hundi so langsam zu seine Rendezvous mit Büschchen und Bäumchen und die Haarlis sind noch recht feucht.

Und wo zum .... was auch immer ist mein Haarreif? Wind, noch feuchte Haare und mit Hund raus ist eine ganz mieser Kombi!
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 22.08.2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Goldhaar

#8098 Beitrag von Goldhaar »

Wobei ich Unterwürfigkeit auch überhaupt nicht abkann. Aber das "auf Händen tragen" was manche hier beschreiben, find ich süß. Sollte halt freiwillig sein und nicht aus Hörigkeit.
Ich kann auch unterwürfige Männer nicht ab, aber auch nicht die Machotypen, die mich rumkommandieren wollen.
Grins, Unterwürfigkeit kann manchmal ganz nett sein.
Also da bevorzuge ich das Gegenteil :kicher: , aber nach meiner Erfahrung ziehen die Machomänner da ganz schnell den Schwanz ein. Während Bären nicht immer ihren Kopf durchsetzen müssen im Alltag, .... .
Also mein Partner möchte gar kein Gentleman sein, er findet es gehört zur beidseitigen Emanzipation, dass man einander zwar hilfsbereit zugetan ist, aber er sieht sich nicht nur wegen seines Y-Chromonons dazu verpflichtet, einer Frau aus Prinzip jederzeit alles Schwere abzunehmen.
Meiner ist ein vollendeter Gentle-Man, wahrscheinlich auf die hauptsächliche Erziehung durch die Oma zurückzuführen, zu deren Zeiten ja doch noch andere Regeln galten, obwohl diese auch berufstätig war und sehr weltoffen ist. Ich genieße es auch, wie gesagt auf Händen tragen, finde ich schon toll, aber ohne mich entmündigen zu lassen. Mein Bär hat auch schon gesagt, dass es ihm sehr lieb ist, dass ich Akademikerin bin und auch mit einem Halbtagsjob Haushaltsgeld beistäuern kann und mich gleichzeitig um die Kinder kümmern und Haus, Hof und Tiere, denn kompletter Alleinverdiener möchte er nicht so gern sein, aber Teilzeitjobs gibts im Handwerk nicht. Er nimmt mir trotzdem alles schwere ab, weil er einfach so stark ist wie ein Bär. Ich meine ich bin auch nicht schwach und zerbrechlich, aber dennoch gibts da einen großen Unterschied. Ist aber auch fremden gegenüber so hilfsbereit sofort zu fragen, wenn er eine Dame in Nöten sieht oder auch einen alten Herren oder jemand, der irgendwie eingeschränkt ist oder sonstwie Hilfe braucht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Tynoira

#8099 Beitrag von Tynoira »

Fischle! Ich hab Flauschewellen! (mit sogar bissle Glanz) :huepf: Ich liebeliebeliebe den BBC!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
@Katzen:
Verkehrsunfälle sind auch ganz mies :( Ich glaube, wenn ich Katzen hätte und an einer vielbefahrenen Straße leben würde, würden die auch nur gesichert rauskommen.
Den beiden Katern wurde wohl auch ihr nettes Wesen zum Verhängnis. Jeff war eine Handaufzucht (die Freundin meines Vaters ist Tierärztin) und sowieso total zutraulich. Soja war zwar Fremden ggü. eher zurückhaltend, aber letzten Endes halt trotzdem - typisch junger Kater - total neugierig...
Der hat auch immer bei mir im Bett geschlafen. Entweder auf meinem Kopfkissen oder er ist unter die Decke gekrochen :betzeit:
1c/2a F/Mii (ZU 7,5), knapp BSL
Von Dreads zu Traumhaar in knapp 4 Tagen...
Silberfischchen

#8100 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Aaaaalso ich hab das Paranussöl in Verdacht für den Klett. Vielleicht funktioniert es nicht mit Wasser. Minouche nimmt es trocken und da ist es wohl sehr gut aber bei mir..... verhedder, zerr.... fast wie Kalkseife.

Morgen wieder Mac-Öl (Memo an mich: Flasche auswaschen!) und dann noch einen Re-Expositionsversuch und wenn's dann wieder so ist, weiterverschenken an einen Trockenöler.

Schwinge: lustig, mittags war's dann so drückend, dass ich in der MiPau das Kleid angezogen hab und das Fenster aufgerissen und nachmittags wieder so kühl, dass ich die Klamotten von morgens wieder gebraucht hab. Oder ich hab dauernd Fieber bekommen und wieder verloren.... keine Ahnung.

Goldhaar ich find unterwürfig grässlich. Im Freibad ist so'n Typ, der irgendwie alles anhimmelt, was 2 X-Chromosomen hat und jünger als 80 ist.... und der ist unterwürfig. Dackelt einem hinterher wie'n Hundchen. Gruselig.

Hihi, ich stell mir grad Deinen Bären vor, Du sagst ja immer, die Leute halten ihn für gefährlich.... wie er auf ne Oma zugeht, ihr zu helfen und die hebt an zu kreischen: zu Hilf Ihr Leut.............! Dabei wollt er ihr doch nur die Sprudelkiste ins Auto wuchten....

Tynoira, Wahnsinn! Und das kurz nach Dreads. :shock:
Bei uns ist die Straße gar nicht sooo nah und dazwischen ist viel grün und in der Gegenrichtung ist alles verkehrsberuhigt, aber die Katzen sind alle da unten und alle in der selben Kurve überfahren worden. Ich weiß nicht was da unten so toll war, dass man da unbedingt rüber muss, wenn rundum das reinste Katzenparadies ist. :(

Soooo und nu: Bilder.

Hab die Häkeleule wiedergefunden!
Bild

Außerdem kam Seifäääää! und ein Dankeschönchen von der lieben Goldhaar! Mit Silberhaar :mrgreen: und Lieblingstee und ne Postkarte von meiner Mami aus Finnland, die aber schon 2 Wochen wieder zuhause ist. :kicher:
Bild

Mein Frierdress des Morgens:
Bild
Ich finde man sieht, dass die Haare weniger flauschig sind als sonst.

Dann im Schwitzdress
Bild

Fund des Tages! Motschekiebsche :mrgreen:
Bild

Wer wollt neulich mal Löckchen anbeten, als ich grad keine da hatte? Hier gibt's welche. Nicht so schön wie sonst, aber besser als niggs.
Bild

Frisieren ging aber nicht ohne viiiieeeeel Cocoa Butter Whip.
Bild

Und hier noch eins zum Thema, wie machst Du immer so tolle Haarselfies :kicher:
Bild

Wünsch Euch einen schönen Abend! Kommt gut ins Wochenende!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten