Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#811 Beitrag von Tara Jax »

:keks: Montag ist doch nich mehr lange hin, und dann startet die (Urlaubs-)Woche umso schöner! :nickt: .. Bin wirklich sehr gespannt auf deine Esse! Gibt ja auch kleinere Versionen, kann schon sein, dass da noch bald eine zu mir ziehen darf ...

Frag doch das nächste Mal auch nach Post-Versand, ist ein bisschen teurer, aber ich mag Hermes auch nicht - die Post ist einfach zuverlässiger (bei uns) - und halt schneller :D
pippo_88

#812 Beitrag von pippo_88 »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Na ja, ein Seifenpaket verbraucht heruntergerechnet aufs Gewicht sicher nicht viel Kerosin und Benzin! Und wenn ich in Deutschland etwas von Amazon oder so bestelle, das mehrere Kilo wiegt, ist man schnell beim identischen Aufwand.

Der eigentlich Knackpunkt ist hierbei jedoch dass dieser Aufwand an Kerosin und Benzin gar nicht nötig ist. Es reicht doh genauso gut Seife aus hemischer Produktion. Viele Leute in Deutschland machen immer einen auf umweltbewusst, kaufen natürlich nur Bio-Produkte etc. , aber wenn es um das eigene Wohlbefinden geht, dann wird über sowas schonmal hinweg gesehen...

Naja, das ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Ich sündige selbst wahrscheinlich auch ab und an...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#813 Beitrag von Silberfischchen »

hoi Pippo!

Wenn Du mir eine 18%ige Seife mit den gleichen Eigenschaften wie der BBC sie hat, aus heimischer Produktion empfehlen kannst, bin ich sofort dabei!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#814 Beitrag von Alanna »

Wenn wir komplett nachhaltig leben wollten, müssten wir den Job kündigen, um bei JEDEM Produkt vom T-Shirt über das Smartphone bis zum Möbelstück genau zu recherchieren, woher die Materialien kommen und wer sie wo zusammengeklöppelt hat. Ist ein Fulltimejob und man kann vieles schlicht nicht nachvollziehen, auch wenn man wie ein Luchs aufpasst.

Das soll keine Entschuldigung sein, auf Umweltschutz zu pfeifen! Ich bin dafür, dass jeder nach seinen Möglichkeiten etwas tut. Ich esse kein Fleisch (gut für die Umwelt, da die Tierzucht den Klimawandel beschleunigt), habe kein Auto, kaufe viel Second Hand, habe Ökostrom, Öko-Putzmittel und esse viel Bio-Ware.

Meine schlimmste "Sünde" sind Flugreisen. Da haut man sehr viel mehr Kerosin auf den Kopf als mit Seife! Ich + Gepäck = rund 80kg, das wären fünfzig Pakete mit jeweils acht Chagrin-Seifen (1 Seife wiegt 200g). Es ist lustig, wie viele Leute einen auf Öko tun und dann im Urlaub nach Thailand fliegen... Damit spreche ich niemanden persönlich an, ist mir nur mal aufgefallen.
Silberfischchen

#815 Beitrag von Silberfischchen »

Alba, wart doch erstmal.... vielleicht wollte Pippo88 (1 Beitrag) gar nicht dumm rumätzen und hat sich nicht extra angemeldet, um in meinem PP Albabashing zu machen, sondern vielleicht hat er/sie/es tatsächlich den geheimen Zugriff auf einheimische Seifen der gleichen Qualität wie die Chagrin Valley-Seifen.... dann dürfen wir ihn/sie/es hier doch nicht verprellen, sondern müssen gespannt warten auf die Offenbarung der Bezugsquelle!

Stell Dir mal vor.... handgesiedete deutsche Superseifen verpackt in einheimisches Recycling-Klopapier und zugestellt per einheimischem Fahrradkurier... und noch dazu spottbillig, weil sie ja nicht den Altantik queren mussten. Und natürlich aus deutscher Kakaobutter, deutscher Sheabutter, deutschem Babassuöl, südwürttembergischen Sonnenblumenöl, deutscher Kokosnuss, deutscher Mangobutter, deutschem Rizinus, deutschem Wasser und deutschem Rosmarin.

:yess: immer her damit! Ich bin schon total gespannt auf die Antwort von Pippo88 (dann schon 2 Beiträge)

btt:
Frisur des Morgens. Sollte ein doppelter Holli-Pinless werden. Aber nach einigem Hin- und Her hab ich ihn wieder aufgelöst.
Das hier war die letzte Version:
Bild

Hab dann stattdessen das hier getragen.
Bild

LG!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#816 Beitrag von Alanna »

Ooooh, der Cinnamon ist ja Zucker!
Silberfischchen hat geschrieben:Stell Dir mal vor.... handgesiedete deutsche Superseifen verpackt in einheimisches Recycling-Klopapier und zugestellt per einheimischem Fahrradkurier... und noch dazu spottbillig, weil sie ja nicht den Altantik queren mussten. Und natürlich aus deutscher Kakaobutter, deutscher Sheabutter, deutschem Babassuöl, südwürttembergischen Sonnenblumenöl, deutscher Kokosnuss, deutscher Mangobutter, deutschem Rizinus, deutschem Wasser und deutschem Rosmarin.
Hey, Du hast das Wichtigste vergessen: Alles muss REIN sein, am besten von Ordensschwestern unter gregorianischen Gesängen im Mondschein gesiedet, unter Beigabe von Weihwasser. Plus Weihrauchextrakt. :mrgreen:

Eine Freundin von mir ist Ordensschwester in einem Kloster in Freiburg im Breisgau, vielleicht kann ich sie und ihre Mitschwestern darauf ansetzen... Einen Kräutergarten haben sie schon :D

Edit: Du vergaßt die berühmte Bio-Macadamia-Plantage in Hintertupfingen.
Silberfischchen

#817 Beitrag von Silberfischchen »

Au danke für den Hinweis mit der Macadamia-Plantage!
am besten von Ordensschwestern unter gregorianischen Gesängen im Mondschein gesiedet
Aber bitte nicht irgendein Mond, ja? Einheimischer zunehmender Vollmond in der kaltgepressten Jungfrau!
...mindestens.
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#818 Beitrag von Silberfischchen »

Sechsunddreißig Grad und es wird noch heißer....
.... wasch die Haare im Freibad.... gut, dass ich mein eigenes Wasser dabei hab... muss ich nicht auf ne freie Dusche warten.....
lalala....
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#819 Beitrag von Silberfischchen »

Ächz....

Also: Seifenwäsche im Freibad geht. Und wenn man vor dem Mittag wieder raus ist ausm Wasser ist auch der Sonneöleintrag in die Haare nicht gar so gravierend...

Jetzt bin ich grad drin und genieße, dass meine Hütte so kühl ist.

Hab mir einen noch nicht ganz trockenen ziemlich fest geflochtenen runden Vierer gemacht. Bild einmal mit Sonne einmal ohne Sonne
BildBild
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#820 Beitrag von joeymc »

Wunderschöner Cinnamon, toller Vierer!

@Nachhaltigkeit: Ich verzweifle gerade am Plastik, ein Teil meiner Kosmetiksachen, die bisher in Glasflaschen abgefüllt waren, gibt es jetzt nur noch in Plastik. Ätzend, laut meiner lieben Naturkosmetikberaterin aber Trend, da von der Mehrzahl der Kunden so gewünscht. :shock:

Schon mal versucht, ohne Plastik einzukaufen? Dagegen (=den Plastikmüllberg, den wir hinterlassen) ist die Verwendung von Seifen aus Amerika ein echt bescheidenes Umweltvergehen. :D

LG vom Alt-Öko

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Silberfischchen

#821 Beitrag von Silberfischchen »

Nee ohne Plastik kannste fast nicht einkaufen. Wobei ich als Radfahrerin in Tübinger Topografie nicht gar so'n Fan von Glas bin, ächz....

Von wegen Seife aus USA: wahrscheinlich hat eine einzige Schampubuddel mehr Erdöl verbraucht als der Flug der Seife Kerosinmehrverbrauch macht....

War heut bei Aldi und 2 Personen vor mit stand einer mit einem ganzen Einkaufswagen voller Wasser..... da dachte ich: bin ich froh, dass das Wasser bei mir aus der Leitung kommt.... wenn ich das alles mitm Rad die 16% Steigung zu mir heim hochkarren müsste... dann wäre die Alpe de Huez ein Kinkerlitzchen... :mrgreen:

Edit: Ach übrigens wird mit Tübinger Plastik geheizt :D bei uns geht alles, was nicht im gelben Sack landet, in die Müllverbrennung... also kein Berg, bloß bissle CO2 aber das wäre ja beim direkt verfeuern vom Erdöl auch so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Peti

#822 Beitrag von Peti »

Schönes Kleid, klasse Zopf! :winkewinke:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Tara Jax

#823 Beitrag von Tara Jax »

Ich bewundere wirklich wie gleichmäßig und schön du flechten kannst. Irgendwann wenn mein Dutt groß und stark ist darfst du mir mal zeigen wie das geht :wink:
Silberfischchen

#824 Beitrag von Silberfischchen »

Hoi, Peti!

Lang nicht mehr gelesen :D

Alles klar bei Dir?

Edit: Tara, klar, zeig ich Dir. Ist nicht schwer, man muss am Anfang bis runter tasten, ob die Strähnen unten auch noch gleich dick sind... und dann alle Neese lang die Locken wieder glatt ziehen :D

LG
SF
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#825 Beitrag von Tara Jax »

Ich verzweifel schon wenn es drum geht gleichmäßige Partien zu bekommen. Irgendwie is ein Strang immer viel zu dick und wird magischerweise immer dicker je weiter ich komme :lol: Dann tun die Arme weh, ich bin genervt und hol mir nen Haarstab oder Papanga :roll:
Antworten