Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#811 Beitrag von haariger keks »

Toll sehen die Haare aus nach der Kräuterwäsche! Und die Kringel in den Spitzen sind wirklich allerliebst :verliebt:
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
MrsTascha

#812 Beitrag von MrsTascha »

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Deine Haare sehen umwerfend aus! :ohnmacht:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#813 Beitrag von aeryss »

Meine absoluten Lieblingslocken des Forums. Soooo schön <3
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Louise

#814 Beitrag von Louise »

Hammer Haare! Diese Definition und dieser Glanz :anbet: :verliebt:
a little magic can take you a long way ♡
Echo

#815 Beitrag von Echo »

haariger keks, MrsTascha, aeryss, Louise:

Ihr seid so lieb, vielen Dank! :oops: :oops:
Dabei finde ich das Foto gar nicht so gut, die Lichtverhältnisse waren nicht optimal, weil es schon wieder dämmrig wurde. :? Wird echt Zeit, dass der Frühling kommt. Hier hat es heute leider schon wieder geschneit. :heul:

Heute am Tag nach der Wäsche sind die Haare voluminöser und frizzen auch weniger als sonst. :) Die Kopfhaut hat bis jetzt noch nicht nachgefettet, sie ist eher etwas trocken. Aber das ist sie im Winter öfter mal. :roll: Ich bin gespannt, wann ich wieder waschen muss :) Zur Zeit habe ich nen Waschrhythmus von 3 Tagen. Es wäre natürlich super, wenn sich das noch etwas hinauszögern ließe.

In zwei Wochen geht außerdem das nächste Semester los :D Ferien sind zwar schön, aber ich freue mich schon wieder aufs Studium :D Mal sehen, wie oft ich dann dazu komme, mit den Kräutern zu waschen. Ab und an ne Scalpwash mit meinen Shampoobars wird sich wohl nicht vermeiden lassen, wenn es mal schnell gehen muss.
Echo

#816 Beitrag von Echo »

Heute, am dritten Tag nach der Kräuterwäsche, habe ich wieder gewaschen. Eigentlich wäre es noch nicht nötig gewesen, aber nachdem ich morgen arbeiten muss und nicht weiß, wie sehr die Haare über Nacht nachfetten, wollte ich einen Fettkopf nicht riskieren. :lol:
Gewaschen habe ich mit einem Öl-Dusch-Shampoo von Heymountain und dem Urtekram Rosen-Condi. Zum Schluss habe ich die Öl-Ausdrück-Methode mit 3 Tropfen Olivenöl ausprobiert. Ich bin gespannt, ob meine Haare damit zufrieden sind. Das Gefühl nach der Kräuterwäsche war echt toll und ich war total unentschlossen, ob ich wirklich waschen soll, weil meine Längen noch so schön weich und glänzend waren. Mal sehen, wie sie jetzt im direkten Vergleich mit Shampoo werden.

Für Sonntag ist die nächste Kräuterwäsche geplant und ich freue mich schon drauf :mrgreen:
Ardora

#817 Beitrag von Ardora »

Ach, Echo, ich schreibe dir ja immer nur dasselbe, aber du hast einfach sooo wahnsinnig schöne Haare! Die Farbe, die Struktur, der Glanz... :anbet:
Toll, dass die Kräuterwäche so grandiose Ergebnisse erzielt!
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
Echo

#818 Beitrag von Echo »

Hallo Ardora, vielen Dank! :oops: Ich finde ja immer, dass sich unsere Haare total ähneln von der Struktur her :) Und das mit dem Glanz ist sehr pflegeabhängig bei mir :D

Meine Kopfhaut spinnt nach der Wäsche am Donnerstag total :shock: Dabei hatte ich mit dem Shampoo vorher nie Probleme!
Deshalb habe ich mir spontan meine Waschkräuter zusammengemischt und gewaschen. Jetzt scheint die Kopfhaut wieder ruhig zu sein. [-o<
Sehr seltsam, es kann doch nicht sein, dass ich das Shampoo plötzlich nicht mehr vertrage?

Bei der nächsten Wäsche gibt es vorher definitiv mal wieder eine Ölkur, auch für die Kopfhaut!
Rija

#819 Beitrag von Rija »

Huiii, deine Haare hauen mich von den Locken!! Wunderschön!! :)
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--Ziel 1: 115cm (Klassische Länge) mit schöner Kante
--Ziel 2: je nach Haar- und Kantengesundheit, optisch 130cm (MO)

--2bMii (7cm), Straßenköter--
Echo

#820 Beitrag von Echo »

Rija, schön, dass du reinschaust :) Vielen, vielen Dank für deine netten Worte! :oops:

Meiner Kopfhaut geht es nach der Wäsche mit den Kräutern viiiiel besser! Sie ist immer noch etwas trocken, aber juckt überhaupt nicht mehr und ist auch sonst friedlich. :)
Die Haare waren am Tag der Wäsche schön voluminös, aber der Glanz hätte besser sein können. Einen Tag später glänzten sie schon etwas mehr, aber heute bin ich echt nochmal positiv überrascht worden (Foto leider Kartoffel-Handy-Qualität):

Bild

So sahen sie heute morgen aus, nachdem ich sie aus dem Nachtzopf gelöst hatte :shock: Den hatte ich gestern Abend etwas angefeuchtet und meine selbstgemachte Sheasahne als Leave-In verwendet. Sie haben immer noch dieses "frisch-gewaschen-Gefühl" und der Glanz wird echt mit jedem Tag nach der Wäsche mehr. Eigentlich hatte ich vor, morgen zu waschen und heute vorher eine Ölkur zu machen, aber ich schieb das jetzt nochmal 1-2 Tage nach hinten. Sehr erfreulich, dass ich mit den Kräutern also wahrscheinlich meinen Waschrhythmus verlängern kann! :D

Habt einen schönen Tag! :winkewinke:
Ardora

#821 Beitrag von Ardora »

WOW :shock: Interessant, dass sich der Glanz steigert, es sieht sogar mit Kartoffel-Handy-Qualität wahnsinn aus!

Aber krass, dass du so heftig auf Shampoo reagiert hast. Ist die Nur-Kräuter-Wäsche so sanft, dass Shampoo danach so ein Schock für die Kopfhaut ist? Heymountain ist doch eigentlich ziemlich mild, oder?
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#822 Beitrag von Hokaido »

Woah wie die glänzen!! :ohnmacht: :anbet:
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mondhexe

#823 Beitrag von Mondhexe »

Super schön!!!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Echo

#824 Beitrag von Echo »

Ardora: Dankeschön :oops: :)
Ich weiß auch nicht, was meine Kopfhaut auf einmal mit dem Shampoo hat :shock: Es ist eigentlich wirklich total mild, also ne Ölkur krieg ich damit normalerweise nicht raus.
Hoffentlich ist das jetzt nicht bei jedem Shampoo so, ich hab ein paar Flaschen da, die ich noch gern aufgebraucht hätte :| Mal sehen, das muss ich wohl einfach ausprobieren.

Hokaido & Mondhexe: Vielen Dank! :oops: :oops: :oops:
Echo

#825 Beitrag von Echo »

Gestern Abend war es Zeit für meine 3. Kräuterwäsche. :) Zuvor hatte ich über mehrere Stunden das Khadi Amla Öl in den Haaren. Gewaschen habe ich wie die Male vorher auch mit einem 1:1 Gemisch aus Amla und Shikakai, gefolgt von der Alterra Feuchtigkeitsspülung. Das Trocknen dauerte diesmal länger und ich muss sagen, dass meine Haare nach der Wäsche schon extrem "satt" sind, sehr weich und schwer (vielleicht hätte ich die Kräuter auch etwas länger einwirken lassen müssen).
So weiche Haare hatte ich mit Shampoo bisher jedenfalls noch nie :shock:

Ich wünsche euch einen schönen Tag :blueten:
Gesperrt