Ich bin auch echt froh, dass ich den Termin abgesagt habe. Selbst wenn die Haarlängen einen Rotstich bekommen, ist es nicht so schlimm.
Im Frühling/Sommer sammle ich die Kräuter selbst und getrocknet kaufe ich sie bei Herbathek, die haben eine echt große Auswahl.
Im Winter hatte ich früher auch einen verkürzten Waschrythmus, inkl. jucken und Schuppen. Hast du schon mal vor der Haarwäsche ein Öl auf die Kopfhaut gegeben? Das war mein Schlüsselerlebnis und hat mir sehr geholfen. Ich bin ja ein Fan von den Haarölen von Khadi, die liebe ich heiß und innig.
Giggeline
Selbstverständlich stelle ich Bilder ein, wenn ich die Mütze habe.

*******************************************************************************************************************************
Meine Testphase "Seidenbeanie" ist abgeschlossen und ich kann gar nicht mehr ohne, meine Zopfschoner verstauben. Ich warte sehnsüchtig auf meine Bestellung (2 Jerseybeanies mit Seidenfutter und eine Fleecebeanie mit Seidenfutter). Ich habe schon wieder eine neue Bestellung aufgegeben.

Vor zwei Tagen habe ich meine Haare mit den Produkten aus meiner ersten Lockenbox gewaschen und das Ergebnis hat mich geflasht. Wenn sich die Wellen so weiterentwickeln, darf ich heuer den Nürnberger Christkindelmarkt eröffnen.

Haarwäsche:
Pre-Wash (über Nacht):
Rose Repair-Hair Oil (Khadi), Krautige Haarspitzenbutter (Steffis Hexenküche) und Rosenwasser
Haarwäsche:
- Perfect Clean Shampoo, Les Secrets de Loly (toller Duft, toller Schaum und meine KH hat nicht gejuckt und ich habe kaum Haare verloren)
- Pink Paradise Conditioner, Les Secrets de Loly (das erste Mal in meinem Leben, dass ich meine nassen Haare völlig problemlos entwirren konnte)
In die nassen Haare kam dann:
- Kurl Nectar Leave-in Prime, Les Secrets de Loly
- Jello Shot, Ecoslay
Die Haare habe ich für ca. 15 - 30 Minuten in den Microfaser-Turban gepackt.
In die handtuchtrockenen Haare kam Boost Curl Hair Jelly, Les Secrets de Loly. Die Haare durften auf Seide an der Luft trocknen.
Den Cast habe ich mit dem Bye Bye Frizz Serum, Pretty Curly Girl, ausgeknetet.
Das Ergebnis:

Die Haare sind trotz der vielen Produkte schön weich, das hätte ich echt nicht gedacht. Ich bin gespannt, ob ich das Ergebnis bei der nächsten Wäsche wiederholen kann und ob ich das Shampoo auch nach mehrmaliger Anwendung so gut vertrage. Jedenfalls bin ich mir recht sicher, dass ich so meinen Schneideteufel in den Griff bekommen kann.

*************************************************************************************
Diese Woche waren im Frisurenprojekt u. a. der Juda Bun und der Keulenzopf dran. Ich bin kein Fan des Keulenzopfes und das wird sich auch nicht ändern.

Canoa mit Opalglaskugel im geflochtenen Centerheld: