Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Razzia 3a: Von Haarschmuck und Wankelmut

#811 Beitrag von Jessca »

Razzia hat geschrieben:
@Jess
Wenns mit dem Hercules Magic Star nichts werden sollte, dann muß ich mich da tatsächlich mal umgucken. Hast du einen Hornkamm und pflegst ihn auch mit Öl wie Gutemine?
jo, ich hab auch einen Hornkamm, aber ich pflege ihn nicht, aber er ist so auch ganz gut in Schuß.

Ich bin gespannt auf deine Haarschmuck updates. Ich kuck so gerne deine Bilder!
pheline

#812 Beitrag von pheline »

Bei Hornkamm fällt mir immer Ommel ein, die einen feinen Riss in ihrem nicht bemerkt, und sich über ihre kaputten Haare gewundert hat, bis sie dahinter gekommen ist, dass es vom Hornkamm kam. Deshalb käme für mich ein Hornkamm nie in Frage
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Razzia
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#813 Beitrag von Razzia »

@Lilly ausm Tal
Benutzt du deinen Palo Santo auch im nassen Haar?
Ich kann mir das so schwer vorstellen das das alles glatt bleibt. Ansonsten wäre es sicher eine tolle alternative zu Plastik.

@Mia
Ja ja.. lach Du nur über meinen Wurm :mrgreen: Ich freu mich schon drauf Dich wieder zu sehen :)

@pheline
danke Dir :) Der 5er hat mich auch einige Nerven gekostet. Auf Seite 1 findet man meine Fehlversuche *grins*
Allerdings kann ich es nicht mit Zunahmen. Ich teile einfach nur nen 3/5 (half up) ab und felchte eine Runde holändisch mit 3 Strängen und teile der Rest der Haare in 2 Teile und nehme diese als neue Aussensträhnen. So sinds dann wieder 5 und die ersten 3 bleiben schon getrennt.
Wenn wir uns mal wieder sehen (vielleicht Stuttgart SL treffen?)dann zeig ich es dir gerne wenn Du magst.
@pheline zum 2ten
Wat? Ein Riss im Kamm. *omg* das ist ja übel... Ich glaub dann lass ich Horn doch bleiben..

@Jess
Alles klar, so mag ich mein Handwerkszeug. Einfach und unkompliziert :)
Klar gibts dann Fotos vom Schmuck, aber erstmal muß alles ankommen.

----------------------------------------------
Heut wär theoretisch Waschtag. Aber ich hab erstens keine Lust, und zweitens ist noch alles ok mit der Rübe.
Das einige was mich grade tierisch annervt ist der Frizz :roll: Aber jeden den ich sehe hat irgendwie ne Schamhaarkrone aufm Kopf. Desswegen hab ich heut morgen mit ganz wenig Aloe-Gel alles angepappt. Sleek-Look ist zwar nicht so meins aber besser als das andere :mrgreen:

Ausserdem hab ich mir heute von Schauma die "7 Blüten-Öl 1-MINUTE-PFLEGE-KUR" gekauft. Die probier ich dann morgen aus. Passt auch ganz gut weil ich nicht so viel Zeit am Nachmittag hab.
Bin schon sehr gespannt und werde berichten.

Mein Arganöl von naissens ist faaaast leer. ich werd mir keins nachbestellen da ich vor kurzem bei Edeka eines in Lebensmittelqualität gefunden hab. Das riecht sehr nussig und ich fahr voll drauf ab...und im Salat kanns mans auch noch verwerten. :) 0,7Liter würden mir sonst Jaaaaaahre reichen.
Zuletzt geändert von Razzia am 01.07.2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
pheline

#814 Beitrag von pheline »

das mit dem Aschenbecher ist mir ja immer noch peinlich :oops: aber ich würde mich trotzdem freuen, Dich mal wieder zu sehen :) Wann ist denn das SL Treffen in Stuttgart?

Ich hab mein Arganöl bei Dragonspice bestellt, und in meinem Gesichtsöl etwas zu reichlich verwendet, und jetzt dominiert der GsD nussige Geruch ziemlich. Hätte das Öl den typischen Arganölgeruch #-o , hätte ich die Mischung wegschmeißen müssen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Gutemine

#815 Beitrag von Gutemine »

Razzia, der Tip mit dem "falschen Fünfer" mit Half-up Start ist genial! Den habe ich heute versucht und er ist zwar noch lange nicht perfekt, aber zum Einkaufen gehen hat es gereicht. Eine Super-Idee! Richtig französisch oder holländisch kann ich nämlich den Fünfer auch (noch) nicht flechten - aber so ist das eine tolle Lösung. Vielen Dank für die Anregung!
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Razzia

#816 Beitrag von Razzia »

Oh pheline, DAS hab ich doch shcon lange vergessen! :)
Das Stuttgarttreffen ist momentan noch in Planung und nicht fest terminiert. (Schreibt man das echt so oder lasse ich grad nen Terminator auf das Treffen los?? :lol: )
Das Arganöl von naissense war fast geruchslos, ich mochte das gern und war sehr überrascht von der nussigen Note des Speiseöls.. find ich aber auch super :)

@gutemine
hach, wer hätte gedacht das ich mal nen sinnvollen Frisurentipp geben kann :mrgreen:

---------------
Bääääm: Fotoflut von dieser Woche

60th street, fast zu kurz im LWB--
Bild

--KPO fast zu groß im LWB :roll: Die hab ich vor 2 Jahren im hernst gekauft, da passte sie perfekt!
Seit die NHF über APL raus ist, ist mein ZU um gut 1 cm geschrumpft. Was das ausmacht!!
Bild

Mein Schaaaaaatz :)
Bild

Tidepool XXL in einem Gewickel. das ist irgendwie eine meiner liebsten Flexis :)
Bild

Ein Pha bun in dem der Stargazer TT komplett verschwindet. Leider nicht Sinn der Sache wenn man so exquisiten Haarschmuck trägt
Bild

Ansonsten hock ich immernoch mit ungewaschenen Haaren hier rum. Ich hab mich gestern einfach nimmer aufraffen können. Aber morgen dann bestimmt!
Seit gestern Abend hab ich ( 1TL) Kokosöl drin und ich dufte wie eine Kokosplantage :mrgreen:
Zuletzt geändert von Razzia am 01.07.2016, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Yoiko

#817 Beitrag von Yoiko »

Dieser tolle Notenschlüssel! :ohnmacht: In deine Haare würde ich mich am liebsten einwickeln und einschlafen :ugly:

Dass der TT so verschwindet ist echt schade :( Aber das ist genau das Problem, dass ich mit dieser Art von Fullbody-Inlay habe: Man sieht im Dutt nichtmal die Hälfte davon und dafür finde ich die Arbeit, die sich Doug macht, zu schade (und zu teuer...)
Nichtsdestotrotz sind TTs super schöne Kunstwerke... man muss nur Frisuren machen, in den er nicht verschwindet und mit denen man nicht ausschaut wie Pebbles aus den Flintstones :D
BlackLily

#818 Beitrag von BlackLily »

Der Notenschlüssel ist der Wahnsinn... Und mit der Silbersträhne sieht das so edel aus... Ein Traum... :verliebt:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Dropselmops

#819 Beitrag von Dropselmops »

Ich kann mich nur anschließen :verliebt:
Da find ichs fast schon schad, daß ich noch keine grauen Haare hab. :mrgreen:
Aber daß bei Deinen Haaren der Phabun noch funktioniert, ich staune! Und ich finde auch nicht,daß die KPO zu lang ist, sie ist genau richtig! Jawohl!
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#820 Beitrag von Jessca »

WOW, dein Schatz ist ja genial! aber ich bin auch Fan von der 60th street. schön dezent und ein sehr tolles blau!
Razzia

#821 Beitrag von Razzia »

Awww, Danke Ihr lieben! :)
Ja, ich lieben meinen Schatz und bin meist ganz zufrieden mit meiner weißen Strähne :)

@ Yoiko
Einwickeln in meine Haare???? :shock: Du, soooo weich sind die nicht :lol:
Bin grad so glücklich das manche Stäbe wieder halten und damit auch TT´s wieder bei mir einziehen dürfen! Natürlich ists schade das viel vom Inlay im Dutt verschwindet, aber mit der richtigen Wickeltechnik (nicht so wie ich) kann man auch ganz viel vom Inlay sehen ohne wie Pebbels auszusehen :mrgreen: Ich wollte die tage eh mal paar TT Bilder machen in verschiedenen Frisuren.

@Black Lily
Danke Dir meine Süße!

@Dropselmops
Der Pha Bun geht noch einwandfrei, warum? Sollte er nicht mehr???
Der Schmuck muß halt bissl länger sein aber von der Haarlänge hab ich keine Probleme.
Die KPO guckt unten an den Beinchen schon ordentlich über, bestimmt 3cm..leider. Aber ich hab noch genug andere Frisen wo das nichts ausmacht :mrgreen: Denn eigentlich mag ich nicht wenn so viel von dem Schmuck unten über steht. Noch ein ABER: die KPO hat noch die alten lackierten Beinchen die ich so liebe.

@Jess
ich mag die auch total gerne. Die hat so ein tolles petrolblau :)

.....................................

1. Fazit zur Schauma 7 Blüten-Öl 1-MINUTE-PFLEGE-KUR
:verliebt: Jepp, die Kur macht Spaß! Die riecht blumig aber nicht übertrieben puffig!
Die Pflegewirkung kann ich bis jetzt als gut einstufen. Heute ist Tag 3 nach der Wäsche und ich musste noch nichts nachlegen.
Die Haare ließen sich wunderbar kämmen und flechten. Im trockenen Zustand sind die Flechtwellen sehr seidig und ich freu mich schon auf den 2ten Test

Endlich hab ichs geschafft meinen Haarschmuck komplett aus zu sortieren. Alles was weg kann ist gesichtet und erfasst :wink:

Ansonsten: Noch 4 Wochen bis zum Urlaub!
Ich kanns kaum erwarten und freu mich wie irre auf freie 6 Wochen! Bis dahin möchte ich mir noch ein Seidentuch für den Strand zulegen. Ausserdem brauch ich noch bissl was an der Klamottenfront :) Haarschmuck kommt sowieso nur das "übliche" unempfindliche Zeug mit.

Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich eingestreut um Eure Aufmerksamkeit zu erregen! :oops:
Bin heute eher unaufmerksam und hektisch, sorry!
Vrede

#822 Beitrag von Vrede »

Jetzt schleiche ich schon ewig in deinem TB rum und habe noch nie ein Grüßle dagelassen!

Der Notenschlüssel ist der Hammer
Razzia

#823 Beitrag von Razzia »

Huhu Wendy,
schön das du mal was schreibst! Willkommen in meinem TB :) Danke Dir für dein Kompliment, ich liebe den Notenschlüssel auch sehr. Ich bin froh das ich so lange auf den richtigen Stein gewartet hab damit er für mich perfekt sein kann :)

--------------------------------------------
Awwwww, heute kam ein verdächtiges Paket für meinen Holden an.. sehr sehr GTS verdächtig :mrgreen: Oh Mama, ich halts kaum noch aus bis Dienstag (Geburtstag) :)

Mittlerweile mach ich den "Einzel Classic Dutt" total oft und auch gern. Ich finde der Classic macht eine soooo schöne Kopfform von vorne. Für hier aber nur ein Foto von hinten.. ist ja auch viel intressanter *g*
Bild

2. Fazit zur Schauma 7 Blüten-Öl 1-MINUTE-PFLEGE-KUR
Bei dieser Wäsche hatte ich nicht so viel Zeit zum einwirken lassen, deßwegen hab ich es mal mit der besagten 1 Minute versucht. Seeeeeeehr gut in der Wirkung! Meine Haare waren auch nach der kurzen Zeit gut kämmbar.
Mit dem üblichen LOC getränkt kamen die Locken in einen ganz lockeren Zopf und morgens waren die Spitzen (ja meine Wüstenspitzen) waren immernoch feucht! :shock: Mittlerweile ist alles getrocknet und ich hab Seidenlocken :verliebt: BIS IN DIE SPITZEN! Ich bin hin und weg!
Wenn die Tube leer ist werd ich mir definitv nochmal eine besorgen wenn die Wirkung anhält.

Spätestens nach dem Urlaub werd ich ausgiebig kuren müssen. Vielleicht schaff ich es ja jetzt schon die Schäden mit dem mehr an Pflege, ein wenig zu mildern. Bisher hab ich das ja immer mit der Öl-Expresskur von Balea gemacht. Die war auch super, könnte ich mal beide im direkten Vergleich testen. Die Schauma Kur kostet glaub ich 4Euro, die kleinen Kurtuben um die 0,90.-
Vielleicht denk ich dran wenn ich nächstes mal zum DM komm.

@Wankelmut
In einem anderen TB hat sich die TE grad 13cm abschneiden lassen und beim Anblick von dem fetten Zopf bin ich vor Neid fast in Ohnmacht gefallen! :shock: Menno, ich bin so kurz vor Classic, ich kann JETZT nicht auf Hüfte zurückschneiden!
Aber es sieht soooooooooo toll aus :wink:

@Haarschmuck
Lange überlegt und dann die Fotm "Stars" in XL bestellt. :mrgreen: Damit sie auf der langen Fahrt nach D nicht so alleine ist hab ich ihr als Begleitung die Montana in Mega und die Grace in XXS mitgegeben... Die Montana himmle ich schon an seit sie raus gekommen ist. Jetzt habe ich endlich zugeschlagen!
BlackLily

#824 Beitrag von BlackLily »

Nix schneiden... :shock:

Ich mag dein v... du kannst ja jetzt nach und nach raustrimmen, schau Mia an... ;)
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
astrapony

#825 Beitrag von astrapony »

Ich denke mal, dass ich die bin, die so fies geschnitten hat :lol: Hast du denn viel Spliss oder Haarbruch? Werden die Haare in den letzten 10cm deutlich dünner?
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Gesperrt