Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#8101 Beitrag von Kikimora »

Ich pack immer Condi in die Kur mit rein, deswegen mach ich danach keinen mehr in die Haare. Kannst du aber machen wie du magst.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Jemma

#8102 Beitrag von Jemma »

Zermanschte Avocado müsstest du mit allem rauskriegen, Avocadoöl ist da schon hartnäckiger.
CelticDog

#8103 Beitrag von CelticDog »

Kann Spliss auch von allein weggehen???

Ich hatte vor 2-3 Wochen S&D dringend nötig, hab's aber immer wieder verschoben.
Inzwischen habe ich auch den Schuldigen ausgemacht: Mein Schaffellüberwurf im Auto. Nun habe ich ein Seidentuch drüber.
Was soll ich sagen? Der Spliss ist quasi WEG! Klar, ein bisschen hab ich immer noch, aber es sind nicht mehr die Längen komplett weiß.

Oder liegt es eher am Alterra Granatapfel Condi? Wenn ja, wie?
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8104 Beitrag von Squirrel »

Wenn die kaputten Spitzen abbrechen, ja. Wieder zusammenwachsen können die gesplissten Haare nicht mehr.
Dass die weißen Pünktchen nicht mehr sichtbar sind, kann meiner Meinung nach auch daran liegen, dass deine Haare besser durchfeuchtet sind.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Lianna

#8105 Beitrag von Lianna »

Wahrscheinlich sind grad die Lichtverhältnisse anders und deshalb siehst du nicht den ganzen Spliss :wink: .
2c-3a F ii
Subeka

#8106 Beitrag von Subeka »

Kann man das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> regelmäßig nehmen, oder sollte man nur ab und zu mal?
In welchen zeitlichen Abständen ist eine Ölkur angemessen?
Jemma

#8107 Beitrag von Jemma »

Hallo Subeka, herzlich willkommen!
Vorstellen kannst du dich übrigens hier.

Zu <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> kann ich nicht viel sagen, schau doch mal im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Thread.
Ölkuren kannst du so oft machen wie du magst, vielleicht hilft dir für den Anfang auch das Inhaltsverzeichnis Haarpflege weiter.
Alma

#8108 Beitrag von Alma »

Langsam merke ich, dass die Haare länger werden, erstmals knapp über BSL - aber jetzt sind sie sind öfter "im Weg", ein schönes Luxusproblem :wink: .

Meine Frage dazu, falls jemand das Verknoten-Problem im Auto kennt: Kennt Ihr aus Erfahrung eine Position im Auto für die offenen Haare (oder sonst einen Trick?), wobei die Haare NICHT verknoten durch den ständigen Kontakt zum Gurt oder Sitz? Oder ist es egal, wohin man die Haare legt, weil es auf Dauer immer knotet? Wie macht Ihr das?

(Ich meine explizit für offene Haare, zusammen binden ist keine Option, wenn ich offen tragen will, weil schon kurzes Zusammenbinden den guten Fall zerstört.)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8109 Beitrag von Squirrel »

Fahrerseite: Über die linke Schulter und die Rückenlehne nach hinten legen. Musst gucken, ob bei dir ober- oder unterhalb des Gurtes besser geht, hängt auch davon an wie hoch der eingestellt ist.
Beifahrerseite dann entsprechend andersrum. Als Beifahrer geht auch, die Haare über die linke Schulter nach vorne zu legen, dass die Spitzen in Gurtschlossnähe baumeln/liegen. Für Fahrer geht das nicht, weil man da mit dem Arm dran reiben würde.
Wenn deine Kopfstütze ein Loch hat oder sowieso hoch genug eingestellt ist dass Haare durch die Lücke passen... :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Escargot

#8110 Beitrag von Escargot »

Haare um den Hals wickeln
1bMii
Steiß
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#8111 Beitrag von schnappstasse »

Vorne unterm Kinn locker zusammenbinden geht auch nicht? Sieht komplett bescheuert aus, ich weiß. Aber wenns hilft...
Bild
Anoulie
gesperrt

#8112 Beitrag von Anoulie »

Haare über die linke Schulter nach VORNE legen? (bzw. als Beifahrer dann rechts)
CelticDog

#8113 Beitrag von CelticDog »

Ich habe ein Seidentuch an die Kopfstütze geknotet, das im Rücken auf dem Sitz liegt. Dann lege ich die Haare einfach ganz nach hinten, durch das Seidentuch und meine meist sehr glatten Kleiderstoffe rubbelt da nichts.
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Bild ...
Alma

#8114 Beitrag von Alma »

Danke Euch! :D

Für über den Sitz oder durch das Loch nach hinten legen sind sie leider noch zu kurz, hab ich ausprobiert, Squirrel.
Wieso meinst Du beim Fahren über die LINKE Schulter nach hinten?

Rechts beim Fahren wären die Haare freier, ralso denke ich eher echts über die Schulter nach vorne Anoulie? Warum LINKS?

Escargot, um den Hals wickeln ist vielleicht eine machbare Sache, besonders, wenn ich noch ein Seidentuch drumlege evt. Dann verrutscht alles nicht so und scheuert nicht. Könnte aber schon zu eng/fest sein. Meine offenen Wellen geben echt leicht auf, leider.

schnappstasse, vorn locker zusammenbinden ist als Idee eigentlich optimal, leider sieht man bei mir jeden Knick. Alternativ dazu und zu Escargots Idee könnte ich aber die Haare in zwei Strähnen/Zöpfen nach vorn legen und ein Seidentuch um den Nacken legen, die Längen hängen dann einfach auf der Brust, ich glaub das Isses!

Alle Haare zu einer Seiten s.o. würden gehen, aber die Seite, die den längeren Weg nach vorn hat, würde am eheseten ihre Form verlieren - und sooo lang sind sie ja noch nicht.

Celtic, die Idee mit dem Seidentuch ist von Dir, hab sie aber mit den anderen Vorschlägen zusammengebracht.

------

Fazit: Haare hinten locker teilen, beide Enden nach vorn legen, Seidenschal/tuch um den Nacken und vorn über die Längen legen, Gurt drüber und vergessen. Das probier ich aus!
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
CelticDog

#8115 Beitrag von CelticDog »

Kein Problem Alma :)

Ich hab auch eine Frage: Ich habe inzwischen 4x mit dem Babydream Babyshampoo gewaschen (Skalpwash, in die Längen Condi).
Seit dem Wochenende juckt mein Kopf aber dermaßen irre, dass ich am Sonntag schon Jacutin draufgepackt habe, weil ich da etwas paranoid bin :oops: Auch viele große fettige Schuppen hab ich.
Geht das noch weg und ich muss einfach durchhalten oder soll ich's besser bleiben lassen und vertrage irgendwas darin nicht?
Bild ...
Antworten