Ruby Gloom - Mit NHF von Schulter gemütlich zu 100cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Calenleya
Re: Ruby Gloom - mit Henna & Haarschmuck von Schulter zu Kla

#811 Beitrag von Calenleya »

Toller neuer Haarschmuck, gefallen mir alle sehr gut. :-D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Yoiko

#812 Beitrag von Yoiko »

Es war wieder so toll in der Werkstatt :huepf: Und ich liebe deinen Kuchen, der war unheimlich lecker! Danke nochmal dafür!

Deine neue KPO finde ich, wie ich ja schon gestern sagte, super schön. Die Kugel war eindeutig mehr als nur ein Glücksgriff. Das war Schicksal :)
Schwammerl

#813 Beitrag von Schwammerl »

Wow so tolle Sachen! :verliebt:
Die Kuge ist echt der Wahnsinn! Steht dir perfekt! Und der Geschenkstab gefällt mir auch sehr sehr gut :helmut:
Nächstes Mal kann ich euch hoffentlich wieder begleiten ;)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Dropselmops

#814 Beitrag von Dropselmops »

Stimmt, den Kuchen hab ich voll vergessen. Der war suuuper, aber leider bin ich grad ein schlechter Esser :(
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
BlackLily

#815 Beitrag von BlackLily »

Da ist ja einiges dazugekommen... :lol: Glückwunsch zur tollen Ausbeute...

Aber alles wunderschön... Auch wenn Gold nicht wirklich meine Farbe ist, zu dir und deinen Haaren passt es perfekt...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#816 Beitrag von Estrella »

Wow, hast du tolle neue SL-Stücke :ohnmacht: Eine Blätter-KPO wird wohl auch demnächst bei mir einziehen *hibbel* Und das Blatt (allerdings in Silber) schmachte ich nun auch schon länger an... ;) Der Geschenkstab gefällt mir übrigens total gut! Schade, dass Senza Limiti wohl nicht mehr in den Norden kommen wird. Und beim ersten SL-Treffen in Hamburg vor ca. 3 Jahren waren die Geschenkstäbe leider etwas unspektakulärer als jetzt ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
pogokiki

#817 Beitrag von pogokiki »

Waaaaa! Blätter! :verliebt: die KPO sieht waaaahnsinnig toll aus! Und die Kugel :helmut:

Die SL Blattstäbe sehe ich hier grade so inflationär, dass es meine Geschmack prägt , die sind sooo schön (und ich endlich weiß, was ich mir von Mama außer Werkzeug noch wüschen kann - sie war schon echt frustriert :D )

Deine Kante sieht einfach wunderschön aus mit der kleinen Welle, ich liebe das!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#818 Beitrag von Decarabia »

Deine neuen Stücke sind alle suuuper schön. Mein Favorit ist aber die Blätter KPO, die ist genial.
Mein Instagram (nicht haarig)
lynx2803

#819 Beitrag von lynx2803 »

Meine Begeisterung habe ich ja schon an anderer Stelle kund getan :mrgreen:

Ich muss mich nach solchen Fotos immer so beherrschen, nicht wieder zuzuschlagen :roll:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Finnapple
SSS in cm: 63

#820 Beitrag von Finnapple »

Tolle Ausbeute :D
Kann dir garnicht sagen, welches Stück ich am hübschesten finde.
daughty

#821 Beitrag von daughty »

Wow, tolle neue Sachen hast Du da. Besonders die KPO und vor allem die zweifarbige Kugel haben es mir angetan (obwohl ich persönlich Gold nicht so mag, aber es sieht toll an Dir und zu der Kugel aus).
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Tannenfuchs

#822 Beitrag von Tannenfuchs »

Haaaaaaachhhhh deine SL Sachen könnten genauso bei mir einziehen *_*. Wenn ich jetzt noch ein paar von diesen Bildern seh, marschier ich direkt in die Werkstatt xD
Welche Größe hat dein Dutt Blatt? :)
Ruby Gloom

#823 Beitrag von Ruby Gloom »

Danke euch allen für die Komplimente zu meiner Auswahl ich bin auch mehr als happy mit allen Teilen :) irgendwie hat sich gold wirklich zur Lieblingsfarbe gemausert (besonders wenn ich so geniale Kugeln dazu finde).

@Yoiko, Dropselmopsel: Kuchen - immer gerne - wisst ihr ;)
@Estrella: Er war bei den Treffen bei uns eigentlich bisher auch immer eher unspektakulär. Fand das total toll, dass sie jetzt ne Rose verschenken, wo ich doch so auf Rosen abfahre.
@Tannenfuchs: 10 cm hat die Nadel ab oben ... keine Ahnung, welche offizielle Bezeichnung die Größe hat ^_^ Ich glaube das war die zweitkleinste.

Luxus-Condi? - Erster Test Desert Essence
Vielleicht muss ich meine Meinung zu teuren Pflegeprodukten nochmal revidieren. Ich hab ja gesagt, dass ich versuchen möchte ohne auszukommen, weil es mich irgendwie reut so viel Geld "den Abfluss runter zu spülen". Yoiko hat mir zwei Pröbchen von DE Condis mitgebracht (Himbeer und Mango) und ich habe heute meinen Zopf als Pre Wash mit Himbeer eingepampt. Ich hab super wenig Produkt gebraucht (4-5 Fingerspitzen) und in den trockenen Zopf einmassiert/eingebürstet, dann einige Stunden einwirken lassen und später beim Haarewaschen alle Haare nass gemacht und den Ansatz mit dem Aloe Bar von Uckermark gewaschen. Beim Ausspülen habe ich alles über die Längen laufen lassen und fertig. Gibt - wunderbar weiche, unbeschwerte, glänzende Haare, die sogar mal wieder ein paar Wellen schlagen. Wobei ich - Klopf auf Holz - derzeit ohnehin nicht so krasse Probleme mit trockenen Längen habe.
Blick auf die INCI Liste verrät: Viel Aloe Vera (erste Stelle)... Jojoba Öl, Sonnenblumen Öl... Shea Butter.... Glycerin, Panthenol... ja mögen meine Haare alles.
Keine Ahnung, ob die "Essences" was dazutun also Raspberry Leaf Extract, Yucca Extract, Comfrey Leaf Extract, Nettle Leaf Extract, Sea Kelp Extract...
Keinerlei Proteine :shock: Da hätte ich jetzt fast was drauf gewettet bei der Wirkung...

Die Testreihe geht auf jeden Fall weiter - ich werde mal versuchen zu verdünnen und direkt auf dem nassen Haar anwenden und so weiter und so fort.... Denn: Wenn ich davon immer so wenig brauche, dann ist der Condi an sich garnicht so teuer und das Ergebnis überzeugt. Bei iherb habe ich gesehen, dass man den für ca. 8€ incl. Versand (ab 2 Tuben) bekommt? Das entspricht ungefähr dem Bananen Condi vom Bodyshop (7€), wobei DE mir ergiebiger vorkommt. Naja momentan habe ich noch genug Zeug im Schrank um sowieso erstmal nichts zu bestellen, trotzdem freue ich mich über die neue Erkenntnis. Angst habe ich allenfalls vor einem Build Up wg. Glycerin. Und was auch ausprobiert wird: Die kleinen Sachets von Lavera die ich noch habe werden mit mind. 30% Aloe zusammen in einer leeren Flasche aufgeschüttelt (ggfs. noch ein bisschen Öl mit rein?) und dann statt als Kur als Condi verwendet (*zur 1 Liter Flasche Aloe schiel*)... wenn DE das als erste Zutat reintut, kann ich das auch :mrgreen: Da geht der Bastel-Wastel wieder durch mit mir.
Kurzhaarfisch

#824 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Mit Aloe-Vera-Saft experimentiere ich aktuell auch rum, zuletzt habe ich ihn mit ein bisschen Bananencondi, Essig und Mandelöl gemischt, dazu ätherische Öle für die Kopfhaut, und als Kur/Rinse nach der Wäsche verwendet :mrgreen: Haare wurden recht weich.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
pogokiki

#825 Beitrag von pogokiki »

Luxusfoto? Wo isses, will die Seidenhaare sehen :)

Also wenn man sich ein bisschen mit INCIs beschäftigt, dann erfährt man ziemlich schnell, dass die neuen hochwertigen Tenside und Glanzmacher auch teurer sind, das MUSS sich im Preis niederschlagen. Hochwertige Öle sowieso (man denke mal an den Preis echten Arganöls). Ich bin ja immer frustriert, dass im WWW so wenig zur Haarforschung zu finden ist. Ich gehe aber davon aus, dass die großen Haarfirmen ihre Wissenschaftler beschäftigen und deshalb ja nicht so weit daneben liegen können. Auch wenn sie sich größtenteils auf die Wirkung auf den ersten Blick beschäftigen (also das direkt sichtbare Pflegeergebnis)... Insofern kumuliert das mit meinen Erfahrungen, wenn Fertigprodukte dann auch häufig die teureren.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Antworten