Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#811 Beitrag von Jessca »

perfecto !!

die sunsticks sind so toll für nen kelten gell? :D
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#812 Beitrag von MiMUC »

Toll. Der Stab passt sehr gut.

Ich weiß noch nicht mal, wie der geht. In 3 Jahren dann :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sankofa

#813 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr Lieben!!!

Danke Thari! Japp, ich liebe den SunStick in meinen Haaren auch und auch im Allgemeinen. Der ist einfach toll. Das war bestimmt nicht meine letzte SunStick-CO.

Danke Jess! Hast Recht, bei vielen Frisuren halten die doubleended-Dinger ja nicht so toll, aber im Kelten ist das gar kein Problem. Ich finde aber, dass so ziemlich jeder Schmuck da prima drin hält: Stäbe, Forken, Flexis, Ficcare. Wenn man den Kelten kann, dann braucht man gar keine anderen Frisuren mehr. :mrgreen:

DAnke auch dir, MiMUC! Ich dachte auch, es würde 3 Jahre dauern bis ich den kann und nun hats nichtmal 2 Jahre seit LHN-Einstieg gedauert. Hier schon mal ein Video zum üben, damit hab ich den endlich verstanden! *klick*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Thema Klätschigkeit-Oh-mein-Gott-muss-ich-etwa-wieder-alle-2-Tage-waschen

Muss ich nicht! Heute ist der 6. Tag nach der Wäsche und in Classics sind die Haare noch absolut vorzeigbar. Es lag wohl wirklich nur an zu viel Haar-Kur. Morgen wird dann gewaschen und danach werde ich wohl ausnahmsweise mal offentragen. Das mache ich total selten, weil ich lieber die Haare schonen will und außerdem meine Haare als zu kurz zum offentragen betrachte. Ja, ich weiß, Haaranorexie-Gruppe... :stupid:
Naja, morgen ist nun aber eine Motto-Party - ich mag keine Motto-Partys - und das Thema ist "Die 90er Jahre". Da ich bei so was gerne den Weg des minimalen Aufwandes gehe gibt es mich dann morgen abend in der Grunge-Variante und dazu müssen die Haare einfach offen sein. Vielleicht, wenn es die Zeit erlaubt, gönne ich den Haaren noch eine Leinsamengel-Kur. Da fallen sie immer so schön.

Dann habe ich gerade - mal wieder - eine Diskussion mit einer Freundin, die Friseurin ist. Ich war so dämlich, ihr anzuvertrauen, dass ich in den Sommerferien (keine Lehrveranstaltungen und so, also muss ich nicht seriös aussehen) meine Spitzen dipdyen (gibt es das Verb?) will. Sie hat mir gleich angeboten, dass zu machen. Aber sie will mir dazu Stufen schneiden, da sie meint, dass das sonst nicht wirkt. Ich will keine Stufen! [-X Meine Haare sind inzwischen auch zu lang für einen Stufenschnitt. Das kommt noch so weit, dass sie mir die Härchen auf einen Stufenschnitt auf BSL runtersäbelt. Grrrrr.
Dipdye sieht mit Sicherheit auch ohne Stufen gut aus. Was meint ihr?

Jetzt verteil ich nochmal schnell Zitronenkuchen an euch alle und mach mich wieder an die Arbeit!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca

#814 Beitrag von Jessca »

hallo meine liebe,

wie schön, dass sich das mit dem waschrhytmus wieder eingependelt hat. wäre ja auch zu doof gewesen.

du willst dippen?? ich finds schön, allerdings nicht immer. kommt auf die farbe an und dass es nicht so blockig aussieht. bei maiglöckchen hat das ganz gut geklappt, dass die farbverläufe recht sanft in einander übergegangen sind. welche farbe hättest du denn ins auge gefasst?

ich denke ich muss mir keine sorgen machen, dass du dir nen stufenschnitt andrehen lässt :D
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#815 Beitrag von Yerma »

:bauchweh_vor_lachen:
Sankofa hat geschrieben:SUCHE hysterisch und verzweifelt:

Die Novemberflexi von 2012 in M,L oder XL

BIETE nur im Tausch:

- mein letztes Hemd
- meine Seele
- meine Mutter
:keks:

Ich würde sie dir ja geben, wenn ich eine hätte. Kannst du sie nicht als CO bestellen?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Maskentanz

#816 Beitrag von Maskentanz »

interessant, wie Mütter so verscherbelt werden :lol: Ich muss mal gucken, was meine Tochter so macht :mrgreen:

Der Kelte ist schön - da warte ich auch drauf, dass meine Haare lang genug sind :D .
MiMUC

#817 Beitrag von MiMUC »

Beim Kelten muss selbst ich passen, dabei kann ich die meisten Dutts schon sehr früh.

Würdest du vorm Dippen noch aufhellen?
1c/2a F i 4,5cm
Sankofa

#818 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend zusammen!

Huhu Jess, nein Stufen wird es für mich definitv nie wieder geben. [-X
Ich werde mir vorm Dippen, wenn ich mich dann wirklich traue, erstmal durch alle Threads lesen, damit ich auch ja die beste Technik kenne. Bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher. Es wird aber wahrscheinlich entweder grün oder lila.

Hallo Yerma! Ich denke, ich werde mal anfragen bei lillarose oder flexi, falls ich mit meinem Gesuch hier keinen Erfolg habe. Ich ärgere mich ziemlich, weil ich die Flexi über eine andere Userin hier mitbestellt hatte, von der ich aber nie wieder was gehört habe. Das lässt mir keine Ruhe, ich will dieses Exemplar soooo gerne haben!

Huhu Maskentanz! Der Kelte geht schneller als man denkt. Du müsstest doch eigentlich auch bald die Länge haben..? Das wird.
Hast du Angst, deine Tocher verscherbelt dich auch für Haarschmuck?

Hallo MiMUC! Ja, so ein kleiner ZU hat auch was für sich.
Ich werde vorm Dippen nicht mehr aufhellen. Meine Freundin, die Friseurin sagt, dass es reicht, dass die Spitzen schon chemisch behandelt wurden. Je aufgerauter, desto besser hält die Farbe wohl. Und bei meinem Spitzenstroh wird das prima halten.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und verabschiede mich in die Heia! :betzeit:
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#819 Beitrag von Jessca »

hallo!

ich musste gestern auch etwas schmunzeln als ich dein gesuch gelesen habe :mrgreen: und dann dacht ich noch, dass du mich ja damals mit der novemberflexi angefixt hast und du die ja eigentlich haben solltest. blöd, dass das nicht geklappt hat. aber keine bange, ich halte meine äuglein mit offen. vielleicht schreibst du mal an ***zensiert*** - ich hab meine novemberflexi auch erst kürzlich dort bestellt. vielleicht können die ja was machen.

liebe grüße!!

edit: hast die märz flexi schon gesehn ?? ich find die ja schon ziemlich schick und so schön grüüün!
Sankofa

#820 Beitrag von Sankofa »

Hallo zusammen!

Huhu Jess! Ja, das ist ziemlich blöd gelaufen. Aber ich habe ein Tauschangebot gekriegt und der Deal steht. 8)
Ich hoffe, mein neuer Liebling ist ganz schnell hier! Schöner, neuer Ava, den du da hast!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es riecht eindeutig nach Frühling und ich werde auch gleich verschwinden, um den Tag mit dem Pferdchen im Wald zu verbringen. Erstmal aber ein sonniges Längenbild für den März:

Bild

Wegen zu viel Haircream etwas strähnig und bei diesem Licht sieht man auch den bösen Haarbruch ziemlich gut. Ab Hüfte will ich monatlich Trimmen, dann verschwindet das Chemie-Leichen-Stroh auch. Bis dahin gibt es Dutts.
Ich bin jetzt bei 78,5cm. Ich hoffe, dass ich diesen Monat die 80 knacken kann.

Dann muss ich nochmal dringend eine meiner Lieblingsfrisuren vorzeigen.
Bild

Ich liebe diese Variante: Wickeldutt mit 4-Prong 60th. Einfach, aber hübsch.
Außerdem will ich nur noch Dutt tragen... Auf der Motto-Party am Freitag hatte ich die Haare ja mal offen und durfte mir dann den ganzen Abend anhören, ich würde aussehen wie Alanis Morisette. :?

Jetzt muss ich aber ganz dringend los. Es ist ja so schön draußen!!! :blueten:
Bild
2a M ii Taille
MiMUC

#821 Beitrag von MiMUC »

Ist es schlimm wie Alanis Morisette auszusehen? :wink:

Der Wickeldutt gehört auch zu meinen Favoriten, da bekomme ich keine Knickspitzen von.

Es ist so schön, dass ich heute schon frühjahrsmüde war. :saumuede:
1c/2a F i 4,5cm
Finya

#822 Beitrag von Finya »

Tolles sonniges Längenbild, deine Haarfarbe ist zum Anbeißen!
Den Spruch mit Alanis Morisette würde ich als Kompliment ansehen, ich mag sie :oops:
Jessca

#823 Beitrag von Jessca »

tolles längenbild!! ich liebe deine längenbilder!

ein wickeldutt ist toll, wenn man möchte, dass man vom haarschmuck ein bisschen ehr sieht. ist ja bei dieser schönen bunten 60th street auf alle fälle super so. welche farbe ist denn das nochmal? dessert sunset?

und alanis ist toll. früher mochte ich sie zwar lieber vom musikalischen her - und da war sie so ein richtiges langhaar in meinen augen. also ist das echt ein schönes kompliment find ich!
Thari

#824 Beitrag von Thari »

Hallo liebe Sankofa,

das st ja ein richtig fetter Wickeldutt. :shock: Ich find auch, dass die 60th Street da richtig gut reinpasst.

Freut mich, dass du deine November-Flexi noch bekommst. Das wäre ja sonst voll blöd.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#825 Beitrag von Sankofa »

Hallihallo ihr Lieben!

So viele liebe Kommentare! Ihr seid süß! :knuddel:
Und ihr habt Recht... Wie Alanis Morisette auszusehen ist gar nicht schlimm. Ihre Musik ist nur nicht so richtig mein Fall (äääähm, im Laufe des Abends habe ich dann aber doch noch mit ner Gitarre eine Miniplayback Show zu "Ironic" hingelegt :lol: jaja, der Whisky)

Hallo MiMUC! Ich liebe den Wickeldutt auf. Er ist meine Alltags-, Dusch-, Badewanne-, Sauna-, Strand-, Sport- und Schlaffrisur. Und er ist wirklich sehr spitzenfreundlich.
Gegen Frühjahrmüdigkeit hilft frische Luft. Ich war gestern und heute ganz viel draußen mit dem Pferdchen und da kriegt man richtig gute Laune von.

Huhu Finya! Long time no see! Danke für das Haarfarbenkompliment.

Hey liebe Thari! Yeah, mein Dutt sieht fett aus. Das hör ich aber gerne. :mrgreen:

Danke liebe Jess!Das Kompliment zu dem Längenbild tut gut, weil ich das nämlich gar nicht schön finde. Die unteren Längen sind so schrottig. :(
Japp, das ist meine Desert Sunset. Ich liebe die Farbe. Deshalb trag ich die Forke auch so gerne im Wickeldutt.

****************************************************************************************************************************************************************************************************

Nachdem ich von dem Längenbild einigermaßen schockiert war, weil da unten so viel Haarbruch drin ist, hab ich heute bei dem Sonnenschein mal ausgiebig und gründlich Spliss und Haarbruch weggeschnippelt. Natürlich sind die Spitzen davon nicht voller geworden, aber die Haare fühlen sich besser an, weniger strohig. Danach habe ich noch eine Ladung von meinem neuen Ölmix (Babassuöl, Brokkolisamenöl, Arganöl, Lanolin) in die Längen geschmiert. Jetzt fühl ich mich haartechnisch besser. Aber ich freu mich auch schon auf den Trimm, der für April geplant ist.

Habt einen schönen Abend. Ich bin soooo müde und werde jetzt wahrscheinlich beim fernsehen wegschlummern. :betzeit:

Liebste Grüße!!!
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt