[Anleitung] Der große Classics-Thread
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: der grosse Classics-Thread
ich bürste die "nicht im Gebrauch" Haare immer nach vorne und binde sie mit nem Gummi stramm zusammen. Oder du tüdelst sie mit nem Stab hoch, das geht auch. Kann aber sein das dich der Knubbel nachher beim Flechten stört.
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
O.k., nach vorne bürsten und dort zusammenbinden probiere ich mal, weil hinten zusammenbinden offensichtlich nicht optimal ist. Danke, Maari!
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
- cryptic-elf
Huhu!
Ich dachte mir heute, ich probiere den "X to O" mal aus. Hat mich einige Mühe gekostet und ist leider auch nicht so schön gleichmäßig geworden. Das "X" verschwindet beinahe unter dem gedutteten Teil, der eher oval ausgefallen ist (damit man noch was von der Kreuzung sieht). Die Haare sind auch noch gut geölt und glänzen dadurch etwas speckig.
Bild
Ich habe die die Haare in vier Sektionen unterteilt, indem ich einen senkrechten und einen waagerechten Scheitel gezogen habe. Ich habe dann erst einmal drei Sektionen still gelegt und oben links angefangen holländisch zu flechten und dabei den Scheitel angepeilt. Dann habe ich die Sektion unten rechts gelöst und weiter holländisch geflochten bis zum Ende. Das gleiche habe ich dann bei den anderen beiden Sektionen wiederholt (also von rechts oben nach links unten geflochten). Dabei überkreuzen sich die Zöpfe. Die frei hängenden Zöpfe wurden dann geduttet, eigentlich sollte es ein "O" werden, wurde aber ein liegendes Oval, weil man sonst nichts mehr von dem "X" gesehen hätte.
Gibt es eigentlich einen eigenen Thread zum "X to O"? Ich konnte keinen finden. Wäre das vielleicht sinnvoll?
Ich dachte mir heute, ich probiere den "X to O" mal aus. Hat mich einige Mühe gekostet und ist leider auch nicht so schön gleichmäßig geworden. Das "X" verschwindet beinahe unter dem gedutteten Teil, der eher oval ausgefallen ist (damit man noch was von der Kreuzung sieht). Die Haare sind auch noch gut geölt und glänzen dadurch etwas speckig.

Bild
Ich habe die die Haare in vier Sektionen unterteilt, indem ich einen senkrechten und einen waagerechten Scheitel gezogen habe. Ich habe dann erst einmal drei Sektionen still gelegt und oben links angefangen holländisch zu flechten und dabei den Scheitel angepeilt. Dann habe ich die Sektion unten rechts gelöst und weiter holländisch geflochten bis zum Ende. Das gleiche habe ich dann bei den anderen beiden Sektionen wiederholt (also von rechts oben nach links unten geflochten). Dabei überkreuzen sich die Zöpfe. Die frei hängenden Zöpfe wurden dann geduttet, eigentlich sollte es ein "O" werden, wurde aber ein liegendes Oval, weil man sonst nichts mehr von dem "X" gesehen hätte.

Gibt es eigentlich einen eigenen Thread zum "X to O"? Ich konnte keinen finden. Wäre das vielleicht sinnvoll?
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
ne Gibts nicht. Jemma hatte da auch schon mal nach gefragt.
Aber das sieht doch schon echt gut aus
Aber das sieht doch schon echt gut aus

- cryptic-elf
Danke, maari, und das von Dir!
Um das richtig ordentlich hinzubekommen, muss ich aber echt noch üben.
Mh, soll ich mal einen eröffnen? Ich finde, er ist schon deutlich anders als "normale" Classics... (und ich hab mich vorhin nach einer Anleitung, die ich verlinken kann, wundt gesucht).

Mh, soll ich mal einen eröffnen? Ich finde, er ist schon deutlich anders als "normale" Classics... (und ich hab mich vorhin nach einer Anleitung, die ich verlinken kann, wundt gesucht).
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich fände einen eigenen Thread auch gut. Ich musste ewig suchen, bis ich eine Anleitung fand. Hinzu kommt, dass "x-to-o" schwer in der Forensuchmaschine ist. Ich kenne noch das tolle Posting von Doriangrey auf dieser Seite des Meisterflechtkurses: x-to-o Vielleicht könnte man das ja auch zusätzlich zitieren?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
@Sila:
erstmal sind alle sehr schön geworden!
Ich find das total krass wie sehr eine Frisur die Alterseinschätzung verfälschen kann. Anders kann man es nicht nennen. Auf den Zöpfchen-Bildern würd ich dich aus dieser Perspektive auf vielleicht 12-15 schätzen und auf den Duttbildern auf etwa 40.
Ich will dich nicht beleidigen! Hoffe das kommt rüber. Ich find nur den Effekt so krass. Gehts sonstwem auch so wie mir? Vielleicht ist die Perspektive auch irgendwie schuld?
erstmal sind alle sehr schön geworden!
Ich find das total krass wie sehr eine Frisur die Alterseinschätzung verfälschen kann. Anders kann man es nicht nennen. Auf den Zöpfchen-Bildern würd ich dich aus dieser Perspektive auf vielleicht 12-15 schätzen und auf den Duttbildern auf etwa 40.
Ich will dich nicht beleidigen! Hoffe das kommt rüber. Ich find nur den Effekt so krass. Gehts sonstwem auch so wie mir? Vielleicht ist die Perspektive auch irgendwie schuld?

Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
- cryptic-elf
Ich glaube, das liegt einfach daran, dass man zwei so Zöpfe eher an 12-jährigen erwartet und nicht so sehr an "erwachsenen" Frauen (oder Männern). Eigentlich dumm, nicht?
- cryptic-elf
Sorry für den Doppelpost, editieren geht hier ja nicht.
Mir ist beim Abschicken dann aber noch aufgefallen, dass "dumm" irgendwie gemein klingt, ich hab das aber nicht so gemeint! Ich mein damit nicht, dass Du dumm bist, Cypria, weil Du das so empfindest, geht mir genauso. Ich mein damit nur, dass es doch eigentlich komisch ist, dass die Gewohnheit uns sogar solche Streiche spielen kann und uns z.B. ein Alter suggeriert obwohl man ja sonst gar nichts sieht, was auf das Alter hinweist (Gesicht oder so). Die Haare sind die gleichen, nur die Frisur ist anders. Dir Frisur "zwei seitliche Zöpfe" ist irgendwie fest mit einer gewissen (sehr jungen) Altersgruppe verbunden. Wenn man so darüber nachdenkt ist das total komisch.
Mir ist beim Abschicken dann aber noch aufgefallen, dass "dumm" irgendwie gemein klingt, ich hab das aber nicht so gemeint! Ich mein damit nicht, dass Du dumm bist, Cypria, weil Du das so empfindest, geht mir genauso. Ich mein damit nur, dass es doch eigentlich komisch ist, dass die Gewohnheit uns sogar solche Streiche spielen kann und uns z.B. ein Alter suggeriert obwohl man ja sonst gar nichts sieht, was auf das Alter hinweist (Gesicht oder so). Die Haare sind die gleichen, nur die Frisur ist anders. Dir Frisur "zwei seitliche Zöpfe" ist irgendwie fest mit einer gewissen (sehr jungen) Altersgruppe verbunden. Wenn man so darüber nachdenkt ist das total komisch.

- Sila
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
WOw, SIla!!! Ich erblinde!!! Sieht das klasse aus!!! Ich würde das nie hinkriegen!!! 

- Sila
Vielen Dank, retrotussi! 
Aber das du das icht hinkriegst, glaub ich dir nicht
! Deine Classics sehen absolut toll aus, und viel ordentlicher, als meine normalerweise. Das muss irgendwie an diesem Fünfer mit Band liegen, der kann glaub gar nicht unordentlich werden, warum auch immer
! Jedenfalls hab ich auch noch nie zuvor so ordentliche Classics hinbekommen
.

Aber das du das icht hinkriegst, glaub ich dir nicht