Dip-dye und Undercolor oder: Spitzen/Längen andersfarbig
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Dip-dye und Undercolor oder: Spitzen/Längen andersfarbig
hey danke für eure Antworten, habe es erst eben gelesen. Mit grün kann ich mich nicht so anfreunden, würde vermutlich nicht so zu meiner Garderobe passen. Es wird glaub ich doch plum oder ein dunkles Violett
(plum, violet oder dark tulip)

1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
- Finchen_van_Hell
Minerva86 bei mir hat sich rose-red auf meiner blonden Naturhaarfarbe auch nich mehr ausgewaschen. Sehr hartnäckig das Zeug. Das wurde nach Monaten einfach nur rosa. Ich habs dann einfach übergefärbt.
Soll nur ne allgemeine Warnung sein, für Leute die das Zeug nich Monate oder Jahre mit sich rumtragen wollen.
Soll nur ne allgemeine Warnung sein, für Leute die das Zeug nich Monate oder Jahre mit sich rumtragen wollen.
Ich hat mal mein Pony angeplumt. Da hab ich nichts vom abfärben bemerkt. Nur an den Fingern mit denen ich den Pony aus dem gesicht gestrichen habYlvi hat geschrieben:Eine Strähne zu färben: Da habe ich bedenken, dass die anderen Haare dann beim Haarewaschen auch Farbe annehmen (gerechtfertigt oder nicht?).

Ihr macht mich mit dem Dip Dye ganz wuschig. ich hab das mal ausprobiert und fand, dass es doof aussah. Allerdings ist das so verlockend, weil dann auch Deckhaar eingefärbt ist und das färben in den Spitzen ist auch leichter als nur den unteren Haarteil UND es hält länger *seufz* In Anbetracht der Tatsache, dass ich die Haare mittlerweile meist hochgesteckt hab, würd ich den Dip Dye ja fast nochmal probieren, aber in Frisuren geht der mehr unter als der Undercolor. Außer in Zöpfen. Da hab ich aber wieder den Übergang, den ich aus irgendeinem Grund nicht mag.
Mit was man sich alles Probleme machen kann

Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
ich versuchs mal mit plum 
edit: oder doch eher cerise? boah ich kann mich nicht entscheiden

edit: oder doch eher cerise? boah ich kann mich nicht entscheiden

Zuletzt geändert von Ylvi am 07.01.2013, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
1c,Fii, ZU 6,5cm
Ylvi: wenn du hauptsächlich Frisuren aufmotzen möchtest, könnte eine Undercolor was für dich sein. Sieht man bei offenen haaren weniger aber in einem Franzosen( oder Zopf allgemein)
kommt dann die tolle Farbe auf ganzer Länge raus. Oder natürlich auch in einem Dutt.
Erfahrungsgemäß trocknen Directions schon ein bisschen aus, aber die Unterwolle ist auch meist nicht so strapaziert wie das Deckhaar und mit ein paar Ölkuren ist das auch wieder erledigt.
EDIT: Plum ist sau hartnäckig!
Und Minerva ! Krass wie hartnäckig die Farbe sich gehalten hat! Also falls man das nur kurzfristig will, ist es wohl die falsche Wahl, aber für Dauerfärber ist das doch der Hit. ich finde deine haare auf dem Bild übrigens toll! ich mag es lieber, wenn ein bisschen mehr bunt ist, als nur die letzten paar Zentimeter. Und dein Übergang ist so schön fließend...

Erfahrungsgemäß trocknen Directions schon ein bisschen aus, aber die Unterwolle ist auch meist nicht so strapaziert wie das Deckhaar und mit ein paar Ölkuren ist das auch wieder erledigt.
EDIT: Plum ist sau hartnäckig!

Und Minerva ! Krass wie hartnäckig die Farbe sich gehalten hat! Also falls man das nur kurzfristig will, ist es wohl die falsche Wahl, aber für Dauerfärber ist das doch der Hit. ich finde deine haare auf dem Bild übrigens toll! ich mag es lieber, wenn ein bisschen mehr bunt ist, als nur die letzten paar Zentimeter. Und dein Übergang ist so schön fließend...
1aF 5, Taille?
sch*...... hat ja auch Müllfee schon geschrieben. Ist Cerise oder Violet besser auswaschbar als plum?
1c,Fii, ZU 6,5cm
Cerise keine Ahnung, Violett auf jeden Fall. Merkt man schon beim ausspülen, da kommt kaum was raus 

Dark tulip (falls das noch ein Thema ist) wird übrigens schreiend pink (bei mir) und bisher kann ich kein Verblassen feststellen. Habe aber auch erst vor ein paar Tagen die Teststrähne gemacht und bin chem. blond. 

Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
violet hat sich bei mir auch relativ schnell ausgewaschen.
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Dark Tulip wurde bei mir nicht schreiend pink, sondern eher lila-pink (schwer zu beschreiben ^^). Frisch wars auf jeden Fall recht kräftig, der Großteil wusch sich recht schnell raus, so dass nach kurzer Zeit nur noch ein dezenter Schimmer blieb. Inzwischen erkennt man nur noch Farbe, wenn man gaaaanz genau hinschaut und weiß, dass da was ist 

1c | F | 5,5cm
Ich überlege grade, ob Plum sich tatsächlich schlechter ausgewaschen hat. Das ging auch gut raus. Die Sträne im Pony, die hat glaube nur 2 Wochen überlebt. Auf jeden Fall nicht länger als einen Monat
Aktuell hab ich (mal wieder) ausgewaschenes von beiden Farben in den Haare. Und es ist beides etwa gleichmäßig raus. Im Undercolor näher am Kopf Violet und weiter unten Plum. Okay, Plum erkennt man noch besser, aber in den Spitzen kommen weder Fett noch wesentlich Shampoo rein, wie am Ansatz und beides zieht die Farbe bei mir sehr gut raus.
Also: Beim Auswaschen merk ich weniger einen unterschied als beim Einfärben.

Also: Beim Auswaschen merk ich weniger einen unterschied als beim Einfärben.
Plum hat sich bei mir länger gehalten als die anderen Farben. Hab aber noch kein Violet oder Lavender oder Lilac probiert. Gegenüber den Grüntönen aber definitiv haltbarer.
[quote="Ashena"
ich hab auf dem bs treffen etwas directions blau bekommen.
bin gespannt wie es auf dem henna rauskommt.
mal ne frage an die erfahrenen dipperinnen:
in welchem verhältnis mix ich das mit kur? 50:50?[/quote]
meeps?
heute kommt der troll vorbei und hilft mir beim abteilen, daher wirds nacher blau!
15min einwirken lassen reicht, oder?
ich hab auf dem bs treffen etwas directions blau bekommen.
bin gespannt wie es auf dem henna rauskommt.
mal ne frage an die erfahrenen dipperinnen:
in welchem verhältnis mix ich das mit kur? 50:50?[/quote]
meeps?
heute kommt der troll vorbei und hilft mir beim abteilen, daher wirds nacher blau!

15min einwirken lassen reicht, oder?

1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

Ich denke mal schon, dass 15min reichen müssten, das Henna ist ja auch nicht allzu dunkel bei dir.
Gemischt hab ich auch etwa 50:50.
Wie die Farbe allerdings wird, wenn vorher schon Henna drauf ist kann ich nicht sagen, hatte selber ja vorher blondiert und da wirds immer bissel anders.
Gemischt hab ich auch etwa 50:50.
Wie die Farbe allerdings wird, wenn vorher schon Henna drauf ist kann ich nicht sagen, hatte selber ja vorher blondiert und da wirds immer bissel anders.
danke schön, riane!
ich habs jetzt so gemacht, war zu ungeduldig bis acht zu warten...
ich habs jetzt so gemacht, war zu ungeduldig bis acht zu warten...

1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente