Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rabenschwarz

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#811 Beitrag von Rabenschwarz »

Mein Partner mag meine Haare, hasst aber meine Ansammlung von Shampoos, Spülungen und Co im Badezimmer.
In der Vergangenheit gab es immer heftige Diskussionen wegen dem Geruch der damals benutzten Chemiefarbe, der PHF Geruch amüsiert ihn eher und hat mir
den Spitznamen SPINACI eingehandelt. :mrgreen: Ansonsten findet er es toll, wie ich mich mit dem Thema auseinandersetze und beobachtet interessiert, was ich
mit meinen Haaren an- und mir dafür aus dem Internet bestelle.

Er bedauert nur, dass ich all die Geschenke und Proben, die er durch seine Arbeit von den namenhaften Herstellern bekommt, ablehne.
Ich pflege halt nur noch silikonfrei und zum Teil auch naturkosmetisch - was er lustigerweise bei Kundenterminen auch immer stolz
erzählt. :D
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
glacon

#812 Beitrag von glacon »

Mein Freund interessiert sich nicht gross fuer meine Haare. Das ist ganz allein "mein Ding". Ich habe aber auch nicht viel Haarkosmetik und was den Haarschmuck betrifft, er kennt halt nur den Kram aus dem Drogerie-oder Supermarkt, sonst wuerde er mir glaube ich einen Vogel zeigen, wenn er zum Bsp wuesste was eine Ficcare oder Grahtoeforke kostet.
Androidbunny

#813 Beitrag von Androidbunny »

Also mein Mann liebt meine Haare, je länger desto besser, wobei auch er seine Grenzen hat. Er ist generell eher für Langhaar-Frisuren bei Frauen. Ist attraktiver sagt er. :)
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#814 Beitrag von Midori »

Mein neuer Freund mag meine "langen" Haare :D
Er hört sich sogar geduldig meinen Haarwahsinn an, sehr süß von ihm :D
Wie er dazu steht, dass meine Haare noch viel viel länger werden sollen...mmmh werde ich sehen
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Rapunzelchen

#815 Beitrag von Rapunzelchen »

Mein Schätzelein Gerhard mag mich so wie ich bin.
Er findet auch meine langen Haare richtig hübsch. Egal, wie lang.
Hauptsache, ich fühle mich damit wohl.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Honigmelone

#816 Beitrag von Honigmelone »

Mein Schatz steht ganz neutral zu meinen Haaren, er mag mich so wie ich bin. Ich find das super entspannt so. :D
Bei meinem Exfreund gab es jedes Mal Streit, wenn ich auch nur 1 cm geschnitten hatte. Das war echt schwierig....
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Gwen

#817 Beitrag von Gwen »

Mein Deckel mag meine Haare.
Er mag auch mein nachwachsendes Gefussel :wink: Naja, er redets mir schön : "Wird schon"

Was ICH nicht mag, sind SEINE Haare die überall rumfliegen :roll: Er hat auch "lange"Haare (so Steiß würd ich sagen, mit viel Fantasie, da extrem FTE :lol: ) und trägt sie immer "nur" im Zopf.
das heißt überall fliegen einzelne Haare rum, an Klamotten baumeln sie, und an den Haargummis...bäää, seine Haargummis sind sooo ...bää :lol: (er macht die nieeee sauber! Da sind immer Haare reingewickelt.Ich find das schlimm! Meine Haargummis sind maximal ausgeleiert aber Haarfrei!Ich leg da wert drauf, hab sonst kaum nen Tick 8) aber ein paar kleine müssen sein :lol: )
Oh man, versteht mich wer?? :lol: Klingt vielleicht alles n bisschen fies, aber ich hasse zB nasse Haare anzufassen, also so lose Haare....ausm Abfluss oder so. Das ist so mein "geht gar nicht" (wenn ich schon dran denk..... :wuerg: jaaa, ich weiß: :stupid: . Ich bin eigentlich relativ schmerzbefreit was meine Ekelgrenze angeht, aber DAS ist [-X nix für mich :lol:
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
hardvoicezz

#818 Beitrag von hardvoicezz »

Bis zum Po findet mein Freund die Haare schön, mehr mag er nicht.
Was ihn stört sind die tausend Haare, die entweder lose rumfliegen oder medusaartig auf meinem (ab und an auch seinem) Kopf herumschwirren. Auch Tage nachdem wir uns gesehen haben, findet er in seiner Kleidung Haare von mir. Mit seinen 6mm kommt ihm der Haarverlust immer sehr extrem vor :/
Von Haarpflege will er aber nix wissen, damit kenne er sich nicht aus, er lasse mich da einfach das machen was ich will :D manchmal sind ihm meine Haare aber etwas zu trocken, er ist wenigstens ehrlich, und Dutts findet er auch ganz gruselig. "Das DING da ...." *zeigt auf meinen Dutt und schaut lustig-angewidert*

Hachja, Männer... :roll: :irre:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Vollmilchkeks

#819 Beitrag von Vollmilchkeks »

Gwen, ich versteh dich ein wenig. Ich finde es auch grässlich Haare im Zopfband!

Mein Mann ist der jenige der meine Spitzen immer schneiden muss :D . Er will das eigentlich garnicht weil er nicht will das sie eingekürzt werden müssen. :roll:

Also, er liebt lange haare und unterstützt (zwingt :lol: ) mich sie länger wachsen zu lassen
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP
Râa

#820 Beitrag von Râa »

Gwen hat geschrieben: Meine Haargummis sind maximal ausgeleiert aber Haarfrei!Ich leg da wert drauf, hab sonst kaum nen Tick 8) aber ein paar kleine müssen sein :lol: )
Oh man, versteht mich wer?? :lol: Klingt vielleicht alles n bisschen fies, aber ich hasse zB nasse Haare anzufassen, also so lose Haare....ausm Abfluss oder so. Das ist so mein "geht gar nicht" (wenn ich schon dran denk..... :wuerg: jaaa, ich weiß: :stupid: . Ich bin eigentlich relativ schmerzbefreit was meine Ekelgrenze angeht, aber DAS ist [-X nix für mich :lol:
:roflx: Und wie ich das kenne, Gwen. Mir geht's da kein bisschen anders. Weder mit den Haaren am Haargummi (ich glaub ich schenk ihm mal welche aus Silikon), noch mit den Haaren im Abfluss *brrr*...das mag ich gar nicht, wenn die dann so um die Finger gewickelt sind und nicht weg wollen :twisted: da bekomm ich immer nen kleinen Wutanfall :ugly:

Mein Deckel mag meine Haare auf jeden Fall und er wäre eher enttäuscht, wenn ich sie schneiden ließe, er mag kurze Haare eher weniger...oder...gar nicht :bae:
Das einzige, was ihn an meinem neuen Haartick nervt ist, dass ich sie andauernd hochstecke. Dutts mag er so absolut gar nicht, aber er sagt dennoch immer brav "sieht gut aus", wenn ich ihn frage :mrgreen:

@ Vollmilchkeks, gibs zu, du bist nur wegen ihm hier angemeldet :kicher:
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#821 Beitrag von undine11 »

Mein Ex-Mann mochte meine Haare.Aber ebend auch,das es weniger Frisörkosten gab,wenn man sich die Haare selber schnitt.
Wenn er allerdings wüßte wie teuer der Haarschmuck ist [-X
Den hätte ich früher auf meinem Eßteller wiedergefunden!
Jetzt muß ich nichts mehr rechtfertigen.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
TanteKeksi

#822 Beitrag von TanteKeksi »

Mein Freund liebt meine langen Haare und vor allem die Locken. Haare im Abfluss findet er eklig, werd immer geschimpft wenn ich vergesse die rauszumachen^^ Die ganzen Töpfchen, die rumstehen findet er eher amüsant. Vor allem, weil ich fürs Gesicht grade mal ein staubiges Cremtöpfchen habe, für die Haare aber die Tiegel schon bald nimmer ins Bad passen*g*

Er leidet auch ziemlich mit meinem heftigen Haarausfall mit.

Und auch wenn das totaler Quatsch ist, habe ich Angst, dass er mich mit meiner Bald-Glatze nicht mehr schön findet, weil er doch so auf meine Haare abfährt.
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
leetah

#823 Beitrag von leetah »

Ich hab meinen Freund gestern gefragt, was für ihn "zu lang" wäre. Raus gekommen ist, solangs gut gepflegt ist und mich nicht behindert, gibts kein "zu lang". Hm, vielleicht also doch Hüfte... *grübelt*...
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Lunasia

#824 Beitrag von Lunasia »

leetah hat geschrieben:Ich hab meinen Freund gestern gefragt, was für ihn "zu lang" wäre. Raus gekommen ist, solangs gut gepflegt ist und mich nicht behindert, gibts kein "zu lang". Hm, vielleicht also doch Hüfte... *grübelt*...
Das ist ja toll von deinem Freund. (Dann gibts bei dir wohl auf jeden Fall Hüfte oder? ;))

Mein Deckel mag das leider nicht so. Aber tiefer Taille ist bei ihm spätestens Schluss. Dabei will ich bis zum Steiß..
Lamia86
SSS in cm: 127

#825 Beitrag von Lamia86 »

Mein Freund liebt meine Haare (er selbst hat seine ca 3 mm 8) ). Von der Länge wäre bei ihm Mitte Po ok, länger aber nicht, weil man ja dann den Allerwertesten nimmer so gut sieht :roll: . Das passt, länger will ich nämlich nicht. Er mag sogar meinen Haarschmuck. Besonders die Flexi. Aber er findet, dass ich langsam genug davon habe und nicht noch mehr brauche :lol:
Antworten