wocki
Danke, weich waren sie wirklich und schön glatt.
Ja das rot knallt irgendwie ziemlich in meinen Haaren, ich mag ja auch lieber schwarz, aber wollte lieber noch mal eure Meinungen hören. Denn ich sag nur ....bei Rosa wäre die Mira vor ein paar Monaten schreinend weggelaufen

Die Buttern kommen ja auch aus Siliformen, wie viele hübsche Seifen bei euch, nur werden die nicht schäumen.

Hildi
Wenn das rot tatsächlich dunkler ist als, meine beiden können wir das sehr gern machen.
Danke Dir, ja hier scheint sich in der Fellwechselfront wieder alles zu beruhigen.
Kräuselschwester

Danke schön, die hängen sich schon ein wenig aus, nach der Wäsche sind sie noch schlimmer hochgezogen

Shiralee
Dankeschön,
Scheint so zu sein, dass ich eher ein dezenter Typ bin, wie ich es hier raus lese und bei mir vielleicht so "Knallfarben" zu auffällig sind. Ist bisschen schwierig für mich, wenn man eigendlich nur immer Schwarz getragen hat. Habe ja jetzt erst mit Blau und Lila/Bodeaux Farben angefangen. Darum freue ich mich, dass ihr mich unterstützt!
eyebone

Danke sehr, wundervoll ist ein schönes Wort und meine Locken winken Dir kräftig zu.

Mach ich, gebe Fibi ein paar SCHWARZkümmelsamen.

Mondschatten
Huhu und ein Herzliches Willkommen in der Wüste, magst du einen Feigentee?
Danke Dir für den Tipp mit dem Emulgator, darauf wäre ich so nicht gekommen. Und damit habe ich mich bisher auch noch gar nicht beschäftigt

Da werde ich mich mal einlesen und dann entscheiden, was ich am besten nehmen kann.
Xentcha
Vielen lieben Dank!
Oki die pfirsichfarbene gefällt mir nicht so gut, aber trotzdem finde ich es prima das ihr eure Meinungen aufschreibt!
Hasi Fibi ist bisschen zu groß geraten, deshalb wollte sie keiner. Aber unser Flecki hat sie ausgesucht und das war uns wichtiger als alles andere.

Silva
Das hätte ich nun nicht erwartet, denn knalliges Blau magst du ja nicht gern in meinen Haaren.
Hach vielleicht muss ich rot noch einmal ein wenig Probe tragen und dann entscheiden.
Dank Dir!
Zorti
Danke schön,
Menno ihr macht es mir aber auch nicht einfach

Liebe Sandkastenfreundin
Hihi ja wenn es zu schlimm ist mit dem Klett, habe ich eine kleine Lockenbella auf meiner Schulter, die mir ins Ohr beisst und dann weiß ich Oh, oh ich muss Lanolin nehmen

Mag schon sein, dass es am Wetter liegt, viel mehr kann ich mir gerade gar nicht erklären

Alle 3 Kugeln? Doll das hilft mir, meine Muse

Jaaa hab gerade wirklich Wüstenschwämme da oben aufn Kopf... und danke schön!
souris,
Danke Dir meine Liebe, nett von Dir!
Notiere... rote und schwarze Kugel

Ich glaube ich sollte für die Wüste hier mal Blümchen Kekse backen, da ja so viele von euch immer ans Essen denken

Fornarina,
Hallo, du hast Recht ich bin wirklich ziemlich blass und im Sommer bekomme ich auch nicht viel mehr Farbe als Sommersprossen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich für ein Typ bin, mich verwirren die ganzen Seiten Hihi, aber ich glaube auch das ich eher kein Wintertyp bin. Und ich danke auch Dir!
Wenn ich das nun richtig ausgewertet habe, steht es unentschieden zwischen rot und schwarz

Dankeschön!

********************************************************************************************
Ich musste meine Haarlis nach der Haarwäsche abends und am nächsten Morgen nicht kämmen. Sie waren immer noch weich, glatt, gut durchfeuchtet und kein bisschen klettig.
Hatte am Oberkopf vor dem schlafen ganz leichten Klätsch von der Butter, sie ist aber über Nacht komplett weggezogen der Oberkopf war glatter und hatte kaum Frizz.
Die Dessert Honey Haarbutter darf wenn es weiter so geht, in meine Oase einziehen!

Am nächsten Abend hatte ich wieder den üblichen, blöden Klett, also Lanolin und Co rein und am nächsten Morgen konnte ich wieder kämmen.
So ein hin und her gerade voll schade, entweder habe ich dann Klätsch oder es war zu wenig und sie sind trocken und haben Klett.
Das nervt mich gerade sooooo was von...

LI der letzten Tage
* eine leicht benetzte Handfläche Dessert Honey nur Oberkopf
* 2 Erbsen BWS
* 10 Tropfen Haselnussöl
* 1 Kirsche Spice up Your Life - HM
* einige Sprühstosse CD - Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur Ansätze
- Hab noch mal 1cm von meiner Zopfquaste abgesäbelt, die sah so zerfranst aus, obwohl ich doch Anfang Februar erst getrimmt habe. Na fällt bei den ganzen Stufen eh nicht auf.
********************************************************************************************
20.02.
Da mir die Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur von CD, glattere Haarlis am Oberkopf beschert und ich dort weniger Frizz habe, werde ich nun Kokoswasser in meiner Rinse probieren.
Auch wenn meine Locken von alleine abstehen, wenn sie nur Kokos hören ist das ja was anderes als reines Kokosöl.
Also Augen zu und durch

Kokoswasser Experiment die 1. + Wäsche
Prewash 36 Std.
▪ 1 Pipette Amlaöl KH
▪ 2 ben. Handflächen Vanilla Pic Butter ab Schulterhöhe
▪ 1 kleine Erbse Kakaobutter/Mandelöl 50/50 in die Zopfquaste
Wash
▪ Mandarinenwald 8% LU - by wocki
Rinse
▪ 100 ml Bio Kokoswasser

▪ 10 Tropfen Panthenol
▪ 15 Tropfen Haselnussöl
LI / Ölausdrückmethode
▪ 3 Tropfen Jojobaöl
Huii heute hatte ich aber wirklich einen Klätschkopf von dem ganzen LI und war froh waschen zu können

Die Rinse habe ich kühl genommen und nicht ausgespült. Kein Jucken beim trocknen!
Ergebnis
Ochhh Nöööö
Kokos und ich wollen wohl keine Freunde werden...
Aussehen: Super Plüsch, Frizzy, wilde undefinierte Locken
Fühlen: Super weich, sehr glatt, (Ed Stäbe rutschen raus) nicht klettig
Gewünscht: große, glattere Locken, Feuchtigkeit und viel Glanz....

Das mit den Selfie´s üben wir dann noch mal, aber das Foto finde ich sogar lustig.

Schöner Frizz beim hochstecken

Ich warte noch bis heute Abend ab, mir gleich wieder was rein zu schmieren.
Aber ich bin unzufrieden und das erheitert gerade meine Laune auch nicht wirklich.

Die Olives Cream Haarbutter möchte sich heute vorstellen

mit: Olivenbutter, Kakaobutter, Cupuacubutter, Mangobutter, Murumurubutter, Kürbiskernöl, Hibiskussamenöl, Kukuinussöl, Vitamin E, Sahne Karamell Parfümöl
Das genaue Rezept gibt es hier:
viewtopic.php?f=3&t=30695&start=30

Meine neue Winterfunkeln Half Up Haarspange aus der Thal Werkstatt

Sorry ein Prewash Köpfchen

Und noch die Frisuren der letzten Woche.
Montag: Spock Bun mit Silber KPO/Lapislazuli Kugel
Dienstag: Engländer mit fetter Prewashkur
Mittwoch: Cinnamon Bun mit OverTheHawaiianMoon schwarze Forke mit Labi Stein
Donnerstag: Wickeldutt mit Thal-Werkstatt Thalsilberforke/Schneeflocken Topper
Freitag: Spocki mit SL Kawookiee/Seifenblasenkugel, abends SL Fee/weiße Kugel
Samstag: Engländer und kurz Wickeldutt mit kleiner Aluforke
Sonntag: Prewash Engländer